Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ohrfeige für Schröder
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126710) Verfasst am: 19.05.2004, 08:52    Titel: Ohrfeige für Schröder Antworten mit Zitat

Gerhard Schröder ist auf einer SPD-Verantaltung georfeigt worden... und das diesmal nicht nur verbal.

Zitat:
Ein 25-jährige Veranstaltungsteilnehmerin sagte, der Täter sei mit Sicherheit kein SPD-Mitglied gewesen: "So etwas tun Sozialdemokraten nicht."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,300534,00.html

@Sokrateer
Das ist eine Form des "Aufs Maul hauen", die ich nicht in der Form praktizieren würde.
Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#127120) Verfasst am: 19.05.2004, 23:54    Titel: Re: Ohrfeige für Schröder Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Gerhard Schröder ist auf einer SPD-Verantaltung georfeigt worden... und das diesmal nicht nur verbal.

Hm... es wird sich doch wohl kein Parteimitglied der Opposition in die Veranstaltung eingeschlichen haben? zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#127143) Verfasst am: 20.05.2004, 01:39    Titel: Re: Ohrfeige für Schröder Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Hm... es wird sich doch wohl kein Parteimitglied der Opposition in die Veranstaltung eingeschlichen haben? zwinkern

Braucht die SPD um Leute für Ohrfeigen für Schröder zu finden eine Opposition außerhalb der SPD? zwinkern
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#127153) Verfasst am: 20.05.2004, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na, die SPD will dieses schlagende Neu-Mitglied, einen arbeitslosen Lehrer, ja nun aus ihren Reihen ausschließen.
Strafanzeigen von Schröder und von der SPD liegen auch schon vor.
Wird vielleicht auch noch die Todesstrafe ins Gespräch gebracht.

Bei aller Gewaltgegnerichkeit muß ich ja an dieser Stelle daran denken, daß der gute Kiesinger, von dem in einem anderen aktuellen thread die Rede ist, einst von Beate Klarsfeld öffentlich geohrfeigt wurde. Sie hat sich ja zusammen mit ihrem Partner an die Fersen von diversen ehemaligen Nazis geheftet.
Die Ohrfeige fand ich, irgendwie, berechtigt,
...die gegen Schröder, na, ich denke schon, da gäbe es auch andere, weniger schlagkraftige Möglichkeiten, seinem Unmut Luft zu machen...

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Shadaik
evolviert

Beitrag(#127182) Verfasst am: 20.05.2004, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Ausschlussverfahren gerechtfertigt.

Wer mit Ohrfeigen "argumentiert" hat in der Diplomatie nichts verloren.
Zudem halte ich es noch für ungeheuerlich, einen Menschen zu schlagen, der sich für ein Land abrackert das ihn am liebsten loswerden will weil er durch die ständigen zwischen die Beine geworfenen Oppositionsknüppel und das Erbe des Helmut K. Birne nur strauchelnd vorankommt.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#127249) Verfasst am: 20.05.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Shadaik,

Gewalt in welcher Form auch immer ist wahrlich kein Argument, und gerade vor jenen, die sich "für andere", nämlich die Gesellschaft wenigstens zu mühen versuchen, sollte auch ein bißchen Respekt gegeben sein, auch wenn mit ihrer Arbeit Unzufriedenheit herrscht.

Nun hats ja übrigens auch den Westerwelle von der FDP erwischt, der gestern Abend mit Farbbeuteln beglückt wurde und ihnen nur knapp entging.
Im Gegensatz zu Fischer, der vor einigen Jahren durch einen solchen Beutel vom Grünen zum "Roten" wurde...

Aber für Beate Klarsfeld, ich muß es gestehen, mache ich eine klitzekleine Ausnahme, wenn auch, natürlich, nur höchst widerwillig zwinkern

Herzlich

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#127253) Verfasst am: 20.05.2004, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja..., vieleicht wollter der gute Mann dem Schröder auch nur zeigen wie man seine Politik so empfindet..., eben als Schlag ins Gesicht...

Soll halt froh sein das der Typ die Schrödersche Politik nicht als Tritt ins Gemächt empfunden hat...

Bleze
wundert gar nix mehr

Beitrag(#127254) Verfasst am: 20.05.2004, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Zudem halte ich es noch für ungeheuerlich, einen Menschen zu schlagen, der sich für ein Land abrackert das ihn am liebsten loswerden will weil er durch die ständigen zwischen die Beine geworfenen Oppositionsknüppel und das Erbe des Helmut K. Birne nur strauchelnd vorankommt.

Genau. Es ist eine Frechheit nicht anzuerkennen, dass Rotgrüngestreift zwar eine Scheißpolitik macht, sich aber ansonsten sehr bemüht.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst

Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 20.05.2004, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#127255) Verfasst am: 20.05.2004, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Soll halt froh sein das der Typ die Schrödersche Politik nicht als Tritt ins Gemächt empfunden hat...

Mr. Green

joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#127261) Verfasst am: 20.05.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist der Schröder ja noch gut davongekommen, verglichen mit Richard von Weizsäcker damals:
Als der noch Bundespräsident war, ist er mal auf der Strasse von einem riesigen Bodybuilder mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergechlagen worden. Die Leibwächter waren zwar zugegen, aber nicht schnell genug. Der Schläger sagte danach, er wolle damit darauf hinweisen, wie Weizsäcker die Nazi-vergangenheit seines Vaters (Staatssekretär im NS) vertuscht habe.

Unvergessen auch die Szene als Ex-Bundespräsident Carstens eine Ansprache zum Jahr des Behinderten hielt. Live vor Fernsehkameras schleppte sich ein Behinderter auf Krücken die Bühne hoch, und schlug diese dann dem Präsidenten in die Seiten.

Ich seh zwar, dass das durchaus nicht die richtigen Mittel der Politik sind. Aber trotzdem amüsieren mich solche Schläge gegen die ganz mächtigen immer wieder sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#127269) Verfasst am: 20.05.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

im gegensatz zu splitterbombigen argumenten gegen zivilpersonen und raketengetriebenen sprengkörpern gegen zivile zuginsassen?
wenn das man nicht zweierlei maß ist...

Zitat:
Zudem halte ich es noch für ungeheuerlich, einen Menschen zu schlagen, der sich für ein Land abrackert

naja - bei näherem hinsehen rackern er und seine pöstchenträger weniger für das land als vielmehr für gewisse kreise in ebendiesem land.
wer natürlich insgeheim denkt, es gelte
  • land == gewisse kreise des landes,
der ersetzt schon mal die RHS durch die LHS.
Zitat:
das ihn am liebsten loswerden will weil er durch die ständigen zwischen die Beine geworfenen Oppositionsknüppel und das Erbe des Helmut K. Birne nur strauchelnd vorankommt.

[RHS/LHS := right / left hand side]
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#127358) Verfasst am: 20.05.2004, 21:23    Titel: Re: Ohrfeige für Schröder Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Braucht die SPD um Leute für Ohrfeigen für Schröder zu finden eine Opposition außerhalb der SPD? zwinkern

Nö, dat schaffen die auch allein. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#127583) Verfasst am: 21.05.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das unter ethischen Gesichtspunkten nicht akzeptabel.

Ich finde die Ohrfeige allerdings als Zeichen durchaus interessant. Da hat sich ein Kanzler aus den Reihen der SPD soweit von den Idealen der Partei entfernt, dass die sprachliche Auseinandersetzung innerhalb der Partei mindestens einem Mitglied nicht mehr möglich erschien. So gesehen äußert sich in der Ohrfeige die kommunikative Ohnmacht eines Einzelnen - allerdings durchaus mit repräsentativen Aspekten in Bezug auf die massenhafte Verzeiflung in diesem Land.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#127602) Verfasst am: 21.05.2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Nun hats ja übrigens auch den Westerwelle von der FDP erwischt, der gestern Abend mit Farbbeuteln beglückt wurde und ihnen nur knapp entging.

Für mich besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen ein paar Farbbeuteln und einer Ohrfeige (der psychisch entwürdigsten Form von Schlag, die es gibt).
Shadaik
evolviert

Beitrag(#127611) Verfasst am: 21.05.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

im gegensatz zu splitterbombigen argumenten gegen zivilpersonen und raketengetriebenen sprengkörpern gegen zivile zuginsassen?
wenn das man nicht zweierlei maß ist...

Erklärst du mir, worauf du dich hier beziehst?

Zitat:
Zitat:
Zudem halte ich es noch für ungeheuerlich, einen Menschen zu schlagen, der sich für ein Land abrackert

naja - bei näherem hinsehen rackern er und seine pöstchenträger weniger für das land als vielmehr für gewisse kreise in ebendiesem land.
wer natürlich insgeheim denkt, es gelte
  • land == gewisse kreise des landes,
der ersetzt schon mal die RHS durch die LHS.

Ich weiß. Wir müssen alle sparen, nur bitte nicht bei mir.

"Oh mein Gott, das Autofahren wird teurer"
"Oh mein Gott, das Rauchen wird teurer"
"Oh mein Gott, das Rentensystem funktionietr nicht mehr" (als hätte man das nicht seit 50 Jahren gewusst)
etc. pp.

Das einzig negative, wa sin diesem Land passietr ist mE die weinerliche Stimmung, in die jeder verfällt weil er im Jahr mal ein Drei-Sterne-Menü weniger essen kann.
Deutschland, deine weinerliche Arroganz kotzt mich an.
Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#127615) Verfasst am: 21.05.2004, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass mit dem Rentensystem soll vor 50 Jahren schon sichtbar gewesen sein? Ist nicht dein Ernst!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#127625) Verfasst am: 21.05.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Anaximander hat folgendes geschrieben:
Also, dass mit dem Rentensystem soll vor 50 Jahren schon sichtbar gewesen sein? Ist nicht dein Ernst!

Ihc antworte sobald ich herausgefunden habe, ob du das ironisch meinst oder nicht.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#127637) Verfasst am: 21.05.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzig negative, wa sin diesem Land passietr ist mE die weinerliche Stimmung, in die jeder verfällt weil er im Jahr mal ein Drei-Sterne-Menü weniger essen kann.
Deutschland, deine weinerliche Arroganz kotzt mich an.

Ja, ich trauere in der Tat um meine Villa im Tessin. Außerdem kann ich mir das Dienstmädchen und den Butler nicht mehr leisten und meinen Golfplatz muss ich sicherlich auch verkaufen. zynisches Grinsen

Sag das mal einem Lagerarbeiter, der als Alleinverdiener eine Familie mit drei Kindern zu versorgen hat. Das ist ne echte Frechheit, was du da von dir gibst. Wenn es nicht so unfreiwillig satirisch wäre, würde ich mich glatt aufregen. Lachen

Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#127638) Verfasst am: 21.05.2004, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich bin wirklich so blöd. Also wann wurde die Pille erfunden? Na, so in den siebzigern war sie jedenfalls etabliert. Davor konnte man m.E. davon ausgehen, dass es genug Nachkommen geben würde - 1964 war ein Peek in der Populationsentwicklung. Wie begründest du die Behauptung?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#127644) Verfasst am: 21.05.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus Staeck ist in der Tat ein Visionär, knapp 30 Jahre seiner Zeit voraus. Lachen

Sokrateer
souverän

Beitrag(#127645) Verfasst am: 21.05.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss Deutschland sparen?

Für mich besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen ein paar Farbbeuteln und einer Ohrfeige (der psychisch entwürdigsten Form von Schlag, die es gibt).

Beides kann zum Platzen des Trommelfells führen. Der Farbbeutel sogar zur Erblindung.
Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#127648) Verfasst am: 21.05.2004, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

na, ist doch klar: weil von unseren sogenannten Volksvertretern keiner den Mumm hat Schutzzölle einzuführen und Kapital zu besteuern.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#127650) Verfasst am: 21.05.2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

na, ist doch klar: weil von unseren sogenannten Volksvertretern keiner den Mumm hat Schutzzölle einzuführen und Kapital zu besteuern.

Schutzzölle wären noch nicht mal nötig. Die Deutschen produzieren seit Jahrzehnten wesentlich mehr, als sie konsumieren.
Und ich dachte immer man müsse sparen, wenn man zu wenig verdient.
Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#127653) Verfasst am: 21.05.2004, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, seltsam. Dann muss es sich wohl um ein ökonomisches Paradoxon handeln zwinkern ... oder ein Problem der Verteilung
Shadaik
evolviert

Beitrag(#127655) Verfasst am: 21.05.2004, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sag das mal einem Lagerarbeiter, der als Alleinverdiener eine Familie mit drei Kindern zu versorgen hat. Das ist ne echte Frechheit, was du da von dir gibst. Wenn es nicht so unfreiwillig satirisch wäre, würde ich mich glatt aufregen. Lachen

Dem Lagerarbeiter dürfte es vor 30 Jahren auch nicht wesentlich besser gegangen sein - jedenfalls nicht, wenn er seinen jetzigen beruf damals schon hatte.
Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#127658) Verfasst am: 21.05.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Extrem geiles Buch zum Thema: "Wirtschaft, die arm macht" von Horst Afheldt
Shadaik
evolviert

Beitrag(#127659) Verfasst am: 21.05.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich bin wirklich so blöd. Also wann wurde die Pille erfunden? Na, so in den siebzigern war sie jedenfalls etabliert. Davor konnte man m.E. davon ausgehen, dass es genug Nachkommen geben würde - 1964 war ein Peek in der Populationsentwicklung. Wie begründest du die Behauptung?

Die Jahreszahl war tatsächlich etwas zu weit gegriffen.
Man hatte ja noch Reservezeit, weil die ganzen Gefallenen für die nächsten paar Jahre eine Geringerbelastung für die rentenkassen bedeuteten.

Dennoch: Die Entwicklung ist nicht seit gestern absehbar gewesen.

Was allerdings die Bevölkerungsenwticklung angeht, so ist nicht die Zahl der Neugeburten entscheidend, sondern jene der neu in das besteuerbare Alter traten. Und die war aufgrund der Kriegsausfälle für die nächsten zehn Jahre ebenfalls nicht sonderlich hoch.

Sonst könnten wir auch heute sagen: Die Renter von heute sind in 20 Jahren tot und belasten dann die rentenkasse nicht mehr. Also haben wir kein Problem.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#127660) Verfasst am: 21.05.2004, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Warum muss Deutschland sparen?

Weil alle sparen wollen. Wer spart gibt kein geld aus, also bekomme ich auch weniger neues Geld denn es wird weniger gekauft.
Also muss ich sparen.
Und dann geht das wieder von vorne los.

Zitat:

Beides kann zum Platzen des Trommelfells führen. Der Farbbeutel sogar zur Erblindung.

Ich persönlich fühle mich von einer Ohrfeige dennoch bei weitem schwerer gedemütigt als von einem Farbbeutel.
Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#127662) Verfasst am: 21.05.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man zu den Rentnern, die von dem arbeitenden Teil der Bevölkerung getragen werden müssen noch die Menschen hinzuzählt, die noch nicht ins Arbeitsleben eingetreten sind - also Kinder - dann ergibt sich keine größere Belastung. Nur dass Kinder eben hauptsächlich privates Risiko sind und staatlich unzureichend gefördert werden.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#127663) Verfasst am: 21.05.2004, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wird allgemein davon ausgegangen, dass der Hauptverantwortliche für die Rentenmisere ein gewisser Konrad Adenauer war, der um kurzfristigen (Wahl-) Vorteils willen die Rente auf das heute noch gültige System, in dem die aktuellen Beitragszahler die aktuellen Rentner tragen umgestellt hat, dabei Bedenken mit dem sagenhaft dummen Satz "Kinder kriegen die Leute immer" beiseite fegend. Sagenhaft dumm war dieser Satz nicht deswegen weniger, weil Adenauer noch nichts von der Pille wissen konnte, sondern deswegen, weil ein verantwortlicher Politiker, der an der Grundlage des Sozialversicherungssystems herumbastelt, sich auch ohne konkrete Anzeichen eines gesellschaftlichen Wandels nicht einfach darauf verlassen darf, alles werde weitergehen wie bisher. Abgesehen davon: Es waren damals durchaus Katastrophen denkbar, die ebenfalls eintreten konnten und sehr einschneidende Folgen für die soziale Sicherung im Alter haben konnten. Angesichts der Krisen um Berlin, Korea, Vietnam, Kuba usw. konnte niemand eine weltweite Wirtschaftskrise oder gar einen auch Europa betreffenden Krieg ausschließen. Wer Politik nach dem Motto, es werde schon nichts "passieren" und es werde schon alles "irgendwie" oder "wie bisher" auch in Zukunft laufen, macht, handelt verantwortungslos.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz