Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
123lg als Doppelnick gesperrt
|
(#1278195) Verfasst am: 29.04.2009, 13:29 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | 123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Und ja, ich halte mich für moralischer und gerechter als der Christengott der Bibel. |
und ich halte mich für viel gerechter als jagy. |
Kannst du auch gerne.
Es dürfte allerdings zumindest schwieriger werden, deine Überlegenheit in Gerechtigkeit gegenüber mir so zuverlässig zu begründen, wie jeder halbwegs moralische Mensch seine Überlegenheit gegenüber dem Christengott der Bibel begründen kann. |
da du in der begonnen gesprächssschleife die erste behauptung diesbezüglich aufgestellt hast, wärest du als ersten in der beweispflicht. Sonst käme zur selbstgerechtigkeit noch die selbtsüberschätzung dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1278202) Verfasst am: 29.04.2009, 13:36 Titel: |
|
|
123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | 123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Und ja, ich halte mich für moralischer und gerechter als der Christengott der Bibel. |
Kannst du auch gerne.
Es dürfte allerdings zumindest schwieriger werden, deine Überlegenheit in Gerechtigkeit gegenüber mir so zuverlässig zu begründen, wie jeder halbwegs moralische Mensch seine Überlegenheit gegenüber dem Christengott der Bibel begründen kann. |
da du in der begonnen gesprächssschleife die erste behauptung diesbezüglich aufgestellt hast, wärest du als ersten in der beweispflicht. Sonst käme zur selbstgerechtigkeit noch die selbtsüberschätzung dazu. |
Hallo erstmal,
für jemanden, der gerade erst angekommen ist, schmeisst Du Dich ja ganz schön ran. Willst Du nicht erstmal ein Bisschen was über Dich erzählen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1278204) Verfasst am: 29.04.2009, 13:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | 123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | 123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Kannst du auch gerne.
da du in der begonnen gesprächssschleife die erste behauptung diesbezüglich aufgestellt hast, wärest du als ersten in der beweispflicht. Sonst käme zur selbstgerechtigkeit noch die selbtsüberschätzung dazu. |
Hallo erstmal,
für jemanden, der gerade erst angekommen ist, schmeisst Du Dich ja ganz schön ran. Willst Du nicht erstmal ein Bisschen was über Dich erzählen? |
Oder kennen wir ihn schon?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1278207) Verfasst am: 29.04.2009, 13:40 Titel: |
|
|
123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | 123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Kannst du auch gerne.
Zur Selbstgerechtigkeit siehe meine Replik auf Balla.
Im übrigen ok, ich lege mal vor:
1. Ich befürworte kein ewiges, unendliches Ausschwitz als noch dazu angemessene Strafe
2. Ich befürworte keinen Völkermord
3. Ich befürworte keinen Massenmord an Kriegsgefangenen
4. Ich befürworte keinen radikalen, über Leichen gehenden Nationalismus.
Genug fürs erste?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1278208) Verfasst am: 29.04.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Oder kennen wir ihn schon? |
Das glaube ich nicht. Christen machen sowas nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278209) Verfasst am: 29.04.2009, 13:42 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | 123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | 123lg hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Kannst du auch gerne.
Zur Selbstgerechtigkeit siehe meine Replik auf Balla.
Im übrigen ok, ich lege mal vor:
1. Ich befürworte kein ewiges, unendliches Ausschwitz als noch dazu angemessene Strafe
2. Ich befürworte keinen Völkermord
3. Ich befürworte keinen Massenmord an Kriegsgefangenen
4. Ich befürworte keinen radikalen, über Leichen gehenden Nationalismus.
Genug fürs erste? |
Und ich schätze mal Bestrafung der Nachkommen für die Verfehlungen der Vorfahren dürfte dir auch fremd sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278210) Verfasst am: 29.04.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Oder kennen wir ihn schon? |
Das glaube ich nicht. Christen machen sowas nicht. |
Naja, ich finde es ja immer seltsam, wenn ein neuer User daherkommt und gleich lostönt. Das ist doch ungewöhnlich
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1278235) Verfasst am: 29.04.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sagen würde ich fände meinen Tod nicht sinnlos, wenn er dazu führen würde das die Welt ein Stück besser wird, möchte ich das nicht im Zusammenhang mit Ausschwitz tun, weil es ein signalwort ist und man mir wieder irgendwleche Bösartigkeiten oder Zynismus vorwerfen würde. |
Ja. Aber warum würde man dir das vorwerfen? Der Grund dafür ist, ein solcher Satz wie der, den du beschreibst, bezüglich Auschwitz eben tatsächlich nicht möglich ist. |
Es gibt mit Sicherheit Tote, deren Tod die Welt ein Stück gerechter gemacht hat - nehmen wir die NS-Größen.
Man könnte auch argumentieren, wie Hope es macht, dass der Tod anderer Lernprozesse in uns auslöst. Allerdings ist das ein Schweinegott, der aus didaktischern Gründen Menschenleben verbrät, wenn er als der Allmächtige auch andere Methoden der Stoffvermittlung zu Verfügung hätte.
Und was lernen wir aus den 200 000 Toten eines Tsunamis, was nicht anders zu vermitteln gewesen wäre? Hier zieht das Auschwitztabu nicht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1278246) Verfasst am: 29.04.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Tsunami? Klimawandel und an dem ist auch der Mensch schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1278251) Verfasst am: 29.04.2009, 14:21 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Und was lernen wir aus den 200 000 Toten eines Tsunamis, was nicht anders zu vermitteln gewesen wäre? Hier zieht das Auschwitztabu nicht.
fwo |
In Aceh hat sich einiges geändert. Der Bürgerkrieg zum Beispiel ist zuende. Es gibt jetzt Bildungseinrichtungen und Gesundheitsvorsorge
http://www.unicef.de/6214.html
Zitat: | Im Februar 2008 öffnete die neue Gesundheitsstation ihre Pforten. UNICEF hat das neue, weiße Gebäude im Dorf Lamcot gebaut und eingerichtet - Früher gab es in dieser entlegenen Region für Schwangere und Kinder kaum medizinische Versorgung. Viele Regionen Acehs waren jahrzehntelang vom Bürgerkrieg zerrissen, die Bewohner von der Außenwelt abgeschnitten. UNICEF legt großen Wert darauf, dass Kinder in der gesamten Region von der Tsunami-Hilfe profitieren.# |
alles nur möglich durch Spendengelder, die es ohne Tsunami wohl so nicht gegeben hätte
Zitat: |
„Ich bin sehr glücklich, dass nicht nur die Gesundheitsversorgung besser geworden ist“, sagt Ibu Yanti. „Auch das Verhalten vieler Dorfbewohner hat sich verändert.“ |
Ob das anders zu vermitteln gewesen wäre? Keine Ahnung. Wen so alles in der reichen westlichen Welt hat denn Aceh interessiert?
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1278256) Verfasst am: 29.04.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Tsunami? Klimawandel und an dem ist auch der Mensch schuld. |
Redest Du von einem Einfluss der geringer werdenden Polkappen auf die Plattentektonik, insbesondere auf die Bruchzone zwischen Birma-Platte und Sunda-Platte? Das wäre mir neu. Quelle?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1278257) Verfasst am: 29.04.2009, 14:26 Titel: |
|
|
123lg hat folgendes geschrieben: | da du in der begonnen gesprächssschleife die erste behauptung diesbezüglich aufgestellt hast, wärest du als ersten in der beweispflicht. Sonst käme zur selbstgerechtigkeit noch die selbtsüberschätzung dazu. |
Wenn ich mal kurz abschweifen darf ....trifft das auch auf die Behauptung der Existenz Gottes zu, die ja wohl auch eine Erstbehauptung - wann und wo auch immer - gewesen ist?
Dann wäre wohl die die oft gehörte christliche Forderung an Atheisten die Nichtexistenz Gottes zu beweisen ad absurdum geführt ...oder?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1278261) Verfasst am: 29.04.2009, 14:30 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, dass Gott jedes Leid verhindern kann, und dass er Menschen so veraändern kann, dass sie nichts Böses tun können und dass er sie in ein Schlaraffenland versetzen könnte. Aber ich finde es richtig, dass er es nicht tut. |
Hier ein gutes Beispiel des unglaublich selbstgerechten Zynismus, den man so wohl selten außerhalb des Kopfes eines Christenmenschen (und Religionisten anderer Couleur) findet! |
Worin liegt denn bei MIR die Selbstgerechtigkeit? Da du diesen Begriff erwähnst:
Es ist allzu offensichtlich, dass die, die Gott anklagen, sich damit selber für Gerechter halten als Gott und die, die hier kein Grund der Anklage sehen. Wenn du also nicht (selbst-)gerechter als die Anderen bist, wie wagst du es dann, Anklage zu erheben? |
Typische Balla-Schwurbelei. Ich halte mich auch für gerechter als Hitler - bin ich deshalb dass, was man mit normalen Sprachgebrauch als "selbstgerecht" bezeichnet. |
Es wird nun sehr eng für jagy, sich als überragend gerecht zu bezeichnen, wenn er schon so schlapp beginnt.
1. Verballhornung eines anderen User-Nicks. Dies wird auch von Moderatoren als respektlos bezeichnet.
2. Schwurbelei-Vorwurf: Meinungsgegnerschaft rechtfertigt nicht die herbsetzende Diffamierung anderer Beiträge.
3. Vergeliech mit 'Hitler' - Hier drängt sich die Frage auf, wen er hier in Beziehung setzen will.
4. Selbstattributierung als 'selbstgerecht'. Dieses Wort wurde vorher in eindeutig missbilligender Konotation gebraucht.
Wer eine moralische Überlegenheit behaupten will, sollte sich etwas kritischer auf seine Selbstdarstellung achten.
jagy hat folgendes geschrieben: | Und ja, ich halte mich für moralischer und gerechter als der Christengott der Bibel. |
Sicher ist es zulässig, seine eigenen moralischen Maßstäbe zu vertreten. Allerdings müssen diese auch begründet werden. Im besonderen erscheint hier der Vergleichsmaßstab schwierig, denn wie sollte eine Darstellung einer Moralentwicklung, die über 3000 Jahre zurück reicht mit einem momentanen Empfinden verglichen werden, dass wesentlich aus dieser Entwicklung heraus geformt ist?
Implizit lässt dieser Satz aber gerade durch den unpassenden Vergleich eine unreflektierte Einstellung zur eigenen Moral vermuten.
jagy hat folgendes geschrieben: | Übrigens:
Kunstgriff 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe_(Schopenhauer)
Zitat: | Homonymie benutzen, um die vom Gegner aufgestellte Behauptung übermäßig auf das auszudehnen, was außer dem Wort nichts mit der Sache gemein hat; dies dann „lukulent“ (meint: lichtvoll, klar) widerlegen und sich das Ansehen geben, man habe die Sache widerlegt. |
Ich schrieb "selbstgerecht", aus dem Kontext unzweifelhaft zu verstehen wie im normalen Sprachgebrauch:
http://www.duden.de/definition/selbstgerecht
Zitat: | selbst|ge|recht <Adj> (abwertend): von der eigenen Unfehlbarkeit überzeugt; zu keiner Selbstkritik fähig, keiner Kritik ...
selbstgerecht anmaßend, arrogant, eigensinnig, eitel, hochfahrend, hochmütig, starr, störrisch, überheblich, übertrieben selbstbewusst/selbstsicher, von sich ... |
Ich verwende also "selbstgerecht" so wie oben, Ballancer dehnt es unzulässig aus auf die Bedeutung "gerechter als". |
Meine Wortverwendung widerspricht in keiner Weise der des Duden. Denn ich halte in der Tat eine Behauptung, gerechter als Gott zu sein für arrogant und anmaßend. Um so schlimmer, dass Jagy sich über die Bedeutung des Wortes bewusst war, als er mich so titulierte. Sein ad hominem Angriff war in keiner Wiese durch meinen Beitrag gerechtfertigt.
jagy hat folgendes geschrieben: | Und danach dann noch: Kunstgriff 14:
Zitat: | Ein unverschämter Streich ist es, wenn man nach mehreren Fragen, die der Gegner beantwortet hat, ohne dass die Antworten zu Gunsten des Schlusses, den wir beabsichtigen, ausgefallen wären, nun den Schlusssatz, den man dadurch herbeiführen will, obgleich er gar nicht daraus folgt, dennoch als dadurch bewiesen aufstellt und triumphierend aufschreit. |
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Es ist allzu offensichtlich, dass die, die Gott anklagen, sich damit selber für Gerechter halten als Gott |
Das ist auch für jeden, der auch auch nur eine vage Ahnung davon hat, was mit dem Begriff gemeint sein könnte, nicht allzu schwer. |
Schön, dass du mir zustimmst, dass es die Atheisten sind, die sich mit dem Attribut der Selbstgerechtigkeit schmücken können, und dass Jagys Vorwurf lächerlich ist. |
|
Hier besteht keine Ähnlichkeit der Muster. Denn weder hat Ralf Rudolfy irgend welche Fragen vorher beantwortet, noch gar zu irgend welchen Gunsten. Er hat bestätigt, dass er sich, wie viele Atheisten und Jagy, in der Rolle des moralisch Überlegenen sieht. Und dies ist zu Recht als arrogant und selbstgerecht zu titulieren.
jagy hat folgendes geschrieben: |
Und auch Kunstgriff 29:
Zitat: | Merkt man, dass man geschlagen wird, so macht man eine Diversion: d. h. fängt mit einem Male von etwas völlig anderem an, als gehörte es zur Sache und wäre ein Argument gegen den Gegner. Dies geschieht mit einiger Bescheidenheit, wenn die Diversion doch noch überhaupt das Thema quaestionis (das fragliche Thema) betrifft; unverschämt, wenn es bloß den Gegner angeht und gar nicht die Sache. |
Anstatt zur Sache zu argumentieren fängt er eine Haarspalterei an dem Wort "selbstgerecht" an. |
Hier war ein massiver Vorwurf an meine Person gerichtet worden, die sehr wohl das Thema betrifft. Denn die Rechtfertigung für das eigene Denken und die Gerechtigkeit Gottes sind die hier diskutierten Themen. Der Vorwurf der Selbstgerechtigkeit wurde von Jagy platziert. Jetzt versucht er, dies anderen in die Schuhe zu schieben.
Das sind leider keine Kunstgriffe, Jagy, sondern nur schlechte Rhetorik, sozusagen ein Griff ins Klo.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1278262) Verfasst am: 29.04.2009, 14:31 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tsunami? Klimawandel und an dem ist auch der Mensch schuld. |
Redest Du von einem Einfluss der geringer werdenden Polkappen auf die Plattentektonik, insbesondere auf die Bruchzone zwischen Birma-Platte und Sunda-Platte? Das wäre mir neu. Quelle?
fwo |
Keine Quelle, war nur ein Tipp. Hab falsch geraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278264) Verfasst am: 29.04.2009, 14:31 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Tsunami? Klimawandel und an dem ist auch der Mensch schuld. |
Erdbeben!
edit: Mist, zu langsam
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 29.04.2009, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1278267) Verfasst am: 29.04.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Interessant. Der "Sinn" von 200 000 Toten:
Hope hat folgendes geschrieben: | ....
In Aceh hat sich einiges geändert. Der Bürgerkrieg zum Beispiel ist zuende. Es gibt jetzt Bildungseinrichtungen und Gesundheitsvorsorge
.......
Ob das anders zu vermitteln gewesen wäre? Keine Ahnung. Wen so alles in der reichen westlichen Welt hat denn Aceh interessiert? |
"Ob das anders zu vermitteln gewesen wäre?" @ Hope: Ich denke wir reden hier von einem Allmächtigen.
In anderen Fällen schickt Gott nur Dope, um einen Einzelenen zu erleuchte, der das dann mit seiner Hilfe weitergibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278272) Verfasst am: 29.04.2009, 14:36 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Interessant. Der "Sinn" von 200 000 Toten:
.......
Ob das anders zu vermitteln gewesen wäre? Keine Ahnung. Wen so alles in der reichen westlichen Welt hat denn Aceh interessiert? |
"Ob das anders zu vermitteln gewesen wäre?" @ Hope: Ich denke wir reden hier von einem Allmächtigen.
In anderen Fällen schickt Gott nur Dope, um einen Einzelenen zu erleuchte, der das dann mit seiner Hilfe weitergibt. |
Die Antworten haben tatsächlich doch erstaunt.
Der ist echt nicht mehr zuhelfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1278273) Verfasst am: 29.04.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tsunami? Klimawandel und an dem ist auch der Mensch schuld. |
Erdbeben!
edit: Mist, zu langsam | Tja nun, ich lag ja schon bei der Tsunamiantwort falsch, aber hopes Antwort auf Tsunamis wendet sie sicher auch auf Erdbeben an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1278274) Verfasst am: 29.04.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Hat hier eigentlich irgendwer was geschrieben, was Voltaire und sein Dr. Pangloss nicht auch schon gesagt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1278275) Verfasst am: 29.04.2009, 14:38 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Interessant. Der "Sinn" von 200 000 Toten:
.......
In anderen Fällen schickt Gott nur Dope, um einen Einzelenen zu erleuchte, der das dann mit seiner Hilfe weitergibt. |
ich glaube nicht das dope eine solche Spendenwelle auslöst
ich sagte auch nicht Gott hätte den Tsunami geschickt! Es ist aber nunmal so das wir in einer Welt leben in der es gutes und schlechtes gibt, das schlechte genauso notwendig ist wie das gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1278278) Verfasst am: 29.04.2009, 14:39 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tsunami? Klimawandel und an dem ist auch der Mensch schuld. |
Erdbeben!
edit: Mist, zu langsam | Tja nun, ich lag ja schon bei der Tsunamiantwort falsch, aber hopes Antwort auf Tsunamis wendet sie sicher auch auf Erdbeben an. |
ganz besonders wenn der Tsunami durch ein Beben ausgelöst wurde sogar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278281) Verfasst am: 29.04.2009, 14:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Tsunami? Klimawandel und an dem ist auch der Mensch schuld. |
fwo |
Wir hatte doch hier mal nen <s>Idioten</s> Experten, der behauptet hatte, Erdbeben wären menschengemacht, weil Menschen das Erdöl aus der Erde gepumpt haben.
Wer war das nochmal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1278283) Verfasst am: 29.04.2009, 14:45 Titel: |
|
|
Tsunami! *mal schnell von der Leitung steig*
Apropos Erdbeben: Ohne Erdbeben hätte der Papst bestimmt keine Ostereier geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278286) Verfasst am: 29.04.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ...alles nur möglich durch Spendengelder, die es ohne Tsunami wohl so nicht gegeben hätte. |
Darum ....gelobt sei Gott, der Herr in der Höhe, daß er schon mit der Schöpfung die plattentektonische Ursache geschaffen hat, damit ein Tsunami entstehen und 200000 Opfer fordern konnte, der wiederum auch die schöpferisch/gottgewollte Ursache für Spendengelder war!
Soviel verquerte Logik muß man sich erst mal einfallen lassen!
Aber mach dir nichts draus Hope, du hast ja ballancer, der dir da wie immer wieder rauszuhelfen versucht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1278295) Verfasst am: 29.04.2009, 14:55 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ...alles nur möglich durch Spendengelder, die es ohne Tsunami wohl so nicht gegeben hätte. |
Darum ....gelobt sei Gott, der Herr in der Höhe, daß er schon mit der Schöpfung die plattentektonische Ursache geschaffen hat, damit ein Tsunami entstehen und 200000 Opfer fordern konnte, der wiederum auch die schöpferisch/gottgewollte Ursache für Spendengelder war!
Soviel verquerte Logik muß man sich erst mal einfallen lassen!
Aber mach dir nichts draus Hope, du hast ja ballancer, der dir da wie immer wieder rauszuhelfen versucht! |
schade du hast das noch immer nicht richtig verstanden, ich muss mir noch überlegen ob Du wirklich der Richtige bist meine Zitatsammlung zu verwalten!
die Spendengelder sind eine Folge von was? Mitleid. Ein Gefühl was Du nicht kennen würdest wenn nie etwas schlechtes passieren würde. Du denkst vielleicht es ist ein Gefühl auf das Du gern verzichten kannst - ich denke das nicht. jetzt alles klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278300) Verfasst am: 29.04.2009, 14:57 Titel: |
|
|
Mo hat folgendes geschrieben: | Apropos Erdbeben: Ohne Erdbeben hätte der Papst bestimmt keine Ostereier geschickt.. |
Das könnte ja fast von Hope sein, sicher hast du da ihre volle Zustimmung!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1278301) Verfasst am: 29.04.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | die Spendengelder sind eine Folge von was? Mitleid. Ein Gefühl was Du nicht kennen würdest wenn nie etwas schlechtes passieren würde. Du denkst vielleicht es ist ein Gefühl auf das Du gern verzichten kannst - ich denke das nicht. jetzt alles klar? |
Dafür hätten die Hälfte der Opfer locker gereicht. Was ist die Rechtfertigung für die andere Hälfte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1278303) Verfasst am: 29.04.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Mitleid wär gar nicht nötig, wenns kein Leid gäbe. Kein Mensch würde Mitleid vermissen, gäbe es kein Leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278308) Verfasst am: 29.04.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ...die Spendengelder sind eine Folge von was? Mitleid. |
Und das Mitleid ist eine Folge von was? ...schon mal was von Kausalketten gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1278309) Verfasst am: 29.04.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mitleid wär gar nicht nötig, wenns kein Leid gäbe. Kein Mensch würde Mitleid vermissen, gäbe es kein Leid. |
und wäre das gut?
|
|
Nach oben |
|
 |
|