Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1274229) Verfasst am: 23.04.2009, 20:54 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Den Mixa würde ich am liebsten ohne Weltuntergang zum Mars oder Alpha Centauri schicken. |
Das verstößt gegen die Marsianer-und-Alpha-Cetaurianer-Würde!
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1274265) Verfasst am: 23.04.2009, 21:39 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Welchen aktuell lebenden Personen würdet ihr im Falle eines "Weltunterganges" oder weltvereerender Katastrophen (Klimakatastrophe, Weltkrieg, Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems usw.) zur Erhaltung der menschlichen Spezies einen Freiflugschein in eine Andere Welt zur Erhaltung der menschlichen Spezies gewähren?
|
Niemanden, ich mache jedem der mit will ein Angebot das sie nicht ablehnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1274431) Verfasst am: 24.04.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Auf Listenplatz 1 würd natürlich ich stehen.
Dann kommen ein paar handverlesenen Leute.
Die weiteren Plätze würden nach folgendem Schema vergeben.
10% der Plätze gehen an Personen männlichen Geschlechts
90% der Plätze gehen an gebährfähige junge Frauen
(Dass die Handverlesenen hier mit eingerechnet werden, sollte klar sein.)
Nun gilt es Faschisten, Neoliberale, Religionisten und ähnlich unangenheme Leute herauszufiltern.
Dann ist natürlich auf ein vielfältiges Bildungsspekturm zu achten. Wir brauchen schließlich doch den ein oder anderen technischen Spezialisten, während Anwälte eher weniger nützlich wären. Und die Leute sollten harte Arbeit nicht scheuen. |
Warum musste ich dabei bloß daran denken?
Aber immer dran denken: Telefondesinfizierer werden doch benötigt!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1274899) Verfasst am: 24.04.2009, 21:02 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Welchen aktuell lebenden Personen würdet ihr im Falle eines "Weltunterganges" oder weltvereerender Katastrophen (Klimakatastrophe, Weltkrieg, Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems usw.) zur Erhaltung der menschlichen Spezies einen Freiflugschein in eine Andere Welt zur Erhaltung der menschlichen Spezies gewähren?
Wen würdet ihr z. B. auf den Mars oder nach Alpha Centauri schicken, sofern dies möglich wäre? |
Retten? Ich wäre verantwortlich für die Apokalypse! |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Retten?
Ich hätte die Apokalypse doch erst herbeigeführt! |
Ein Gemeinschaftsprojekt? |
Selbstverständlich.
Oder dachtest du, ich hätte Bock den ganzen Scheiß allein zu machen!?
PS: Willst du auch mitmachen? Es wären ja noch zwei Plätze frei in unserer "Apokalyptische Reiter"-AG.
Ich bin übrigens Wassermann. Fehlt noch Löwe und die andern beiden. Scorpion und Stier, glaub ich... |
Ich bin tatsächlich Löwe. |
Sehr gut. Du bist engagiert.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274901) Verfasst am: 24.04.2009, 21:04 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich.
PS: Willst du auch mitmachen? Es wären ja noch zwei Plätze frei in unserer "Apokalyptische Reiter"-AG.
|
Ich würde auch gern mitmachen, am liebsten als Verantwortlicher für Massenvernichtungswaffen. |
Das würde die ganze Apokalypse natürlich erheblich verkürzen. Dabei hatte ich mich doch so sehr auf eine längerfristige Beschäftigung gefreut. Mit Massenvernichtungswaffen sind wir bald wieder arbeitslos.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1274925) Verfasst am: 24.04.2009, 21:55 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich.
|
Ich würde auch gern mitmachen, am liebsten als Verantwortlicher für Massenvernichtungswaffen. |
Das würde die ganze Apokalypse natürlich erheblich verkürzen. Dabei hatte ich mich doch so sehr auf eine längerfristige Beschäftigung gefreut. Mit Massenvernichtungswaffen sind wir bald wieder arbeitslos. |
Naja, wir können ja kleine Nuklearsprenköpfe verwenden, ich dachte da an Yields <10kt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1274929) Verfasst am: 24.04.2009, 21:58 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich.
|
Das würde die ganze Apokalypse natürlich erheblich verkürzen. Dabei hatte ich mich doch so sehr auf eine längerfristige Beschäftigung gefreut. Mit Massenvernichtungswaffen sind wir bald wieder arbeitslos. |
Naja, wir können ja kleine Nuklearsprenköpfe verwenden, ich dachte da an Yields <10kt. |
Wurde denn schon geklärt, ob du überhaupt passt? Was ist denn dein Sternzeichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1274935) Verfasst am: 24.04.2009, 22:03 Titel: |
|
|
Krebs.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1274953) Verfasst am: 24.04.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Laut BP passt das glaub ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1274985) Verfasst am: 24.04.2009, 23:35 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wen würdet ihr z. B. auf den Mars oder nach Alpha Centauri schicken, sofern dies möglich wäre? | Gilt auch zum Teufel schicken? Ich bin grundsätzlich gegen die Erhaltung der mensch. Spezies, sowie aller tierischen Spezies.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275066) Verfasst am: 25.04.2009, 07:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Laut BP passt das glaub ich nicht. |
Das Sternzeichen von NOQUAE ist auch noch nicht geklärt.
Aber ich kenne mich mit diesen schwammigen Offenbarungstexten auch nicht so aus. Ich schätze wir können da großzügig sein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1275144) Verfasst am: 25.04.2009, 12:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Aber ich kenne mich mit diesen schwammigen Offenbarungstexten auch nicht so aus. Ich schätze wir können da großzügig sein. |
Womöglich stimmt Wassermann nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1275223) Verfasst am: 25.04.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Aber ich kenne mich mit diesen schwammigen Offenbarungstexten auch nicht so aus. Ich schätze wir können da großzügig sein. |
Womöglich stimmt Wassermann nicht. |
Richtig. Es muss bedacht werden, dass zur Zeit der Prophezeihungen die Sterne ganz anders standen.
Weil nämlich die Propheten offenbar Sternhagelvoll waren, als sie ihren Mist verzapften.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275729) Verfasst am: 26.04.2009, 07:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Womöglich stimmt Wassermann nicht. |
Richtig. Es muss bedacht werden, dass zur Zeit der Prophezeihungen die Sterne ganz anders standen.
Weil nämlich die Propheten offenbar Sternhagelvoll waren, als sie ihren Mist verzapften. |
Raff ich nich. Is das echt so kompliziert!?
Ich wollte doch nur ne muntere kleine AG gründen und jetzt brauchen wir auch noch Astrologie- und Drogenspezialisten.
Bis wir diese Details geregelt haben ist längst aller Tage Ende.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1275756) Verfasst am: 26.04.2009, 10:38 Titel: |
|
|
Nicht einen,
......und ich selber würde auch bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1275871) Verfasst am: 26.04.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Mann, hat dein Avatar einen dicken Hals! Schafft das der Scharfrichter mit nur einem Hieb?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1294084) Verfasst am: 24.05.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Warum jemanden retten? Wenn alle hin sind gibt es doch einen sauberen Neuanfang, man muss nur ein paar Millionen Jahre warten. Also diese Loesung waere nicht so uebel.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294089) Verfasst am: 24.05.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Ihr scheint alle nicht gerade Menschenfreundlich zu sein. Was mir wieder einmal verdeutlicht, das Atheisten ("Freigeister") nicht mit Humanisten gleichzusetzen sind.
Humanismus
Zitat: | Humanismus bezeichnet die Gesamtheit der Ideen von Menschlichkeit und des Strebens danach, das menschliche Dasein zu verbessern. Der Begriff leitet sich ab von den lateinischen Begriffen humanus (menschlich) und humanitas (Menschlichkeit). Der Humanismus beruht auf folgenden Grundüberzeugungen:[1]
1. Das Glück und Wohlergehen des einzelnen Menschen und der Gesellschaft bilden den höchsten Wert, an dem sich jedes Handeln orientieren soll.
