Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer nicht raucht ist ein Verbrecher, ja zum vollen Aschenbecher!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1282249) Verfasst am: 04.05.2009, 23:59    Titel: Wer nicht raucht ist ein Verbrecher, ja zum vollen Aschenbecher! Antworten mit Zitat

Habe in den ORF-Nachrichten gehört dass in einer Provinz in China die Beamten dazu verdonnert worden sind die Zigarettenmarke einer bestimmten Tabakfirma zu kaufen und zu rauechen um dieser Firma zu helfen und auch um die Einnahmen durch die Tabaksteuer zu erhöhen, es wurde ein Sollziel von einigen hunderttausend Zigarettenpäckchen "in Auftrag gegeben" sollte es nicht erreicht werden soll es für die Beamten Strafen geben.

Bei uns stellt man die Raucher draussen bei -20°C vor die Kneipentür, und dort hat man scheints zu wenige, ich denke wir sollten ein paar von den unseren exportieren zynisches Grinsen

Also solche Maßnachemen finde ich, selbst für China, ziemlich wahnsinnig, wie soll denn das funktionieren wenn es zB nicht genug Raucher gibt, werden dann neue angelernt?

PS.:Im Web noch keinen Link gefunden, suche aber weiter.

edit: Hier ein Link http://www.dnews.de/kuriosa/32293/chinesische-beamte-bekommen-rauchpflicht.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1282260) Verfasst am: 05.05.2009, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Produktpiraterie! Die Chinesen kopieren unseren NergalTM!!!
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1282291) Verfasst am: 05.05.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das hat aber bereits Volker Pispers in den 90ern gewußt:

Zitat:
Wir animieren Menschen zum Zähneputzen, wollen ihnen das Rauchen verbieten. Das ist wirtschaftlicher Unsinn. Wir müssen Zahnbürsten verbieten, die Menschen zum Rauchen zwingen.
kalkant
registrierter User

Beitrag(#1282475) Verfasst am: 05.05.2009, 12:00    Titel: Re: Wer nicht raucht ist ein Verbrecher, ja zum vollen Aschenbecher! Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Also solche Maßnachemen finde ich, selbst für China, ziemlich wahnsinnig, wie soll denn das funktionieren wenn es zB nicht genug Raucher gibt, werden dann neue angelernt?

[/url]

Für mich wärs ein Problem. Ich müsste kündigen. Weiß eigentlich jemand, ob man mit über 40 Jahren das Rauchen noch "lernen" kann?
frausch
Wurschtist

Beitrag(#1282512) Verfasst am: 05.05.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist in der selben Gegend auch noch ein Sack Reis umgefallen! Bitte nicht!

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
kalkant
registrierter User

Beitrag(#1282670) Verfasst am: 05.05.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

frausch hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist in der selben Gegend auch noch ein Sack Reis umgefallen! Bitte nicht!

Oh, der "Sack Reis" mal wieder... muede Auch nicht grade innovativ...
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1282703) Verfasst am: 05.05.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

zefiro39 hat folgendes geschrieben:

Ich sag immer "ein Sack Hundefleisch"... ...

ÖÖÖÖÖÖÖööööööööööhm - Menschen zum rauchen zwingen? Wie in aller Welt bitte soll das denn gehen? Das unheimliche ist, wenn ihr von den Chinesen redet, das ich mir wirklich vorstellen kann, das die grössenwahnsinnig genug wären, sowas zu versuchen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1282916) Verfasst am: 05.05.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
zefiro39 hat folgendes geschrieben:

Ich sag immer "ein Sack Hundefleisch"... ...

ÖÖÖÖÖÖÖööööööööööhm - Menschen zum rauchen zwingen? Wie in aller Welt bitte soll das denn gehen?

In Deutschland nennt man das "Freie Fahrt fuer freie Buerger". Das laeuft letztlich auf's Gleiche raus, wie der chinesische Vorstoss...
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1285332) Verfasst am: 09.05.2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Raucherei unter dem Strich, also in der Kostenbilanz günstig ist für den Staat. Zwar entstehen im Gesundheitswesen erhebliche Kosten für Krebspatienten, nur ist naturgemäß nicht exakt zu ermitteln, wie viele der Krebserkrankungen vom Rauchen kommen. Aber auf einigen Zigarettenpackungen steht auch drauf: "Rauchen führt zum frühen Tod!" Und das ist ungemein günstig für die Rentenversicherungen. Und nicht zuletzt bringt die Tabaksteuer ein schönes Sümmchen ein.
Ich beziehe nun seit etwa 14 Jahren eine Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Da ich ein sozial denkender Mensch bin gehe ich nachher los und kaufe mir mal wieder eine Schachtel Zigaretten.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1287759) Verfasst am: 13.05.2009, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dem Staat um den Krebs ginge, müsste man noch ganz andere Sachen verbieten. So zB diverse Lebensmittelzusätze, Sonnenbanken und -bäder, usw.
Evilbert

Beitrag(#1287773) Verfasst am: 13.05.2009, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Raucherei unter dem Strich, also in der Kostenbilanz günstig ist für den Staat.

Ich habs im "Lexikon der populären Irrtümer" gelesen. Ist nicht nur für die Rentenversicherung, sondern auch für die Krankenversicherung selbst günstiger.

Die Kosten für die aufwendigen Behandlungen bleiben nämlich letztlich gleich, weil ein erst 30 Jahre später sterbender Nichtraucher ja üblicherweise ebenfalls die letzten Lebensjahre hohe Behandlungskosten hat, dann aber ben aufgrund anderer altersbedingter Leiden, zu der viele Nichtraucher gar nicht erst kommen.

Der länger lebende Nichtraucher hat aber in der verlängerten Lebensspanne zusätzlich noch seine ganz alltäglichen Zipperlein, die Kosten verursachen und eben im Alter umfangeicher und häufiger sind als wie bei so jungen Hüpfern.

Andere ihre Laster vorwerfen ist sowieso plöd, solange man eigene hat. Und die gar keine Laster haben, haben mE erst recht kein Recht dazu zynisches Grinsen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1287780) Verfasst am: 13.05.2009, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keinen Laster! Ich habe noch nicht mal ein Auto!
Evilbert

Beitrag(#1287783) Verfasst am: 13.05.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe keinen Laster! Ich habe noch nicht mal ein Auto!

Dein La(e)stermaul zählt auch, Bernie zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz