Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1277666) Verfasst am: 28.04.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was ich mich frage ist... Wird eigentlich ein Moslem exkommuniziert, wenn er die Schweinegrippe bekommt? |
Nur, wenn er katholisch war. |
Bei wikipedia steht glaub ich, dass das allgemein bei Religionen gilt...
ok dann nochmal...
Was ich mich frage ist... Wird eigentlich ein Moslem abtrünnig, wenn er die Schweinegrippe bekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1278038) Verfasst am: 29.04.2009, 10:07 Titel: |
|
|
Mexiko korrigiert die Todeszahlen nach unten: Statt der gemeldeten 159 Toten soll tatsächlich nur bei 7 der H1N1-Virus nachgewiesen worden sein!
http://www.tagesschau.de/ausland/mexiko156.html
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
mike-ao registrierter User
|
(#1278106) Verfasst am: 29.04.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Mexiko korrigiert die Todeszahlen nach unten: Statt der gemeldeten 159 Toten soll tatsächlich nur bei 7 der H1N1-Virus nachgewiesen worden sein! |
und wenn man den rest der bevölkerung untersucht, wird man vll. feststellen, dass die große mehrheit den virus schon in sich hat. (zumindestens die tamiflu-geschädigten)
_________________ um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute eine fahrkarte für die strassenbahn zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1280685) Verfasst am: 02.05.2009, 20:27 Titel: |
|
|
Imerhin, jetzt weiß man, woher sowas kommt:
Zitat: | Hat Barack Obama vielleicht höchstpersönlich ein Biowaffenexperiment der US-Streitkräfte in Mexiko gestartet? Immerhin schüttelte er ja bei seiner Reise dem Leiter des anthropologischen Museums von Mexiko-Stadt, Felipe Solis, die Hand. Eine Woche später starb Solis an einer Lungenentzündung mit grippeähnlichen Symptomen. |
Von sowas her, nämlich.
http://blog.zdf.de/wahlimweb/2009/05/die-schweinegrippen-verschworu.html#more
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1280710) Verfasst am: 02.05.2009, 21:07 Titel: |
|
|
ich vermute hierauf wurde noch nicht hingewiesen...
manche werden natürlich sofort DATENKRAKE und ÜBERWACHUNGSSTAAT schreien, ich finds aber richtig cool
Google Flu Trends
edit: hier noch der Link, mit dem ich wiedermal darauf gestoßen bin
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1282018) Verfasst am: 04.05.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Panik vor Schweinefleisch ist gut. Dann sinken die Preise für lecker Steaks
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1282035) Verfasst am: 04.05.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Panik vor Schweinefleisch ist gut. Dann sinken die Preise für lecker Steaks |
Hä?
Rindfleisch wird billiger, weil die Leute Panik vor Schweinefleisch haben?
Versteh ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1282036) Verfasst am: 04.05.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Panik vor Schweinefleisch ist gut. Dann sinken die Preise für lecker Steaks |
Hä?
Versteh ich nicht. |
Das wollte ich auch schreiben, habs mir aber dann verkniffen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1282089) Verfasst am: 04.05.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Panik vor Schweinefleisch ist gut. Dann sinken die Preise für lecker Steaks |
Hä?
Versteh ich nicht. |
Schweinesteaks kommen auf Deinen Grillparties nicht vor?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1282093) Verfasst am: 04.05.2009, 21:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Panik vor Schweinefleisch ist gut. Dann sinken die Preise für lecker Steaks |
Hä?
Versteh ich nicht. |
Schweinesteaks kommen auf Deinen Grillparties nicht vor? |
Wahrscheinlich schon, aber Schweinesteaks sind keine richtigen Steaks.
Steaks sind eigentlich Rindersteaks, bei allen anderen"Steaks" sollte immer die Tier/Fleischbezeichnung dabei stehen, also z.B Schweinesteak, Lammsteak
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1283717) Verfasst am: 06.05.2009, 21:54 Titel: |
|
|
Reuters
Afghanistan's only pig quarantined in flu fear
KABUL (Reuters) - Afghanistan's only known pig has been locked in a room, away from visitors to Kabul zoo where it normally grazes beside deer and goats, because people are worried it could infect them with the virus popularly known as swine flu.
http://www.reuters.com/article/lifestyleMolt/idUSTRE5444XQ20090505
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1283725) Verfasst am: 06.05.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Reuters
Afghanistan's only pig quarantined in flu fear
KABUL (Reuters) - Afghanistan's only known pig has been locked in a room, away from visitors to Kabul zoo where it normally grazes beside deer and goats, because people are worried it could infect them with the virus popularly known as swine flu.
http://www.reuters.com/article/lifestyleMolt/idUSTRE5444XQ20090505
|
Zitat: | Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
Douglas Adams
|
Was für ein Planet.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1283729) Verfasst am: 06.05.2009, 22:05 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
Douglas Adams
|
|
Die deutsche Uebersetzung ist Blasphemie und seelische Grausamkeit.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283747) Verfasst am: 06.05.2009, 22:24 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Douglas Adams
|
|
Die deutsche Uebersetzung ist Blasphemie und seelische Grausamkeit. |
wenn du den englischen text zur hand hast, einfach mal posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283753) Verfasst am: 06.05.2009, 22:27 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Douglas Adams
|
|
Die deutsche Uebersetzung ist Blasphemie und seelische Grausamkeit. |
wenn du den englischen text zur hand hast, einfach mal posten. |
Aus dem Gedächtnis (Hörspielversion, nicht aus dem Buch):
Many were increasingly of the opinion that they'd all made a big mistake in coming down from the trees in the first place. And some suggested that even the trees had been a bad move and that no one should ever have left the ocean.
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1283754) Verfasst am: 06.05.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Many were increasingly of the opinion that they'd all made a big mistake in coming down from the trees in the first place. And some said that even the trees had been a bad move, and that no one should ever have left the oceans. |
http://en.wikiquote.org/wiki/Douglas_Adams
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283755) Verfasst am: 06.05.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Nah dran:
THHGTTG hat folgendes geschrieben: |
Many were increasingly of the opinion that they'd all made a big mistake in coming down from the trees in the first place. And some said that even the trees had been a bad move, and that no one should ever have left the oceans.
|
Entweder die Buchversion weicht da vom Hörspiel ab oder ich hatte es nicht mehr 100%ig korrekt im Gedächtnis. Ich sollte es mal wieder anhören, ich scheine ein paar Passagen vergessen zu haben.
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1288206) Verfasst am: 13.05.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Es wäre ironisch, wenn die Schweinegrippe wirklich zu einer echten Gefahr für die Menschheit werden würde...
Es wäre wie "Die Rache der Schweine", für das aus Schweinesicht pervertierte, unverzeihliche Schicksal -> nur deswegen in die Welt geboren zu werden, um gegessen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1288217) Verfasst am: 13.05.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Es wäre ironisch, wenn die Schweinegrippe wirklich zu einer echten Gefahr für die Menschheit werden würde...
Es wäre wie "Die Rache der Schweine", für das aus Schweinesicht pervertierte, unverzeihliche Schicksal -> nur deswegen in die Welt geboren zu werden, um gegessen zu werden.
|
Dann sollte die Schweinegrippe aber an den Moslems vorbeigehen, wäre sonst ungerecht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1304706) Verfasst am: 11.06.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Spon hat folgendes geschrieben: | JAPANISCHE SCHULE
Mindestens 30 Kinder in Düsseldorf mit Schweinegrippe infiziert
Es ist die bisher größte Häufung von H1N1-Infektionen in Deutschland: An der japanischen Schule in Düsseldorf haben sich mindestens 30 Schüler mit Schweinegrippe angesteckt, zwei der Fälle sind schwer. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304932) Verfasst am: 11.06.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Spon hat folgendes geschrieben: | ERSTER PANDEMIEFALL SEIT 40 JAHREN
WHO erklärt Schweinegrippe zur globalen Seuche
So einen Fall gab es zuletzt im Jahr 1968: Die Weltgesundheitsorganisation hat den Pandemie-Fall erklärt, die Schweinegrippe hat sich global ausgebreitet - auch wenn die meisten Erkrankungen mild verlaufen.
[...]
Beunruhigend war für Experten jedoch, dass unter den 141 Todesopfern viele junge und gesunde Menschen waren - die sonst kaum einer normalen Grippe zum Opfer fallen würden. Zudem hat sich die Verbreitung des Virus' mit dem Beginn des Sommers in der nördlichen Halbkugel entgegen einem normalen Grippevirus kaum verlangsamt. Experten geben daher keine Entwarnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Virus noch in eine gefährlichere Form mutieren wird - vor allem in einer zweiten Welle. |
---
erinnert nur mich das an Pandemic II?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304938) Verfasst am: 11.06.2009, 19:24 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
erinnert nur mich das an Pandemic II? |
Als ich eben die Zahlen auf tagesschau.de sah, 28000 Infizierte und 140 Tote, da mußte ich auch sofort an das Spiel denken. Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Mutationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305006) Verfasst am: 11.06.2009, 20:35 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Als ich eben die Zahlen auf tagesschau.de sah, 28000 Infizierte und 140 Tote, da mußte ich auch sofort an das Spiel denken. Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Mutationen. |
Also auf viel Punkte wird man bei dieser Runde nicht kommen, immerhin hat schon die Forschung an einem Gegenmittel begonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1305074) Verfasst am: 11.06.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Als ich eben die Zahlen auf tagesschau.de sah, 28000 Infizierte und 140 Tote, da mußte ich auch sofort an das Spiel denken. Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Mutationen. |
Also auf viel Punkte wird man bei dieser Runde nicht kommen, immerhin hat schon die Forschung an einem Gegenmittel begonnen. | Aber noch sind alle Grenzen, Häfen und Flughäfen offen!(selbst Madagaskar!)
Noch besteht also die Möglichkeit sich auch noch in die fehlenden Regionen zu verbreiten.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305093) Verfasst am: 11.06.2009, 22:39 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Aber noch sind alle Grenzen, Häfen und Flughäfen offen!(selbst Madagaskar!)
Noch besteht also die Möglichkeit sich auch noch in die fehlenden Regionen zu verbreiten. |
Und wegen der Wirtschaftskrise werden die Grenzen auch nicht dicht gemacht. Die spanische Grippe forderte im ersten Jahr auch nur nur wenige Tote.
Zwei interessante Parallelen:
Zitat: | Eine Besonderheit der Spanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen erlagen, während Influenzaviren sonst besonders Kleinkinder und alte Menschen gefährden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
|
Bei der Schweinegrippe findet man schwere Krankheitsverläufe bei den 30 bis 50 jährigen Patienten.
So ist es jetzt auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305100) Verfasst am: 11.06.2009, 22:54 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Die spanische Grippe forderte im ersten Jahr auch nur nur wenige Tote.
Zwei interessante Parallelen:
Zitat: | Eine Besonderheit der Spanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen erlagen, während Influenzaviren sonst besonders Kleinkinder und alte Menschen gefährden.
|
Bei der Schweinegrippe findet man schwere Krankheitsverläufe bei den 30 bis 50 jährigen Patienten.
|
Zitat: | Bei anderen Influenza-Pandemien, wie 1889/90, wurden Abstände von acht bis neun Monaten zwischen den einzelnen Wellen beobachtet. Die Ursache dieser „komprimierten“ Wellen ist unklar.
[…]
Auch in Deutschland lag der Höhepunkt der ersten Welle im Juni. |
Mal schauen, wie's in einem dreiviertel Jahr ausschaut.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1305104) Verfasst am: 11.06.2009, 23:02 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Zwei interessante Parallelen:
|
So ist es jetzt auch. | das war auch schon bei der Vogelgrippe so, das liegt an dem überreagierenden Imunsystem(das bei Älteren/Schwächeren geschwächt ist und daher nicht so heftig überreagieren kann) weswegen sich dann die Lungen heftig entzünden(das Virus setzt da es sich noch nicht an den Menschen angepasst hat weit mehr enzündungsauslösende Stoffe aus als gewöhnliche Menschengrippeviren)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Harrass registrierter User
|
(#1306704) Verfasst am: 14.06.2009, 12:50 Titel: |
|
|
Panik und Vorsichtsmassnahmen werden wohl nichts mehr bringen. Der Virus ist durch, den werden wir so schnell nicht mehr einfangen. Zu viele verschiedene Länder, zuviele Kranke und vor allem viel zu lange Inkubationszeit. Und jetzt ist Sommer
Spätestens im Winter wird der Virus sich verbreiten wie ein Lauffeuer.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|