Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Magdalenen-Sisters

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#125688) Verfasst am: 16.05.2004, 19:37    Titel: Magdalenen-Sisters Antworten mit Zitat

Habe heute in ARTE den Film "Sünderinnen" gesehen - den Anfang habe ich allerdings verpasst. Dachte zuerst, es wäre der Kinofilm "Die Magdalenen-Sisters"... allerdings mit Untertiteln.

Es waren zum Teil auch Szenen aus dem Film, und die Geschichte handelt auch von dem Leben in diesem Heim, aber sie war dennoch völlig anders... zum Teil gleiche Schauspieler, aber andere Story und andere Namen. Der Film hieß "Die Sünderinnen".

http://www.arte.de/de/woche/244,year=2004,week=21,day=2,broadcastingNum=403115.html

Hat auch eine andere Regiesseurin.

Weiß jemand was davon, ob hier zwei verschiedene Filme zum gleichen Thema gedreht wurden? Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge

Beitrag(#127375) Verfasst am: 20.05.2004, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hab den Film bei der ersten Ausstrahlung verpasst, inzwischen aber auf video aufgezeichnet (aber noch nicht die Zeit gefunden, mir das auch anzusehen Verlegen )
anscheinend ist dieser ein Fernsehfilm, Enstehungsjahr 2002, während "Magdalene Sisters" ein Kinofilm mit Enstehungsjahr 2003 ist.
viel mehr weiß ich aber auch nicht Schulterzucken
To gain or lose it all."
James Graham
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!

Beitrag(#128850) Verfasst am: 23.05.2004, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich weiß ich war schon "ewig" nicht mehr da und habe derzeit aus diversern Gründen auch nicht vor das Forum wieder regelmäßig zu besuchen.

Aber weil ich grad zufällig mal da bin will ich auch meinen Senf dazugeben: Ja, ich habe diesen Film auch mehr oder weniger zufällig (Ankündigung in Programmzeitschrift entdeckt) gesehen.

Habe zuerst auch gedacht dass dies "der" Film ist über den sich damals kath.net und co so aufgeregt haben, dann aber schnell entdeckt dass es ein anderer ist. War auf jeden Fall recht gut.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz