Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#127503) Verfasst am: 21.05.2004, 10:55 Titel: |
|
|
An der Superladenkasse. Vor mir steht ein Rotzlöffel von höchstens 16 Jahren und will zwei Flaschen Schnaps bezahlen. Die Kassiererin fragt natürlich nach dem Ausweis, den er nicht hatte, worauf sich die Kassiererin weigerte, ihm die Flaschen zu verkaufen. Nun ja, der Bengel haut schmollend ab, nuschelt noch irgendwas von "geb ich mein Geld eben woanders aus" und weg isser.
Blöderweise waren die Flaschen schon eingescannt, so daß die Oberkassiererin kommen muß, um die Sache zu stornieren. Die zwei Schnapsflaschen stehen zurückgelassen vor mir auf dem Band. Die Kassiererin sagt zur Oberkassiererin: "Der junge Mann sah mir nich so aus, als wär er schon 18." Worauf die Oberkassiererin mich erstaut anguckt, und dann die Kassiererin mit einem Wollen-Sie-mich-verarschen?-Blick, weil sie nicht gleich kapierte, daß es gar nicht um mich ging.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#128113) Verfasst am: 22.05.2004, 15:22 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | An der Superladenkasse. Vor mir steht ein Rotzlöffel von höchstens 16 Jahren und will zwei Flaschen Schnaps bezahlen. Die Kassiererin fragt natürlich nach dem Ausweis, den er nicht hatte, worauf sich die Kassiererin weigerte, ihm die Flaschen zu verkaufen. Nun ja, der Bengel haut schmollend ab, nuschelt noch irgendwas von "geb ich mein Geld eben woanders aus" und weg isser.
Blöderweise waren die Flaschen schon eingescannt, so daß die Oberkassiererin kommen muß, um die Sache zu stornieren. Die zwei Schnapsflaschen stehen zurückgelassen vor mir auf dem Band. Die Kassiererin sagt zur Oberkassiererin: "Der junge Mann sah mir nich so aus, als wär er schon 18." Worauf die Oberkassiererin mich erstaut anguckt, und dann die Kassiererin mit einem Wollen-Sie-mich-verarschen?-Blick, weil sie nicht gleich kapierte, daß es gar nicht um mich ging. |
Die Oberkassiererin war wahrscheinlich nur so erstaunt, weil die Kassiererin in der Vergangenheitsform redete : "Der junge Mann sah mir nich so aus...".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129126) Verfasst am: 24.05.2004, 15:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Die Oberkassiererin war wahrscheinlich nur so erstaunt, weil die Kassiererin in der Vergangenheitsform redete : "Der junge Mann sah mir nich so aus...".  |
Ich glaube, die Vergangenheitsform hat die gar nicht mitgekriegt. Die sah nur mich, die Schnapsflaschen direkt vor mir und hat eben die Verbindung hergestellt.
Auch wenn es mir schmeichelt, für gewöhnlich jünger geschätzt zu werden -- wie unter 18 seh ich nun wirklich nicht mehr aus...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129128) Verfasst am: 24.05.2004, 15:23 Titel: |
|
|
Wir, eine Kollegin und ein Kollege und ich sitzen im Pausenraum am Tisch. Ich lese Zeitung und treffe gerade auf eine dieser typsichen Meldungen "Amerikanische Wissenschaftlicher haben rausgefunden...". In diesem Fall wurde angeblich ermittelt, daß intelligente Frauen häufiger Kopfschmerzen haben. Ich lese laut vor. Darauf fragt mein Kollege meine Kollegin: "Na Carola, wie isses -- hast du auch häufig Kopfschmerzen?" Darauf sie, die offenbar nicht zugehört hatte: "Kopfschmerzen? Ich? NIE!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#129194) Verfasst am: 24.05.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Die Oberkassiererin war wahrscheinlich nur so erstaunt, weil die Kassiererin in der Vergangenheitsform redete : "Der junge Mann sah mir nich so aus...".  |
Ich glaube, die Vergangenheitsform hat die gar nicht mitgekriegt. Die sah nur mich, die Schnapsflaschen direkt vor mir und hat eben die Verbindung hergestellt.
Auch wenn es mir schmeichelt, für gewöhnlich jünger geschätzt zu werden -- wie unter 18 seh ich nun wirklich nicht mehr aus... |
Hm. Ich weiss ja nicht wie lange Du an der Kasse angestanden hast. Wenn man die Mittelwerte der Wartezeiten bei Billigdiscountern nimmt, dann müsstest Du meiner Erwartung nach wesentlich jünger als 18 gewesen sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#129352) Verfasst am: 24.05.2004, 21:03 Titel: |
|
|
Heute früh im Betrieb - Ihr wisst ja, ich bin im Moment in der Gartengruppe.
Meine Kollegen sprechen über den Ausgang der Fussball-Bundesliga, und auch darüber, dass Borussia Mönchengladbach künftig nicht mehr auf dem Bökelberg spielen wird.
Einer meiner Kollegen zum Gruppenleiter (Abteilungschef fürn Garten): "Würdest Du da mal mit mir hinfahren zum Bökelberg?"
Darauf ich: "Zum Rasenmähen im Stadion?"
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#129401) Verfasst am: 24.05.2004, 23:15 Titel: |
|
|
Um Nordseekrabbes Situationskomik noch zu toppen:
Sitze ich heute im Büro... plötzlich klingelt das Telefon... ein Kollege ist dran und fragt:
"Haben Sie einen Laptop für mich?"
Ich frage
"Wie lange"
Er
"Eine Woche"
Ich
"Ja"
Er
"Danke"
Ich
"Bitte"
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#129444) Verfasst am: 25.05.2004, 06:34 Titel: |
|
|
@Woici
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#131037) Verfasst am: 28.05.2004, 19:40 Titel: |
|
|
Ich habe mal anscheinend für ein Feuerwerk der Situationskomik gesorgt, als ich nach 18-Stunden-Horror-Stau- und dann Vollausfall-Autopanne, nach einer durchwachten Nacht und mittlerweile vollkommen verpallt durch die Übermüdung, trotzdem arbeiten gegangen bin. Ich habe fast nix mehr richtig geschnallt, und bin wie ein Untoter über die Baustelle geschlurft.
Irgendwann rollten sich alle um mich herum vor Lachen auf dem Boden, und ich konnte mir gar nicht erklären was los war:
Ich suchte zehn Minuten lang ein Werkzeug, und fragte mehrere Leute danach, obwohl ich es die ganze Zeit in meiner Hand hielt
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#131475) Verfasst am: 29.05.2004, 18:12 Titel: |
|
|
Biologieunetrricht, zwei Kumpel unterhalten sich:
A: "Lego."
B: "Lego?"
A: "Lego."
B: "Hmm."
A: "Hmm?"
B: "Hmm."
A: "Lego!"
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|