Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Universons - Erklärung der Gravitation?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pyrion
registrierter User

Beitrag(#1273924) Verfasst am: 23.04.2009, 11:20    Titel: Universons - Erklärung der Gravitation? Antworten mit Zitat

Ich bin letztens über eine Seite gestolpert, wo ein französicher Physiker eine Theory über Gravitation präsentiert. Seiner Meinung nach sind die Übermittler der Gravitation "Universons", also Teilchen. Er nennt seine Teilchen nicht "Gravitonen" weil diese schon in anderen Theorien vorkommen, seine Teilchen sind anders.

Es gibt natürlich einen Haufen Leute die solche Theorien aufstellen und meistens ist es wohl Quatsch. Dieser Mensch hat jedoch seit April 2007 funktionierende Labor-Experimente die seine Theorie untermauern (sagt er). Vieles auf seiner Seite kann man auf englisch nachlesen, einiges ist aber nur französisch (was ich nicht beherrsche). Da ich kein Physiker bin kann ich auch seine Formeln nicht beurteilen, habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass das ganze zumindest mathematisch Hand und Fuss hat... vielleicht kann ja ein Physiker aus diesem Forum mal reinschauen.

Die Seite ist hier: http://www.universons.com/. Man muss sich registrieren um Zugriff zu bekommen (geht aber sehr schnell). Einige Artikel sind durch Passwort geschützt, welches man aber vorher in einer Messagebox mitgeteilt bekommt. Dies ist wohl so damit Robots das nicht durchspidern und damit kopieren.

Das interessante an der ganzen Sache: Der Mensch behauptet dass er Apparate bauen kann um gerichtete Gravitation zu erzeugen. Das wäre natürlich tatsächlich ein gigantischer Durchbruch und entsprechend viel Skepsis ist angesagt. Wen es interessiert... schaut es euch mal an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#1273954) Verfasst am: 23.04.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt natürlich einen Haufen Leute die solche Theorien aufstellen und meistens ist es wohl Quatsch. Dieser Mensch hat jedoch seit April 2007 funktionierende Labor-Experimente die seine Theorie untermauern (sagt er).

Wenn es so ist - warum publiziert er seine Ergebnisse nicht? Ah, ich versteh schon, die niederträchtige Wissenschaftlermafia unterdrückt sein Genie. Wie immer. Seufz.

Mal ganz abgsehen davon, die Seite hat einen wunderbaren Trash-Charakter. Dass in den Keywords "ufo, ufos, ufo science, ufo evidence, ufo extraterrestrials" vorkommt, ist das Tüpfelchen auf dem i... Sehr glücklich

Meine Meinung? Schrott.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
299792458
registrierter User

Beitrag(#1273958) Verfasst am: 23.04.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ufo-Forscher. Keine signifikanten Arbeiten in der ernsthaften Literatur zu finden. Außerhalb Frankreichs kaum bekannt. Wird nicht zitiert.

Irgendwie eine taube Nuss.
Pyrion
registrierter User

Beitrag(#1273960) Verfasst am: 23.04.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ja schön dass ihr die Seite formal so zerpflückt, aber was ist mit seinen Theorien? Nur weil seine Theorie im Zusammenhang mit UFOs steht muss sie noch nicht falsch sein oder?

Und was meinst du mit "warum publiziert er es dann nicht"? Ich meine was bitte schön ist denn diese Website? Der Kerl hat einen PhD in Astrophysik, das ist nicht einfach ein Spinner... natürlich kann sein Zeugs trotzdem falsch sein, ich finde man sollte es aber sachlich wiederlegen und nicht so wie ihr es grad macht (Argument from Authority ist kein Argument, nur weil er nicht bekannt ist sagt das noch nix über seine Theorien).
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1273961) Verfasst am: 23.04.2009, 12:52    Titel: Re: Universons - Erklärung der Gravitation? Antworten mit Zitat

Pyrion hat folgendes geschrieben:
"Universons"

Wenn schon auf Deutsch, dann bitte "Universonen". Es heißt ja auch nicht "Elektrons" oder "Photons".

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1273963) Verfasst am: 23.04.2009, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das nicht weiter ernst zu nehmen ist reine Zeitökonomie.

299792458 hat folgendes geschrieben:
Ufo-Forscher. Keine signifikanten Arbeiten in der ernsthaften Literatur zu finden. Außerhalb Frankreichs kaum bekannt. Wird nicht zitiert.

Das sind überwältigende Gründe erst mal abzuwarten bis es von irgendwem positiv beurteilt wird, der sich aus beruflichen Gründen Zeit dafür nimmt. Und bis dahin nicht den Atem anzuhalten.
299792458
registrierter User

Beitrag(#1273969) Verfasst am: 23.04.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrion hat folgendes geschrieben:

Und was meinst du mit "warum publiziert er es dann nicht"? Ich meine was bitte schön ist denn diese Website? Der Kerl hat einen PhD in Astrophysik, das ist nicht einfach ein Spinner... natürlich kann sein Zeugs trotzdem falsch sein, ich finde man sollte es aber sachlich wiederlegen und nicht so wie ihr es grad macht (Argument from Authority ist kein Argument, nur weil er nicht bekannt ist sagt das noch nix über seine Theorien).

Selbst in sauber ausgearbeiteter Form vorgelegt, ist die Bewertung eines wissenschaftlichen Artikels für eine Fachzeitschrift eine Menge Arbeit. Willst du die Experten hier dafür bezahlen?

Angeblich arbeitet er seit Juli 2008 an einer Publikation.
Pyrion
registrierter User

Beitrag(#1273971) Verfasst am: 23.04.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich verstehe was du meinst mit Zeitökonomie, kann ich nachvollziehen. Ist halt schade für mich, dachte ich find hier jemand der mir sagen kann ob da was dran ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz