Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1278424) Verfasst am: 29.04.2009, 17:52 Titel: Verkaufbares Leben |
|
|
mir ist heute erneut etwas aufgefallen, sklaven wurden ja (von weißen) besonders schlecht und unmenschlich behandelt, weil...
a. man ihr arbeitskraft brauchte
b. sie als "tier" galten, nicht als mensch
wenn ich falsch liege, bitte korrigieren!
natürlich noch etwas mehr, aber das spielt hier keine rolle.
jetzt kam mir wieder der gedanke, wann und ob menschen verstehen, dass man auch tiere nicht so behandelt?
z.b. einfach verkaufen kann, oder einem kind, dass sich nicht kümmert/kümmern kann einen z.b. hamster oder hund kaufen, oder sonst irgendwie die tiere unmenschlich behandeln.
es hat ja lange gedauert, den schwarzen als mensch anzuerkennen, aber wann sehen "wir" endlich ein, dass auch tiere mehr mensch sind, als wir glauben?
ich selbst hatte bis vor einigen monaten damit ja probleme, bis ich mit mit wölfen befasst habe, siehe den thread "Genießen Tiere das Leben?".
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1278431) Verfasst am: 29.04.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Sammelthread!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278436) Verfasst am: 29.04.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Sammelthread! |
findest du die frage nach dem wert des "tierischen" lebens nicht wichtig?
*"" bei tierischen weil ich gelernt habe, nicht mehr wirklich zwischen mensch und tier zu unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1278443) Verfasst am: 29.04.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Wir haben hier schon hunderte von Threads zum Thema.
Wichtig fände ich, wenn Du mal lernen würdest, die Suchfunktion zu bedienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278444) Verfasst am: 29.04.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wir haben hier schon hunderte von Threads zum Thema.
Wichtig fände ich, wenn Du mal lernen würdest, die Suchfunktion zu bedienen. |
ich weiß dass es ähnliche threads gibt, aber keiner hat genau diese thematik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1278454) Verfasst am: 29.04.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wir haben hier schon hunderte von Threads zum Thema.
ich weiß dass es ähnliche threads gibt, aber keiner hat genau diese thematik. |
Meinst Du Thematik oder Grammatik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1278458) Verfasst am: 29.04.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wir haben hier schon hunderte von Threads zum Thema.
Meinst Du Thematik oder Grammatik? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278544) Verfasst am: 29.04.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wir haben hier schon hunderte von Threads zum Thema.
Meinst Du Thematik oder Grammatik? |
selbst ich muss sagen: der war gut
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1278568) Verfasst am: 29.04.2009, 19:33 Titel: Re: Verkaufbares Leben |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | [...]
es hat ja lange gedauert, den schwarzen als mensch anzuerkennen, aber wann sehen "wir" endlich ein, dass auch tiere mehr mensch sind, als wir glauben?[...] |
Willst Du damit sagen, daß nach Deiner Meinung Schwarze mehr Mensch sind, als ihr glaubt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1278579) Verfasst am: 29.04.2009, 19:36 Titel: Re: Verkaufbares Leben |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wann sehen "wir" endlich ein, dass auch tiere mehr mensch sind, als wir glauben? |
Ich finde mehr Gefallen daran, zu akzeptieren, dass Menschen mehr Tier sind, als man gerne glauben möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278580) Verfasst am: 29.04.2009, 19:36 Titel: Re: Verkaufbares Leben |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | [...]
es hat ja lange gedauert, den schwarzen als mensch anzuerkennen, aber wann sehen "wir" endlich ein, dass auch tiere mehr mensch sind, als wir glauben?[...] |
Willst Du damit sagen, daß nach Deiner Meinung Schwarze mehr Mensch sind, als ihr glaubt? |
damit will ich sagen, menschen [schwarze, weiße, namronias, sonstige] sind mehr tier als ihr glaubt. eigentlich nur tier, der "mensch"* fehlt meiner meinung nach bei jedem. hautfarbe spielt dabei keine rolle.
*mit "der mensch" meine ich menschentypische eigenschaften, die "nur menschen haben können", aber in wirklichkeit auch bei den meisten tieren vorhanden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1278643) Verfasst am: 29.04.2009, 20:01 Titel: Re: Verkaufbares Leben |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | mir ist heute erneut etwas aufgefallen, sklaven wurden ja (von weißen) besonders schlecht und unmenschlich behandelt, weil... | Falsche Prämisse. Entgegen der populären darstellung galt meistens: Sklaven waren teuer, mit sowas (allerdings nicht "so jemandem, als menschen galten sie ja wirklich nicht") geht man pfleglich um - schließlich will man nicht ständig neue kaufen müssen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1278736) Verfasst am: 29.04.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Naja, ich habe einen beträchtlichen Teil meines Lebens für ein paar Kröten und letztlich eine mikrige Rente verkaufen müssen. Von einigen Arbeitgebern wäre ich vielleicht besser behandelt worden, wäre ich ein Sklave gewesen. Immerhin, damals im Wirtschaftswunder konnte man ohne weiteres weglaufen und eine Tür weiter neue Arbeit finden.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1278828) Verfasst am: 29.04.2009, 22:45 Titel: Re: Verkaufbares Leben |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | mir ist heute erneut etwas aufgefallen, sklaven wurden ja (von weißen) besonders schlecht und unmenschlich behandelt, weil...
jetzt kam mir wieder der gedanke, wann und ob menschen verstehen, dass man auch tiere nicht so behandelt?
z.b. einfach verkaufen kann, oder einem kind, dass sich nicht kümmert/kümmern kann einen z.b. hamster oder hund kaufen, oder sonst irgendwie die tiere unmenschlich behandeln.
es hat ja lange gedauert, den schwarzen als mensch anzuerkennen, aber wann sehen "wir" endlich ein, dass auch tiere mehr mensch sind, als wir glauben?
ich selbst hatte bis vor einigen monaten damit ja probleme, bis ich mit mit wölfen befasst habe, siehe den thread "Genießen Tiere das Leben?". |
Was ist eigentlich Dein Anliegen? Moechtest Du Deinen Hund heiraten und willst erreichen, dass humananimalische Lebenspartnerschaften endlich der traditionellen Ehe gleichgestellt werden?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278928) Verfasst am: 30.04.2009, 07:05 Titel: Re: Verkaufbares Leben |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | mir ist heute erneut etwas aufgefallen, sklaven wurden ja (von weißen) besonders schlecht und unmenschlich behandelt, weil...
ich selbst hatte bis vor einigen monaten damit ja probleme, bis ich mit mit wölfen befasst habe, siehe den thread "Genießen Tiere das Leben?". |
Was ist eigentlich Dein Anliegen? Moechtest Du Deinen Hund heiraten und willst erreichen, dass humananimalische Lebenspartnerschaften endlich der traditionellen Ehe gleichgestellt werden? |
für zoophilie wäre das sicherlich gerechtfertigt, ich persöhnlich möchte aber weder hund noch mensch heiraten, übrigens, du hast mich auf eine neue threadidee gebracht, die ich eventuell heute nachmittag umsetzen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1278929) Verfasst am: 30.04.2009, 07:13 Titel: Re: Verkaufbares Leben |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | übrigens, du hast mich auf eine neue threadidee gebracht, die ich eventuell heute nachmittag umsetzen werde. |
@bb:
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1278937) Verfasst am: 30.04.2009, 07:33 Titel: Re: Verkaufbares Leben |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | übrigens, du hast mich auf eine neue threadidee gebracht, die ich eventuell heute nachmittag umsetzen werde. |
@bb: |
mea culpa....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|