Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1278614) Verfasst am: 29.04.2009, 19:49 Titel: Tod in der Fiktion |
|
|
Was war eurer Meinung nach der schlimmste, emotional belastendste Tod (wo ihr geweint habt) einer fiktiven Figur?
In Japan hat man ja in den 70ern für einen Manga-Boxer der verstorben ist, eine Trauerfeier abgehalten.
Da in Mangas im vergleich zu unseren Donald Duck-Comics mehr Leute versterben habt ihr viel Auswahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1278618) Verfasst am: 29.04.2009, 19:50 Titel: |
|
|
mufasa im könig der löwen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1278621) Verfasst am: 29.04.2009, 19:52 Titel: |
|
|
<s>Winne2</s>
Léon – Der Profi
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 29.04.2009, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278629) Verfasst am: 29.04.2009, 19:56 Titel: |
|
|
OFFTOPIC: Habe ich eigentlich irgendwelche Mittel um Narmonia die Verwendung des Rangs "Nachwuchsnergal" zu verbieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1278631) Verfasst am: 29.04.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Onkel Bob
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1278653) Verfasst am: 29.04.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | OFFTOPIC: Habe ich eigentlich irgendwelche Mittel um Narmonia die Verwendung des Rangs "Nachwuchsnergal" zu verbieten? | Du könntest langweilig werden, dann sucht er sich jemand anderen aus. Wir könnten ihn dem narziss an den Hals wünschen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1278661) Verfasst am: 29.04.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | OFFTOPIC: Habe ich eigentlich irgendwelche Mittel um Narmonia die Verwendung des Rangs "Nachwuchsnergal" zu verbieten? |
Du kannst ja mal per PN mit ihm darüber diskutieren.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1278685) Verfasst am: 29.04.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Spock hätte es werden können, wäre nicht in der Wereunterbrechung ein Trailer zum dritten Teil gelaufen.
Und von Captain Kirks Tod war ich auch etwas überrascht. (Ach was waren das noch Zeiten, als man sich Star-Trek-Filme ansehen konnte, ohne die Handlung bereits zu kennen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1278708) Verfasst am: 29.04.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Das war um 1946/47, da war ich zwölf oder dreizehn. In Chemnitz im Luxor, das im Krieg nur sein prachtvolles Foyer eingebüßt hatte, lief der DEFA-Film "Irgendwo in Berlin". Da habe ich geweint, als einer der Jungs auf die Brandmauer einer Ruine kletterte, runterfiel und dann starb. Fünfmal habe ich mir den Film angesehen, dann konnte ich die Dialoge auswendig.
Vor zwei drei Jahren habe ich den Film aus nostalgischen Gründen aus dem TV aufgeschnappt und ihn aufgezeichnet. Da wunderte ich mich: Obwohl namhafte Schauspieler mitwirkten, redeten die wie Laiendarsteller.
Beeindruckt war ich nach einer Aufführung des Faust-Filmes mit Gustaf Gründgens in einem Filmclub-Theater. Ich blieb im Foyer stehen und betrachtete die herauseilenden Zuschauer: Erstens war das Haus fast ausverkauft, zweitens waren es überwiegend junge Leute, und drittens hatten vor allem die Mädchen verheulte Gesichter. Das Gretchen ist in der Kerkerszene dieses Filmes einfach umwerfend, sie spielt den Faust und den Mephisto glatt an die Wand.
Heute kriege ich nur noch Druck auf die Augen, wenn ich La Traviata von der Silberscheibe höre und Violetta am Schluß stirbt. Muß wohl vor allem an der Musik liegen.
Man sieht viel zu oft Leute im TV sterben, vor allen in den Krimis.
Das Leben ist das höchste aller Güter nicht. (Wer hat das gesagt?)
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278766) Verfasst am: 29.04.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Früher fand ich den Tod es Großvaters von Niklaas, ein Junge aus Flandern schlimm, nun habe ich dank Wikipedia erfahren dass im japanischen Original auch Niklaas und Patrasch sterben, was verdammt depremierend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1278833) Verfasst am: 29.04.2009, 22:54 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | OFFTOPIC: Habe ich eigentlich irgendwelche Mittel um Narmonia die Verwendung des Rangs "Nachwuchsnergal" zu verbieten? |
Danke einfach zu seinen Gunsten ab, dann muss er das "Nachwuchs" streichen. Dann ist er bloss noch Nergal.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278840) Verfasst am: 29.04.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Also voher hatte ich keine Probleme damit, aber nach dem Nazi-Thread bin ich ein wenig angepisst.
Ich bin auch für maximale Freiheit, von mir aus kann sich jeder Daheim eine Reichskriegsflagge und ein Bild von Adi hinhängen und dann allabendlich zum Horst-Wessel-Lied abspritzen, kein Problem damit, aber ich werde dem Teufel der die Welt in Brand gesetzt hat nicht die Hand reichen, noch weniger als den Glaubenskriegern und anderen Arschlöchern!
TOD DEM FASCHISMUS!
Ich wünschte ich dürfte das auch von anderen Ideologien sagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1278878) Verfasst am: 29.04.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Bambi, Winnetou, König der Löwen.
Was "erwachsene" Filme angeht, sind es nicht unbedingt die Todesszenen, die am traurigsten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1278905) Verfasst am: 30.04.2009, 00:56 Titel: |
|
|
American History X
Ich fand es unheimlich schade, dass Daniel Vinyard am Schluss erschossen wird.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278913) Verfasst am: 30.04.2009, 02:13 Titel: |
|
|
Mir fällt nochwas ein, der Tod von Trinity in Matrix Revolutions, das fand ich wirklich schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1278915) Verfasst am: 30.04.2009, 02:28 Titel: |
|
|
Deiorannas Tod in Planescape: Torment. Naja, eigentlich die Geschichte drumherum und wieso und wie sie gestorben ist. Ich find's einfach..
Hm. Wär das zu viel spoilern? Das Spiel ist uralt, aber so genial, dass man sowas nicht spoilern sollte, selbst heute nicht.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1278930) Verfasst am: 30.04.2009, 07:17 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | TOD DEM FASCHISMUS!
Ich wünschte ich dürfte das auch von anderen Ideologien sagen! |
Von anderen Ideologien darfst Du es doch auch, Du bist gesperrt worden, weil Du es für die Anhänger der Ideologien gewünscht (gefordert?) hast. Das ist der entscheidende Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1278970) Verfasst am: 30.04.2009, 08:49 Titel: |
|
|
Da wären noch Bubba und Jenny in Ferrest Gump.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1278980) Verfasst am: 30.04.2009, 09:05 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also voher hatte ich keine Probleme damit, aber nach dem Nazi-Thread bin ich ein wenig angepisst.
Ich bin auch für maximale Freiheit, von mir aus kann sich jeder Daheim eine Reichskriegsflagge und ein Bild von Adi hinhängen und dann allabendlich zum Horst-Wessel-Lied abspritzen, kein Problem damit, aber ich werde dem Teufel der die Welt in Brand gesetzt hat nicht die Hand reichen, noch weniger als den Glaubenskriegern und anderen Arschlöchern!
TOD DEM FASCHISMUS!
Ich wünschte ich dürfte das auch von anderen Ideologien sagen! |
Du meine Guete! Nergal goes Antifa! Dass ich das noch erleben darf....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1278987) Verfasst am: 30.04.2009, 09:16 Titel: |
|
|
...mal von der Kindheit abgesehen - da haben solche Thriller wie Bambi schon die Schleusen geöffnet...
...kann ich mich heute mit keinen Spielfilmen mehr so stark indentifizieren, als dass da hochemotionale Regungen aufkommen würden. Das rührt mich in keiner Weise, ob da einer über die Klinge springt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1279206) Verfasst am: 30.04.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Beauftrage mich mit einem juristischen Kurzgutachten, dann kann ich dir die Frage beantworten.
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1279218) Verfasst am: 30.04.2009, 14:55 Titel: |
|
|
Guido Orefice in Das Leben ist schön
Stimmt, das war auch nicht schön.
Aber einen wirklich bewegenden Tod habe ich bisher in keinem Film gesehen. Zumindest würde ich nicht anfangen zu weinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1279220) Verfasst am: 30.04.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Ken in Brother.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1282007) Verfasst am: 04.05.2009, 19:57 Titel: Re: Tod in der Fiktion |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Was war eurer Meinung nach der schlimmste, emotional belastendste Tod (wo ihr geweint habt) einer fiktiven Figur?
|
OH!!! Solche "unerträglichen Momente" hatte ich schon einige male - die meisten davon waren Anime-Charas und ein paar auch in Romanen.
Ich bin wohl aber nicht der Typ, der weint - sondern der eher 'wütend' wird. Ich sehe das, den Tod einer genialen Charakters und denke: Will der mich verarschen? Also der Schöpfer der Geschichte...
Ich kriege dann irgendwie so bissige, säuerliche Mordsgelüste und stelle mir vor, mit meinen eigenen Händen jemanden dafür zu töten oder mindestens bis zur Verstümmelung zu verletzen xD
Das ist nicht ernstgemeint, ne? ^^ Das sind nur die ganz normalen, menschlichen Mordsgelüste, die jeder von uns vielleicht selten mal hat. Da ich ein wenig ne cholerische, aggressive Natur habe, habe ich solche Mordsgelüste auch mal öfter... xD
Denke aber, ich würde es dann nicht wirklich fertig bringen, jemanden den Hals umzudrehen, nur weil er ein Buch/Anime/Manga beschissen hat enden lassen :[
Aber wer weis... ... ein Pfeilchen wäre im extremsten Fall vielleicht wirklich drin ^^
Gut, das ich an solche Autoren/Produzenten nicht herankomme xD
Ihr kennt das... nicht wahr?
Wenn ihr etwas lest/seht und euch so ein UN-erträgliches Gefühl plötzlich sticht und ihr fragt euch, womit ihr das verdient habt!! Ist das sowas wie ein Ohrfeige? Eine Art Belohnung im negativen Sinne, dafür, das ihr dumm genug wart, diese Geschichte zu lesen/anzusehen und auf ein gutes/akzeptables Ende zu hoffen...?
Manche Autoren sollten hoffen, niemals jemanden in die Griffel zu fallen, der gerne die Finger eines Dramatikers brechen würde... ... und ich meine NICHT mich xD !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1282119) Verfasst am: 04.05.2009, 22:02 Titel: Re: Tod in der Fiktion |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was war eurer Meinung nach der schlimmste, emotional belastendste Tod (wo ihr geweint habt) einer fiktiven Figur? |
Da gibt's so einige. Was mir jetzt ganz spontan einfiele, wäre der Tod von Kei Amemiya am Ende von Jin-Roh.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1282141) Verfasst am: 04.05.2009, 22:21 Titel: Re: Tod in der Fiktion |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ihr kennt das... nicht wahr?
Wenn ihr etwas lest/seht und euch so ein UN-erträgliches Gefühl plötzlich sticht und ihr fragt euch, womit ihr das verdient habt!! Ist das sowas wie ein Ohrfeige? Eine Art Belohnung im negativen Sinne, dafür, das ihr dumm genug wart, diese Geschichte zu lesen/anzusehen und auf ein gutes/akzeptables Ende zu hoffen...?
Manche Autoren sollten hoffen, niemals jemanden in die Griffel zu fallen, der gerne die Finger eines Dramatikers brechen würde... ... und ich meine NICHT mich xD ! |
Das kenne ich aus "Song of Ice and Fire"... der Author lässt massenweise Hauptfiguren über die Klinge springen, nur leider nie die, denen man es wünscht.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1282146) Verfasst am: 04.05.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Oh mist, den habe ich immer vor mir hergeschoben und nun wird er mir ver-spoliert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1282153) Verfasst am: 04.05.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Du meine Guete! Nergal goes Antifa! Dass ich das noch erleben darf.... |
Ich bin nicht bei der Antifa, aber ich bin Antifaschist und dass bin ich in noch größerem maße als irgendeiner von der Antifa.
Die Leute von der Antifa denken, und das versuche ich ihnen immer auszureden, dass der Faschismus sich hauptsächlich in Form von besoffenen, teutschen, kahlgeschorenen jungen Männern mit Baseballschlägern die einem schwarzen Asylanten hinterherjagen manifestiert.
Dass es auch Faschisten gibt die nicht in Europa geboren sind gibt das fällt denen nicht ein, treffen die mal auf einen schwarzen Rassisten/Faschisten dann haben die einen Systemabsturtz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1282231) Verfasst am: 04.05.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Also meine Unterstützung hast du, der Typ ist einfach nicht lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|