Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Danol registrierter User
|
(#1273623) Verfasst am: 22.04.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich bitte euch hiermit darum, zu versuchen, mich zu überzeugen, dass diese Aggressionen auch ohne diese Art von Gruppendenken entstanden wären, nur eben eine andere Art von Kriterium, wer ermodet wird verwendet worden wäre. Ich glaube, dass es davon abhängt, ob man den Glauben verantwortlich machen kann. |
Ich würde den Glauben für das entstehen der Gruppendynamik verantwortlich machen. Natürlich nicht generell, aber z.B. in diesem Fall ...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1273624) Verfasst am: 22.04.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Nini hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Um verstehen und belegen zu können was Religionen und andere kranke Ideologien anrichten können, ein Bild sagt eben doch mehr als eine Beschreibung die nur die Fantasie der Zuhörer als Mittel hat. |
Wie lange ist es her, dass im angeblich ach so zivilisierten Mitteleuropa dasselbe geschah? Kein Grund, die Nase hoch zu tragen... | Kritik an anderen Kulturen ist Rassismus und so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1273627) Verfasst am: 22.04.2009, 22:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nini hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Um verstehen und belegen zu können was Religionen und andere kranke Ideologien anrichten können, ein Bild sagt eben doch mehr als eine Beschreibung die nur die Fantasie der Zuhörer als Mittel hat. |
Wie lange ist es her, dass im angeblich ach so zivilisierten Mitteleuropa dasselbe geschah? Kein Grund, die Nase hoch zu tragen... | Kritik an anderen Kulturen ist Rassismus und so... |
Nase hochtragen ist bei dir also ein Synonym für Kritik? Dann schließe ich aus deinem Kritikverhalten dass Du ne gepfefferte Portion Arroganz mitbekommen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|