Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#128680) Verfasst am: 23.05.2004, 16:31 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Ein Detailstudium, wieweit sich Epikur und Buddha ähneln und wo sie sich unterscheiden, wäre sicher interessant! Weißt Du dazu mehr? Du scheinst ja ein Experte für Epikur zu sein. |
Experte ist wohl zu hoch gegriffen. Ich befasse mich mit ihm und seine Philosophie gefällt mir sehr.
Ich wäre sehr an einer Erörterung von Gemeinsamkeiten interessiert, und wenn Du willst, können wir einen eigenen Thread dafür anlegen.
Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, daß ich vom Buddhismus nur rudimentäre Kenntnisse habe. |
Nun, leider habe ich wieder nur sehr rudimentäre Kenntnisse von Epikur...
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#128686) Verfasst am: 23.05.2004, 16:43 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Ein Detailstudium, wieweit sich Epikur und Buddha ähneln und wo sie sich unterscheiden, wäre sicher interessant! Weißt Du dazu mehr? Du scheinst ja ein Experte für Epikur zu sein. |
Experte ist wohl zu hoch gegriffen. Ich befasse mich mit ihm und seine Philosophie gefällt mir sehr.
Ich wäre sehr an einer Erörterung von Gemeinsamkeiten interessiert, und wenn Du willst, können wir einen eigenen Thread dafür anlegen.
Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, daß ich vom Buddhismus nur rudimentäre Kenntnisse habe. |
Nun, leider habe ich wieder nur sehr rudimentäre Kenntnisse von Epikur...  |
Macht nix.
Jeder bringt aus seinem Feld Informationen, von denen er denkt, sie könnten relevant sein - vergleichen können wir dann gemeinsam.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#128712) Verfasst am: 23.05.2004, 17:58 Titel: Re: Scheindiskussion ums Glück |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Finde ich immer noch viel besser als mit "fick dich du Hure" Geld zu verdienen. |
- Nun, manche Hure ist befreiter als so manch ein anderer... |
und auch schmerzloser ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#128725) Verfasst am: 23.05.2004, 18:22 Titel: Re: Scheindiskussion ums Glück |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Finde ich immer noch viel besser als mit "fick dich du Hure" Geld zu verdienen. |
und auch schmerzloser ... |
- Nein, nur erlöster.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#129060) Verfasst am: 24.05.2004, 13:28 Titel: Re: Scheindiskussion ums Glück |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Finde ich immer noch viel besser als mit "fick dich du Hure" Geld zu verdienen. |
- Nein, nur erlöster.  |
Wovon ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#129462) Verfasst am: 25.05.2004, 08:54 Titel: Re: Scheindiskussion ums Glück |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Finde ich immer noch viel besser als mit "fick dich du Hure" Geld zu verdienen. |
- Nein, nur erlöster.  |
Wovon ??? |
- Vom Trieb...
|
|
Nach oben |
|
 |
|