Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1283782) Verfasst am: 06.05.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Klingt echt schlimm. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den Film noch antun soll.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Taurhin Lurker
|
(#1283790) Verfasst am: 06.05.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. |
Wie kommst du darauf?
1: The Motion Picture
2: The Wrath of Khan
3: The Search for Spock
4: The Voyage Home
5: The Final Frontier
6: The Undiscovered Country
7: Generations
8: First Contact
9: Insurrection
10: Star Trek
Oder findest du Insurrection so schlecht, dass du den Film nicht zählst? |
1: The Motion Picture
2: The Wrath of Khan
3: The Search for Spock
4: The Voyage Home
5: The Final Frontier
6: The Undiscovered Country
7: Generations
8: First Contact
9: Insurrection
10: Nemesis
11: Star Trek
so wird ein Schuh daraus
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1283791) Verfasst am: 06.05.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Wie kommst du darauf? |
Ich komme darauf, weil du Nemesis vergessen hast.
[edit] Mist, zu spät.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1283795) Verfasst am: 06.05.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Klingt echt schlimm. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den Film noch antun soll. |
Ich bin ja wie gesagt auch nicht der Meinung, dass er toll ist, aber dir ist schon klar, dass mein Link zum Onion führt, oder?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283802) Verfasst am: 06.05.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Wie kommst du darauf? |
Ich komme darauf, weil du Nemesis vergessen hast.
[edit] Mist, zu spät. |
Was ist diese Nemesis von dem ihr redet. Es hat nie einen Star Trek Film dieses Namens gegeben!!!!!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283804) Verfasst am: 06.05.2009, 23:32 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
Klingt echt schlimm. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den Film noch antun soll. |
Ich bin ja wie gesagt auch nicht der Meinung, dass er toll ist, aber dir ist schon klar, dass mein Link zum Onion führt, oder? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1283808) Verfasst am: 06.05.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Wie schlecht der Film ist, beweisen Szenenbilder aus dem neuen Star Trek Film:
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1283827) Verfasst am: 06.05.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. |
Wenigstens dauert es noch eine Weile, bis wieder einer durch 5 teilbar ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1283830) Verfasst am: 07.05.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. |
Wenigstens dauert es noch eine Weile, bis wieder einer durch 5 teilbar ist... |
Also ich mag Star Trek V schon alleine wegen dem Tod Gotte. In den sechzigern musste man halt noch auf griechische Götter zurückgreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1283843) Verfasst am: 07.05.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. |
Also ich mag Star Trek V schon alleine wegen dem Tod Gotte. In den sechzigern musste man halt noch auf griechische Götter zurückgreifen. |
Wobei die Götter jeweils nichts weiter waren als hochentwickelte Aliens.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1283847) Verfasst am: 07.05.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
ich schon.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283848) Verfasst am: 07.05.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. |
Also ich mag Star Trek V schon alleine wegen dem Tod Gotte. In den sechzigern musste man halt noch auf griechische Götter zurückgreifen. |
Wobei die Götter jeweils nichts weiter waren als hochentwickelte Aliens. |
Ja eben. Keine allmächtigen Universumsschöpfer, sondern aufgeblasne Arschlöcher, denen man in den Hintern treten konnte. Perfekt für Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1283864) Verfasst am: 07.05.2009, 01:25 Titel: |
|
|
Tja...
Der Film ist nichts weiter als ein Reboot & Resetsystem, um für einen gewissen J.J. etwas zusätzliche Kohle klarzumachen...
Sorry, aber ich fands einfach nur traurig, was ich eben sehen musste. klar, tolle Action, tolle Effekte. Aber ansonsten?
Es bleibt ein bitterer Beigeschmack, der wie ein Kloß im Hals steckt und einfach nicht runter zu kriegen ist.
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1283907) Verfasst am: 07.05.2009, 08:13 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | wo eine Supernova fast die gesamte Galaxis zerstört hätte |
|
Hier gibt es den offiziellen Comic, der die Vorgeschichte zum Film bildet.
Star Trek: Countdown
Man beachte B-4 als Captain der Enterprise. | ähm auch ohne jetzt ein 15€ Comicbuch zu kaufen, wie zum Geier soll eine poplige Supernova die gesamte Galaxie zerstören?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1284031) Verfasst am: 07.05.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Oh große Göttin.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1284042) Verfasst am: 07.05.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. ;) |
Wenigstens dauert es noch eine Weile, bis wieder einer durch 5 teilbar ist... ;) |
Ja eben. Keine allmächtigen Universumsschöpfer, sondern aufgeblasne Arschlöcher, denen man in den Hintern treten konnte. Perfekt für Atheisten. |
Interessant. Wo verortet ihr Q?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1284048) Verfasst am: 07.05.2009, 12:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. |
Ja eben. Keine allmächtigen Universumsschöpfer, sondern aufgeblasne Arschlöcher, denen man in den Hintern treten konnte. Perfekt für Atheisten. |
Interessant. Wo verortet ihr Q? |
Unter "universell frustriert".
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1284052) Verfasst am: 07.05.2009, 12:35 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. ;) |
Wenigstens dauert es noch eine Weile, bis wieder einer durch 5 teilbar ist... ;) |
Unter "universell frustriert". |
Frustriert von Picard?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1284056) Verfasst am: 07.05.2009, 12:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist wieder ein Film mit einer ungeraden Nummer. |
Frustriert von Picard? |
Von Langeweile.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1284057) Verfasst am: 07.05.2009, 12:41 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Der Film war eindeutig Star Wars- geschädigt. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1284061) Verfasst am: 07.05.2009, 12:50 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Frustriert von Picard? |
Von Langeweile. |
Jap.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1284072) Verfasst am: 07.05.2009, 13:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Frustriert von Picard? |
Von Langeweile. |
Jap. |
Und da fällt er Picard & Co. aufn Wecker mit seinen fast göttlichen Möglichkeiten?
Ist der doof.
Das klappt im FGH viel besser, dazu braucht man weder Q-Fähigkeiten noch muss man besonders helle sein; "Hermeneutik" und eine große Ausdauer im Tippen langer Nonsenstexte reicht da schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1284319) Verfasst am: 07.05.2009, 20:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Von Langeweile. |
Wenn Q wirklich allmächtig ist, warum zaubert er seine Langeweile nicht einfach weg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1284331) Verfasst am: 07.05.2009, 20:35 Titel: |
|
|
ihr seid soooooo fieeeeees!
Hab gestern zwei Karten für Sonntag bestellt!
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1284335) Verfasst am: 07.05.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Von Langeweile. |
Wenn Q wirklich allmächtig ist, warum zaubert er seine Langeweile nicht einfach weg? :roll: |
Eine Art Deus ex machina, der die Langeweile der Zuschauer und Serienautoren mit einem Fingerschnippen -und dazu noch ziemlich wirkungsvoll- beseitigt, ist er aber schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1284375) Verfasst am: 07.05.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Stimmt, es gibt eigentlich keine Folge mit ihm, die irgendwie langweilig wäre...
Was mich mal interessieren würde, wäre, wie das Kontinuum auf den Temporal Cold War reagiert...
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 07.05.2009, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1284382) Verfasst am: 07.05.2009, 22:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Von Langeweile. |
Wenn Q wirklich allmächtig ist, warum zaubert er seine Langeweile nicht einfach weg? |
Eine Art Deus ex machina, der die Langeweile der Zuschauer und Serienautoren mit einem Fingerschnippen -und dazu noch ziemlich wirkungsvoll- beseitigt, ist er aber schon. |
Jaaa, wie er Picard auf die Palme bringt, ist schon fein...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1284384) Verfasst am: 07.05.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Ich hab mir den Film nun angesehen und er war unterhaltsam.
Mit Star Trek im Sinne Gene Roddenberrys hatte dieser Film aber nichts zu tun.
Das Paradies, welches die Erde sein sollte ist nun alieeneskem Dreck gewichen.
Es ist ein dämlicher Actionfilm mit einem Kameramann, der es offenbar nicht in den Kopf bekam, die Kamera still zu halten.
Dieses Reboot, denn dass ist es trotz dieser eher überflüsseign Zeitreisestory (die auch nur dazu dienete Nimoy als alten Spock auftreten zu lassen), wird kaum zu dem Klassiker werden, welches das echte Star Trek ist.
Dass Vulkan nun im selben System wie Delta Vega (und somit am Rand der Galaxis) liegen soll. Das ist so als würde Washington D. C. plötzlich in Frankreich liegen.
Auch will ich mich nicht darüber beschweren, dass Nero sofort als Romulaner erkannt wurde. Immerhin waren die ersten Romulaner, die die Föderation zu Gesicht bekamen, jene die auf dem Schiff, welches der Zwillingsbruder von Spocks Vater kommandierte.
Über die Wasserrohre im Manschinenraum möchte ich gar nicht weiter reden.
Uber das Fehlen von Pikes eigentlicher Besatzung und von Robert April beschwere ich mich auch nicht. Aber dass er jetzt nur noch ein paar Stunden Captain der Enterprise war ist einfach mehr als dämlich. Und die Enterprise nun in Iowa zu bauen, nur wegen einer Szene ist auch recht fragwürdig.
Und warum man nun die Planeten anbohren musste, um sie mit der Roten Materie zu zerstören, wenn es doch logischerweise gereicht hätte die Dinger auf die Oberfläche zu schießen um dort das Schwarze Loch zu erzeugen, was die Planeten auch zerstört hätte versteh ich nicht wirklich. Die Notwendigkeit den Protagonisten die Chance zu lassen zu gewinnen ist zwar klar, aber für die interne Logik des Film irrelevant.
Kommen wir nun zum größten Problem des Films: Nero. Der Bösewicht des Films taugt nicht dazu den Film zu tragen. Khan, Kruge, Sybok, Chang, Soran, die Borgkönigin, Ru'afo, ja sogar Shinzon taugten mehr dazu.
Letztlich würde ich mir lieber zehn Wiederholungen von Die Zehn Gebote mit Charlton Heston ansehen, als mir diesen Film nochmal anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1284391) Verfasst am: 07.05.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Und warum man nun die Planeten anbohren musste, um sie mit der Roten Materie zu zerstören, wenn es doch logischerweise gereicht hätte die Dinger auf die Oberfläche zu schießen um dort das Schwarze Loch zu erzeugen, was die Planeten auch zerstört hätte versteh ich nicht wirklich. Die Notwendigkeit den Protagonisten die Chance zu lassen zu gewinnen ist zwar klar, aber für die interne Logik des Film irrelevant.
|
Antwort: Es sieht schöner aus, wenn so ein Planet von innen aufgegessen wird.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|