Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Afrika: Verbrennung wegen "Hexerei"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danol
registrierter User

Beitrag(#1273623) Verfasst am: 22.04.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Ich bitte euch hiermit darum, zu versuchen, mich zu überzeugen, dass diese Aggressionen auch ohne diese Art von Gruppendenken entstanden wären, nur eben eine andere Art von Kriterium, wer ermodet wird verwendet worden wäre. Ich glaube, dass es davon abhängt, ob man den Glauben verantwortlich machen kann.

Ich würde den Glauben für das entstehen der Gruppendynamik verantwortlich machen. Natürlich nicht generell, aber z.B. in diesem Fall ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1273624) Verfasst am: 22.04.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nini hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Um verstehen und belegen zu können was Religionen und andere kranke Ideologien anrichten können, ein Bild sagt eben doch mehr als eine Beschreibung die nur die Fantasie der Zuhörer als Mittel hat.

Wie lange ist es her, dass im angeblich ach so zivilisierten Mitteleuropa dasselbe geschah? Kein Grund, die Nase hoch zu tragen...
Kritik an anderen Kulturen ist Rassismus und so... Mit den Augen rollen
Danol
registrierter User

Beitrag(#1273627) Verfasst am: 22.04.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Nini hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Um verstehen und belegen zu können was Religionen und andere kranke Ideologien anrichten können, ein Bild sagt eben doch mehr als eine Beschreibung die nur die Fantasie der Zuhörer als Mittel hat.

Wie lange ist es her, dass im angeblich ach so zivilisierten Mitteleuropa dasselbe geschah? Kein Grund, die Nase hoch zu tragen...
Kritik an anderen Kulturen ist Rassismus und so... Mit den Augen rollen

Nase hochtragen ist bei dir also ein Synonym für Kritik? Dann schließe ich aus deinem Kritikverhalten dass Du ne gepfefferte Portion Arroganz mitbekommen hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz