Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1283706) Verfasst am: 06.05.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Die Auflösung der Familie zu fordern hältst Du für sozialistisch?
|
Aber natürlich. |
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1283708) Verfasst am: 06.05.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Nichtmal galant am Thema vorbei, PI wurde schon abgewatscht. Es geht, glaube ich, um eine NDR-Reportage. Die steht mal so im Raum, egal ob von Pi freudig aufgegriffen oder nicht. |
Noee, nicht egal. Du hast's aus PI und die sind fuer ihre selektive Realitaetswahrnehmung beruehmt.
Aufgegriffen hat's uebrigens auch die NPD auf ihrer website.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283712) Verfasst am: 06.05.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Wenn du meinst gewisse Themen gehörten nicht erörtert, weil sie von einem grenzwertigen und monothematischen Blog aufgegriffen wurden, dann ist es um deine Realitätswahrnehmung noch viel finsterer bestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283714) Verfasst am: 06.05.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Wenn du meinst gewisse Themen gehörten nicht erörtert, weil sie von einem grenzwertigen und monothematischen Blog aufgegriffen wurden, dann ist es um deine Realitätswahrnehmung noch viel finsterer bestellt. |
Eroertern kannst Du viel, genauso wie das dann kommentieren darf. Oder hast Du ein Problem damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283715) Verfasst am: 06.05.2009, 21:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Nichtmal galant am Thema vorbei, PI wurde schon abgewatscht. Es geht, glaube ich, um eine NDR-Reportage. Die steht mal so im Raum, egal ob von Pi freudig aufgegriffen oder nicht. |
Noee, nicht egal. Du hast's aus PI und die sind fuer ihre selektive Realitaetswahrnehmung beruehmt.
Aufgegriffen hat's uebrigens auch die NPD auf ihrer website. |
Du hättest den Link zum Video anklicken sollen. Das hat mit PI nichts zu tun.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283719) Verfasst am: 06.05.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Nichtmal galant am Thema vorbei, PI wurde schon abgewatscht. Es geht, glaube ich, um eine NDR-Reportage. Die steht mal so im Raum, egal ob von Pi freudig aufgegriffen oder nicht. |
Du hättest den Link zum Video anklicken sollen. Das hat mit PI nichts zu tun. |
Zitat: | http://www.pi-news.net/2009/05/deutsche-schueler-in-berlin-als-dhimmis-gehalten/#more-58712 |
Hat mit PI nichts zu tun?
Dann haette Norton vielleicht besser dazuschreiben sollen, welchen link ich anklicken soll und welchen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283720) Verfasst am: 06.05.2009, 21:57 Titel: |
|
|
@Bernie
Überhaupt nicht, 3 Postings und nicht eines zum originären Strangthema.
Weiter so.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 06.05.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283721) Verfasst am: 06.05.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Bernie:
http://de.sevenload.com/videos/mU1Vlpf-Mobbing-gegen-deutsche-Schueler
Warten, bis das Video startet, auf dem Bild nach oben rechts schauen: Dort erscheint das NDR-Logo. Die haben, soweit ich weiß, mit PI nichts zu tun.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1283731) Verfasst am: 06.05.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Religion dürfte zum Kern des Problems gehören. |
Nein - Rassismus. | In dem Fall sind die Grenzen doch fließend... |
Natürlich, dennoch neige ich dazu, Religion hier als sekundären Aspekt zu betrachten. Die Frage ist zunächst nicht, ob du Christ oder Moslem bist, sondern ob du Deutscher bist oder einen Migrationshintergrund hast. So zumindest meine Erfahrung. |
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen:
Wenn ich in der Stadt mit meinen Freundenvon einer Gruppe Leute mit Migrationshintergrund angepöbelt werde, weil wir wei Deutsche aussehen entschärft sich die Situation meist deutlich, wenn wir darauf hinweisen, dass wir praktisch alle mindestens einen nichtdeutschen Elternteil haben. Kommt aber sowieso nicht so oft in der kleinen Großstadt in der ich lebe.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283736) Verfasst am: 06.05.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in der Stadt mit meinen Freundenvon einer Gruppe Leute mit Migrationshintergrund angepöbelt werde, weil wir wei Deutsche aussehen entschärft sich die Situation meist deutlich, wenn wir darauf hinweisen, dass wir praktisch alle mindestens einen nichtdeutschen Elternteil haben. |
Genau das meine ich.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1283860) Verfasst am: 07.05.2009, 01:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich mal vor die Einheitsschule kommt und alle Schüler müssen darunter leiden... |
Aber es kann ja auch nicht nützen, Schulen zu schaffen, in denen der Anteil türkischer Schüler nahezu 100% beträgt. Busing hat natürlich auch wieder nicht richtig funktioniert.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1283865) Verfasst am: 07.05.2009, 01:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich mal vor die Einheitsschule kommt und alle Schüler müssen darunter leiden... |
Man stelle sich vor, die Einheitsschule kommt und konzentriert nicht mehr von vorneherein als Verlierer abgestempelte Kinder - und dazu werden Migranten nun einmal vorwiegend abgestempelt - auf einen Haufen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1284091) Verfasst am: 07.05.2009, 13:23 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich mal vor die Einheitsschule kommt und alle Schüler müssen darunter leiden... |
Man stelle sich vor, die Einheitsschule kommt und konzentriert nicht mehr von vorneherein als Verlierer abgestempelte Kinder - und dazu werden Migranten nun einmal vorwiegend abgestempelt - auf einen Haufen. | Also ich denke nicht, dass die im Film gezeigten Schüler durch die Schule derart verzogen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1284914) Verfasst am: 08.05.2009, 18:21 Titel: Re: NDR Reporter: Neuköllner Hauptschule und ihre Minderheiten |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | NDR-Panorama
Die Reporter
Zitat: | Michael ist acht Jahre alt und an seiner Schule ein Außenseiter. Im Berliner Problemstadtteil Neukölln gehört er als Deutscher zu einer Minderheit. 96 Prozent der Schüler haben einen Migrationshintergrund. Auf dem Pausenhof wurde er schon verprügelt und als Christ beschimpft. Johnny, der 15-Jährige, würde am liebsten wegziehen, und die 9-jährige Celina erzählt, dass ihre Eltern ihr geraten haben, arabisch zu lernen, damit sie sich wehren kann. Diskriminierung umgekehrt - ein neues Phänomen in Stadtteilen, in denen immer weniger Deutsche und immer mehr Migranten leben. Reporterin Güner Balci ging als Kind selbst in Neukölln zur Schule und stellt sich heute die Frage: wie konnte es so weit kommen? |
15min
http://de.sevenload.com/videos/mU1Vlpf-Mobbing-gegen-deutsche-Schueler |
Vor diesen Zuständen verschließt auch die hiesige Linke gerne die Augen. |
Stimmt. Und daß offenbar Schulleitung und Lehrer bereits kapituliert haben, erschüttert auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1284934) Verfasst am: 08.05.2009, 18:35 Titel: Re: NDR Reporter: Neuköllner Hauptschule und ihre Minderheiten |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Und daß offenbar Schulleitung und Lehrer bereits kapituliert haben, erschüttert auch. |
man will ja nicht als nazi beschimpft werden, da muss man schon zugeständnisse machen...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1284938) Verfasst am: 08.05.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Selbst Ralph Giordano gibt zu, dass die Deutschen einen Schuldkomplex haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1284942) Verfasst am: 08.05.2009, 18:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Selbst Ralph Giordano gibt zu, dass die Deutschen einen Schuldkomplex haben. |
"die deutschen"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285022) Verfasst am: 08.05.2009, 20:17 Titel: Re: NDR Reporter: Neuköllner Hauptschule und ihre Minderheiten |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Und daß offenbar Schulleitung und Lehrer bereits kapituliert haben, erschüttert auch. |
man will ja nicht als nazi beschimpft werden, da muss man schon zugeständnisse machen... |
Muß man ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285032) Verfasst am: 08.05.2009, 20:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Selbst Ralph Giordano gibt zu, dass die Deutschen einen Schuldkomplex haben. |
"Die Deutschen" pauschal sicher nicht, aber wahrscheinlich unsere Pseudolinken, die ihre Komplexe durch eine rational nicht begründbare Affinität zu einer totalitären Weltanschauung zu kompensieren versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1285034) Verfasst am: 08.05.2009, 20:35 Titel: Re: NDR Reporter: Neuköllner Hauptschule und ihre Minderheiten |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Und daß offenbar Schulleitung und Lehrer bereits kapituliert haben, erschüttert auch. |
man will ja nicht als nazi beschimpft werden, da muss man schon zugeständnisse machen... |
Muß man ? |
zumindest wenn man schulleiter oder lehrer dort ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285044) Verfasst am: 08.05.2009, 20:47 Titel: Re: NDR Reporter: Neuköllner Hauptschule und ihre Minderheiten |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Und daß offenbar Schulleitung und Lehrer bereits kapituliert haben, erschüttert auch. |
Muß man ? |
zumindest wenn man schulleiter oder lehrer dort ist. |
Müssen auch Eltern, Gesellschaft und Politik ?
Rassismus darf von keiner Seite geduldet werden, wer da andere als Nazi beschimpft, ist selber einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1285059) Verfasst am: 08.05.2009, 21:03 Titel: Re: NDR Reporter: Neuköllner Hauptschule und ihre Minderheiten |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Und daß offenbar Schulleitung und Lehrer bereits kapituliert haben, erschüttert auch. |
Muß man ? |
Rassismus darf von keiner Seite geduldet werden, wer da andere als Nazi beschimpft, ist selber einer. |
du hast deinen zynismus-detektor wohl grad offline?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285064) Verfasst am: 08.05.2009, 21:07 Titel: Re: NDR Reporter: Neuköllner Hauptschule und ihre Minderheiten |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Und daß offenbar Schulleitung und Lehrer bereits kapituliert haben, erschüttert auch. |
Muß man ? |
Rassismus darf von keiner Seite geduldet werden, wer da andere als Nazi beschimpft, ist selber einer. |
du hast deinen zynismus-detektor wohl grad offline? |
erwischt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1285164) Verfasst am: 08.05.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Abhilfe könnte die Auflösung der Familie hin zur gesellschaftlichen Erziehung im sozialistischen Sinne bringen. |
Ich würde sagen, es reicht, wenn man die Manipulationsmacht von Familie einerseits und Gesellschaft (Schule, Kindergarten, Uni usw.) andererseits splittet und in eine ausgewogene Balance bringt.
Gesellschaftliche Erziehung im "sozialistischen" Sinne habe ich erlebt - und richtig begeistert bin ich davon auch im Nachhinein nicht.
Ich kann jedenfalls nicht erkennen, daß sich der "sozialistische" Sinn soweit "verbessert" hätte, daß ich meine Kinder dann vertrauensvoll in solch eine "Erziehungsanstalt" schicken würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1285582) Verfasst am: 09.05.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Wieso Antisemitismus? Oder ist das ein verunglückter Sarkasmusel? |
Er meint "Ausländerfeinmdlichkeit". Im Beitrag ist die betroffene Schule nicht dazu bereit, mit der Journalistin über die Deutschenfeindlichkeit und Diskriminierung der wenigen verblebenen Deutschen zu sprechen, weil das Gespräch darüber "Ausländerfeindlichkeit" schüren könnten.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285583) Verfasst am: 09.05.2009, 18:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Nichtmal galant am Thema vorbei, PI wurde schon abgewatscht. Es geht, glaube ich, um eine NDR-Reportage. Die steht mal so im Raum, egal ob von Pi freudig aufgegriffen oder nicht. |
Ich glaube, er möchte lieber nicht auf den NDR-Beitrag eingehen, quält ihn doch nicht. Das im Beitrag Beschriebene kommt einfach in seiner Welt nicht vor.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1285590) Verfasst am: 09.05.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Die Erwachsenen verhielten sich nicht anders als der arme deutsche Junge. Denn es musste offenbar erst eine kurdische Journalistin kommen, um die Missstände aufzuzeigen.
Norton hat folgendes geschrieben: | Ist auch neu. Bis vor so 15-20 Jahren konnten auf manchen Schulen die 3-4 Türkenbuben eine der von manchen Klassengemeinschaften ausgegebenen Arschkarten abonniert haben. Nun hat der Einheimische Pech. |
In meiner Schule waren die Ausländer immer gut integriert und beliebt.
Nein, Moment, den Schweizer haben wir ständig gemobbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285593) Verfasst am: 09.05.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Da wird ein kleiner Deutscher mit türkischem Vater von einer Moslemhorde durch die Schule getrieben und fertiggemacht, weil er gesagt hat, dass er nicht an Gott glaubt. Darüber berichtet nun eine intelligente, selbewußte Journalistin mit türkischen Wurzeln, die selbst in dem betroffenen Problemviertel aufgewachsen ist. Und sie berichtet ungeschminkt.
Es werden auch Christen von kleinen Moslems als Scheisschristen betitelt, bespuckt und getreten... aber das wird die meisten Atheisten hier wohl etwas weniger stören.
Ändert eigentlich die Tatsache, dass der Bericht auch auf PI verlinkt wurde etwas an seinem Gehalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285622) Verfasst am: 09.05.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Da wird ein kleiner Deutscher mit türkischem Vater von einer Moslemhorde durch die Schule getrieben und fertiggemacht, weil er gesagt hat, dass er nicht an Gott glaubt. Darüber berichtet nun eine intelligente, selbewußte Journalistin mit türkischen Wurzeln, die selbst in dem betroffenen Problemviertel aufgewachsen ist. Und sie berichtet ungeschminkt.
Es werden auch Christen von kleinen Moslems als Scheisschristen betitelt, bespuckt und getreten... aber das wird die meisten Atheisten hier wohl etwas weniger stören.
Ändert eigentlich die Tatsache, dass der Bericht auch auf PI verlinkt wurde etwas an seinem Gehalt? | Ich lehne religiöse Gewalt ab, egal ob gegen Atheisten oder Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|