Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1285082) Verfasst am: 08.05.2009, 21:30 Titel: |
|
|
Hm, war Aesas Outing vielleicht doch zu was gut? Hätten wir uns sonst so ausführlich mit der Rollenverteilung, möglichen Bekehrungsszenarien etc. auseinandergesetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1285084) Verfasst am: 08.05.2009, 21:33 Titel: |
|
|
Stimme: Kein Lynch
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1285293) Verfasst am: 09.05.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Ich bin mir grad gar nicht sicher, was nun wie besser ist und bleibe daher einfach erstmal bei meiner Stimme.
Fände es aber durchaus ok, wenn Bp den Tag beenden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285334) Verfasst am: 09.05.2009, 12:00 Titel: |
|
|
So. Nu is Mittach.
Stimme zurück: Nani
Ich schätze einfach mal, dass es wohl wirklich das Beste ist, aufgrund der gegebenen Umstände, am ersten Tag keinen Spieler zu lynchen.
Mit etwas Glück haben wir uns damit wenigstens erspart den Wissenschaftler und den Agnostiker gleich zu Anfang zu verlieren. Mit etwas Pech... na, da reden wir morgen drüber.
Stimme: kein Lynch
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285337) Verfasst am: 09.05.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Inquisition XVI - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Mo. Bravopunk 2
Alphatierchen Wraith 2
Wraith Bravopunk 2
Galaxisherrschers Katze Wraith 2
Aesahaettr Wraith 2
Nani Galaxisherrschers Katze 2
Kival Aesahaettr 2
Mo. zurück Bravopunk 3
Mo. Aesahaettr 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Aesahaettr zurück Wraith 3
Aesahaettr Bravopunk 3
Wraith zurück Bravopunk 3
Wraith Aesahaettr 3
Mo. zurück Aesahaettr 3
Mo. Wraith 3
Aesahaettr zurück Bravopunk 3
Galaxisherrschers Katze zurück Wraith 3
Galaxisherrschers Katze Mo. 3
Bravopunk zurück Aesahaettr 4
Wraith zurück Aesahaettr 4
Wraith Mo. 4
Kival zurück Aesahaettr 4
Surata Kival 4
Bravopunk Nani 5
Galaxisherrschers Katze zurück Mo. 6
Aesahaettr kein Lynch 6
Mo. zurück Wraith 6
Mo. kein Lynch 6
Wraith zurück Mo. 6
Nani zurück Galaxisherrschers Katze 6
Nani kein Lynch 6
Kival kein Lynch 7
Bravopunk zurück Nani 7
Bravopunk kein Lynch 7
|
Tag 1 - ENDSTAND
'kein Lynch': 5 (Aesahaettr, Mo., Nani, Kival, Bravopunk)
Wraith: 1 (Alphatierchen)
Kival: 1 (Surata)
Noch nicht gestimmt haben 2:
Galaxisherrschers Katze, Wraith
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1285462) Verfasst am: 09.05.2009, 14:57 Titel: |
|
|
Der erste Tag endet, es wurde niemand gelyncht. Es beginnt die erste Nacht, PNs bitte an mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1286069) Verfasst am: 10.05.2009, 15:53 Titel: Tag 2 beginnt |
|
|
Die Nacht endet. Als ihr euch am heutigen Tage versammelt, stellt ihr fest, dass ihr alle vollzählig seid. Niemand musste in dieser Nacht sein Leben aushauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286083) Verfasst am: 10.05.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Das blöde ist, dass kann jetzt vieles heißen.
Egal, was die Inquisition gemacht hat, das Ergebnis der Nacht untergräbt zumindest mein Vertrauen in Aesa's Scans. ... Ich vermute mindestens das wird wohl auch im Sinne der Inquisition gewesen sein.
Ich bleibe übrigens bei meinem Verdacht gegen Nani.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1286106) Verfasst am: 10.05.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Trotzdem bin ich gespannt, wen Aesa gescannt hat (haben will). Hätte es eigentlich Sinn gemacht, ihm einen Scanauftrag zu erteilen bzw. würde das für die nächste Nacht Sinn machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1286135) Verfasst am: 10.05.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bleibe übrigens bei meinem Verdacht gegen Nani. |
Da du das direkt zu Beginn des Tages betonst ohne den Verlauf des Tages abzuwarten,
verdächtige ich dich nicht mehr, zur Inquisition zu gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1286149) Verfasst am: 10.05.2009, 18:40 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bin ich gespannt, wen Aesa gescannt hat (haben will). Hätte es eigentlich Sinn gemacht, ihm einen Scanauftrag zu erteilen bzw. würde das für die nächste Nacht Sinn machen? |
Nur, wenn derjenige sich dann auch bereiterklärt sich gegebenenfalls zu outen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286154) Verfasst am: 10.05.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bleibe übrigens bei meinem Verdacht gegen Nani. |
Da du das direkt zu Beginn des Tages betonst ohne den Verlauf des Tages abzuwarten,
verdächtige ich dich nicht mehr, zur Inquisition zu gehören. |
Raff ich nich.
Was hätte sich denn über Nacht ändern sollen, damit ich meinen Verdacht nicht gleich zu Beginn wieder herstelle? Das einzige, was in der Nacht meinen Verdacht gegen dich hätte aufheben können, wäre, wenn du Inq-Opfer gewesen wärst.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1286156) Verfasst am: 10.05.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das einzige, was in der Nacht meinen Verdacht gegen dich hätte aufheben können, wäre, wenn du Inq-Opfer gewesen wärst. |
Okay, dann habe ich nichts gesagt und verdächtige dich und GK ebenfalls weiterhin Inquisitoren zu sein.
Bevor wir allerdings weiter diskutieren, würde ich gerne abwarten, bis Aesahaettr seinen Scan bekannt gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1286166) Verfasst am: 10.05.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Egal, was die Inquisition gemacht hat, das Ergebnis der Nacht untergräbt zumindest mein Vertrauen in Aesa's Scans. ... Ich vermute mindestens das wird wohl auch im Sinne der Inquisition gewesen sein. |
Es kann ja auch sein, dass sie ihn als Opfer gewählt haben und er beschützt worden ist...
Wenn er zu lange überlebt, sollten wir aber dennoch mistrauisch werden.
Aif jeden Fall würde ich den Scan gerne erst mal hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1286170) Verfasst am: 10.05.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Das interessiert mich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1286173) Verfasst am: 10.05.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Vielleicht wartet Aesa, bis jeder gesagt hat, dass ihn jetzt erstmal der Scan interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1286174) Verfasst am: 10.05.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Egal, was die Inquisition gemacht hat, das Ergebnis der Nacht untergräbt zumindest mein Vertrauen in Aesa's Scans. ... Ich vermute mindestens das wird wohl auch im Sinne der Inquisition gewesen sein. |
Es kann ja auch sein, dass sie ihn als Opfer gewählt haben und er beschützt worden ist...
Aif jeden Fall würde ich den Scan gerne erst mal hören. |
Du weißt ganz genau, dass du niemanden erfolgreich beschützt hast. Mein Scan hat nicht nur ergegeben, dass du der Wissenschaftler bist, sondern auch, dass du heute Nacht zum Katholiken bekehrt wurdest.
Stimme: Galaxisherrschers Katze
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286176) Verfasst am: 10.05.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Egal, was die Inquisition gemacht hat, das Ergebnis der Nacht untergräbt zumindest mein Vertrauen in Aesa's Scans. ... Ich vermute mindestens das wird wohl auch im Sinne der Inquisition gewesen sein. |
Du weißt ganz genau, dass du niemanden erfolgreich beschützt hast. Mein Scan hat nicht nur ergegeben, dass du der Wissenschaftler bist, sondern auch, dass du heute Nacht zum Katholiken bekehrt wurdest.
Stimme: Galaxisherrschers Katze |
Sowohl die Inqs als auch du haben das gleiche Ziel gewählt und das ist dann auch noch der Wissenschaftler? Ziemlich unwahrscheinlich aber möglich.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286178) Verfasst am: 10.05.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Egal, was die Inquisition gemacht hat, das Ergebnis der Nacht untergräbt zumindest mein Vertrauen in Aesa's Scans. ... Ich vermute mindestens das wird wohl auch im Sinne der Inquisition gewesen sein. |
Du hast GK gescannt, weil du ihn für einen Inquisitor hieltest, wie Nani, oder?
Helft mir mal eben: Hat Aesa am ersten Tag mal erwähnt, dass er Nani's Verdacht teilt oder aus anderen Gründen GK verdächtig findet?
Ich glaube nämlich, dass er sowas nicht verlauten ließ.
Entweder war das gut so und er hat damit verhindert gekillt oder bekehrt zu werden, indem er verschweigt, wen er verdächtig findet... oder aber er lügt. Und fand GK gestern tatsächlich noch nicht verdächtig.
Wie ich schon sagte: Ich kann Aesa nach dieser Nacht nicht mehr vertrauen. Er war ein zu leichtes Bekehrungsopfer (und zudem auch noch sehr lohnend) für die Inquisition.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286179) Verfasst am: 10.05.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Egal, was die Inquisition gemacht hat, das Ergebnis der Nacht untergräbt zumindest mein Vertrauen in Aesa's Scans. ... Ich vermute mindestens das wird wohl auch im Sinne der Inquisition gewesen sein. |
Sowohl die Inqs als auch du haben das gleiche Ziel gewählt und das ist dann auch noch der Wissenschaftler? Ziemlich unwahrscheinlich aber möglich. |
Wenn es so wäre, was ich bezweifle, dann halte ich es für weniger sinnvoll den Katholiken zu töten als nach einem Inq zu suchen. Immerhin können wir dann GK und Aesa bei der Suche danach schonmal ausschließen.
Oder anders formuliert: Wir sollten die Muttertiere jagen und nicht deren Brut.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1286180) Verfasst am: 10.05.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Egal, was die Inquisition gemacht hat, das Ergebnis der Nacht untergräbt zumindest mein Vertrauen in Aesa's Scans. ... Ich vermute mindestens das wird wohl auch im Sinne der Inquisition gewesen sein. |
Helft mir mal eben: Hat Aesa am ersten Tag mal erwähnt, dass er Nani's Verdacht teilt oder aus anderen Gründen GK verdächtig findet?
Entweder war das gut so und er hat damit verhindert gekillt oder bekehrt zu werden, indem er verschweigt, wen er verdächtig findet... oder aber er lügt. Und fand GK gestern tatsächlich noch nicht verdächtig.
Wie ich schon sagte: Ich kann Aesa nach dieser Nacht nicht mehr vertrauen. Er war ein zu leichtes Bekehrungsopfer (und zudem auch noch sehr lohnend) für die Inquisition. |
Ich habe bewusst nicht gesagt, wen ich verdächtige, weil sonst die Gefahr bestanden hätte, dass die Inquisition mein Ziel tötet, so dass der Scan nutzlos ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286188) Verfasst am: 10.05.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Egal, was die Inquisition gemacht hat, das Ergebnis der Nacht untergräbt zumindest mein Vertrauen in Aesa's Scans. ... Ich vermute mindestens das wird wohl auch im Sinne der Inquisition gewesen sein. |
Wie ich schon sagte: Ich kann Aesa nach dieser Nacht nicht mehr vertrauen. Er war ein zu leichtes Bekehrungsopfer (und zudem auch noch sehr lohnend) für die Inquisition. |
Ich habe bewusst nicht gesagt, wen ich verdächtige, weil sonst die Gefahr bestanden hätte, dass die Inquisition mein Ziel tötet, so dass der Scan nutzlos ist. |
Schön und gut. Aber dann stellt sich mir sofort die Frage, warum sie dich nicht bekehrt haben und stattdessen einen, offensichtlich sehr erfolgreichen, Schuss ins Blaue wagten? Das scheint mir nicht sehr vernünftig, wenn man bedenkt, dass niemand eine Bekehrung verhindern kann und du als Agnostiker dafür prädestiniert bist.
Ach, sprech ich mal Klartext: Ich glaube nicht, dass GK bekehrt wurde. Ich denke du wurdest bekehrt. Alles andere wäre zwar Glück gewesen für die Inqs, aber ausgesprochen unwahrscheinlich!
Das sagt nun nicht unbedingt, dass GK kein Wissenschaftler ist... am ehesten sagt es aber, dass er kein Inquisitor ist, weil du ihn dann nämlich sinnlos opfern würdest und zudem, nachdem GK getötet wurde, feststehen würde, dass du lügst, wenn er kein Katholik ist. Dementsprechend würdest du dich, wenn wir tun, was du sagst, selbst ans Messer liefern.
Ich frage mich, wie sinnvoll das wohl ist.
Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, du wurdest nicht bekehrt, dafür, wie du sagst, GK als ehemaliger Wissenschaftler. Das kann ich nicht ausschließen. ... Es ist auch ziemlich gefährlich, was du treiben würdest, wenn du Katholik bist. Denn dann weißt du ja gar nicht, ob GK vielleicht ein Inq ist oder nicht.
Scheint mir alles in allem sehr verwirrend.
Aber ich bleibe dabei: Ich glaube nicht, dass du nicht bekehrt wurdest. ... So rein vom Gefühl her.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1286190) Verfasst am: 10.05.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bleibe übrigens bei meinem Verdacht gegen Nani. |
verdächtige ich dich nicht mehr, zur Inquisition zu gehören. |
Um das mal zu erklären:
Ich hatte heute nacht Besuch vom Zeugen Jehova.
Wir haben uns nett über Gott unterhalten, ich habe ihn allerdings bei Sonnenaufgang nach hause geschickt und bin weiterhin Atheist.
Die opferlose Nacht lässt sich also nur durch eine Bekehrung oder den Schutz des Wissenschaftlers erklären.
Der zu Tagesbeginn von Bravopunk geäußerte Verdacht gegen mich,
ließ mich vermuten, dass er der Zeuge Jehovas ist und eventuell vermutet den Großinquisitor geblockt zu haben.
Mit Aesahaettrs Scan haben wir jetzt das Problem, dass wir ihm nicht unbedingt glauben können.
Allerdings kennt er die Identität der Inquisitoren nicht und ich fände es sehr gewagt von ihm,
blind gegen einen Spieler zu stimmen ohne zu wissen auf welcher Seite dieser spielt.
Andererseits finde ich GK als Bekehrungsopfer der Inquisition etwas seltsam,
da er gestern bereits verdächtigt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1286191) Verfasst am: 10.05.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Sowohl die Inqs als auch du haben das gleiche Ziel gewählt und das ist dann auch noch der Wissenschaftler? Ziemlich unwahrscheinlich aber möglich. |
Ja, ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, aber auch unwahrscheinliche Ereignisse treten ein. Soll ich als Atheist deswegen lügen?
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Wenn es so wäre, was ich bezweifle, dann halte ich es für weniger sinnvoll den Katholiken zu töten als nach einem Inq zu suchen. Immerhin können wir dann GK und Aesa bei der Suche danach schonmal ausschließen.
Oder anders formuliert: Wir sollten die Muttertiere jagen und nicht deren Brut. |
Hm, warum nicht? Ein Katholik kennt ja seinen Verbündeten nicht und könnte versehentlich einen Inq mitlynchen. Es ist also egal was GK und ich sind - und vielleicht liefert die Nacht ja einen Hinweis darauf, wer die Wahrheit sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1286195) Verfasst am: 10.05.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich kein anderer Wissenschaftler meldet,
ist Aesahaettr doch eigentlich als unbekehrter Agnostiker verifiziert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1286245) Verfasst am: 10.05.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Da ich nicht glaube, dass der Bekehrte über die Bekehrung im Unklaren gelassen wird und somit vollkommen blind spielt (na ja, es wäre möglich, aber fies), gehe ich auch von einer Bekehrung Aesahaettrs aus, der deshalb eine falsche Aussage trifft.
Allerdings denke ich auch, dass Bravopunk damit richtig liegt, dass es wichtiger ist, die Inquisitoren zu finden. Somit wäre es vielleicht am einfachsten, sowohl Aesahaettrs als auch meine Aussagen zu ignorieren (na ja, vielleicht nicht diese hier ), obwohl wir ja beide nichts näheres über die Inquisition wissen dürften.
Na ja, wenn ihr wirklich glaubt, dass ich Katholik bin, müsste ich ja sowieso sterben, damit ich gewinnen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286251) Verfasst am: 10.05.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Na ja, wenn ihr wirklich glaubt, dass ich Katholik bin, müsste ich ja sowieso sterben, damit ich gewinnen kann. |
Nö, müsstes du nicht. Die Katholiken zählen nicht dazu, sie haben nur verloren, wenn die anderen Inqs tot sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286256) Verfasst am: 10.05.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich kein anderer Wissenschaftler meldet,
ist Aesahaettr doch eigentlich als unbekehrter Agnostiker verifiziert? |
Stimme: Nani
So. Jetzt hab ich aber die Faxen dicke.
Wenn Aesa bekehrt wurde, versucht er so definitiv den echten Wissenschaftler zu einem Outing zu zwingen, damit dieser ihn als bekehrt identifizieren kann. Zu dem Preis, dass die Inquisition mit 50 %iger Wahrscheinlichkeit in der nächsten Nacht den Wissenschaftler erledigen kann.
Und du willst ihm auch noch dabei helfen? ... Damit sich der Wissenschaftler outet und uns sagt, wovon GK und ich eh schon ausgehen?
Echt, Nani, so blöd kann keiner sein!
Und noch mal an den betreffenden Spieler: Wenn sich der Wissenschaftler jetzt outet, werde ich fuchsteufelswild!
Er ist unser letzter Trumph in der Hand. Den sollten wir nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1286260) Verfasst am: 10.05.2009, 21:56 Titel: |