2. Die Würde des Menschen, seine Persönlichkeit und sein Leben müssen respektiert werden.
3. Der Mensch hat die Fähigkeit, sich zu bilden und weiterzuentwickeln.
4. Die schöpferischen Kräfte des Menschen sollen sich entfalten können.
5. Die menschliche Gesellschaft soll in einer fortschreitenden Höherentwicklung die Würde und Freiheit des einzelnen Menschen gewährleisten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1294101) Verfasst am: 24.05.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Da steht etwas von dem Streben danach, das menschliche Dasein zu verbessern, nicht jedoch, den Fortbestand der Menschheit sicherzustellen. Das ist ein Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1294108) Verfasst am: 24.05.2009, 12:53 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Wen würdet ihr z. B. auf den Mars oder nach Alpha Centauri schicken, sofern dies möglich wäre? |
Mich. Und mir zuvor eine Massnahme einfallen lassen, dass der Weg blockiert ist nachdem ich in Sicherheit bin. Damit wäre das Problem mit der Menschheit aus dem Weg geschafft und ich könnte noch ein Weilchen die Ruhe geniessen. | Also ich würd dann, wenn ich das sehe, wohl als erstes dem fetten Arsch der versucht die letzte Hoffnung für die Menschheit zu unterbinden/sabotieren(weil er aus egoistischen Gründen wie es scheint das Ende der ganzen Menschheit miterleben will) eine Kugel in seinen kranken kleinen Drecksschädel jagen. Dann würde ich(nachdem ich mir einen Platz gesichert hätte) für 20% der Plätze Gefrierschränke voller Samen/Eizellen mitnehmen(einfach um sicher zu gehen das man auch wirklich Inzucht und genetische Drift unterbindet|ausgesucht nach Intelligenz und Gesundheit der Spender). Das Auswahlkriterium der Verbliebenen Plätze wäre:intelligent, gesund, weiblich, auf einem Wissensgebiet versiert, psychologisch stabil und selbstbewusst(letzten drei wegen der Reise und Aufbaujahre)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1294111) Verfasst am: 24.05.2009, 12:55 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Welchen aktuell lebenden Personen würdet ihr im Falle eines "Weltunterganges" oder weltvereerender Katastrophen (Klimakatastrophe, Weltkrieg, Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems usw.) zur Erhaltung der menschlichen Spezies einen Freiflugschein in eine Andere Welt zur Erhaltung der menschlichen Spezies gewähren?
|
Astarte jedenfalls nicht und ja, dieser Gedanke ist wohlüberlegt
Im Moment fällt mir aber auch ehrlich gesagt niemand ein, den ich ernsthaft retten wöllte. Ich würde sagen: Jugendliche Menschen meiner Wahl, da die noch lange zu leben haben, im Gegensatz zu vielen Senioren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1294120) Verfasst am: 24.05.2009, 13:13 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ... die letzte Hoffnung für die Menschheit zu unterbinden ... |
Der Fortbestand der Menschheit verleiht dir Hoffnung? Worauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1294148) Verfasst am: 24.05.2009, 14:09 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ... die letzte Hoffnung für die Menschheit zu unterbinden ... |
Der Fortbestand der Menschheit verleiht dir Hoffnung? Worauf? | darauf das(mit dem Überleben) aus ihr noch einmal was sinnvolles wird
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294155) Verfasst am: 24.05.2009, 14:19 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ... die letzte Hoffnung für die Menschheit zu unterbinden ... |
Der Fortbestand der Menschheit verleiht dir Hoffnung? Worauf? | darauf das(mit dem Überleben) aus ihr noch einmal was sinnvolles wird
|
Das ist ein sympathischer Zirkelschluß, dem ich mich trotzdem anschließe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1294222) Verfasst am: 24.05.2009, 15:19 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ... die letzte Hoffnung für die Menschheit zu unterbinden ... |
|
Wie ich's mir gedacht hatte: nichts als romantische Schwärmerei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294225) Verfasst am: 24.05.2009, 15:25 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ... die letzte Hoffnung für die Menschheit zu unterbinden ... |
|
Wie ich's mir gedacht hatte: nichts als romantische Schwärmerei. |
Wäre Dir als Motiv lieber: "Ich seh so gerne Menschen leiden, wenn es die nicht mehr gibt geht das ja nicht mehr"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1294227) Verfasst am: 24.05.2009, 15:28 Titel: Re: Wen würdet ihr vor der Apokalypse retten? |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wäre Dir als Motiv lieber: "Ich seh so gerne Menschen leiden, wenn es die nicht mehr gibt geht das ja nicht mehr"? |
Von einem Extrem ins andere? Nö, kein Bedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1294284) Verfasst am: 24.05.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Also ich möchte lieber, wenn es so weit ist, ganz nahe bei Gottes Thron hocken. Das Gesicht vom Alten möchte ich sehen, wenn der Erzengel Gabriel ihm meldet: "Chef, wir haben zehn Millarden Neuzugänge, sie haben grade ihren Atomkrieg gehabt. Du muß unbedingt gleich ein paar Millionen Scheißhäuser erschaffen."
Direkt schade, daß es ihn nicht gibt.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|