Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#1281596) Verfasst am: 04.05.2009, 02:06 Titel: Time will tell |
|
|
Angenommen ihr hättet eine Zeitmaschine, wo würdet ihr damit reisen wollen?
Zum Bau der Pyramiden?
Zur franz. Revolution?
Zu Hitlers Machtergreifung?
Würdet ihr versuhen große Rätsel zu lösen?
Würdet ihr versuchen die Weltgeschichte zu ändern?
Würdet ihr Irgendwen kaltmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#1281598) Verfasst am: 04.05.2009, 02:18 Titel: Re: Time will tell |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr hättet eine Zeitmaschine, wo würdet ihr damit reisen wollen?
Zum Bau der Pyramiden?
Zur franz. Revolution?
Zu Hitlers Machtergreifung?
Würdet ihr versuhen große Rätsel zu lösen?
Würdet ihr versuchen die Weltgeschichte zu ändern?
Würdet ihr Irgendwen kaltmachen? |
Ich denke mal, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, weil es dann zu Paradoxien kommt.
Ich würde aus schlichtem Egoismus auch nicht versuchen die (bisher geschehene) Weltgeschichte zu ändern und obendrein weiss ich ja nie, ob ich nicht noch schlimmeres bewirken würde.
Aus diesen Gründen würde ich auch niemanden töten, sondern wenn überhaupt möglichst nur beobachtend tätig zu sein.
Das erworbene Wissen würde ich aber bei einer etwaigen Rückkehr in die Jetztzeit egoistisch anwenden.
Irgendeinen verborgenen Schatz, ob aus echtem Gold oder im übertragenen Sinne gäbe es bestimmt zu bergen, und sei es nur das vergessene Passwort für meine verschlüsselte Pornosammlung. (edit: Vielleicht irgendwas wertvolles vergraben und heute wieder ausbuddeln oder gar eines faken: so ein per C-14-Methode als potentiell uralt datiertes 11. Gebot auf einer Steintafel wäre bestimmt lustig )
Naja und angucken wollen würde ich mir natürlich den üblichen Blödsinn wie jeder andere auch: wie Jesus aussah wenn es den denn gab, ob Kleopatra wirklich eine schöne Nase hatte, ob das Wembleytor drin oder nicht war usw.
Wahrscheinlich würde ich dann aber doch möglichst die gefährlichen Zeiten und Orte meiden. Hitler oder Robbespierre würde ich jedenfalls keinstenfalles besuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1281614) Verfasst am: 04.05.2009, 08:21 Titel: Re: Time will tell |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr hättet eine Zeitmaschine, wo würdet ihr damit reisen wollen?
Zum Bau der Pyramiden?
Zur franz. Revolution?
Zu Hitlers Machtergreifung?
Würdet ihr versuhen große Rätsel zu lösen?
Würdet ihr versuchen die Weltgeschichte zu ändern?
Würdet ihr Irgendwen kaltmachen? |
Na wenn schon, dann aber mit Sicherheit in die Zukunft. Das ist einfach spannender. Was frueher war, kann man schliesslich alles im Geschichtsbuch nachlesen, da braucht man nicht extra hinfahren.
Kaltmachen wuerde ich in der Zukunft hoechstens jemand, wenn er mir auf die Nerven faellt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
Anmeldungsdatum: 19.03.2009 Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin
|
(#1281638) Verfasst am: 04.05.2009, 09:36 Titel: |
|
|
Zu diesem Thema gibt es eine sehr schöne Geschichte von Stanislav Lem. Der Titel fällt mir leider nicht ein.
Ein sehr respektierter Mann wird in die Zukunft geholt, um mittels Zeitmaschinen den Vorsitz einer Behörde zu übernehmen, welche die gesamte Geschichte aufräumen und rationalisieren soll.
Nach vielen bürokratischen Intrigen, individuellen Fehlern und Missverständnissen zwischen den unterschiedlichen Kommitees zeigt sich, dass die Menschheitsgeschichte genau wie wir sie kennen nichts als das Ergebnis dieses fehlgeschlagenen Aufräumversuches war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 1435
|
(#1281655) Verfasst am: 04.05.2009, 10:22 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Zu diesem Thema gibt es eine sehr schöne Geschichte von Stanislav Lem. Der Titel fällt mir leider nicht ein.
Ein sehr respektierter Mann wird in die Zukunft geholt, um mittels Zeitmaschinen den Vorsitz einer Behörde zu übernehmen, welche die gesamte Geschichte aufräumen und rationalisieren soll.
Nach vielen bürokratischen Intrigen, individuellen Fehlern und Missverständnissen zwischen den unterschiedlichen Kommitees zeigt sich, dass die Menschheitsgeschichte genau wie wir sie kennen nichts als das Ergebnis dieses fehlgeschlagenen Aufräumversuches war. |
Sterntagebücher, zwanzigste Reise.
Ja, die ist Klasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart
|
(#1281661) Verfasst am: 04.05.2009, 10:29 Titel: |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Thread schon ein paar Dutzend Male gibt. Und seit dem Letzten hat sich meine Entscheidung - Sveriges vendeltid - nicht geändert. ^^
_________________
Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 369
|
(#1281663) Verfasst am: 04.05.2009, 10:37 Titel: |
|
|
ganz klar die Zukunft. 1 Tag würde mir reichen. Börsenschlusskurse von morgen und alles ist geritzt. Danach bräuchte ich die Maschine nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#1281713) Verfasst am: 04.05.2009, 12:32 Titel: Re: Time will tell |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Na wenn schon, dann aber mit Sicherheit in die Zukunft. Das ist einfach spannender. Was frueher war, kann man schliesslich alles im Geschichtsbuch nachlesen, da braucht man nicht extra hinfahren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
Anmeldungsdatum: 21.07.2006 Beiträge: 1880
|
(#1281721) Verfasst am: 04.05.2009, 12:50 Titel: |
|
|
In die Vergangenheit, um den Universal Common Ancestor zu zerstören..
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Taurhin Lurker
Anmeldungsdatum: 31.03.2009 Beiträge: 88
|
(#1281722) Verfasst am: 04.05.2009, 12:52 Titel: |
|
|
ich würde in die Vergangenheit reisen um zu schauen ob das stimmt was so in den Geschichtes Büchern steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
|
(#1281735) Verfasst am: 04.05.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Zeitreisen führen vermutlich nicht zu Paradoxa. Also könnte man sich schon erlauben hier und da ein bisschen was zu verändern.
Ich als Historiker würde natürlich gerne einige Besuche in die Vergangenheit absolvieren und mit den sensationellen Forschungsergebnissen richtig Kohle machen.
Aber wie Beachbernie schon sagte: Die Zukunft würde mich doch am meisten reizen.
Ich beobachte interessiert die Weltgeschichte. Leider passiert nur etwa alle 10 Jahre etwas, das die Weltgeschichte mit einem riesigen Knall verändert. Als da wären: 11. September, Mauerfall, Islamische Revolution, Kubakrise, 2 WK, Weltwirtschaftskrise, 1 Wk. etc. All das was dazwischen passiert ist auch unglaublich spannend, passiert aber leider sehr langsam. So als ob ein Fußballspiel nicht 90 Minuten, sondern 90 Tage dauern würde. Da wird ein Fußballfan natürlich sehr ungeduldig.
Ich würd gerne ins Jahr 2050 reisen und schauen, wo die Forschung steht bzgl: Gentechnik, Validierung der Evolutionstheorie, Bewusstseinsforschung, KI, Urknalltheorie, GUT, Kernfusion, Raumfahrt etc.
Ich wüsste gerne, wie sich die Welt entwickelt hat bzgl Kriegen um Öl und Wasser, wie die Umweltverschmutzung aussieht, wie viele Autos es gibt, ob Afrika und Asien wirtschaftlich stark geworden sind.
In Europa wüsst ich gern, wie christlich es ist, in Asien würde mich interessieren, ob Pakistan noch als Staat besteht...etc pp.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
|
(#1281752) Verfasst am: 04.05.2009, 13:44 Titel: |
|
|
Achja: ich will auch wissen, wann Duke Nukem Forever endlich rauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
Anmeldungsdatum: 09.01.2009 Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen
|
(#1281818) Verfasst am: 04.05.2009, 15:46 Titel: |
|
|
mich würde sowohl Vergangenheit ( ab der Entstehung des Sonnensystems) als auch die Zukunft interessieren
wobei ich mir eine Zeitreise eher mit einem "Mentor" vorstelle, der mir die wichtigsten Dinge (z.B. Entstehung des Lebens ect.) "zeigt" , (kann man ja sicherlich schwer zu einem bestimmten Zeitpunkt feststellen: hier und jetzt entsteht grade in dieser Pfütze die erste selbstreproduzierende Zelle)
ich stelle mir manchmal vor, wie tolles wäre, ich würde mein restliches Leben damit verbringen, mit einer ZM herumzureisen und möglichst viel zu beobachten und zu sehen, wie alles
wirklich gewesen ist
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beiträge: 3541
|
(#1281832) Verfasst am: 04.05.2009, 16:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Achja: ich will auch wissen, wann Duke Nukem Forever endlich rauskommt. |
Reicht da 2050?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart
|
(#1281869) Verfasst am: 04.05.2009, 17:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Achja: ich will auch wissen, wann Duke Nukem Forever endlich rauskommt. |
Hmm, okay, bevor ich mich in den Vendelzeit verabschiede wuerde ich noch kurz einen Abstecher ins Jahr 2011 machen, um mir Cars 2 anzuschauen. ^^
_________________
Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#1282117) Verfasst am: 04.05.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Hm, ich denke ich würde mir so ein Netz besorgen dass Zeiteffekte neutralisiert, wie es in Tenchi Mujo vorkommt, dann besorge ich mir ein Barrett M82 beim Dealer meines Vertrauens und dann...
beim Zielen bin ich nicht so gut aber ein paar komische Prediger auf Hügeln erwischt man mit einem 10-Schussmagazin auch als Blinder
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16341
Wohnort: Arena of Air
|
(#1282317) Verfasst am: 05.05.2009, 02:08 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hm, ich denke ich würde mir so ein Netz besorgen dass Zeiteffekte neutralisiert, wie es in Tenchi Mujo vorkommt, dann besorge ich mir ein Barrett M82 beim Dealer meines Vertrauens und dann...
beim Zielen bin ich nicht so gut aber ein paar komische Prediger auf Hügeln erwischt man mit einem 10-Schussmagazin auch als Blinder |
Ehrlich, wer sollte zu der Zeit jemanden davor schützen, vierzig Jahre nach seinem Tod für etwas instrumentalisiert zu werden, das man vielleicht überhaupt nicht gemeint hat? (Diese oder andere Theorien.)
Und natürlich würde ich - ganz uneigennützig - dafür sorgen, daß mein Leben etwas anders verläuft. So ein glücklicher Critic ist für die ganze Welt echt besser.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#1282325) Verfasst am: 05.05.2009, 02:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Ehrlich, wer sollte zu der Zeit jemanden davor schützen, vierzig Jahre nach seinem Tod für etwas instrumentalisiert zu werden, das man vielleicht überhaupt nicht gemeint hat? (Diese oder andere Theorien.) |
Den doch nicht, von dem weiß ich ja nicht mal ob es ihn gegeben hat.
Ich meine da ein paar Andere und besonders einen davon der es verdient hätte mit einer Schweinkeule ins Paradies geprügelt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge: 4372
|
(#1283399) Verfasst am: 06.05.2009, 14:55 Titel: Re: Time will tell |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr hättet eine Zeitmaschine, wo würdet ihr damit reisen wollen?
Zum Bau der Pyramiden?
Zur franz. Revolution?
Zu Hitlers Machtergreifung?
|
Ich würde die ersten Amphibien zurück in´s Meer stiefeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
Anmeldungsdatum: 31.03.2006 Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden
|
(#1286347) Verfasst am: 11.05.2009, 01:11 Titel: |
|
|
Zu mir selber ins Jahr 1956. Dann besorgen wir uns die kommenden Lottozahlen. Wenn ich dann wieder nachhause komme, bin ich stinkreich.
Dürfte lustig sein. Ich werde wohl erst glauben, da kommt mein Papa...
Immerhin weiß ich nun: Da ich damals nicht bei mir gewesen bin, läßt sich schließen daß ich nie eine Zeitmaschine haben werde.
Ein Chronoskop wäre aber auch nicht schlecht. Eine Guckmaschine, mit der man alles irgendwo irgendwann sehen und beobachten kann. Die kann auch keine Paradoxa verursachen. Weil man nur gucken kann. Etwa wie Napoleon sich krönt.
Immerhin kann man dann damit auch mal nur eine Sekunde weit in die Vergangenheit gucken. Und etwa Halle Berry oder Je Lo beim Baden zuschauen...
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1286382) Verfasst am: 11.05.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zu mir selber ins Jahr 1956. Dann besorgen wir uns die kommenden Lottozahlen. Wenn ich dann wieder nachhause komme, bin ich stinkreich.
Dürfte lustig sein. Ich werde wohl erst glauben, da kommt mein Papa...
|
Das ist wohl ein understatement....
Ich denke eher, dass Du Deinen Opa zu erkennen glaubtest....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Taurhin Lurker
Anmeldungsdatum: 31.03.2009 Beiträge: 88
|
(#1286449) Verfasst am: 11.05.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zu mir selber ins Jahr 1956. Dann besorgen wir uns die kommenden Lottozahlen. Wenn ich dann wieder nachhause komme, bin ich stinkreich.
Dürfte lustig sein. Ich werde wohl erst glauben, da kommt mein Papa...
Immerhin weiß ich nun: Da ich damals nicht bei mir gewesen bin, läßt sich schließen daß ich nie eine Zeitmaschine haben werde.
|
das lässt sich nicht ohne weiteres sagen, es kann auch sein das du mit der Vergabe der Lotto zahlen eine Parallele Realität erschaffen hast in der du stinkreich bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1286463) Verfasst am: 11.05.2009, 11:40 Titel: |
|
|
Taurhin hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zu mir selber ins Jahr 1956. Dann besorgen wir uns die kommenden Lottozahlen. Wenn ich dann wieder nachhause komme, bin ich stinkreich.
Dürfte lustig sein. Ich werde wohl erst glauben, da kommt mein Papa...
Immerhin weiß ich nun: Da ich damals nicht bei mir gewesen bin, läßt sich schließen daß ich nie eine Zeitmaschine haben werde.
|
das lässt sich nicht ohne weiteres sagen, es kann auch sein das du mit der Vergabe der Lotto zahlen eine Parallele Realität erschaffen hast in der du stinkreich bist. |
Oder es kann sein, dass Du Dich erst nächste Woche besuchen kommst, weil der Zeitrum dem Du zurückspringen kannst begrenzt ist. (In "Zurück in die Vergangenheit" konnten Zeitsprünge nur innerhalb der Lebenszeit des Hauptdarstellers erfolgen ...)
Außerdem: Wenn Du im Jahre 2014 eine Zeitmaschine bekommst, würdest Du wirklich für ein bisschen läppisches Geld riskieren Deine Zukunft so zu ändern, dass Du ohne Zeitmaschine dastehst?
Vermutlich hätte man ganz andere Möglichkeiten, eine Zeitmaschine zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen, wenn man erstmal eine hat. Man braucht wohl keine Lottomillionen, wenn man sich viel einfacherer ein nettes, luxuriöses Leben garantieren kann, oder?
(Man könnte einfach jeden Monat sechs oder achttausend Euro mit Aktien verdienen. Man würde nicht weiter auffallen und hätte es doch fast genauso gut ...)
Man träumt immer davon, einmal im LEben im Lotto zu gewinnen - aber das müsste man ja dann nicht ...)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
Anmeldungsdatum: 31.03.2006 Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden
|
(#1286467) Verfasst am: 11.05.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich denke eher, dass Du Deinen Opa zu erkennen glaubtest.... |
Nee. Ich hatte keinen Opa, und mein Vater ist noch ein paar Jahre älter geworden als ich jetzt bin. Tja, nach den alten Fotos gleiche ich ihm heute sehr - und das ist mir sehr ärgerlich. Ich wollte nie so werden wie er.
Aber all diesen Gefahren mit Paradoxien und anderen Ebenen könnte man aus dem Weg gehen und doch ganz schön Kohle machen. Die Zeitmaschine müßte groß genug sein für eine Jagdgesellschaft mit Ausrüstung. Dann würde ich Safaris für Großwildjäger organisieren und diese dann in die Vorkreide, etwa ins Mesozoikum fahren. Da könnten sie mit Elefantenbüchsen auf einen Stegosaurus oder dergleichen knallen. Ich schätze, das würde nicht bis auf unsere Zeit nachwirken, das müßte sich im Laufe der Jahrmillionen verwischen. Und wenn die Tierfreunde meutern sollten: "Was wollt ihr denn? Die Viecher sterben doch sowieso aus!"
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 1435
|
(#1286472) Verfasst am: 11.05.2009, 12:01 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Die Zeitmaschine müßte groß genug sein für eine Jagdgesellschaft mit Ausrüstung. Dann würde ich Safaris für Großwildjäger organisieren und diese dann in die Vorkreide, etwa ins Mesozoikum fahren. Da könnten sie mit Elefantenbüchsen auf einen Stegosaurus oder dergleichen knallen. Ich schätze, das würde nicht bis auf unsere Zeit nachwirken, das müßte sich im Laufe der Jahrmillionen verwischen. Und wenn die Tierfreunde meutern sollten: "Was wollt ihr denn? Die Viecher sterben doch sowieso aus!" |
Das wurde mal in einer SF-Erzählung (Titel habe ich vergessen) beschrieben
- mit dem Ergebnis, daß die Viecher eben durch diese Safaris ausgestorben sind ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock
|
(#1286526) Verfasst am: 11.05.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | edit: Vielleicht irgendwas wertvolles vergraben und heute wieder ausbuddeln oder gar eines faken: so ein per C-14-Methode als potentiell uralt datiertes 11. Gebot auf einer Steintafel wäre bestimmt lustig | ach da brauchst du dir nicht solche Umstände machen. Geh einfach heute irgendwo in den Wald, sage bei der Rückkehr du hättest solch eine Tafel gefunden das dir aber ein Engel erschienen ist und meinte du dürftest sie niemandem zeigen/nur abschreiben(das selbst so etwas beklopptes funktioniert kann man an den Mormonen sehen )
ich würde mich nicht um die Zeitlinie kümmern sondern gleich in die Antike reisen und alles Wissen was wir über heutige Naturwissenschaft haben mitnehmen(digital(Laptop mit Solarzellen) den Teil davon den ich selbst verstehe ihnen beibringen(zusammen mit einem naturalistischen Weltbild, Kenntnissen über wissenschaftliche Methodik und der Idee allgemeiner Menschenrechte) und den Rest ihnen überlassen(hoffend das sie es diesmal besser machen)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
Anmeldungsdatum: 31.03.2006 Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden
|
(#1286964) Verfasst am: 11.05.2009, 23:50 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
ich würde mich nicht um die Zeitlinie kümmern sondern gleich in die Antike reisen und alles Wissen was wir über heutige Naturwissenschaft haben mitnehmen(digital(Laptop mit Solarzellen) den Teil davon den ich selbst verstehe ihnen beibringen(zusammen mit einem naturalistischen Weltbild, Kenntnissen über wissenschaftliche Methodik und der Idee allgemeiner Menschenrechte) und den Rest ihnen überlassen(hoffend das sie es diesmal besser machen) |
Und dann kommt der Achill, der nichts anderes will, als daß sein Name auch in 3tausend Jahren noch genannt wird. Und der haut dir eins über die Birne.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|