Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1288725) Verfasst am: 14.05.2009, 15:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Jetzt lynchen wir also irgendwen aus der Gruppe derjenigen, die nicht besonders auffällig waren? Klasse. |
Wenn dir was besseres einfällt, bitte sehr. Ich jedenfalls hab keine Ahnung.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1288727) Verfasst am: 14.05.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Inquisition XVI - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Galaxisherrschers Katze 7
Bravopunk Nani 7
Alphatierchen Aesahaettr 8
Nani Bravopunk 9
Aesahaettr zurück Galaxisherrschers Katze 9
Aesahaettr Nani 9
Alphatierchen zurück Aesahaettr 10
Alphatierchen Kival 10
Aesahaettr zurück Nani 13
Bravopunk zurück Nani 14
Nani zurück Bravopunk 15
Alphatierchen zurück Kival 15
Bravopunk Kival 16
Mo. Kival 16
Kival Mo. 16
Aesahaettr Kival 16
|
Tag 2 - Zwischenstand
Kival: 3 (Bravopunk, Mo., Aesahaettr)
Mo.: 1 (Kival)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Alphatierchen, Galaxisherrschers Katze, Nani, Surata, Wraith
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 14.05.2009, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288731) Verfasst am: 14.05.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Jetzt lynchen wir also irgendwen aus der Gruppe derjenigen, die nicht besonders auffällig waren? Klasse. |
Alphatierchen, Wraith, Mo, Nani, Kival
Wer von denen ist besonders auffällig bzw. verdächtig?
Oder willst du lieber einen von denen lynchen:
BP, GK (evtl. intakte Wissenschaftler), Aesa (evtl. intakter Agnostiker), Surata (angebl. ZJ)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1288739) Verfasst am: 14.05.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Stimme: Mo.
Ich kann meine Stimme auch nicht besser oder schlechter begründen als irgendwer anders seine.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1288761) Verfasst am: 14.05.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wir sollten stattdessen vielleicht in unsere Überlegungen miteinbeziehen, wen du besucht hast und diesen besser nicht lynchen, es sei denn natürlich, wir wären wirklich überzeugt, dass der Besuchte ein Inqu. ist. |
Jap.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288767) Verfasst am: 14.05.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wir sollten stattdessen vielleicht in unsere Überlegungen miteinbeziehen, wen du besucht hast und diesen besser nicht lynchen, es sei denn natürlich, wir wären wirklich überzeugt, dass der Besuchte ein Inqu. ist. |
Jap. | Natürlich verrätst du uns aber nicht, wen du besucht hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1288787) Verfasst am: 14.05.2009, 16:35 Titel: |
|
|
@BP, ich mecker eben mal wieder
Du hast Aesa Stimme für Kival zwar aufgeführt, allerdings fehlt der Name noch in der Klammer.
Kannst dann aber meinen gleich mit einfügen.
Da ich zuvor schonmal für ihn gestimmt hatte und die anderen "unverdächtigen" ebenso unverdächtiger bzw. noch etwas unverdächtiger finde als Kival, stimme ich wieder für ihn.
Stimme: Kival
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1288789) Verfasst am: 14.05.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Jetzt lynchen wir also irgendwen aus der Gruppe derjenigen, die nicht besonders auffällig waren? Klasse. |
Alphatierchen, Wraith, Mo, Nani, Kival
Wer von denen ist besonders auffällig bzw. verdächtig?
Oder willst du lieber einen von denen lynchen:
BP, GK (evtl. intakte Wissenschaftler), Aesa (evtl. intakter Agnostiker), Surata (angebl. ZJ) |
Ich behaupte jetzt einfach auch eine Sonderrolle zu haben und schon bin ich sicher. Ich hoffe, euch ist wenigstens klar, dass auf Grund dessen, dass das Spiel vermutlich eher kurz ist, es hier ziemlich einfach ist, sich hinter Sonderrollen zu verstecken?
Und ich meine eigentlich: Wenn wir tatsächlich keinen Anhaltspunkt für einen Inq finden, lynchen wir allemal besser Aesa als ziemlich sicheren Katholiken als bei anderen völlig willkürlich zu wählen. Auch bei einer Stimme für GK hätten wir mehr Informationen. Ich halte es wirklich nicht für zielführend, mich zu lynchen.
PS: Nein, ich habe *keine* Sonderrolle.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1288793) Verfasst am: 14.05.2009, 16:42 Titel: |
|
|
Inquisition XVI - Tag 2
Bravopunk Nani 7
Nani Bravopunk 9
Aesahaettr Nani 9
Alphatierchen Kival 10
Bravopunk zurück Nani 14
Nani zurück Bravopunk 15
Bravopunk Kival 16
Mo. Kival 16
Kival Mo. 16
Aesahaettr Kival 16
Wraith Mo. 17
Alphatierchen Kival 17
|
Tag 2 - Zwischenstand
Kival: 4 (Bravopunk, Mo., Aesahaettr, Alphatierchen)
Mo.: 2 (Kival, Wraith)
Noch nicht gestimmt haben 3:
Galaxisherrschers Katze, Nani, Surata
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288807) Verfasst am: 14.05.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Kival
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1288812) Verfasst am: 14.05.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Mo (auch wenn einen das zurückziehen natürlich eigentlich nicht unverdächtig macht )
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1288813) Verfasst am: 14.05.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Mo (auch wenn einen das zurückziehen natürlich eigentlich nicht unverdächtig macht ) |
Ne, im Gegenteil.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1288821) Verfasst am: 14.05.2009, 17:14 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Mo (auch wenn einen das zurückziehen natürlich eigentlich nicht unverdächtig macht ) |
Ne, im Gegenteil. |
Ernsthaft: Das sehe ich keineswegs so. Durch Zurückziehen der Stimme zu verhindern, dass schnell die Inquisition den Deckel z.B. zumachen könnte, kann für einen Atheisten sehr sinnvoll sein. Oder auch generell eine Stimme zurückzuziehen, wenn man das, was man mit der Stimme erreichen wollte, schon erreicht hat... Ich würde fast soweit gehen, als Inq meine Stimme "nie" zurückzuziehen, wenn ich sie mal für einen Inqkollegen abgegeben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1288840) Verfasst am: 14.05.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Mo (auch wenn einen das zurückziehen natürlich eigentlich nicht unverdächtig macht ) |
Ne, im Gegenteil. |
Ernsthaft: Das sehe ich keineswegs so. Durch Zurückziehen der Stimme zu verhindern, dass schnell die Inquisition den Deckel z.B. zumachen könnte, kann für einen Atheisten sehr sinnvoll sein. Oder auch generell eine Stimme zurückzuziehen, wenn man das, was man mit der Stimme erreichen wollte, schon erreicht hat... Ich würde fast soweit gehen, als Inq meine Stimme "nie" zurückzuziehen, wenn ich sie mal für einen Inqkollegen abgegeben habe. |
Bei mir ist es eher andersrum: Wenn ich stimme und einen Verdacht habe, dann ziehe ich meine Stimme erst wieder zurück, wenn dieser Verdacht entkräftet wurde oder ich einen besseren kriege.
Wenn ich aber, wie es einmal der Fall gewesen ist, gegen einen Inqkollegen stimme, kriege ich schon mal eher kalte Füße und ziehe meine Stimme zurück.
Aber ich schätze mal, dass das bei jedem einzelnen anders ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1288842) Verfasst am: 14.05.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich aber, wie es einmal der Fall gewesen ist, gegen einen Inqkollegen stimme, kriege ich schon mal eher kalte Füße und ziehe meine Stimme zurück. |
Ja, bei dir gehe ich tatsächlich auch eher von dieser Variante aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288880) Verfasst am: 14.05.2009, 18:45 Titel: |
|
|
BP, ich weiß, dass du (noch) nicht sagen willst, wen du geschützt hast, aber falls es nicht Aesa war, kannst du dann wenigstens das sagen?
Ist ein spontaner Gedanke, nicht richtig durchdacht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1288889) Verfasst am: 14.05.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | BP, ich weiß, dass du (noch) nicht sagen willst, wen du geschützt hast, aber falls es nicht Aesa war, kannst du dann wenigstens das sagen?
Ist ein spontaner Gedanke, nicht richtig durchdacht..... |
Nein. Aesa wars nicht. Ich kann sogar sagen warum: Ich hielt ihn als Agnostiker schon für völlig verloren. Ich war mir da schon sehr sicher, dass er bekehrt werden würde. Daher hätte mein Schutz ihm gar nix gebracht. Wie man sieht, hatte ich recht damit. Denn, auch wenn er nicht der Bekehrt ist oder wenn es gar niemanden gab, der bekehrt wurde, Aesa lebt noch.
Ergo: Hab ich mir da keinen Fehler vorzuwerfen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288893) Verfasst am: 14.05.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | BP, ich weiß, dass du (noch) nicht sagen willst, wen du geschützt hast, aber falls es nicht Aesa war, kannst du dann wenigstens das sagen?
Nein. Aesa wars nicht. Ich kann sogar sagen warum: Ich hielt ihn als Agnostiker schon für völlig verloren. Ich war mir da schon sehr sicher, dass er bekehrt werden würde. Daher hätte mein Schutz ihm gar nix gebracht. Wie man sieht, hatte ich recht damit. Denn, auch wenn er nicht der Bekehrt ist oder wenn es gar niemanden gab, der bekehrt wurde, Aesa lebt noch.
Ergo: Hab ich mir da keinen Fehler vorzuwerfen. |
Hm, und wie findest du es dann, dass GK Aesa beschützt haben will?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1288895) Verfasst am: 14.05.2009, 19:04 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | BP, ich weiß, dass du (noch) nicht sagen willst, wen du geschützt hast, aber falls es nicht Aesa war, kannst du dann wenigstens das sagen?
Ergo: Hab ich mir da keinen Fehler vorzuwerfen. |
Hm, und wie findest du es dann, dass GK Aesa beschützt haben will? |
Entweder eine Lüge oder, was ich eher glaube, er hielt Aesa eben doch für beschützenswert. Könnte beides gut wahr sein. Aber ich möchte mich da ungern in Spekulationen verstricken. Ich war ehrlich überrascht, als er als Wissenschaftler benannt wurde und wollte das erst nicht glauben. Irgendwie scheint es mir, mit ZJ und einem zweiten Wissenschaftler auch etwas viel. Aber aufgrund Leto's Aussage kann ich eben keine endgültigen Schlüsse daraus ziehen. Sonst hätte ich mich auch erheblich früher geoutet und für ihn gestimmt.
Alles in allem ist wohl Aesa letztendlich der einzige den einer, der behauptet Wissenschaftler zu sein (ob wahr oder nicht), glaubwürdig geschützt zu haben angeben kann. Wenn ich nicht so sehr von der Nutzlosigkeit eines solchen Schutzes überzeugt gewesen wäre, hätte ich es ja auch getan.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288900) Verfasst am: 14.05.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Andererseits, wenn wir zwei angebliche Wissenschaftler haben, ist das Risiko einen durch Lynch zu überprüfen gar nicht mehr so groß.
Ähm ja, komischer Satz. Was ich meine ist, dass wir oder zumindest ich bisher davor zurückgeschreckt bin, GK zu lynchen, weil das Risiko bestand, damit den einzig intakten Wissenschaftler zu verlieren. Jetzt haben wir angeblich zwei davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1288903) Verfasst am: 14.05.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Heißt das, du hast nicht damit gerechnet, dass Aesahaettr bekehrt werden könnte? |
Das hab ich wirklich nicht. |
Dann bist du entweder Inquisitor oder ein sehr unaufmerksamer Wissenschaftler. |
Ja, es war wohl unsaufmerksam. Das ändert aber nichts daran, dass der Versuch, ihn zu schützen, immer noch sinnvoller war, als es nicht zu tun, gerade weil es kein anderes Ziel gab, das so attraktiv gewesen wäre, im Falle einer Bekehrung ohnehin nichts dagegen getan werden kann und zudem keine anderen Personen in eine Gefahr gebracht werden, die ein Wissenschaftler hätte verhindern können.
(Übrigens hab ich ja mit mir gehadert, Aesahaettr zu schützen, weil er zu offensichtlich war, nur schien mir das immer noch erfolgversprechender zu sein, als unter dem Rest willkürlich zu wählen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288904) Verfasst am: 14.05.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Heißt das, du hast nicht damit gerechnet, dass Aesahaettr bekehrt werden könnte? |
Dann bist du entweder Inquisitor oder ein sehr unaufmerksamer Wissenschaftler. |
Ja, es war wohl unsaufmerksam. Das ändert aber nichts daran, dass der Versuch, ihn zu schützen, immer noch sinnvoller war, als es nicht zu tun, gerade weil es kein anderes Ziel gab, das so attraktiv gewesen wäre, im Falle einer Bekehrung ohnehin nichts dagegen getan werden kann und zudem keine anderen Personen in eine Gefahr gebracht werden, die ein Wissenschaftler hätte verhindern können.
(Übrigens hab ich ja mit mir gehadert, Aesahaettr zu schützen, weil er zu offensichtlich war, nur schien mir das immer noch erfolgversprechender zu sein, als unter dem Rest willkürlich zu wählen.) |
Du hättest ja auch dich selbst schützen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1288909) Verfasst am: 14.05.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Du hättest ja auch dich selbst schützen können. |
Wozu, wenn zu dem Zeitpunkt jemand anderes eine große Zielscheibe auf dem Kopf hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288910) Verfasst am: 14.05.2009, 19:52 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Du hättest ja auch dich selbst schützen können. |
Wozu, wenn zu dem Zeitpunkt jemand anderes eine große Zielscheibe auf dem Kopf hatte? | Aber doch eine, gegen die du nichts ausrichten konntest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1288912) Verfasst am: 14.05.2009, 20:01 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Du hättest ja auch dich selbst schützen können. |
Wozu, wenn zu dem Zeitpunkt jemand anderes eine große Zielscheibe auf dem Kopf hatte? | Aber doch eine, gegen die du nichts ausrichten konntest. |
Genau, ich hätte mit nichts etwas dagegen ausrichten können.
Der einzige Nachteil, der sich durch das Beschützen ergibt, ist, dass ich Aesahaettr diese Nacht nicht beschützen kann... und ehrlich gesagt, hätte ich das nach den Ereignissen dieses Tages ohnehin nicht getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1288927) Verfasst am: 14.05.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Was soll's, ich trau mich jetzt einfach mal:
Stimme: Galaxisherrschers Katze
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1288930) Verfasst am: 14.05.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Inquisition XVI - Tag 2
Bravopunk Nani 7
Nani Bravopunk 9
Aesahaettr Nani 9
Alphatierchen Kival 10
Bravopunk zurück Nani 14
Nani zurück Bravopunk 15
Bravopunk Kival 16
Mo. Kival 16
Kival Mo. 16
Aesahaettr Kival 16
Wraith Mo. 17
Alphatierchen Kival 17
Mo. zurück Kival 17
Kival zurück Mo. 17
Mo. Galaxisherrschers Katze 17
|
Tag 2 - Zwischenstand
Kival: 3 (Bravopunk, Aesahaettr, Alphatierchen)
Mo.: 1 (Wraith)
Galaxisherrschers Katze: 1 (Mo.)
Noch nicht gestimmt haben 4:
Galaxisherrschers Katze, Kival, Nani, Surata
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1288932) Verfasst am: 14.05.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Heißt das, du hast nicht damit gerechnet, dass Aesahaettr bekehrt werden könnte? |
Ja, es war wohl unsaufmerksam. Das ändert aber nichts daran, dass der Versuch, ihn zu schützen, immer noch sinnvoller war, als es nicht zu tun, gerade weil es kein anderes Ziel gab, das so attraktiv gewesen wäre, im Falle einer Bekehrung ohnehin nichts dagegen getan werden kann und zudem keine anderen Personen in eine Gefahr gebracht werden, die ein Wissenschaftler hätte verhindern können. |
Irgendwie kaufe ich dir das ganze nicht ab.
Soweit ich Aesahaettr aus vergangenen Runden kenne,
bin ich mir fast sicher, dass er bekehrt wurde.
Seine Behauptung, dass du bekehrter Wissenschaftler bist,
halte ich daher für unwahrscheinlich.
Also gibt es für mich noch zwei Möglichkeiten:
Bist du Inquisitor oder intakter Wissenschaftler?
Mich stört nicht, dass du behauptest, Aesahaettr geschützt zu haben,
aber deine Behauptung nicht damit gerechnet zu haben, dass er bekehrt wird,
nachdem wir an Tag 1 ausführlich diese Möglichkeit besprochen haben,
macht dich für mich nicht sehr unverdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1288933) Verfasst am: 14.05.2009, 20:33 Titel: |
|
|
@ Bravopunk
Was hältst du davon, wenn wir GK lynchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|