Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope
registrierter User

Beitrag(#1277365) Verfasst am: 28.04.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:

Und wo ist das Problem? Der Anteil der Muslime in den Niederlanden liegt bereits bei über 10 % und ist allein durch die wesentlich höhere Geburtenrate, selbst bei einem Einwanderungsstopp der gestellt, dass eine Islamisierung der Niederlande nur als eine Frage der Zeit erscheint. Das isch Menschen gegen diese Entwicklung stellen, weil sie andere Werte vertreten, halte ich für eine sehr rationale Interessenvertretung.

wer zählt eigentlich wie diesen "Anteil der Muslime"?

meine gefühlten Zahlen liegen jedenfalls deutlich über 10% - nicht nur in den Niederlanden.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1277366) Verfasst am: 28.04.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

[...] dass eine nicht unerhebliche Anzahl entscheidender Personen in gehobener Stellung nachweislich mit gespaltener Zunge spricht.

Meiner Erfahrung nach gilt das für den Großteil aller entscheidender Personen in gehobenen Stellungen weltweit und nicht nur im Islam. In unserer Welt scheint es fast schon sowas wie eine Qualifikationsbedingung für gehobene Stellungen und einflussreiche Positionen zu sein, mindestens mit gespaltener Zunge zu sprechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1277837) Verfasst am: 28.04.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:

Und wo ist das Problem? Der Anteil der Muslime in den Niederlanden liegt bereits bei über 10 % und ist allein durch die wesentlich höhere Geburtenrate, selbst bei einem Einwanderungsstopp der gestellt, dass eine Islamisierung der Niederlande nur als eine Frage der Zeit erscheint. Das isch Menschen gegen diese Entwicklung stellen, weil sie andere Werte vertreten, halte ich für eine sehr rationale Interessenvertretung.

meine gefühlten Zahlen liegen jedenfalls deutlich über 10% - nicht nur in den Niederlanden.

Im Zweifel verlasse ich mich lieber auf das statistische Bundesamt als auf deine Gefuehle. zwinkern
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1277962) Verfasst am: 29.04.2009, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
[...] dass eine nicht unerhebliche Anzahl entscheidender Personen in gehobener Stellung nachweislich mit gespaltener Zunge spricht.

Meiner Erfahrung nach gilt das für den Großteil aller entscheidender Personen in gehobenen Stellungen weltweit und nicht nur im Islam. In unserer Welt scheint es fast schon sowas wie eine Qualifikationsbedingung für gehobene Stellungen und einflussreiche Positionen zu sein, mindestens mit gespaltener Zunge zu sprechen.

Gute Anmerkung. Das heißt also, wir durfen nicht allzu viel auf den Wind der Worte geben.

Also müssen wir Positionen hinter der Textspur zuordnen, die sich nicht immer belegen lassen, die aber dennoch wirksam sein sollen. Denn es kann ja dann nicht angehen, dass man unterschiedslos jenen Carte Blanche zubilligt, die eben in Funktion sind ... oder aber grundlos jenen die Unterstützung verweigert, die doch eigentlich die eigene Meinung und Interessen vertreten.

Das aber führt zu dem Dilemma: Auf welcher Grundlage trifft man seine Entscheidungen? Frage Frage Frage
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1278065) Verfasst am: 29.04.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also müssen wir Positionen hinter der Textspur zuordnen, die sich nicht immer belegen lassen, die aber dennoch wirksam sein sollen.

Die Positionen hinter der Textspur sind auch Textspur. zwinkern

Denn es kann ja dann nicht angehen, dass man unterschiedslos jenen Carte Blanche zubilligt, die eben in Funktion sind ... oder aber grundlos jenen die Unterstützung verweigert, die doch eigentlich die eigene Meinung und Interessen vertreten.

Wieso grundlos und wieso eigentlich? Den einzigen Vertreter meiner Interessen, den ich außer meiner selbst anerkenne, ist derjenige, den ich unmittelbar beauftragt habe, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Interesse von mir zu vertreten, und dem ich diesen Auftrag jederzeit wieder entziehen kann. Der Vertreter meiner Interessen also, der zu keinem Zeitpunkt meiner Kontrolle entzogen oder mir sonstwie entfremdet ist. Mit anderen Worten derjenige Interessenvertreter, der von mir mit imperativem Mandat berufen wird. Politiker in der bürgerlichen Demokratie kann ich als Gesetzgeber noch eben so akzeptieren, weil mir die Schwierigkeit, die Gesellschaft anders zu organisieren, klar ist, und ich durch Wahlen, Öffentlichkeit, etc. noch gewissen Einfluss auf sie habe, aber schon von ihnen würde ich nicht wirklich sagen, dass sie meine Interessenvertreter seien (denn sie sind es nicht). Und einen Gewaltherrscher könnte ich gar nicht als Vertreter meiner Interessen anerkennen.
ballancer

Beitrag(#1284261) Verfasst am: 07.05.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Savage, ein konservativer und beliebter US-Radio-Moderator hat besondere Aufmerksamkeit erhalten, da er auch auf der Liste der Personae Non Grata der biritischen Außenministerin Jaqui Smith ist.

Dieser weitere Akt der Lächerlichkeit führt nicht nur zum Entsetzen der Amerikaner, wie wenig noch die Meinungsfreiheit in Europa gilt, sondern bekräftigt auch das düstere Bild, das Geert Wilders von Europa zeichnet:

Zitat:
Banned by U.K., Savage hits back
Radio talk star blocked from visits, along with terrorists, neo-Nazis

...
Don't be silent! Sign the petition to block government attacks on freedom of speech and freedom of the press.

Savage's immediate reaction upon hearing the news was typically wry.

"Darn! And I was just planning a trip to England for their superior dental work and cuisine," he recalled thinking.

"Then it sank in," he told WND, "and I said, 'She said this is the kind of behavior we won't tolerate? She's linking me with mass murderers who are in prison for killing Jewish children on buses? For my speech? The country where the Magna Carta was created?'"

http://wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=97127
ballancer

Beitrag(#1284263) Verfasst am: 07.05.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also müssen wir Positionen hinter der Textspur zuordnen, die sich nicht immer belegen lassen, die aber dennoch wirksam sein sollen.

Die Positionen hinter der Textspur sind auch Textspur. zwinkern

Die Essenz des Vorwurfs ist doch, dass sie anders handeln als sie sprechen. Das kann per Definition eben nicht auf der Tonspur sein.

Denn es kann ja dann nicht angehen, dass man unterschiedslos jenen Carte Blanche zubilligt, die eben in Funktion sind ... oder aber grundlos jenen die Unterstützung verweigert, die doch eigentlich die eigene Meinung und Interessen vertreten.

Wieso grundlos und wieso eigentlich? Den einzigen Vertreter meiner Interessen, den ich außer meiner selbst anerkenne, ist derjenige, den ich unmittelbar beauftragt habe, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Interesse von mir zu vertreten, und dem ich diesen Auftrag jederzeit wieder entziehen kann. Der Vertreter meiner Interessen also, der zu keinem Zeitpunkt meiner Kontrolle entzogen oder mir sonstwie entfremdet ist. Mit anderen Worten derjenige Interessenvertreter, der von mir mit imperativem Mandat berufen wird.

Sind das nicht Spitzfindigkeiten, die eben dem Geist der Demokratie widersprechen?

Politiker in der bürgerlichen Demokratie kann ich als Gesetzgeber noch eben so akzeptieren, weil mir die Schwierigkeit, die Gesellschaft anders zu organisieren, klar ist, und ich durch Wahlen, Öffentlichkeit, etc. noch gewissen Einfluss auf sie habe, aber schon von ihnen würde ich nicht wirklich sagen, dass sie meine Interessenvertreter seien (denn sie sind es nicht). Und einen Gewaltherrscher könnte ich gar nicht als Vertreter meiner Interessen anerkennen.

Und die Konsequenz?
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1284315) Verfasst am: 07.05.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Savage, ein konservativer und beliebter US-Radio-Moderator hat besondere Aufmerksamkeit erhalten, da er auch auf der Liste der Personae Non Grata der biritischen Außenministerin Jaqui Smith ist.

Dieser weitere Akt der Lächerlichkeit führt nicht nur zum Entsetzen der Amerikaner, wie wenig noch die Meinungsfreiheit in Europa gilt, sondern bekräftigt auch das düstere Bild, das Geert Wilders von Europa zeichnet:

Zitat:

...
Don't be silent! Sign the petition to block government attacks on freedom of speech and freedom of the press.

"Darn! And I was just planning a trip to England for their superior dental work and cuisine," he recalled thinking.

"Then it sank in," he told WND, "and I said, 'She said this is the kind of behavior we won't tolerate? She's linking me with mass murderers who are in prison for killing Jewish children on buses? For my speech? The country where the Magna Carta was created?'"

Ähh ja, und was genau hat die Klassifizierung von Michael Alan Weiner alias Michael Savage als Person non Grata in der UK mit der Meinungsfreiheit zu tun?

http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Savage_(commentator)#Banned_from_entering_the_UK
beachbernie

Beitrag(#1284471) Verfasst am: 07.05.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

...

Der Savage ist uebrigens nicht der Einzige auf der Sperrliste. Da stehen auch noch andere Namen drauf, z.B. der eines Hamas-Abgeordneten. Warum hast Du eigentlich den nicht als Beispiel rausgepickt? Der passt doch viel besser zu Blondie, schliesslich sind beides gewaehlte Abgeordnete extremistischer Parteien und der Savage nicht. zwinkern

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#1284517) Verfasst am: 08.05.2009, 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

On second thought......

Ich muss mich korrigieren, ballancer hat recht. Savage passt doch besser zu Blondie als der Hamashassprediger. Insbesondere vom sprachlichen und intellektuellen Niveau her koennten die beiden Zwillinge sein, wie diese kleine homophobe Kostprobe von Savage's "freier Meinungsaeusserung" zeigt:

http://www.fair.org/index.php?page=1621

Zitat:
SAVAGE: So you're one of those sodomists. Are you a sodomite?

UNIDENTIFIED MALE: Yes, I am.

SAVAGE: Oh, you're one of the sodomites. You should only get AIDS and die, you pig. How's that? Why don't you see if you can sue me, you pig. You got nothing better than to put me down, you piece of garbage. You have got nothing to do today, go eat a sausage and choke on it. Get trichinosis.

OK, do we have another nice caller here who's busy because he didn't have a nice night in the bathhouse who's angry at me today? Get me another one, put another sodomite on. No more calls out of--let's go to the next scene. I don't care about these bums. They mean nothing to me. They're all sausages. Next scene; onto the next scene on the Savage Nation.

Braucht man, glaube ich, nicht weiter kommentieren...ich wuerde den bei mir auch nicht reinlassen. Mit den Augen rollen

Gruss, Bernie
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1284518) Verfasst am: 08.05.2009, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:

...

Der Savage ist uebrigens nicht der Einzige auf der Sperrliste. Da stehen auch noch andere Namen drauf, z.B. der eines Hamas-Abgeordneten. Warum hast Du eigentlich den nicht als Beispiel rausgepickt? Der passt doch viel besser zu Blondie, schliesslich sind beides gewaehlte Abgeordnete extremistischer Parteien und der Savage nicht. zwinkern

Gruss, Bernie

Ganz einfach:
Radikal sind immer nur die Meinungen der Gegenseite. Die der eigenen Seite sind immer "konsequent"
Hope
registrierter User

Beitrag(#1284579) Verfasst am: 08.05.2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:

Im Zweifel verlasse ich mich lieber auf das statistische Bundesamt als auf deine Gefuehle. zwinkern

ach und hast du Zahlen vom statistischen Bundesamt?

ich kenne nur solche aussagen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland_aid_52269.html

Zitat:

Gesamtzahl der Muslime in Deutschland unbekannt

Ein Vergleich der Geburtenraten nach Religion ist in Deutschland nicht möglich, da die Gesamtzahl der Muslime hier unbekannt ist. Sie wurde zuletzt vor 20 Jahren bei der Volkszählung 1987 erfasst. Der Bevölkerungswissenschaftler und frühere Präsident der Deutschen Gesellschaft für Demographie, Herwig Birg, sagte FOCUS: „Es gibt keine Statistiken über Muslime.“

daher meine Frage woher kommen diese 10% mit denen die Medien jonglieren?

was es geben wird sind Statistiken über Einwanderer/Ausländer in Deutschland, Muslime die seit 3 Gernationen mit deutschem Pass hier leben und geboren sind fallen aber da raus. Etwas vergleichbares wie ein "Taufregister" gibt es nicht.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1284587) Verfasst am: 08.05.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant bei solchen Statistiken ist auch mal der Altersvergleich

http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=080303

Zitat:

Die Gruppe der Personen mit Migrationshintergrund weist einige Unterschiede zur Gesamtbevölkerung auf: Ihre Mitglieder sind im Durchschnitt deutlich jünger (33,8 gegenüber 44,6 Jahren), häufiger ledig (45,3 % gegenüber 38,1 %), und der Anteil der Männer ist etwas höher (50,8 % gegenüber 48,5 %). Bemerkenswert sind auch die Zahlen für die Alterskohorte unter zehn Jahren. Hier hat fast jedes dritte Kind einen Migrationshintergrund (29 %). In den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen sowie in Südhessen und im westlichen Teil Nordrhein-Westfalens liegt dieser Wert sogar bei über 40 %. Diese Zahlen unterstreichen die Bedeutung der aktuellen Integrationspolitik für die künftige Entwicklung des deutschen Gemeinwesens.

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1284909) Verfasst am: 08.05.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hope, das ist oT
ballancer

Beitrag(#1285037) Verfasst am: 08.05.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Hope, das ist oT

Dieser Thread geht um das Thema der Meinungsfreiheit. Geert Wilders wird angeklagt, weil er eine Gefahr durch Islamisierung sieht. Darum nutzt er seine Meinungsfreiheit. Andere halten dies für Populismus. Hier werden die Fakten dazu erklärt.

Wo ist die Begründung für OT? Frage
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1285043) Verfasst am: 08.05.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Geert Wilders wird angeklagt, weil er eine Gefahr durch Islamisierung sieht.

In der Anklageschrift steht das als Begründung drin?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1285047) Verfasst am: 08.05.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hope, das ist oT

Dieser Thread geht um das Thema der Meinungsfreiheit. Geert Wilders wird angeklagt, weil er eine Gefahr durch Islamisierung sieht. Darum nutzt er seine Meinungsfreiheit. Andere halten dies für Populismus. Hier werden die Fakten dazu erklärt.

Wo ist die Begründung für OT? Frage

die fakten werden nicht geleugnet und wilders wird nicht vorgeworfen, dass er welche erfindet, sondern dass er sie teilweise manipulierend verbiegt. seine schlussfolgerungen sind rechtspopulistisch, was ich allerdings nicht als ausreichenden grund ansehe ihn dafür anzuklagen.

dein problem ist dass du nicht kapierst, dass nicht diese fakten oder seine kritik am islam, sondern seine folgerungen angeblich oder tatsächlich mit der meinungsfreiheit kollidieren.

ich denke dies nicht, denn er ruft in keiner weise zu handlungen gegen moslems auf.
beachbernie

Beitrag(#1285101) Verfasst am: 08.05.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

....ich denke dies nicht, denn er ruft in keiner weise zu handlungen gegen moslems auf.

...genausowenig wie der Mr. Savage (siehe oben) zu Handlungen gegenueber Homosexuellen aufruft.

Wie stehst Du eigentlich zur "Homosexualitaetskritik" dieses Bruders im Geiste des Herrn Wilders?

Der wird schliesslich auch in einschlaegigen islamophoben Websites und blogs dieser Tage haeufig in einem Atemzug mit Wilders genannt, weil die beiden zumindest ihren Hang zur "Islamkritik" unter der Guertellinie und gewisse Reiseeinschraenkungen gemeinsam haben.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1285102) Verfasst am: 08.05.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

....ich denke dies nicht, denn er ruft in keiner weise zu handlungen gegen moslems auf.

...genausowenig wie der Mr. Savage (siehe oben) zu Handlungen gegenueber Homosexuellen aufruft.

Wie stehst Du eigentlich zur "Homosexualitaetskritik" dieses Bruders im Geiste des Herrn Wilders?

Der wird schliesslich auch in einschlaegigen islamophoben Websites und blogs dieser Tage haeufig in einem Atemzug mit Wilders genannt, weil die beiden zumindest ihren Hang zur "Islamkritik" unter der Guertellinie und gewisse Reiseeinschraenkungen gemeinsam haben.

erwartest du jetzt, dass ich das überprüfe? mich interessiert dieser savage nicht sonderlich, genausowenig wie wilders

wo hetzt savage denn so?
ballancer

Beitrag(#1285330) Verfasst am: 09.05.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann über den Stil von Äußerungen gegenüber Menschen mit homsexeullen Praktiken eine klare Meinung vertreten. Und das ist auch gut so.

Aber damit eine Ideologie zurechtfertigen, die nicht nur böse Sprüche, sondern Gewalttätigkeiten bis hin zu Todesstrafe und Mord an Homosexuellen fordert, halte ich für bigott. Meine Abscheu kann ich hier nicht ausdrücken, ohne beleidigend zu sein. Böse
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1285350) Verfasst am: 09.05.2009, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Menschen mit homosexuellen Praktiken" - wer das wohl sein mag? Mir scheint solche Ausdrucksweise deutlich homophob. Es ist ja schön, Gewalt gegen Minderheiten abzulehnen. Aber das allein ist noch kein Zeichen von Toleranz, geschweige denn von Akzeptanz.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1285428) Verfasst am: 09.05.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
"Menschen mit homosexuellen Praktiken" - wer das wohl sein mag? Mir scheint solche Ausdrucksweise deutlich homophob.

was ist jetzt homophob? wenn ich sage "Menschen mit homosexuellen Praktiken"?
ansonsten alles klar?
Evilbert

Beitrag(#1285440) Verfasst am: 09.05.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Menschen mit homosexuellen Praktiken" - wer das wohl sein mag? Mir scheint solche Ausdrucksweise deutlich homophob.

ansonsten alles klar?

Sagst Du "Menschen mit heterosexuellen Praktiken" ?

Sowas impliziert, dass man zwar gar nix gegen diese Menschen hat, ihre Praktiken aber an sich ablehnt. Man erlaubt sich nicht, sprachlich daraus eine -legitime!- Gruppe zu machen wie Fußballer, Biertrinker oder Tatortgucker.

"Ich habe ja gar nichts gegen diese Menschen, aber müssen die sich öffentlich küssen ?" noc
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1285542) Verfasst am: 09.05.2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

ansonsten alles klar?

im allgemeinen sprachgebrauch sage ich weder das eine noch das andere, doch wenn es thematisch passt sage ich "hetero" bzw "schwul" oder " lesbisch" als synonym zu "mensch mit hetero- oder homosexuellen neigungen.

Zitat:
Sowas impliziert, dass man zwar gar nix gegen diese Menschen hat, ihre Praktiken aber an sich ablehnt. Man erlaubt sich nicht, sprachlich daraus eine -legitime!- Gruppe zu machen wie Fußballer, Biertrinker oder Tatortgucker.

"Ich habe ja gar nichts gegen diese Menschen, aber müssen die sich öffentlich küssen ?" noc

hübscher stohmann. Schulterzucken
Evilbert

Beitrag(#1285553) Verfasst am: 09.05.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten alles klar?

im allgemeinen sprachgebrauch sage ich weder das eine noch das andere, doch wenn es thematisch passt sage ich "hetero" bzw "schwul" oder " lesbisch" als synonym zu "mensch mit hetero- oder homosexuellen neigungen.

Zitat:

hübscher stohmann. Schulterzucken

Es war nicht als Strohmann gedacht. Dass Du persönlich nicht homophob bist, davon gehe ich mal aus.

Es gibt aber offensichtlich Leute, die genau so denken und genauso sprechen. Manche behaupten ja, auf solche Formulierungen hinzuweisen wäre typisch FGHmässiger Gesinnungsterror und übermässig pc.

Ich meine aber, dass es nicht schon grundsätzlich tabu sein sollte, auf sowas hinzuweisen.

Vor allem dann nicht, wenn die Täter solcher Äußerungen ihrerseits die "klare Meinung über den Stil von Äußerungen gegenüber Menschen mit homsexeullen Praktiken" als für "auch gut so" vertretenswert befinden.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1285671) Verfasst am: 09.05.2009, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Menschen mit [...]sexuellen Praktiken"

Nach meinem Gefühl hat die Formulierung 'Praktiken' besonders was die Sexualität betrifft Umgangssprachlich einen abwertenden bis negativen Touch oder wenigstens Beigeschmack, wenn nicht sogar der Begriff 'Pervers' hier mit hineinspielt.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
beachbernie

Beitrag(#1285706) Verfasst am: 09.05.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Menschen mit homosexuellen Praktiken" - wer das wohl sein mag? Mir scheint solche Ausdrucksweise deutlich homophob. Es ist ja schön, Gewalt gegen Minderheiten abzulehnen. Aber das allein ist noch kein Zeichen von Toleranz, geschweige denn von Akzeptanz.

Und ausgerechnet Du beschwerst Dich sonst auch schon mal ueber zuviel "political correctness".... Mit den Augen rollen

Also ich wuerde dem L.E.N. ob dieser Formulierung keine "homophobe Ausdrucksweise" unterstellen und ich sollte eigentlich hinreichend unverdaechtig sein den Luemmel zu milde zu beurteilen. Das ist maximal etwas ungluecklich formuliert, sonst nix.

Gruss, Bernie
Evilbert

Beitrag(#1285721) Verfasst am: 09.05.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wuerde dem L.E.N. ob dieser Formulierung keine "homophobe Ausdrucksweise" unterstellen und ich sollte eigentlich hinreichend unverdaechtig sein den Luemmel zu milde zu beurteilen.

Die Formulierung kam nicht originär von L.E.N.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1285780) Verfasst am: 09.05.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und ausgerechnet Du beschwerst Dich sonst auch schon mal ueber zuviel "political correctness".... Mit den Augen rollen

Das hat mich political correctness nichts zu tun. Es ist einfach diffamierend. Niemand käme auf die Idee, von "Menschen mit heterosexuellen Praktiken" zu sprechen. Wie bei Schwulenhassern üblich, werden Menschen auf sexuelle Handlungen reduziert, und zwar in abqualifizierender Wortwahl. So reden Geis, Ratzinger und geistesverwandte Hetzer.
beachbernie

Beitrag(#1285781) Verfasst am: 09.05.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wuerde dem L.E.N. ob dieser Formulierung keine "homophobe Ausdrucksweise" unterstellen und ich sollte eigentlich hinreichend unverdaechtig sein den Luemmel zu milde zu beurteilen.

Die Formulierung kam nicht originär von L.E.N.

Egal von wem sie kam. Als direkt "homophobe Ausdrucksweise" wuerde ich das nicht bezeichnen. Da gibt es ganz andere Sachen, auf die der Vorwurf zutrifft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 53 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz