Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tso Wang Vergiß es
|
(#128172) Verfasst am: 22.05.2004, 17:12 Titel: Präsidentenwahl |
|
|
Wird Gildo Horn morgen sagen: "Ich nehme die Wahl an." ?
()
---------
Gildo hat Euch lieb.
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#128176) Verfasst am: 22.05.2004, 17:20 Titel: |
|
|
?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#128206) Verfasst am: 22.05.2004, 18:19 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ? |
Gildo Horn sein Künstlername.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#128208) Verfasst am: 22.05.2004, 18:25 Titel: |
|
|
In Wirklichkeit heißt er Horst Chabbi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#128211) Verfasst am: 22.05.2004, 18:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | In Wirklichkeit heißt er Horst Chabbi. |
Gildo Horn?
()
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#128213) Verfasst am: 22.05.2004, 18:35 Titel: |
|
|
http://www.guildo-horn.de/
Bis jetzt war immer der Name Horst Chabbi bekannt, aber das hat sich wohl geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#128216) Verfasst am: 22.05.2004, 18:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | http://www.guildo-horn.de/
Bis jetzt war immer der Name Horst Chabbi bekannt, aber das hat sich wohl geändert. |
Ich find's jedenfalls recht witzig.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#128243) Verfasst am: 22.05.2004, 20:53 Titel: |
|
|
Gut, dass noch keiner rausbekommen hat, dass Alice Schwarzer in Wirklichkeit Gesine Schwan heißt
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#128324) Verfasst am: 22.05.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Habe persönlich beschlossen,das ich nicht mehr wählen gehen werde, weil es keine Unterschiede mehr bei den Parteien gibt. Den Europawahlzettel neulich im Briefkasten empfinde ich als blosse Verarschung
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#128325) Verfasst am: 22.05.2004, 22:42 Titel: |
|
|
Und was hat das nun mit der morgen bevorstehenden Präsidentenwahl zu tun?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#128328) Verfasst am: 22.05.2004, 22:52 Titel: |
|
|
Was bewirkt im Grunde genommen ein solcher Präsident denn noch?!
Deshalb mein Zusatzkommentar
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#128370) Verfasst am: 22.05.2004, 23:52 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Habe persönlich beschlossen,das ich nicht mehr wählen gehen werde, weil es keine Unterschiede mehr bei den Parteien gibt. Den Europawahlzettel neulich im Briefkasten empfinde ich als blosse Verarschung  |
Damait erreichst du gar nichts. Wenn aber alle Nichtwähler ihren Wahlzettel mit einem großen Kreuz, nämlich von oben bis unten, versehen würden, das würde mit Sicherheit wahrgenommen.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
pika registrierter User
|
(#128388) Verfasst am: 23.05.2004, 00:29 Titel: |
|
|
welche praesidentenwahl?
wollt ihr mir etwa sagen, dass ich schonwiedermal eine wahl verpasse, weil mir niemand was davon sagt???
_________________ Every sperm is sacred.
Every sperm is great.
If a sperm is wasted,
God gets quite irate.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#128427) Verfasst am: 23.05.2004, 01:28 Titel: |
|
|
pika hat folgendes geschrieben: | welche praesidentenwahl?
wollt ihr mir etwa sagen, dass ich schonwiedermal eine wahl verpasse, weil mir niemand was davon sagt???  |
darfst du überhaupt wählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
pika registrierter User
|
(#128428) Verfasst am: 23.05.2004, 01:31 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | pika hat folgendes geschrieben: | welche praesidentenwahl?
wollt ihr mir etwa sagen, dass ich schonwiedermal eine wahl verpasse, weil mir niemand was davon sagt???  |
darfst du überhaupt wählen?  |
unverschaemtheit!
Every sperm is great.
If a sperm is wasted,
God gets quite irate.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#128430) Verfasst am: 23.05.2004, 01:34 Titel: |
|
|
pika hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | pika hat folgendes geschrieben: | welche praesidentenwahl?
unverschaemtheit!  |
aber gerne.
ich darf auch nicht wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pika registrierter User
|
(#128435) Verfasst am: 23.05.2004, 01:45 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | pika hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | pika hat folgendes geschrieben: | welche praesidentenwahl?
unverschaemtheit!  |
aber gerne.
ich darf auch nicht wählen.  |
du meinst deshalb:
Der Bundespräsident wird alle fünf Jahre von der Bundesversammlung in geheimer Wahl bestimmt. Das Gremium besteht aus 1.206 Mitgliedern: den 603 Abgeordneten des Bundestages und ebenso vielen von den 16 Länderparlamenten je nach Fraktionsstärke entsandten Wahlmännern und -frauen.
ich habe mich vertan
Every sperm is great.
If a sperm is wasted,
God gets quite irate.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#128440) Verfasst am: 23.05.2004, 02:35 Titel: |
|
|
pika hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | pika hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | pika hat folgendes geschrieben: | welche praesidentenwahl?
unverschaemtheit!  |
aber gerne.
ich darf auch nicht wählen.  |
du meinst deshalb:
Der Bundespräsident wird alle fünf Jahre von der Bundesversammlung in geheimer Wahl bestimmt. Das Gremium besteht aus 1.206 Mitgliedern: den 603 Abgeordneten des Bundestages und ebenso vielen von den 16 Länderparlamenten je nach Fraktionsstärke entsandten Wahlmännern und -frauen.
ich habe mich vertan  |
du bist zu ehrlich.
andere leute hätten jetzt geschrieben, daß sie als mitglied der bundesversammlung auf das sträflichste vernachlässigt worden seien, da sie "diese informationen erst der presse entnehmen konnten".
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#128452) Verfasst am: 23.05.2004, 04:19 Titel: |
|
|
Und?
Wird Filbinger denn nun gewählt werden????
bin rabekrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#128468) Verfasst am: 23.05.2004, 09:12 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und?
bin rabekrähe  | ähem, es geht nicht darum, dass Filbinger gewählt werden könnte, sondern dass er wählen darf.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#128650) Verfasst am: 23.05.2004, 14:49 Titel: |
|
|
Deswegen hat er so wenige Stimmen bekommen, nämlich gar keine...
Schmuuuuuuuuuuuuuuuunzel.....
Ists nicht stark, daß die Gesine Schwan tatsächlich nur 15 Stimmen weniger bekommen hat, als der Köhler? Hät mich ja scheckig gelacht, wenn die noch gewonnen hätte.
Schade eigentlich, daß es nicht so gekommen ist...
Winke Winke
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#128690) Verfasst am: 23.05.2004, 16:52 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Habe persönlich beschlossen,das ich nicht mehr wählen gehen werde, weil es keine Unterschiede mehr bei den Parteien gibt. Den Europawahlzettel neulich im Briefkasten empfinde ich als blosse Verarschung  |
Wenn es Leute gibt die ich noch weniger abkann als SPD - Wähler, dann sind es Nicht - Wähler.
Sie sehen zwar vereinzelt ein dass das System nicht richtig funktioniert, aber ihre leichteste Bürgerpflicht, das Wählen, auszuüben, geschweige denn sich selbst aber zu engagieren ist dann doch zuviel und sie kapitulieren lieber und schließen sich der immer größer werdenden Masse von Merkbefreiten an.
Anscheinend ist der Wohlstand in Dtl noch immer viel zu hoch als das man es für nötig hielte etwas zu ändern...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#128785) Verfasst am: 23.05.2004, 20:17 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Ists nicht stark, daß die Gesine Schwan tatsächlich nur 15 Stimmen weniger bekommen hat, als der Köhler? |
Jau.
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Hät mich ja scheckig gelacht, wenn die noch gewonnen hätte.
Schade eigentlich, daß es nicht so gekommen ist...
|
Ja. Aber mit Herrn Köhler als Präsident kann ich auch gut leben.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#128789) Verfasst am: 23.05.2004, 20:19 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und?
bin rabekrähe  | ähem, es geht nicht darum, dass Filbinger gewählt werden könnte, sondern dass er wählen darf. |
Komisch ist nur, dass in den vergangenen Bundesversammlungen, an denen er ebenfalls aufgestellt wurde und teilgenommen hat, sich scheinbar niemand an seiner Vergangenheit gestört hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#128879) Verfasst am: 23.05.2004, 23:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und?
bin rabekrähe  | ähem, es geht nicht darum, dass Filbinger gewählt werden könnte, sondern dass er wählen darf. |
Komisch ist nur, dass in den vergangenen Bundesversammlungen, an denen er ebenfalls aufgestellt wurde und teilgenommen hat, sich scheinbar niemand an seiner Vergangenheit gestört hat.  |
da war er auch nicht ältester.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#128924) Verfasst am: 24.05.2004, 01:20 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Habe persönlich beschlossen,das ich nicht mehr wählen gehen werde, weil es keine Unterschiede mehr bei den Parteien gibt. Den Europawahlzettel neulich im Briefkasten empfinde ich als blosse Verarschung  |
Wenn es Leute gibt die ich noch weniger abkann als SPD - Wähler, dann sind es Nicht - Wähler.
Sie sehen zwar vereinzelt ein dass das System nicht richtig funktioniert, aber ihre leichteste Bürgerpflicht, das Wählen, auszuüben, geschweige denn sich selbst aber zu engagieren ist dann doch zuviel und sie kapitulieren lieber und schließen sich der immer größer werdenden Masse von Merkbefreiten an.
Anscheinend ist der Wohlstand in Dtl noch immer viel zu hoch als das man es für nötig hielte etwas zu ändern...
 |
Zu dem "KleineresÜbelSuchenUndMitÜbelkeitWählen" habe ich mich bislang auch meist überwinden lassen.
Ändert nichts daran, dass ich einen Überzeugungnichtwähler eigentlich seit längerem besser verstehe als mich ... und das ich - wieder mal - demnäxt zum "Ungültigwählen" tendiere (von wegen Wahlkampfkostenerstattung - statt Nichtwählen), wenn denn nicht doch wieder in letzter Minute ein Scheinargument kommt, dass mich schwach werden lässt und ich irgendeine Partei ohne jede Überzeugung wähle ...
Das ganze hat - bei mir jedenfalls - nichts mit "leichten Bürgerpflichten" oder "fehlendem Engagment" zu tun - und ebensowenig mit "Merkbefreiung" oder "Wohlstand".
Du schmeißt da mE einiges beieinander, was mE so nicht beieinander gehört.
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#128927) Verfasst am: 24.05.2004, 02:23 Titel: |
|
|
Die bewußte Nichtwahl ist eine konkrete Willensentscheidung, die ich gut nachvollziehen kann, weil es keine wirkliche Alternative mehr gibt. Es wird eh gemacht, was die Interessenverbände vorgeben.
Als die PDS im Bundestag noch vertreten war, war wenigstens eine Opposition da, jetzt gibts nur noch Machtgeile und Machtkungeler. Wirkliche, grundsätzliche Alternativen vermag ich nicht zu erkennen.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129030) Verfasst am: 24.05.2004, 12:14 Titel: Re: Präsidentenwahl |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Wird Gildo Horn morgen sagen: "Ich nehme die Wahl an." ?
()
---------
Gildo hat Euch lieb. | Nachdem er ja mittlerweile als Konrektor meiner ehemaligen Schule pensioniert ist, hat er ja wieder zeit für ein neues Amt
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#129066) Verfasst am: 24.05.2004, 13:35 Titel: |
|
|
Wähler von rechtsradikalen Parteien gehen immer zur Wahl. Sinkt die Wahlbeteiligung, weil "man ja sowieso nicht weiß, wem man seine Stimme geben soll" und deshalb zuhause bleibt, haben diese Parteien also große Chancen, die 5%-Hürde zu schaffen und in die Parlamente einzuziehen.
Besser ist es, sein Wahlrecht in Anspruch zu nehmen und für eine kleine, chancenlose Partei zu stimmen - aber bitte nicht für die PBC.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#129080) Verfasst am: 24.05.2004, 13:54 Titel: |
|
|
Tach Tassilo.
Also die wirklich Rechtsradikalen sind ja noch schlimmer vergruppt, als die Linken.
Dadurch haben sie, glücklicherweise, sehr geringe Chancen, in die Parlamente zu kommen.
Aber wennn Du die bürgerlichen Parteien meinst, da haste schon recht. Hat mich früher schon aufgeregt, die Scheinchristen von CDU und CSU präsentierten sich bei dem größten Schwachsinn aus eigenen Reihen als kreischende Jubelperser, während sich bei der SPD und den Grünen selbst im Konfliktfall nichtmal echte Solidarität und Rückenstärkung zeigt.
Auf der anderen Seite ist wohl auch so, daß sich bei hoher Wahlbeteiligung Muttchen und sieche Rentner zur Wahl schleppen, die bekanntlich mehr blind als nachgedacht der bürgerlichen Rechten traditionell ihr Stimmchen geben....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|