Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Danol registrierter User
|
(#1276309) Verfasst am: 26.04.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das eine schließt das andere nicht aus. Des Weiteren ziele ich hier ohnehin auf die Grundlagen des Systems und nicht auf ein mehr oder weniger an Regulierung. Auf die wesentlichen Mechanismen hat das keinen Einfluss. |
Das ist richtig, aber dennoch wäre Regulierung des bisherigen Systems m.E. ein notwendiger erster Schritt.
Zitat: | Aber eine prinzipielle Disposition, die ihrerseits wieder systembedingt ist. |
Will ich nicht bestreiten.
Zitat: | Es geht darum, aufzuzeigen, dass diese Fehler nicht aus dem nichts kommen oder auf zu wenig Schlaf oder zuviel Koks einzelner Manager zurückzuführen sind. |
Hab' ich auch nicht behauptet. Dennoch halte ich die Gründe dieser Krise letztlich für recht persönlich, auch wenn diese persönlichen Gründe eventuell kollektiv vorhanden sind (Ehrgeiz, Renditeerwartungen, Selbstüberschätzung, Mangel an Erfahrung). Strukturelle Gründe verstärken das sicherlich, sind dennoch nur eine Seite der Medallie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1276334) Verfasst am: 26.04.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Das ist richtig, aber dennoch wäre Regulierung des bisherigen Systems m.E. ein notwendiger erster Schritt. |
Ein erster Schritt vielleicht, doch das alleine wird nicht reichen. Ich denke, das siehst du ähnlich.
Man kann, btw., übrigens nicht generell davon sprechen, dass wir in Zeiten der Deregulierung leben. Insbesondere in der EU sind seit ca. 25-30 Jahren stärkere Regulierungs- als Privatisierungstendenzen zu beobachten. Quelle liefere ich nach, falls ich demnächst Lust habe, sie einzuscannen.
Danol hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es geht darum, aufzuzeigen, dass diese Fehler nicht aus dem nichts kommen oder auf zu wenig Schlaf oder zuviel Koks einzelner Manager zurückzuführen sind. |
Hab' ich auch nicht behauptet. Dennoch halte ich die Gründe dieser Krise letztlich für recht persönlich, auch wenn diese persönlichen Gründe eventuell kollektiv vorhanden sind (Ehrgeiz, Renditeerwartungen, Selbstüberschätzung, Mangel an Erfahrung). Strukturelle Gründe verstärken das sicherlich, sind dennoch nur eine Seite der Medallie. |
Da wir wahrscheinlich gezwungen sein werden, eine Debatte zu führen, ohne auf empirische Befunde zurückgreifen zu können (mir ist noch nicht bekannt, dass umfassende Analysen vorgelegt wurden), werden wir mehr oder minder gut oder schlecht spekulieren müssen.
Wenn ich mir allerdings "Ehrgeiz", "Selbstüberschätzung" und "Mangel an Erfahrung" anschaue, ist mir das zu wenig, um kollektives "Versagen" zu erklären. Ich sehe hier keine Verstärkung durch strukturelle Gründe sondern höchstens eine Verstärkung der Wirkung struktureller Ursachen durch die von dir genannten Gründe.
Was "Renditeerwartungen" angeht, dürfte klar sein, dass diese direkt systembedingt sind.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1276344) Verfasst am: 26.04.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ein erster Schritt vielleicht, doch das alleine wird nicht reichen. Ich denke, das siehst du ähnlich. |
Korrekt
Zitat: | Man kann, btw., übrigens nicht generell davon sprechen, dass wir in Zeiten der Deregulierung leben. Insbesondere in der EU sind seit ca. 25-30 Jahren stärkere Regulierungs- als Privatisierungstendenzen zu beobachten. Quelle liefere ich nach, falls ich demnächst Lust habe, sie einzuscannen. |
Wenn Du magst gerne, nach allem was ich darüber bisher erfahren hab' glaub ich das aber auch so. Heutzutage ists ja nicht mehr übersehbar, das es schon länger andauert findet man auch recht einfach heraus.
Zitat: | Wenn ich mir allerdings "Ehrgeiz", "Selbstüberschätzung" und "Mangel an Erfahrung" anschaue, ist mir das zu wenig, um kollektives "Versagen" zu erklären. Ich sehe hier keine Verstärkung durch strukturelle Gründe sondern höchstens eine Verstärkung der Wirkung struktureller Ursachen durch die von dir genannten Gründe. |
Gut, schieben wir die Spekulation was jetzt Ursache und was Verstärkung dessen war, auf bis wie empirisches Material kennen. Ok?
Zitat: | Was "Renditeerwartungen" angeht, dürfte klar sein, dass diese direkt systembedingt sind. |
Doof formuliert. Ich meinte das Individuelle streben nach der Erfolgsvergütung, mir fehlte/fehlt nur das passende Wort dafür. Gier klang mir zu platt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1276364) Verfasst am: 26.04.2009, 22:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
der hauptteil der kritischen masse wird aus frustrierten, wenig gebildeten jugendlichen/ jungerwachsenen bestehen, daher sollte man mE eher diese gruppe beobachten. |
Das glaube ich nicht. |
Das sehe ich auch so. Zumindest die Leute, die ich kenne und die für so was anfällig sind, sind alles andere als wenig oder ungebildet. |
oh, ihr sprecht garnicht von denen hier? |
Nein, eher von denen:
1987: Rheinhausen-Streik (Krupp)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1276368) Verfasst am: 26.04.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Gut, schieben wir die Spekulation was jetzt Ursache und was Verstärkung dessen war, auf bis wie empirisches Material kennen. Ok? |
Das wird wohl die vernünftigste Herangehensweise sein.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1276401) Verfasst am: 26.04.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
der hauptteil der kritischen masse wird aus frustrierten, wenig gebildeten jugendlichen/ jungerwachsenen bestehen, daher sollte man mE eher diese gruppe beobachten. |
Das glaube ich nicht. |
Das sehe ich auch so. Zumindest die Leute, die ich kenne und die für so was anfällig sind, sind alles andere als wenig oder ungebildet. |
oh, ihr sprecht garnicht von denen hier? |
Nein, eher von denen:
1987: Rheinhausen-Streik (Krupp) |
ja, das warn noch zeiten...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1276661) Verfasst am: 27.04.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Obwohl in den 1990er Jahren fast 100 Menschen rechtem Terror und fremdenfeindlicher Gewalt zum Opfer gefallen waren, seien entsprechend § 129a zu "Terroristischen Vereinigungen" pro Jahr nur 3 Ermittlungsverfahren gegen Rechte, jedoch 155 Verfahren gegen "Linke" eingeleitet worden.
Nachdem Daniela Dahn auf dieses Mißverhältnis hingewiesen hat, fährt sie fort:
Zitat: | "All diese Praktiken sind geeignet, soziale Bewegungen einzuschüchtern, sie in einen moderaten und einen militanten Flügel zu zersplittern, sie also mit sich selbst zu beschäftigen und so von ihren eigentlichen Themen abzuhalten." |
Daniela Dahn: Wehe dem Sieger! Ohne Osten kein Westen. Reinbek bei Hamburg 2009, S. 250.
Die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung verabscheut Gewalt. Die Menschen wollen keine brennenden Autos, keine splitternden Fensterscheiben, keine verletzten Demonstranten und keine verletzten Polizisten sehen. Gewalt ist überaus medienwirksam. Durch die Bilder von Straßengewalt, denen man auch noch ein bißchen nachhelfen kann, wird der Fernsehzuschauer und Zeitungsleser gefangengenommen und übersieht dabei die nachdenkenswerten Themenproteste derer, die, wie an jedem 1. Mai, zu Hunderttausenden friedlich auf die Straße gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1276934) Verfasst am: 27.04.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Nachdem Daniela Dahn auf dieses Mißverhältnis hingewiesen hat, [...] |
Um beurteilen zu können ob überhaupt ein Missverhältnis vorliegt, bräuchte man erstmal die Opferzahlen linker Gewalt ...
(Juristische Feinheiten wie z.B. dass nur Verfahren wegen Terroristischen Vereinigungen, nicht aber die wegen krimineller Vereinigungen oder Körperverletzung oder Volksverhetzung aufgezählt sind, mal außen vor gelassen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1277024) Verfasst am: 27.04.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Ja, und mit ner Schippe vom Baumarkt kann man gegen Wasserwerfer/Panzer nichts/wenig ausrichten.
Apropos Panzer: wenn das mal kommen sollte wird man merken wozu wir eine solche Armee stehen haben, nämlich um etwas gegen die eigene Bevölkerung in der Hand zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1277038) Verfasst am: 27.04.2009, 19:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Ja, und mit ner Schippe vom Baumarkt kann man gegen Wasserwerfer/Panzer nichts/wenig ausrichten.
(...) |
War das jetzt mit oder ohne "Ironie-Tag"?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1277048) Verfasst am: 27.04.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
(...) |
War das jetzt mit oder ohne "Ironie-Tag"? |
Willst du damit sagen das man mit 'ner Schippe was gegen Panzer machen kann? Oder eben nicht? Hmm...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1277072) Verfasst am: 27.04.2009, 20:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
(...) |
Willst du damit sagen das man mit 'ner Schippe was gegen Panzer machen kann? Oder eben nicht? Hmm... |
Nö, wollte ich nicht. Klang aber irgendwie ironisch...
Wenn nicht, dann mein Fehler: "Mea Vulva", oder wie das Zeug heisst...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1277120) Verfasst am: 27.04.2009, 21:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
(...) |
Willst du damit sagen das man mit 'ner Schippe was gegen Panzer machen kann? Oder eben nicht? Hmm... |
Panzer kann man mit sehr billigen, ueberall erhaeltlichen Mitteln recht einfach ausschalten. Etwas Benzin, eine Flasche und ein bisschen Stoff, fertig ist eine der wirksamsten Anti-Panzerwaffen an der Ostfront des zweiten Weltkriegs, nach ihrem Erfinder "Molotow-Cocktail" genannt.
Dafuer braucht man also keine leichte bis mittelschwere Artillerie im Haus..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1277124) Verfasst am: 27.04.2009, 21:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
(...) |
Panzer kann man mit sehr billigen, ueberall erhaeltlichen Mitteln recht einfach ausschalten. Etwas Benzin, eine Flasche und ein bisschen Stoff, fertig ist eine der wirksamsten Anti-Panzerwaffen an der Ostfront des zweiten Weltkriegs, nach ihrem Erfinder "Molotow-Cocktail" genannt.
Gruss, Bernie |
Hier spricht der Fachmann!
2/3 Benzin, 1/3 Öl (kann auch Altöl sein), die richtige Mixtur für einen "Molli"! In eine Bierflasche gekippt, alten Lappen rein (hier ist ein alter Stofffetzen gemeint, keinen greisen Lappländer...), anzünden und werfen! Ferdisch!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1277130) Verfasst am: 27.04.2009, 21:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Panzer kann man mit sehr billigen, ueberall erhaeltlichen Mitteln recht einfach ausschalten. Etwas Benzin, eine Flasche und ein bisschen Stoff, fertig ist eine der wirksamsten Anti-Panzerwaffen an der Ostfront des zweiten Weltkriegs, nach ihrem Erfinder "Molotow-Cocktail" genannt. |
Ostfront, um 1942. Sagt alles, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1277134) Verfasst am: 27.04.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Panzer kann man mit sehr billigen, ueberall erhaeltlichen Mitteln recht einfach ausschalten. Etwas Benzin, eine Flasche und ein bisschen Stoff, fertig ist eine der wirksamsten Anti-Panzerwaffen an der Ostfront des zweiten Weltkriegs, nach ihrem Erfinder "Molotow-Cocktail" genannt. |
Ostfront, um 1942. Sagt alles, oder? |
Was erwartest du? Er war dabei...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277158) Verfasst am: 27.04.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
(...) |
Gruss, Bernie |
Hier spricht der Fachmann!
2/3 Benzin, 1/3 Öl (kann auch Altöl sein), die richtige Mixtur für einen "Molli"! In eine Bierflasche gekippt, alten Lappen rein (hier ist ein alter Stofffetzen gemeint, keinen greisen Lappländer...), anzünden und werfen! Ferdisch! |
Danke Fachmann!
Von Dir kann auch ich noch was lernen und wenn's bloss darum geht, wie ein Molli fachmaennisch hergestellt wird.
Ich wollte uebrigens keine Rezepturen zur Bewaffnung von Buergerkriegern posten, sondern mir ging's bloss darum zu erwaehnen, dass Panzer recht empfindliche Kriegsmaschinen sind, zu deren Zerstoerung kein besonders aufwendiges Arsenal vonnoeten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277161) Verfasst am: 27.04.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Panzer kann man mit sehr billigen, ueberall erhaeltlichen Mitteln recht einfach ausschalten. Etwas Benzin, eine Flasche und ein bisschen Stoff, fertig ist eine der wirksamsten Anti-Panzerwaffen an der Ostfront des zweiten Weltkriegs, nach ihrem Erfinder "Molotow-Cocktail" genannt. |
Ostfront, um 1942. Sagt alles, oder? |
Was erwartest du? Er war dabei... |
Ich? Nein. Wo denkst Du hin....
Warst Du eigentlich dabei, weil Du so gut ueber Mollis bescheid weisst?? Vielleicht als Meldehund bei der Waffen-SS?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1277171) Verfasst am: 27.04.2009, 22:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wollte uebrigens keine Rezepturen zur Bewaffnung von Buergerkriegern posten, sondern mir ging's bloss darum zu erwaehnen, dass Panzer recht empfindliche Kriegsmaschinen sind, zu deren Zerstoerung kein besonders aufwendiges Arsenal vonnoeten ist. |
Was, bei den heutigen Panzertechnologien, schlicht Unsinn ist. Einen M1 Abrams kriegst Du nicht mit einem Molotow klein. Wenn Du nicht mitdestens ein Dutzend RPGs zu bieten hast, kannst Dus genausogut gleich seinlassen ...
Es gab im Irakkrieg versuche US-Tanks mit Mollotows aufzuhalten, Du kannst Dich ja mal über die Verlustzahlen informieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1277182) Verfasst am: 27.04.2009, 22:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich schätze in 10 jahren haben wir organisierte überfälle von jugendbanden auf geschäfte.
vor 10 jahren hab ich das selbe mit "vor 20 jahren" vermutet. |
Interessante Frage: Und hast du dabei an eine "Krise" gedacht, oder an etwas anderes?
...
Nicht persöhnlich nehmen, ich bin nur eben sehr skeptisch und stelle manchmal Fragen so direkt, das es wehtut. Da ich aber kein Schelm bin, gebe ich keine Anhaltspunkte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277203) Verfasst am: 27.04.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Nicht persöhnlich nehmen, ich bin nur eben sehr skeptisch und stelle manchmal Fragen so direkt, das es wehtut. |
Ich verstehe die Frage nicht, also kann sie mir wahrscheinlich auch nicht wehtun.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1277209) Verfasst am: 27.04.2009, 23:19 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich schätze in 10 jahren haben wir organisierte überfälle von jugendbanden auf geschäfte.
vor 10 jahren hab ich das selbe mit "vor 20 jahren" vermutet. |
Interessante Frage: Und hast du dabei an eine "Krise" gedacht, oder an etwas anderes?
...
Nicht persöhnlich nehmen, ich bin nur eben sehr skeptisch und stelle manchmal Fragen so direkt, das es wehtut. Da ich aber kein Schelm bin, gebe ich keine Anhaltspunkte |
ich dachte in erster linie an mehr jugendliche ohne perspektive und mit frustration.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1277273) Verfasst am: 28.04.2009, 03:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Warst Du eigentlich dabei, weil Du so gut ueber Mollis bescheid weisst?? |
Sagt dir "The Anarchist Cookbook" was?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277295) Verfasst am: 28.04.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Warst Du eigentlich dabei, weil Du so gut ueber Mollis bescheid weisst?? |
Sagt dir "The Anarchist Cookbook" was? |
Ja. Frueher mal in der RAF-nahen Szene weit verbreitet und heute findet man es oft in rechtsradikalen Kreisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1277310) Verfasst am: 28.04.2009, 09:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Soziale Unruhen durch die "Krise" ? |
Fragt doch mal euch selbst. Werde ihr "unruhig" durch die Krise? Ich nehme an, man kann die "Freigeister" als zumindest einigermaßen repräsentativ für die Bundesgesellschaft nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1277326) Verfasst am: 28.04.2009, 09:57 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man daran denken, dass in den Panzern ja ebenfalls - Menschen sitzen.
Während des Aufstands in Ungarn im Herbst 1956 merkten die sowjetischen Panzerfahrer zu ihrem Entsetzen, dass die Jugendlichen, die ihre Panzer in Brand setzten, selbst erst durch die Schule der Erziehung nach sowjetischem Vorbild gegangen sind. Sie hatten Bücher gelesen und Filme gesehen, wie Konstantin Fedin "Die junge Garde", in denen Jugendliche mit einfachsten Mitteln gegen die hochgerüsteten Besatzer der Wehrmacht vorgingen. Sowohl damals in Ungarn als auch nach dem 21. August 1968 in der Tschechoslowakei gab es nicht wenige Beispiele der Solidarisierung von Sowjetsoldaten mit den Aufständischen und Befehlsverweigerung, weil die Erziehung dieser jungen Leute nicht vorsah, mit Panzern gegen Demonstranten vorzugehen.
Sieht man sich die zum 20. Jubiläum der "Wende"-Ereignisse in der DDR erschienene neuere Literatur an, so fällt auf, wie viele Ängste auf beiden Seiten vorhanden waren, von denen die eine ja militärisch hochgerüstet war. Christian Führer, der Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche, berichtete, dass die Polizisten und Kampfgruppenangehörigen (die in ihren Stützpunkten sogar über Geschütze verfügten) eine große Angst vor den in der Kirche zum Friedensgebet versammelten Gemeindemitgliedern und Demonstranten hatten. Sie galten als gefährliche Aktivisten des "Klassenfeindes".
Eine größere Kerze, schrieb Führer, kann man nur mit beiden Händen halten, da bleibt keine Hand frei, mit der irgendeine Waffe gehalten werden könnte. Ganz zu schweigen davon, daß die Montagsdemonstranten und Gemeindemitglieder nicht im Traum an Gewaltanwendung dachten. Die hochgerüsteten Vertreter der Staatsmacht haben mit allem gerechnet, jedoch nicht mit Menschen, die mit Kerzen in der Hand aus der Kirche heraustraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1277937) Verfasst am: 29.04.2009, 01:16 Titel: |
|
|
Apropos Panzer in die Luft sprengen, dazu ein echter Critic:
Ich will mich mit niemandem schießen. Ich will von vornherein verhindern, in einen solchen Zustand zu kommen, es zu müssen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1277963) Verfasst am: 29.04.2009, 07:47 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich will mich mit niemandem schießen. Ich will von vornherein verhindern, in einen solchen Zustand zu kommen, es zu müssen . |
Zu spät....!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1278067) Verfasst am: 29.04.2009, 11:04 Titel: |
|
|
(...) |
Willst du damit sagen das man mit 'ner Schippe was gegen Panzer machen kann? Oder eben nicht? Hmm... | Man kann ihn in ner großen Grube versenken.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|