Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1287419) Verfasst am: 12.05.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ok in Kurzform, quasi komprimiert. GK könnte sein
a) gescannter, bekehrter Wissenschaftler (wie Aesa behauptet)
b) gescannter, unbekehrter Wissenschaftler (wie GK behauptet)
c) gescannter Inqu. (was selbstredend weder Aesa noch GK behaupten würde)
d) ungescannter Atheist/ZJ/Katholik
e) gescannter Atheist/ZJ/Katholik
Ich denke d) und e) sind zu vernachlässigen. Wer jedoch hält a)-c) für wie wahrscheinlich und wer bezieht überhaupt zu welchem Szenario Stellung? |
Ich verpasse dem Ganzen jetzt mal in Kurzform Prozentzahlen (also für wie wahrscheinlich oder zutreffend ich persönlich diese Szenarien finde):
a) 10 %
b) 60 %
c) 30 %
d) 0 %
e) 0 %
d) und e) würde ich sogar getrost komplett streichen.
Begründung für d): Dann würde Aesa in jedem Fall ins Blaue raten, was nur dann Sinn ergibt, wenn er bekehrt wurde, dann aber sehr riskant für ihn wäre, weil er dann auch einen Inq erwischt haben könnte.
Begründung für e): Als bekehrter oder unbekehrter Agnostiker hätte Aesa keinen Grund GK als Wissenschaftler auszugeben, wenn dieser ZJ ist. Als Atheist hätte GK gelogen, als er sich outete. ... Katholik, der nicht bekehrt wurde, wäre evtl. eine Option, wenn Aesa bekehrt wurde. Aber sonst fällt e) komplett weg.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287444) Verfasst am: 12.05.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ok in Kurzform, quasi komprimiert. GK könnte sein
Ich denke d) und e) sind zu vernachlässigen. Wer jedoch hält a)-c) für wie wahrscheinlich und wer bezieht überhaupt zu welchem Szenario Stellung? |
Ich verpasse dem Ganzen jetzt mal in Kurzform Prozentzahlen (also für wie wahrscheinlich oder zutreffend ich persönlich diese Szenarien finde):
a) 10 %
b) 60 %
c) 30 % |
30%? Na immerhin die ersten und einzigen 3 Zeichen zu dieser Möglichkeit von dir. Und Redseligkeit zu den vernachlässigbaren Punkten.
@alle:
Hat jemand ne Idee, wie wir rausfinden können, ob c) zutrifft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1287449) Verfasst am: 12.05.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
@alle:
Hat jemand ne Idee, wie wir rausfinden können, ob c) zutrifft? |
Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein:
1) GK macht einen Fehler und verrät sich als Inq
2) Wir lynchen GK
1) setzt vorraus, dass GK Gelegenheit bekommt Fehler zu machen und dafür fehlt uns die Zeit und 2) ist ziemlich endgültig.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287453) Verfasst am: 12.05.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ok in Kurzform, quasi komprimiert. GK könnte sein
a) 10 %
b) 60 %
c) 30 % |
30%? Na immerhin die ersten und einzigen 3 Zeichen zu dieser Möglichkeit von dir. Und Redseligkeit zu den vernachlässigbaren Punkten. |
Wieso nicht 30 %?
Komisch. Ich hätte schwören können, dass ich irgendwo mal kurz geschrieben habe, dass GK auch Inq sein könnte... ich find es aber nicht.
Dann hab ich mich dazu wohl tatsächlich noch nicht geäußert. Viel gibt es da aber auch nicht zu äußern:
Da Aesa GK als Bekehrten bezeichnet hat und für ihn sofort stimmte, ging ich eher davon aus, dass Aesa wirklich GK lynchen wollte, was am ehesten Sinn gemacht hätte, wenn GK wirklich noch immer Wissenschaftler ist. ... Er blieb auch ziemlich lange bei seiner Stimme. Aber sonst spricht nichts dagegen, dass GK Inq sein könnte, den Aesa entweder opfern wollte, oder indem er ihn als bekehrt kennzeichnet, schützen wollte... und zwar, weil er ahnte, dass wir einen Katholiken vorerst weniger gerne lynchen wollen. Wär aber schon wieder recht brisant für Aesa gewesen so zu verfahren. Daher gehe ich 'nur' zu 30 % davon aus, dass dies zutrifft.
Es ist also durchaus möglich, dass GK Inq ist... aber wenn, dann ist er auf keinen Fall der einzige, sonst wäre das echt extrem risikofreudig von Aesa gewesen. Und wenn GK nicht der einzige Inq ist, dann können wir auch erstmal nach dem anderen suchen. Ihn hätten wir dann ja noch immer in der Hinterhand.
Deshalb bleibe ich bei meiner 60 %ig favoritisierten Lieblingsversion.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287454) Verfasst am: 12.05.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
@alle:
2) Wir lynchen GK
1) setzt vorraus, dass GK Gelegenheit bekommt Fehler zu machen und dafür fehlt uns die Zeit und 2) ist ziemlich endgültig. |
Wie ist es eigentlich zu bewerten, dass weder GK noch Aesa sich irgendwie dazu äußern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287456) Verfasst am: 12.05.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Es ist also durchaus möglich, dass GK Inq ist... aber wenn, dann ist er auf keinen Fall der einzige, sonst wäre das echt extrem risikofreudig von Aesa gewesen. Und wenn GK nicht der einzige Inq ist, dann können wir auch erstmal nach dem anderen suchen. Ihn hätten wir dann ja noch immer in der Hinterhand.
|
Und wie sollte Aesa an die Information über die Anzahl der Inqs gekommen sein?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287457) Verfasst am: 12.05.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | @alle:
Ich wüsste was. Ist aber nur indirekt. So könnten wir (fast) beweisen ob GK die Wahrheit sagt. (zumindest solange der ZJ heute Nacht nicht den Großinq besucht.)
Dazu müsst GK nichts tun als mir in der nächsten Nacht seinen Schutz zusichern.
Anhand dessen, ob und wenn ja wer in der Nacht dann stirbt, könnte ich sehr genau ableiten, ob GK die Wahrheit sagt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287458) Verfasst am: 12.05.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
@alle:
2) Wir lynchen GK
1) setzt vorraus, dass GK Gelegenheit bekommt Fehler zu machen und dafür fehlt uns die Zeit und 2) ist ziemlich endgültig. |
Wie ist es eigentlich zu bewerten, dass weder GK noch Aesa sich irgendwie dazu äußern? |
Ich denke die meisten sind davon überzeugt, dass Aesa bekehrt wurde. Also gibt es für ihn keinen Grund sich zu äußern. Dass GK nichts sagt ist allerdings bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287459) Verfasst am: 12.05.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
|
Und wie sollte Aesa an die Information über die Anzahl der Inqs gekommen sein? |
Stimmt. Da ist also der Haken.
Das bedeutet aber dann auch nur, dass Aesa seeehr risikofreudig spielen würde für sein Team, sofern er bekehrt wurde. Das trifft inzwischen in den allermeisten Fällen zu.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287461) Verfasst am: 12.05.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
|
Und wie sollte Aesa an die Information über die Anzahl der Inqs gekommen sein? |
Das bedeutet aber dann auch nur, dass Aesa seeehr risikofreudig spielen würde für sein Team, sofern er bekehrt wurde. Das trifft inzwischen in den allermeisten Fällen zu. |
Gar nicht wahr. Wenn Aesa bekehrter Agnostiker ist und GK als Inqu. gescannt hat, war es das schlaueste, was er machen konnte, GK als angeblich bekehrten Wissenschaftler auszugeben.
Ich sach nur "Zeugin der Anklage".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287463) Verfasst am: 12.05.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
@alle:
2) Wir lynchen GK
Wie ist es eigentlich zu bewerten, dass weder GK noch Aesa sich irgendwie dazu äußern? |
Ich denke die meisten sind davon überzeugt, dass Aesa bekehrt wurde. Also gibt es für ihn keinen Grund sich zu äußern. Dass GK nichts sagt ist allerdings bemerkenswert. |
Und wie findest du BPs Redseligkeit, der bis jetzt auch nix dazu sagte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1287466) Verfasst am: 12.05.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Ich überlege, ob Letos
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | 4. Seid euch nicht Sicher, dass eine Rolle einzigartig ist. |
ein Anzeichen dafür ist, dass jemand (Aesahaettr oder der zweite oder echte Wissenschaftler)
bei ihm per pn nachgefragt hat, ob es mehrere Wissenschftler geben könnte
(Oder gestern, falls Kivals Vermutung zutrifft, dass Aesa und GK Inquisitoren sind,
könnte der echte Agnostiker diese Frage an Leto gestellt haben.)
Mo. hat folgendes geschrieben: | @alle:
Mit Hilfe des ZJ könnten wir in der Nacht zumindest erfahren, ob GK Großinquisitor sein könnte,
(außer der Wissenschaftler schützt das nächtliche Opfer).
Allerdings befürchte ich, dass der ZJ seine eigenen Ziele verfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287468) Verfasst am: 12.05.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
|
Das bedeutet aber dann auch nur, dass Aesa seeehr risikofreudig spielen würde für sein Team, sofern er bekehrt wurde. Das trifft inzwischen in den allermeisten Fällen zu. |
Gar nicht wahr. Wenn Aesa bekehrter Agnostiker ist und GK als Inqu. gescannt hat, war es das schlaueste, was er machen konnte, GK als angeblich bekehrten Wissenschaftler auszugeben.
Ich sach nur "Zeugin der Anklage". |
Da GK im Moment von der Lynchliste runter ist, bin ich geneigt dir zuzustimmen.
Es hätte aber auch ganz böse schief gehen können. Das er nicht mehr wirklich vertrauenswürdig ist, konnte er vorausahnen, aber nicht berechnen. Hätte auch sein können, dass wir einstimmig auf seine Stimme aufspringen und es gut finden GK zu lynchen, egal was er ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287473) Verfasst am: 12.05.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | @alle:
Ich wüsste was. Ist aber nur indirekt. So könnten wir (fast) beweisen ob GK die Wahrheit sagt. (zumindest solange der ZJ heute Nacht nicht den Großinq besucht.)
Anhand dessen, ob und wenn ja wer in der Nacht dann stirbt, könnte ich sehr genau ableiten, ob GK die Wahrheit sagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287476) Verfasst am: 12.05.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | @alle:
Anhand dessen, ob und wenn ja wer in der Nacht dann stirbt, könnte ich sehr genau ableiten, ob GK die Wahrheit sagt. |
|
Dacht ich mir. ^^
Ich hab da ein ziemlich sicheres System entwickelt... das blöde ist nur, wenn ich es euch jetzt sage, sage ich es auch der Inquistion. Also muss ich es erst durchziehen und dann erklären.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287478) Verfasst am: 12.05.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
@alle:
2) Wir lynchen GK
Ich denke die meisten sind davon überzeugt, dass Aesa bekehrt wurde. Also gibt es für ihn keinen Grund sich zu äußern. Dass GK nichts sagt ist allerdings bemerkenswert. |
Und wie findest du BPs Redseligkeit, der bis jetzt auch nix dazu sagte? |
Ich hätte ihn jetzt am ehesten für den ZJ gehalten, aber ich hab noch keine Ahnung was sein letzter Vorschlag sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1287479) Verfasst am: 12.05.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Bravopunk, diese ganze Diskussion entstand durch eine Aussage von mir,
in der ich darlegte, warum *ich* als Inquisitor wahrscheinlich nicht Aesahaettr bekehrt hätte.
Das sagt *nichts* darüber aus, ob Aesahaettr von den tatsächlichen Inquisitoren bekehrt wurde oder nicht.
Es geht mir um folgende Punkte:
1. Können wir Aesahettr vertrauen?
Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir ihm nicht vertrauen können, da wir nicht wissen, ob er bekehrt wurde.
2. Wie wahrscheinlich ist es, dass Aesahaettr bekehrt wurde?
Das wissen wir erst, wenn er tot ist.
Trotzdem halte ich es für keine gute Idee ihn heute zu lynchen.
3. Was sagt uns Aesahaettrs Scan über die Identität von GK?
Dazu habe ich 3 Möglichkeiten aufgezählt;
GK könnte Inquisitor, intakter Wissenschaftler oder bekehrter Wissenschaftler sein.
Du ziehst bei deiner Antwort meine Posts so auseinander, dass deine Reaktionen nichts mehr mit meinen Aussagen zu tun haben.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | *Ich* würde den Agnostiker nicht bekehren, sondern einen anderen Spieler. |
Inwiefern würde das mehr Sinn machen? |
Meine Überlegungen dazu hast du direkt darunter zitiert.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Auch wenn der Agnostiker nicht bekehrt wurde, ist er nicht mehr glaubwürdig,
seine Scanergebnisse sind für die Atheisten nichts wert, außer sie lynchen ihn und erfahren,
dass er nicht bekehrt wurde. |
Kein Zweifel. Aber ich schrieb vorhin hypothetisch, dass seine Scanergebnisse durchaus etwas wert wären, wenn es in der Nacht ein Opfer gegeben hätte. |
Davon rede ich doch gar nicht, sondern davon, warum die Inquisition eventuell nicht Aesahettr sondern einen anderen Spieler bekehrt haben könnte
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Den Agnostiker (ob bekehrt oder nicht) zu lynchen, bringt den Atheisten keinen großen Vorteil,
da er entweder Katholik ist oder ein intakter (weiß jemand ein besseres Wort?) Agnostiker. |
Ich hoffe du meintest das jetzt nicht als Argument gegen mich.] |
Nein, es war Teil meiner Begründung, warum *ich* als Inquisitor einen anderen Spieler als Aesahaettr bekehrt hätte.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn nun also ein anderer Spieler bekehrt werden würde, hat die Inquisition ein geringeres Risiko,
dass dieser gelyncht wird und hat gleichzeitig den Vorteil, dass der Agnostiker nicht mehr glaubwürdig ist. |
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber mir war von Anbeginn des Tages klar, dass Aesa höchstwahrscheinlich bekehrt wurde bzw. auf jeden Fall unglaubwürdig, dennoch aber auf keinen Fall eines Lynches würdig ist. |
Ich stimme dir zu, dass Aesahaettr nicht glaubwürdig und nicht lynchwürdig ist.
Dass er bekehrt wurde erscheint mir nicht so sicher wie dir. s.o.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Falls er doch gelyncht wird, hat die Inquisition ihren Katholiken immer noch und kann so schneller als von den Atheisten vermutet, einen Inquisitoren-Lynch blockieren. |
Es sei denn er ist der Katholik.  |
Wer jetzt? |
Aesa. Wenn du davon ausgehst, dass wir Aesa lynchen und dann der Katholik doch noch da ist, gehst du automatisch davon aus, dass Aesa nicht der Katholik ist. Ich aber habe eben dagegengestellt, dass das nicht zutrifft, wenn er es doch ist.  |
Mir ist immer noch nicht klar, was du hier sagen willst.
Für die Inquisition besteht ein größeres Risiko, dass der wahrscheinlichere Katholik Aesahaettr gelyncht wird,
als dass ein den Atheisten völlig unbekannter Katholik gelyncht wird.
(Das ganze war die Darstellung einer möglichen Überlegung der Inquisitoren in der Nacht.)
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Was bringt dich eigentlich so sehr dazu Aesa's Aussage über die Bekehrung GK's zu glauben, wenn du ihn doch für unglaubwürdig hältst? Passt irgendwie nicht recht zusammen. |
Ich hielt Aesahettr für glaubwürdig, BEVOR wir von Leto erfuhren,
dass der Agnostiker im Falle einer Bekehrung noch ein Scanergebnis erhält.
inzwischen gehe ich davon aus, dass Aesahaettr entweder bekehrt wurde
und GK Wissenschaftler oder Inquisitor ist
oder dass GK bekehrt wurde. |
In letzterem Fall, vertraust du zwangsweise Aesa immer noch. |
Ich halte es für möglich, dass Aesahaettr nicht bekehrt wurde,
da ich ihn als Inquisitor nicht bekehrt hätte.
Das heißt aber nicht, dass ich Aesahaettr "vertraue".
Ich sehe auch nicht, wie uns diese Diskussion weiterbringen könnte.
Alles was ich sagen wollte, war, dass es nicht sicher ist, dass Aesahaettr bekehrt wurde
und warum die Inquisition möglicherweise für einen anderen Spieler (GK in diesem Fall) bekehrt haben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287484) Verfasst am: 12.05.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Und was ist eigentlich mit Surata? Lebt sie noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287487) Verfasst am: 12.05.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | @alle:
|
Dacht ich mir. ^^
Ich hab da ein ziemlich sicheres System entwickelt... das blöde ist nur, wenn ich es euch jetzt sage, sage ich es auch der Inquistion. Also muss ich es erst durchziehen und dann erklären. |
Dacht ich mir. ^^
Das blöde ist nur, ich trau dir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1287489) Verfasst am: 12.05.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und was ist eigentlich mit Surata? Lebt sie noch? |
Klar leb ich noch, aber ich hab mit der momentanen Diskussion wenig zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287492) Verfasst am: 12.05.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk, diese ganze Diskussion entstand durch eine Aussage von mir,
in der ich darlegte, warum *ich* als Inquisitor wahrscheinlich nicht Aesahaettr bekehrt hätte.
Das sagt *nichts* darüber aus, ob Aesahaettr von den tatsächlichen Inquisitoren bekehrt wurde oder nicht.
Es geht mir um folgende Punkte:
1. Können wir Aesahettr vertrauen?
Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir ihm nicht vertrauen können, da wir nicht wissen, ob er bekehrt wurde.
2. Wie wahrscheinlich ist es, dass Aesahaettr bekehrt wurde?
Das wissen wir erst, wenn er tot ist.
Trotzdem halte ich es für keine gute Idee ihn heute zu lynchen.
3. Was sagt uns Aesahaettrs Scan über die Identität von GK?
Dazu habe ich 3 Möglichkeiten aufgezählt;
GK könnte Inquisitor, intakter Wissenschaftler oder bekehrter Wissenschaftler sein.
Du ziehst bei deiner Antwort meine Posts so auseinander, dass deine Reaktionen nichts mehr mit meinen Aussagen zu tun haben. |
Ich glaube das liegt nur daran, dass ich immer falsch interpretiere, wo ein Argumentationsstrang von dir endet und der nächste anfängt. Dann kann ich immer so schlecht antworten, wenn da mehrer Argumente in einem versteckt sind. Und wenn ich dann den Übergang von einem zum anderen verpasse, kommt es zu Missverständnissen.
Ich glaube aber jetzt habe ich verstanden, was du meinst.
Ich verstehe aber nicht, wo eigentlich das Problem liegt. Du hast mir gesagt, dass du Aesa nicht bekehrt hättest, ich habe dir gesagt, dass ich Aesa auf jeden Fall bekehrt hätte.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | *Ich* würde den Agnostiker nicht bekehren, sondern einen anderen Spieler. |
Inwiefern würde das mehr Sinn machen? |
Meine Überlegungen dazu hast du direkt darunter zitiert.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Auch wenn der Agnostiker nicht bekehrt wurde, ist er nicht mehr glaubwürdig,
seine Scanergebnisse sind für die Atheisten nichts wert, außer sie lynchen ihn und erfahren,
dass er nicht bekehrt wurde. |
Kein Zweifel. Aber ich schrieb vorhin hypothetisch, dass seine Scanergebnisse durchaus etwas wert wären, wenn es in der Nacht ein Opfer gegeben hätte. |
Davon rede ich doch gar nicht, sondern davon, warum die Inquisition eventuell nicht Aesahettr sondern einen anderen Spieler bekehrt haben könnte
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Den Agnostiker (ob bekehrt oder nicht) zu lynchen, bringt den Atheisten keinen großen Vorteil,
da er entweder Katholik ist oder ein intakter (weiß jemand ein besseres Wort?) Agnostiker. |
Ich hoffe du meintest das jetzt nicht als Argument gegen mich.] |
Nein, es war Teil meiner Begründung, warum *ich* als Inquisitor einen anderen Spieler als Aesahaettr bekehrt hätte. |
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn nun also ein anderer Spieler bekehrt werden würde, hat die Inquisition ein geringeres Risiko,
dass dieser gelyncht wird und hat gleichzeitig den Vorteil, dass der Agnostiker nicht mehr glaubwürdig ist. |
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber mir war von Anbeginn des Tages klar, dass Aesa höchstwahrscheinlich bekehrt wurde bzw. auf jeden Fall unglaubwürdig, dennoch aber auf keinen Fall eines Lynches würdig ist. |
Ich stimme dir zu, dass Aesahaettr nicht glaubwürdig und nicht lynchwürdig ist.
Dass er bekehrt wurde erscheint mir nicht so sicher wie dir. s.o.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Falls er doch gelyncht wird, hat die Inquisition ihren Katholiken immer noch und kann so schneller als von den Atheisten vermutet, einen Inquisitoren-Lynch blockieren. |
Es sei denn er ist der Katholik.  |
Wer jetzt? |
Aesa. Wenn du davon ausgehst, dass wir Aesa lynchen und dann der Katholik doch noch da ist, gehst du automatisch davon aus, dass Aesa nicht der Katholik ist. Ich aber habe eben dagegengestellt, dass das nicht zutrifft, wenn er es doch ist.  |
Mir ist immer noch nicht klar, was du hier sagen willst. |
Is doch ganz einfach. Du gehst davon aus, dass Aesa nicht bekehrt wurde. Ich gehe davon aus, dass er bekehrt wurde. Wenn Aesa also der Katholik ist und nicht gelyncht wird (von den Inq wird er dann vermutlich genausowenig zu befürchten haben wie als nicht Bekehrter, da wir ihm ja nicht vertrauen können), haben die Inquisitoren auch früher eine Block-Möglichkeit, wie wenn wir ihn lynchen und er ist nicht der Katholik. Es kommt aufs selbe raus, je nachdem, wovon man ausgeht. Ergo ist es also schlecht für uns ihn zu lynchen, egal ob er nun vertrauenswürdig sei oder nicht, weil wir damit das Risiko eingehen ihn anstatt des Katholiken zu töten... ODER es ist schlecht für uns, dass wir ihn nicht lynchen, weil wir dann einen anderen lynchen, der kein Katholik ist, wenn er es doch ist.
Nani hat folgendes geschrieben: | Für die Inquisition besteht ein größeres Risiko, dass der wahrscheinlichere Katholik Aesahaettr gelyncht wird,
als dass ein den Atheisten völlig unbekannter Katholik gelyncht wird.
(Das ganze war die Darstellung einer möglichen Überlegung der Inquisitoren in der Nacht.) |
Mag ja sein. Aber da die Inq wussten, dass Aesa für uns nicht vertrauenswürdig sein würde, so wie so, konnten sie ihn aber auch genausogut gleich ganz für sich vereinnahmen um ihn so gezielter gegen uns zu verwenden als nur durch seine echten, aber unglaubwürdigen Agnostikerscans. Dass er evtl. eine höhere Lynchwahrscheinlichkeit hat als ein anderer Spieler, stimmt schon, aber das kann der Inquisition nur recht sein. Denn die Zeit, die wir damit verplempern (also den Lynch) um Aesa zu töten, können wir uns nicht auf die Inq konzentrieren. Daher hat ihn zu bekehren auch noch einen zusätzlichen Vorteil für sie. Nebenbei betrachtet, dass wir ihn nicht lynchen, weil wir fürchten eine atheistische Stimme dadurch zu verlieren, die später noch wichtig sein könnte, egal wie vertrauenswürdig der Stimmgeber ist oder nicht.
Dass die Inquisition das Risiko, dass ihr bekehrter Katholik Aesa gelyncht wird, lieber eingehen könnte, als dafür einen sicheren, nicht so im Mittelpunkt befindlichen Katholiken zu bekehren, kann ich mir sehr gut vorstellen. Vor allem deshalb, weil wir eben schiss haben mit Aesa einen Atheisten zu lynchen und es deshalb nicht tun, egal wie sehr er im Mittelpunkt steht oder nicht. (Das könnte durchaus auch die Überlegung der Inq gewesen sein.) Könnte ja auch jemanden erwischen, der nicht im Mittelpunkt steht. Eine absolut sichere weitere Stimme gibt es nicht. Warum also nicht den ehemaligen Agnostiker für sich gewinnen!?
Das war meine Überlegung.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Was bringt dich eigentlich so sehr dazu Aesa's Aussage über die Bekehrung GK's zu glauben, wenn du ihn doch für unglaubwürdig hältst? Passt irgendwie nicht recht zusammen. |
Ich hielt Aesahettr für glaubwürdig, BEVOR wir von Leto erfuhren,
dass der Agnostiker im Falle einer Bekehrung noch ein Scanergebnis erhält.
inzwischen gehe ich davon aus, dass Aesahaettr entweder bekehrt wurde
und GK Wissenschaftler oder Inquisitor ist
oder dass GK bekehrt wurde. |
In letzterem Fall, vertraust du zwangsweise Aesa immer noch. |
Ich halte es für möglich, dass Aesahaettr nicht bekehrt wurde,
da ich ihn als Inquisitor nicht bekehrt hätte.
Das heißt aber nicht, dass ich Aesahaettr "vertraue". |
Du folgst aber seinen Worten. Wenn du ihm nicht vertraust, solltest du das nicht tun.
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich sehe auch nicht, wie uns diese Diskussion weiterbringen könnte.
Alles was ich sagen wollte, war, dass es nicht sicher ist, dass Aesahaettr bekehrt wurde
und warum die Inquisition möglicherweise für einen anderen Spieler (GK in diesem Fall) bekehrt haben könnte. |
Ich hab auch alles gesagt, was ich wollte. Meinetwegen können wir das hier jetzt abbrechen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287495) Verfasst am: 12.05.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | @alle:
|
Dacht ich mir. ^^
Ich hab da ein ziemlich sicheres System entwickelt... das blöde ist nur, wenn ich es euch jetzt sage, sage ich es auch der Inquistion. Also muss ich es erst durchziehen und dann erklären. |
Dacht ich mir. ^^
Das blöde ist nur, ich trau dir nicht. |
Tja.
Und nu?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287496) Verfasst am: 12.05.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und was ist eigentlich mit Surata? Lebt sie noch? |
Klar leb ich noch, aber ich hab mit der momentanen Diskussion wenig zu tun. |
Worüber möchtest du denn diskutieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287497) Verfasst am: 12.05.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und was ist eigentlich mit Surata? Lebt sie noch? |
Worüber möchtest du denn diskutieren? |
Bitte über Butterbrote!
Ich hab heute noch nicht über Butterbrote diskutiert.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287501) Verfasst am: 12.05.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Das interessiert mich auch. |
Und? Aesas Scanergebnis hat dich doch interessiert, was hältst du denn nun davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287502) Verfasst am: 12.05.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und was ist eigentlich mit Surata? Lebt sie noch? |
Worüber möchtest du denn diskutieren? |
Ich hab momentan noch keinerlei Diskussionsbedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287504) Verfasst am: 12.05.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Und? Aesas Scanergebnis hat dich doch interessiert, was hältst du denn nun davon? |
Dazu kann ich erst was sagen wenn klar ist, ob es stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1287505) Verfasst am: 12.05.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Und? Aesas Scanergebnis hat dich doch interessiert, was hältst du denn nun davon? |
Dazu kann ich erst was sagen wenn klar ist, ob es stimmt. |
Und wie gedenkst du das rauszufinden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287507) Verfasst am: 12.05.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Dazu kann ich erst was sagen wenn klar ist, ob es stimmt. |
Und wie gedenkst du das rauszufinden? |
Keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1287510) Verfasst am: 12.05.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich Mo. wie eine Inquisitorin aufführt. (jetzt nicht im Sinne des Spiels und nicht, dass das was schlechtes wäre)
|
|
Nach oben |
|
 |
|