Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hitlers leben retten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1288655) Verfasst am: 14.05.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Testirossi hat folgendes geschrieben:
Das können auch alles blöde Zufälle gewesen sein.

Dass Stauffenberg für den Zweck unbrauchbaren äh "Sprengstoff" benutzte, war in meinen Augen kein Zufall.
Bei Verwendung eines brisanten Sprengstoffs hätte man die Holzstückchen des Tisches zusammen mit den zerfetzten Leichenteilen zusammenkehren können.

Jeder Selbstmordattentäter kann das heute besser als Stauffenberg (und die Übung kann es nicht sein ...).
Es gab auch schon zu Hitlers Zeiten brisante Sprengstoffe, weshalb benutze sie Stauffenberg nicht?
Gut, ich bin kein Sprengstoffexperte.

Soweit ich weiß, ging es aber vor allem darum, den Sprengstoff zum richtigen Zeitpunkt zu zünden.

Das hat ja offensichtlich ganz hervorragend funktioniert, aber wer hat Stauffenberg einen für das Attentat offensichtlich unbrauchbaren Explosivstoff untergeschoben und weshalb?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1288659) Verfasst am: 14.05.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Das können auch alles blöde Zufälle gewesen sein.

Dass Stauffenberg für den Zweck unbrauchbaren äh "Sprengstoff" benutzte, war in meinen Augen kein Zufall.
Bei Verwendung eines brisanten Sprengstoffs hätte man die Holzstückchen des Tisches zusammen mit den zerfetzten Leichenteilen zusammenkehren können.

Nicht zu vergessen, dass er den halben Sprengstoff stehen ließ, weil er ihn nicht rechtzeitig scharf machen konnte.

Wenn man den Sprengstoff einfach zusammen in eine Tasche packt, dann detoniert stets die gesamte Menge, man braucht ihn dazu nicht gesondert scharf zu machen.
Die Frage wäre lediglich, wieviel man in einer Aktentasche mitnehmen kann, ohne beim Tragen auffällig zu werden.
Aber 2-4 Kilo müssten mE eigentlich drin sein, eine Menge, die mehr als ausreicht.

Hat sich erledigt, aber selbst 1 Kilo wäre noch mehr als genug, um Kleinholz aus Tisch und Menschen zu machen.
Tatsächlich wurde aber die Tischplatte am Stück etwas hochgehoben und Hitler "erlitt" daraufhin Prellungen an Ellenbogen und Unterarmen, weiler sich über den Kartentisch beugte und sich aufgestützt hatte.
Ein absolut untrügliches Merkmal, dass unbrauchbarer "Sprengstoff" verwendet wurde.

Organisatorische Frage:
weshalb hat man den Sprengstoff separat transportiert?
Die Taschen wurden doch nicht durchsucht, man hätte längst alles in der Tasche fertig vorbereiten können, um dann nur noch ein Knöpfchen oder ein Hebelchen umzulegen, das den Zeitzünder aktiviert.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1288702) Verfasst am: 14.05.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Nicht zu vergessen, dass er den halben Sprengstoff stehen ließ, weil er ihn nicht rechtzeitig scharf machen konnte.

Wenn man den Sprengstoff einfach zusammen in eine Tasche packt, dann detoniert stets die gesamte Menge, man braucht ihn dazu nicht gesondert scharf zu machen.

Eben.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1292713) Verfasst am: 21.05.2009, 14:42    Titel: Re: Hitlers leben retten Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:

stell dir vor, du machst eine zeitreise ins jahr 1890, hitler ist gerade ein jahr alt geworden und du stehst vor seinem haus. das haus steht in flammen, würdest du den unschuldigen hitler verbrennen lassen oder retten?

du selbst bist in einer art "sicherheitsblase", du kannst dich also bei der aktion selbst nicht verletzen oder sonstwie gefährden.

Hey ^^ das hatte ich mal vor ein paar Jahren ;D

Auch hier: Ich würde ihn retten... ... und dann würde ich ihn irgendwo in meiner Nähe wohnen lassen und immer mal mit ihm schnacken, während er aufwächst. Ich wäre sowas wie sein grosser Bruder ;]
Ich würde auch immer sagen, das es nichts bringt, andere Menschen beherrschen zu wollen und das unsere Welt deswegen noch so unterentwickelt ist, weil einige zu dumm sind, das zu begreifen. ;] (Was ich damit meine, lasse ich offen ^^ )

Vorraussetzungen wären aber natürlich:

- Das ich mein Leben dann neben der Zeitlinie (Zeit) von Adolf Hitler zu leben bereit wäre.
- Das ich wüsste, was er werden könnte, um es verhindern zu können.
- Noch einige weitere Dinge zum Thema Zeitreisender ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz