Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extremes Übergewicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1275035) Verfasst am: 25.04.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

EwS hat folgendes geschrieben:
Wenn ich noch dick wäre, würde ich sicher milder darüber reden

Du hast noch viel Zeit und Gelegenheit vor Dir, wieder dick zu werden. Hape Kerkeling war ein dickes Kind, ein Strich in der Landschaft, als er bekannt wurde - und heute?
EwS
Pathogen

Beitrag(#1275037) Verfasst am: 25.04.2009, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wenn ich noch dick wäre, würde ich sicher milder darüber reden

Du hast noch viel Zeit und Gelegenheit vor Dir, wieder dick zu werden. Hape Kerkeling war ein dickes Kind, ein Strich in der Landschaft, als er bekannt wurde - und heute?

Zu dem Thema, hab ich meine milde Einstellung verloren und werde sie hoffentlich nicht wiederfinden.
Ich habe gerade erst 20kg zugenommen, bevor es mehr wird - mach ich was
Klar - das schwierigste ist, das Gewicht zu halten.
Und ich werde in Zukunft wieder etwas pingeliger und wachsamer sein, was ich zu mir nehme.

Mein Freund hat übrigens über 150kg gewogen, noch bis vor ein paar wenigen Jahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1275074) Verfasst am: 25.04.2009, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Konrad hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe es wird wieder zivilisierter hier. Traurig

Wird schon, irgendwann sind auch die größten Windeln mal voll. zwinkern

Am Kopf kratzen

Sag mal Babyface kann es sein, dass es Ängste (vor der eigenen Willensschwäche, Kontrollverlust, oder sowas vielleicht?) sind, warum manche sich weigern, das Thema differenziert und sachlich zu behandeln, und statt dessen Adipöse Menschen abwerten müssen? So wie es bei Homophobie und Xenophobie vorkommt?

Mich erinnert das hier stark an andere vereinfachte Schuldzuweisungen oder Ursachenerklärungen.
die amoklaufenden Jugend, da sind dann Killerspiele oder Rockmusik schuld, jenachdem
die Sexualisierung der Welt
der Verfall der "Werte"
der böse Atheismus (siehe Herrn Mixa usw)
.
.
.
hier die Verfettung der Gesellschaft

Ich muss jedenfalls hier immer an Gloria von Toof und Tämlich denken: "Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne.“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1275078) Verfasst am: 25.04.2009, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Frevlerin hat folgendes geschrieben:
Ich dachte schon ich hab nen Dachdschaden und bin ganz alleine

Nee, ich seh das auch ähnlich.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1275094) Verfasst am: 25.04.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen

Sag mal Babyface kann es sein, dass es Ängste (vor der eigenen Willensschwäche, Kontrollverlust, oder sowas vielleicht?) sind, warum manche sich weigern, das Thema differenziert und sachlich zu behandeln, und statt dessen Adipöse Menschen abwerten müssen? So wie es bei Homophobie und Xenophobie vorkommt?

Mich erinnert das hier stark an andere vereinfachte Schuldzuweisungen oder Ursachenerklärungen.
die amoklaufenden Jugend, da sind dann Killerspiele oder Rockmusik schuld, jenachdem
der Verfall der "Werte"
.
.
.

Ich muss jedenfalls hier immer an Gloria von Toof und Tämlich denken: "Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne.“

Ich habe vor 3 Jahren komplett mit Rauchen aufgehört, noch 10 Kilo abgenommen und jetzt, mit 52 einen BMI von 23. Also ich kenne da Diverses aus eigener Erfahrung. Gerade vor diesem Hintergrund habe ich kein Verständnis für derartige überhebliche und beleidigende Kommentare wie hier in diesem Strang
Ich habe zum Beispiel gesehen, dass die rigorosesten Gegner der Hanflegalisierung ziemliche Alk-Konsumenten und Kettenraucher waren.
Darum finde ich es ja so bezeichnend dass Frevlerin als rauchender Hungerhaken, die sich wahrscheinlich der zunehmenden gesellschaftlichen Ächtung ihrer Sucht durchaus bewusst ist, dermassen gegen eine andere nicht 'normkonforme' Gruppe austeilt.
Ich glaube das hat eben auch mit Kompensation des Gruppendrucks, negativer Sichtweise auf und wohl auch Verletzlichkeit der eigenen Position zu tun.
@astarte: ich teile deine Einschätzung vollumfänglich.
Frevlerin
registrierter User

Beitrag(#1275113) Verfasst am: 25.04.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

der Verfall der "Werte"
.
.
.

Ich habe vor 3 Jahren komplett mit Rauchen aufgehört, noch 10 Kilo abgenommen und jetzt, mit 52 einen BMI von 23. Also ich kenne da Diverses aus eigener Erfahrung. Gerade vor diesem Hintergrund habe ich kein Verständnis für derartige überhebliche und beleidigende Kommentare wie hier in diesem Strang
Ich habe zum Beispiel gesehen, dass die rigorosesten Gegner der Hanflegalisierung ziemliche Alk-Konsumenten und Kettenraucher waren.
Darum finde ich es ja so bezeichnend dass Frevlerin als rauchender Hungerhaken, die sich wahrscheinlich der zunehmenden gesellschaftlichen Ächtung ihrer Sucht durchaus bewusst ist, dermassen gegen eine andere nicht 'normkonforme' Gruppe austeilt.
Ich glaube das hat eben auch mit Kompensation des Gruppendrucks, negativer Sichtweise auf und wohl auch Verletzlichkeit der eigenen Position zu tun.

Ich empfinde "rauchender Hungerhaken" als dikriminierend und rauche deshalb jetzt noch mehr und esse NIX und DU bist schuld! Mit den Augen rollen
Obwohl, vielleicht lags auch an meiner verkorksten Kindheit, dass ich das Bedürfnis haben, diese netten gesellschaftlichen Höflichkeiten zu ignorieren.

Hier im FGH haben wenige ein Problem damit jeden, der eine Aussage wie: "Der Himmel ist blau" nicht mit minimum 5 Studien belegen kann, als dämlichen Versager darzustellen, der sich keine Meinung erlauben darf. Ich würde mir auch hier einen entsprechenden Aufschrei wünschen.
Aber den Balken im eigenen Auge....

Aber wenn man sagt es wabbelt, wenns nunmal wabbelt, ist man sofort ein impertinentes Arschloch. Ich bin mir wenigstens darüber BEWUSST. Könnt ihr das auch von euch behaupten?

Scheiß Gesellschaft! Komplett von der Rolle

Ich rauch mir jetzt einfach einen, vielleicht nehm ich das hier ja dann mit mehr Humor!
In dem Sinne: Smoke on!

Benjamin Franklin
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1275126) Verfasst am: 25.04.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Jeder zweite männliche 16- bis 25-Jährige ist übergewichtig

Während sich bisherige Studien in erster Linie auf Kinder und Jugendliche konzentriert haben, zielt die „Fit-fürs-Leben“-Studie unter Leitung von Professor Dieter Leyk von der Deutschen Sporthochschule Köln auf die Altersgruppe der 16- bis 25-Jährigen – 12.835 Personen wurden bereits untersucht. Die Untersuchung bestand aus einer anonymisierten schriftlichen Befragung, der Bestimmung von Körpermaßen sowie aus physischen Leistungstests in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination.

Die Ergebnisse belegen eindeutig, dass sich insbesondere bei 20- bis 25-Jährigen gesundheitlich ungünstige Merkmale deutlich verstärken. Bei den 25-jährigen Männern sind 50% übergewichtig, 60% rauchen und rund ein Drittel ist sportabstinent. Zwar ist nur ein Viertel der 16- bis 25-jährigen Frauen übergewichtig, jedoch sind die weiblichen Studienteilnehmer wesentlich seltener sportlich aktiv. Lediglich ein Viertel aller Studienteilnehmer weist keinen der untersuchten kardiovaskulären Risikofaktoren auf. Großen Einfluss hat auch das Bildungsniveau. Die Gefahr, wenigstens einen kardiovaskulären Risikofaktor im jungen Erwachsenenalter zu erwerben, ist mit abnehmenden Bildungsniveau deutlich größer: Im Vergleich zu Abiturienten/ Gymnasiasten ist das Risiko der Realschüler um den Faktor 3,2 erhöht, bei den Hauptschülern mehr als fünfmal so hoch. Die kompletten Studienergebnisse finden sich im Deutschen Ärzteblatt.

Quelle: http://www.adipositas-online.de/news-331.htm

Alles Genetik ne??
Wie gesagt, scheint dann äußerst ansteckend zu sein......

Ach wirklich?

Wer hat denn das niedrigste Sterberisiko?

Dicke! Das niedrigste Sterberisiko in Bezug auf den BMI wurde bei einem BMI von 25.3 für Männer und 24.3 für Frauen beobachtet. Lachen
Ja un nu?

Und über diesem Wert geht die Lebenserwartung wieder runter. Da 25,3 und 24,4 so nah an der Grenze sind, würde ich nicht grade von einem Vorteil für "Dicke" reden, höchstens für "leicht pummelige".
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1275130) Verfasst am: 25.04.2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Halte ich in vielen Fällen schon für zutreffend. Als ich Ende der 90er häufiger mal die berüchtigten Talkshows auf Sat1, RTL und Pro7 verfolgt habe, ging es damals gefühlt jede 3. Sendung ums Übergewicht. Das Niveau der Beleidigungen war in den Shows nicht übler als in diesem Thread. Ich sags deshalb mal so: Wie ein Mensch mit sich selbst umgeht, welche Einstellungen, Gedanken, Aversionen usw. er notwendig erachtet, um besser mit sich selbst und der Welt klarzukommen, ist ausschließlich eine Frage seiner persönlichen Selbstfürsorge. Dabei wünsche ich jedem auch alles erdenkliche Glück.

Wie jemand hingegen mit anderen Menschen umgeht, ist auch eine Frage seiner sozialen Kompetenz. Und wenn ich den Eindruck bekomme, dass da jemand Selbstfürsorge auf Kosten eines anderen betreibt, indem er ihn verächtlich macht, dann kündige ich demjenigen meine Solidarität und bin ich solidarisch mit dem anderen, ganz gleich wer oder was für dessen Übergewicht verantwortlich ist. Die Frage nach der Verursachung des Übergewichtes ist ab dem Moment schlicht ein Problem untergeordneten Ranges.
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1275161) Verfasst am: 25.04.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
@Hucklebuck

"Tresenschlampe" - gibts das auch für die männliche Variante? Smilie hab ich noch nicht gehört.
Das gilt auch für die männliche Variante, jedenfalls im Berliner und Hamburger Raum.
Zitat:

Ich sehe da allerdings von zwei Seiten her Probleme, und das dürfte nicht allein mit "moralinsauer" belegt werden.

Zum einen die, die glauben, sich gegenüber Menschen mit Übergewicht entsprechende Bemerkungen herausnehmen zu können. Geht es sie etwas an? Wer so etwas macht, hat ein gewisses Selbstbewusstsein und glaubt, ohne provoziert worden zu sein, solche kritischen Bemerkungen riskieren zu können.
Das ist nun eine Frage des Taktes gegenüber den Mitmenschen. Wie schön für jemanden, wenn er nicht ein solches Problem hat. Dafür ist er dann vielleicht Raucher oder hat irgendeine andere Schwäche. Ich würde sagen, es macht sich nicht zu gut, über andere herzuziehen, ohne ihre Lebensumstände näher zu kennen.
Das ist vollkommen korrekt. Das muss man aber eigentlich nicht speziell betonen. Wenn mir n dicker Mensch neutral begegnet, kriegt er von mir den gleichen Respekt, wie jeder andere Patient auf dieser blauen Kugel.
Sobald er aber durch seinen Umfang, sein Schwitzen, seine Wucht usw. Beeinträchtigungen hervorruft, fange ich an, Schlüsse zu ziehen: Ist er rücksichtslos, gedankenlos, einfach nur doof usw..
Wenn der "Dicke" diese Eigenschaft auf für die Umgebung belastende und egoistische Art und Weise in den Vordergrund rückt, verliere ich meinen Respekt sehr schnell. Dann ist auch sehr schnell ziemlich klar, ob ich es mit jemandem zu tun habe, der Respekt überhaupt verdient!
Dann hoffe ich für den Dicken, daß ich mich schneller zurückziehen kann, als er sich in den Vordergrund rückt. Wird mein Rückzug nicht respektiert, bin ich gnadenlos und ziehe vom Leder, daß dem Kollegen die Ohren pfeiffen, da kannst Du einen drauf lassen.
Denn dann ist auch klar, daß der (oder die) Dicke charakterliche Eigenschaften hat, die in direktem Zusammenhang mit seiner Fettleibigkeit stehen.
Zitat:

Zum anderen diejenigen, die sich das anhören müssen. Wenn man es nicht weiß, wird man erst einmal davon ausgehen können, dass die allermeisten stark Übergewichtigen über ihren Zustand alles andere als erfreut sind. Diejenigen, die sich ein "dickes Fell" angelegt haben,. wird man auch nicht erreichen können. Aber das mit den erfolglosen Diäten ist schon angesprochen worden und braucht nicht erst belegt zu werden, an diesen zig' Versuchen und falschen Versprechungen über ein schnelles Abnehmen ("in zwei Wochen 6 kg" und ähnlicher Käse) verdient eine ganze Industrie.

Ist man geneigt, schnell den Stab über seine Mitmenschen zu brechen?
Eins ist eigentlich klar, mich wundert auch immer wieder, daß man hier sowas betonen muss: Wir haben alle unser Päckelchen zu tragen. Jeder hat Leichen im Keller und schleppt irgendwelche Macken mit sich rum. Selbstgerechtigkeit ist in dem Zusammenhang besonders unangebracht. Insofern sollte man immer bestrebt sein, eine positive Herangehensweise zu bevorzugen.
Nichtsdestotrotz sieht die Realität aber so aus, daß "Dicke" sich durch ihr sonstiges Verhalten häufig sehr schnell als Menschen "erkennen" lassen, deren sonstiges Persönlichkeitsprofil mit ihrer Fettleibigkeit zusammenhängt.
Als Tresenschlampe weiß man meistens schon nach Sekunden, wen man vor sich hat: Menschenkenntnis stellt sich in dem Job automatisch und tiefgründig ein - und sie ist notwendig, wenn man professionell darin sein will...

Ich versuche selber auch, meine persönlichen Macken, die unsoziale Auswirkungen hätten, im Zusammensein mit der Allgemeinheit oder mit Freunden zurückzufahren, dasselbe erwarte ich auch von Dicken. Ansonsten sind sie mir genauso willkommen wie andere Leute auch.

Allerdings gebe ich schon zu, daß meine ästhetischen Präferenzen klar sind: Ich fühle mich unter schlanken Menschen tendenziell wohler, der Anblick alleine ist mir schon ziemlich wichtig, ich bin nun mal bekennender Ästhet. Selbst leichtes "Übergewicht", also "Wohlstandsspeck", stört mein Empfinden schon.
Dieses Empfinden beeinflusst allerdings mein primäres "Werturteil" über eine Person NICHT, dafür bin ich zu sehr Gerechtigkeitsfanatiker.
Ich kann mir selber keine Ungerechtigkeiten durchgehen lassen, wenn ich das Gleiche von anderen erwarte.
Zitat:

Wer wirklich ein Freund ist, zeigt sich in solchen Situationen.
Sicher, kein Widerspruch. Allerdings: Auch die Wahrheit (Du bist fett geworden!) auszusprechen, ist ein Freundschaftsdienst, wenn nicht gar DER Freundschaftsdienst schlechthin.[quote]
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1275173) Verfasst am: 25.04.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread wird ja immer furchtbarer Nein
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1275191) Verfasst am: 25.04.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Sicher, kein Widerspruch. Allerdings: Auch die Wahrheit (Du bist fett geworden!) auszusprechen, ist ein Freundschaftsdienst, wenn nicht gar DER Freundschaftsdienst schlechthin.

Wie kommen eigentlich Leute immer wieder auf die Idee, übergewichtige Menschen würden nicht wissen, dass sie übergewichtig sind und es bedürfe eines wahren Freundes, um sie darauf hinzuweisen?

Ich weiß dass ich nicht mehr so schlank bin wie vor 10 Jahren. Ich bin nicht so dämlich dass mir nicht auffallen würde, dass meine Hosen nicht mehr die gleiche Bundweite haben oder dass ich schneller ins schwitzen komme als früher.

Hat *jemals* in der Geschichte der Menschheit ein Dicker den freundschaftlichen Hinweis "Du hast aber ganz schön zugenommen" mit aufrichtiger Überraschung entgegengenommen? War schonmal jemals jemand dankbar für den Hinweis, weil er es von alleine echt nicht gemerkt hat?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1275192) Verfasst am: 25.04.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Dieser Thread wird ja immer furchtbarer Nein

Warum liest du ihn auch? Mehr Selbstdisziplin ist das Zauberwort. Seit Monaten versuche ich konsequent, sämtliche Nergal- und Namronia-Threads zu meiden, und trotz der gelegentlichen Rückfälle fühle ich mich schon viel ausgeglichener. Smilie

Darüberhinaus freue ich mich bereits herzlich auf die Ignore-Funktion von phpBB 3, von der ich ausgiebigen Gebrauch zu machen gedenke. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1275202) Verfasst am: 25.04.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich in vielen Fällen schon für zutreffend. Als ich Ende der 90er häufiger mal die berüchtigten Talkshows auf Sat1, RTL und Pro7 verfolgt habe, ging es damals gefühlt jede 3. Sendung ums Übergewicht. Das Niveau der Beleidigungen war in den Shows nicht übler als in diesem Thread. Ich sags deshalb mal so: Wie ein Mensch mit sich selbst umgeht, welche Einstellungen, Gedanken, Aversionen usw. er notwendig erachtet, um besser mit sich selbst und der Welt klarzukommen, ist ausschließlich eine Frage seiner persönlichen Selbstfürsorge. Dabei wünsche ich jedem auch alles erdenkliche Glück.

Wie jemand hingegen mit anderen Menschen umgeht, ist auch eine Frage seiner sozialen Kompetenz. Und wenn ich den Eindruck bekomme, dass da jemand Selbstfürsorge auf Kosten eines anderen betreibt, indem er ihn verächtlich macht, dann kündige ich demjenigen meine Solidarität und bin ich solidarisch mit dem anderen, ganz gleich wer oder was für dessen Übergewicht verantwortlich ist. Die Frage nach der Verursachung des Übergewichtes ist ab dem Moment schlicht ein Problem untergeordneten Ranges.

Ein guter Beitrag, danke.
Noch eins ist mir aufgefallen, woran mich das Verhalten erinnert: die "HarzIV-ler versaufen das Kindergeld doch nur" -Schiene und verwandte.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1275214) Verfasst am: 25.04.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Sicher, kein Widerspruch. Allerdings: Auch die Wahrheit (Du bist fett geworden!) auszusprechen, ist ein Freundschaftsdienst, wenn nicht gar DER Freundschaftsdienst schlechthin.

Wie kommen eigentlich Leute immer wieder auf die Idee, übergewichtige Menschen würden nicht wissen, dass sie übergewichtig sind und es bedürfe eines wahren Freundes, um sie darauf hinzuweisen?

Ich weiß dass ich nicht mehr so schlank bin wie vor 10 Jahren. Ich bin nicht so dämlich dass mir nicht auffallen würde, dass meine Hosen nicht mehr die gleiche Bundweite haben oder dass ich schneller ins schwitzen komme als früher.

Hat *jemals* in der Geschichte der Menschheit ein Dicker den freundschaftlichen Hinweis "Du hast aber ganz schön zugenommen" mit aufrichtiger Überraschung entgegengenommen? War schonmal jemals jemand dankbar für den Hinweis, weil er es von alleine echt nicht gemerkt hat?

Ist mir auch schleierhaft, das hab ich Frevlerin auch schon mehr als zweimal gefragt, aber sie hat nicht geantwortet.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1275247) Verfasst am: 25.04.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist es ein Problem (negativ) über Übergewicht zu reden,

Weils einen nichts angegeht, wieviel ein anderer wiegt.

Aus genau dem Grund ist es auch völlig egal, ob es nun genetisch bedingt oder "selber schuld" ist - weil da nämlich gar nix schuld ist. Schuld setzt voraus, dass es falsch ist.

Und jetzt kommt die ganz spannende Frage: woher nimmt Mensch A das Recht, sich anzumaßen, zu bestimmen, wie schwer Mensch B zu sein hat?

Und falls jetzt wer mit noch so wissenschaftlcihen Thesen über gesundheit kommt, dann lässt sich das auch umformulieren: woher nimmt Mensch A das Recht, sich anzumaßen, zu bestimmen, wie Mensch B mit seiner Gesundheit umzugehen hat?

Und wenn jetzt wer mit Krankenkasse kommt: So teuer wie ein (für sein Alter) gesunder Rentner mit seinen Alterswehwehchen zwischen 70 und 100 kann einer, der mit 50 tot umfällt, gar nicht werden. Wenn man sich denn schon anmaßt, Menschen an ökonomischen Kriterien messen zu wollen.

Wenn sich ein "Normal"gewichtiger über das abweichende Gewicht eines dickeren mokiert, ist das exakt dasselbe wie wenn ein "Normal"sexueller sich über die abweichende Sexualität eines Schwulen mokiert. "Wir" sind die Norm, wir dulden nicht, dass jemand anders ist.

Mehr ist zu dieser ganzen Diskussion nicht zu sagen.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1275252) Verfasst am: 25.04.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Wenn sich ein "Normal"gewichtiger über das abweichende Gewicht eines dickeren mokiert, ist das exakt dasselbe wie wenn ein "Normal"sexueller sich über die abweichende Sexualität eines Schwulen mokiert. "Wir" sind die Norm, wir dulden nicht, dass jemand anders ist.

Mehr ist zu dieser ganzen Diskussion nicht zu sagen.

Amen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1275262) Verfasst am: 25.04.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ist mir auch schleierhaft, das hab ich Frevlerin auch schon mehr als zweimal gefragt, aber sie hat nicht geantwortet.

Meine bescheidene Meinung:

Herumhacken auf Dicken hat wenig damit zu tun, daß der eine dick und der andere dünn ist, sondern damit, daß es Menschen gibt die es offenbar brauchen andere zu verletzen. Da sucht man sich, -das liegt in der Natur der Sache-, niemand heraus, der vor Selbstbewußtsein nur so strotzt, sondern solche die ein masives Problem (möglichst ein noch größeres als ein selber) mit sichselbst haben. Da kommen die Dicken wie gerufen. Aber wie hier auch schon mal erwähnt könnens Harz IV ler, oder was auch immer drann kommen.
Dicke; macht euch nichts draus. Es hat nichts mit euch zu tun! Es ist ein Problem des Hackers.
Jeder der Selbstbewußtsein genug hat, wird nie ein Problem mit Häckern bekommen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1275265) Verfasst am: 25.04.2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtsdestotrotz sieht die Realität aber so aus, daß "Dicke" sich durch ihr sonstiges Verhalten häufig sehr schnell als Menschen "erkennen" lassen, deren sonstiges Persönlichkeitsprofil mit ihrer Fettleibigkeit zusammenhängt.
Als Tresenschlampe weiß man meistens schon nach Sekunden, wen man vor sich hat: Menschenkenntnis stellt sich in dem Job automatisch und tiefgründig ein - und sie ist notwendig, wenn man professionell darin sein will...

Vielleicht solltest Du mal ein Buch schreiben: "Profiling für Thekenschlampen in 3 Sekunden". Du hättest gute Chancen, daran gut zu verdienen. zwinkern

Tiefgründige Menschenkenntnis geht imho aber eher mit der Erfahrung einher, dass für ein bestimmtes Verhalten zunächst mal mehrere unterschiedliche Ursachen möglich sind, sowie mit der Erfahrung, dass die relevanten Informationen zwischen diesen zu unterscheiden nach wenigen Sekunden i.d.R. noch nicht verfügbar sind. Menschenkenntnis zu entwickeln bedeutet deshalb auch, eine gesunde Portion Skepsis gegenüber dem ersten Bauchurteil zu entwicklen und drückt sich eher in Zurückhaltung mit schnellen Einschätzungen aus, wenn man denn eine einigermaßen zuverlässige Beurteilung anderer Menschen anstrebt.
Evilbert

Beitrag(#1275276) Verfasst am: 25.04.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Dicke; macht euch nichts draus. Es hat nichts mit euch zu tun! Es ist ein Problem des Hackers.
Jeder der Selbstbewußtsein genug hat, wird nie ein Problem mit Häckern bekommen.

Das ist aber gerade das Gemeine: Es wird ja gerade auf die eingetreten, die möglicherweise gerade weniger Selbstbewußtsein haben.

Denn auch ein gesundes Selbstbewußtsein leidet irgendwann, wenn man dauernd hört, wie doof, faul etc. man doch angeblich sei; auch wenn man dies gar nicht ist.

Holly Blue bspw. hat ja schon trotz ansprechendem Äußeren, Hochschulstudium etc. nach erstmaligen ARGE-Aufsuch plus hiesiger (ob berechtigter oder nicht ist egal) Kommentare resigniert.

Otto Normaldicker oder- hartzler, der sowas jeden Tag hört (womöglich gleich doppelt) kann doch eigentlich gar nicht genug Selbstbewußtsein haben, das auszuhalten.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1275287) Verfasst am: 25.04.2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Das ist aber gerade das Gemeine: Es wird ja gerade auf die eingetreten, die möglicherweise gerade weniger Selbstbewußtsein haben.

Denn auch ein gesundes Selbstbewußtsein leidet irgendwann, wenn man dauernd hört, wie doof, faul etc. man doch angeblich sei; auch wenn man dies gar nicht ist.

Holly Blue bspw. hat ja schon trotz ansprechendem Äußeren, Hochschulstudium etc. nach erstmaligen ARGE-Aufsuch plus hiesiger (ob berechtigter oder nicht ist egal) Kommentare resigniert.

Otto Normaldicker oder- hartzler, der sowas jeden Tag hört (womöglich gleich doppelt) kann doch eigentlich gar nicht genug Selbstbewußtsein haben, das auszuhalten.

Das das Selbstbewußtsein einen Knacks abbekommen kann steht hier außer Frage. Es ist auch öfters ein selbsbestätigende Provezeihung. Wenn zwei in der gleichen Situation sind, wird aber der am meisten atackiert, der am meisten drunter leidet. Und damit bestätigt er wieder sein Empfinden, daß er immer atackiert wird.

Kleines Beispiel am Rande:
Ich hatte mal zwei griechische Kollegen. Ein "Sensibelchen" und einer der die ganze "Ausländerdiskriminierung" am Arsch vorbei ging. Du kannst bestimmt erraten, wer von den beiden als "Ausländer" atackiert wurde. Ich habe nie erlebt, daß der andere irgendwann mal damit konfrontiert wurde.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1275292) Verfasst am: 25.04.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Komisch, gerade deren letztes Auftreten hier fiel mir auch als vergleichbares Beispiel zu Hucklebuck und Frevlerin ein. Am Kopf kratzen Da ging es gegen assoziales Dreckspack, und da fanden sich schneller Leute, die das beanstandeten. Hier gings gegen Dicke, das dauert anscheinend etwas länger.
Konrad

Beitrag(#1275310) Verfasst am: 25.04.2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich habe zum Beispiel gesehen, dass die rigorosesten Gegner der Hanflegalisierung ziemliche Alk-Konsumenten und Kettenraucher waren.

Ich empfinde "rauchender Hungerhaken" als dikriminierend und rauche deshalb jetzt noch mehr und esse NIX und DU bist schuld! Mit den Augen rollen
Obwohl, vielleicht lags auch an meiner verkorksten Kindheit, dass ich das Bedürfnis haben, diese netten gesellschaftlichen Höflichkeiten zu ignorieren.

Hier im FGH haben wenige ein Problem damit jeden, der eine Aussage wie: "Der Himmel ist blau" nicht mit minimum 5 Studien belegen kann, als dämlichen Versager darzustellen, der sich keine Meinung erlauben darf. Ich würde mir auch hier einen entsprechenden Aufschrei wünschen.
Aber den Balken im eigenen Auge....

Aber wenn man sagt es wabbelt, wenns nunmal wabbelt, ist man sofort ein impertinentes Arschloch. Ich bin mir wenigstens darüber BEWUSST. Könnt ihr das auch von euch behaupten?

Scheiß Gesellschaft! Komplett von der Rolle

Ich rauch mir jetzt einfach einen, vielleicht nehm ich das hier ja dann mit mehr Humor!
In dem Sinne: Smoke on!

Aber wo, das ist doch keine Diskriminierung. du hast selbst geschrieben:

Zitat:
Ich bin nicht nur RAucher sondern auch nur 1,54cm bei 43 Kilo, ich wirke also durchaus nich "wie alle kleinen" gestaucht.

Das sagt der BMI- Rechner bei deinen Angaben:

Zitat:
Ihr BMI beträgt 18.1

Sie liegen unter dem Normalgewicht und sind untergewichtig.

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Gewicht.

Es braucht eben manchmal Freunde die einem sagen was Sache ist... zynisches Grinsen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1275315) Verfasst am: 25.04.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

und bei adipösen Menschen, bei selbstverschulden, muss man konkret sein- muss man hart sein, man muss ihnen auf die Nerven gehen - man siehts ja, sonst verändert sich nichts.

Und? Warum sollte sich "etwas", sollten die sich ändern? Was gehts dich an, wenn sie dick bleiben? Was gehts dich an, wenn sie dicker werden?

Und wer gibt dir eigentlich das Recht, sie mit deinem dürren Anblick zu beleidigen? Friss gefälligst, dass du eine vernünftige Speckschicht kriegst! Sorry, aber bei diesen widerlichen Specklosen, bei selbstverschuldeten, muss man konkret sein- muss man hart sein, man muss ihnen auf die Nerven gehen - man siehts ja, sonst verändert sich nichts.

Merkst du was?

Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#1275318) Verfasst am: 25.04.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

und bei adipösen Menschen, bei selbstverschulden, muss man konkret sein- muss man hart sein, man muss ihnen auf die Nerven gehen - man siehts ja, sonst verändert sich nichts.

Und? Warum sollte sich "etwas", sollten die sich ändern? Was gehts dich an, wenn sie dick bleiben? Was gehts dich an, wenn sie dicker werden?

Und wer gibt dir eigentlich das Recht, sie mit deinem dürren Anblick zu beleidigen? Friss gefälligst, dass du eine vernünftige Speckschicht kriegst! Sorry, aber bei diesen widerlichen Specklosen, bei selbstverschuldeten, muss man konkret sein- muss man hart sein, man muss ihnen auf die Nerven gehen - man siehts ja, sonst verändert sich nichts.

Merkst du was?

EwS bezeichnet sich als dick. Böse
Konrad

Beitrag(#1275320) Verfasst am: 25.04.2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Merkst du was?

Also so wie ich den Subtext in EwS' Beitrag verstanden habe meint sie sowohl mit 'man' als auch mit 'ihnen' sich selbst.
Evilbert

Beitrag(#1275330) Verfasst am: 25.04.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat kann man ja einen hilfreichen Ansporn geben, wenn man jemanden sehr gut bis intim kennt.

Wenn EwS` Freund ihr sagt, sie sei dick, dann ist das was ganz anderes als wenn das jemand anders sagt. EwS braucht vielleicht ab und zu einen Arschtritt und ihr Freund weiss vielleicht, wie das in dem Falle unverletzend geht. Und er weiss auch, dass er das machen darf.

Das fände ich dann ok.

Aber nicht ungefragt, bitte. Denn ständig bekannte Defizite vorgehalten kriegen nervt einfach und dann entwickelt sich eine Trotzhaltung. Sowas ist dann echt kein Freundesdienst mehr.
EwS
Pathogen

Beitrag(#1275338) Verfasst am: 25.04.2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Merkst du was?

Irgendwie habe ich gewusst, dass gerade Du dich über mein Posting ärgerst - wenns so sein soll Schulterzucken

Ich? beleidige überhaupt niemanden.
Und schon gar nicht Leute, die mir egal sind. Also werde ich weiters nur noch nett mit dir reden : )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1275340) Verfasst am: 25.04.2009, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

EwS bezeichnet sich als dick. Böse

Also so wie ich den Subtext in EwS' Beitrag verstanden habe meint sie sowohl mit 'man' als auch mit 'ihnen' sich selbst.

Wenn ich noch dick wäre, [...] - aber das bin ich nunmal nicht mehr

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1275346) Verfasst am: 25.04.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Merkst du was?

Irgendwie habe ich gewusst, dass gerade Du dich über mein Posting ärgerst - wenns so sein soll Schulterzucken

Ich? beleidige überhaupt niemanden.
Und schon gar nicht Leute, die mir egal sind. Also werde ich weiters nur noch nett mit dir reden : )

Überleg dir mal, was ich genau geschrieben habe, und warum.

Tipp: dass ich exakt deine Worte verwendet habe, sogar per copy&paste, war gewiss kein Zufall ...

Kramer
postvisuell

Beitrag(#1275348) Verfasst am: 25.04.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die doch, das sind halt Ästheten. Die wollen, dass alle Menschen so aussehen, als wären sie gerade aus einem Leni-Riefenstahl-Film entsprungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz