Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26284
|
(#125688) Verfasst am: 16.05.2004, 19:37 Titel: Magdalenen-Sisters |
|
|
Habe heute in ARTE den Film "Sünderinnen" gesehen - den Anfang habe ich allerdings verpasst. Dachte zuerst, es wäre der Kinofilm "Die Magdalenen-Sisters"... allerdings mit Untertiteln.
Es waren zum Teil auch Szenen aus dem Film, und die Geschichte handelt auch von dem Leben in diesem Heim, aber sie war dennoch völlig anders... zum Teil gleiche Schauspieler, aber andere Story und andere Namen. Der Film hieß "Die Sünderinnen".
http://www.arte.de/de/woche/244,year=2004,week=21,day=2,broadcastingNum=403115.html
Hat auch eine andere Regiesseurin.
Weiß jemand was davon, ob hier zwei verschiedene Filme zum gleichen Thema gedreht wurden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
Anmeldungsdatum: 21.07.2003 Beiträge: 5947
Wohnort: Avaricum
|
(#127375) Verfasst am: 20.05.2004, 21:39 Titel: |
|
|
hab den Film bei der ersten Ausstrahlung verpasst, inzwischen aber auf video aufgezeichnet (aber noch nicht die Zeit gefunden, mir das auch anzusehen )
anscheinend ist dieser ein Fernsehfilm, Enstehungsjahr 2002, während "Magdalene Sisters" ein Kinofilm mit Enstehungsjahr 2003 ist.
viel mehr weiß ich aber auch nicht
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian Wieder (unregelmäßig) da!
Anmeldungsdatum: 18.07.2003 Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)
|
(#128850) Verfasst am: 23.05.2004, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich weiß ich war schon "ewig" nicht mehr da und habe derzeit aus diversern Gründen auch nicht vor das Forum wieder regelmäßig zu besuchen.
Aber weil ich grad zufällig mal da bin will ich auch meinen Senf dazugeben: Ja, ich habe diesen Film auch mehr oder weniger zufällig (Ankündigung in Programmzeitschrift entdeckt) gesehen.
Habe zuerst auch gedacht dass dies "der" Film ist über den sich damals kath.net und co so aufgeregt haben, dann aber schnell entdeckt dass es ein anderer ist. War auf jeden Fall recht gut.
_________________ Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort
|
|
Nach oben |
|
 |
|