Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1289287) Verfasst am: 15.05.2009, 15:37 Titel: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Also die "Heilung" von einer Sexualität ist ja ein Tabuthema, weil man es ja überwiegend auf Homosexuelle bezieht.
Aber wäre es nicht toll, dass man in eine Therapie gehen kann und z.B. auch sagen kann... "Ich komm mit Frauen nicht klar... machen sie mich bitte zum Homosexuellen, wenns geht!"
Oder "Ich bin Bi und habe einen Freund, dem ich treu sein möchte... Können sie mir helfen Frauen weniger sexuell anziehend zu finden?"
Also ich finde es eine sympatische und tolerante Idee, wenn es möglich wäre, dass jeder Mensch seine Sexualität je nach Bedarf ändern kann, wenn möglich.
Ich denke jeder Mensch ist anders... Einer leidet unter seiner individuellen Sexualität und der Andere eben nicht.
Was haltet ihr davon: Ist es nicht möglich sich nach Wunsch eine Sexualität antherapieren zu lassen bzw. abgewöhnen zu lassen, WENN es natürlich von einem Selbst kommt? Also ich rede jetzt ausdrücklich nicht von Zwangstherapie, aus gesellschaftlichen Gründen. Mir geht es darum, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Menschen unabhängig von der Präferenz unglücklich mit ihrer Sexualität sein können. Ist das möglich? Was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 15.05.2009, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1289295) Verfasst am: 15.05.2009, 15:52 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Was hält ihr davon: Ist es nicht möglich sich nach Wunsch eine Sexualität antherapieren zu lassen bzw. abgewöhnen zu lassen, | soweit mir bekannt:nein
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | WENN es natürlich von einem Selbst kommt? | auch dann nicht
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1289344) Verfasst am: 15.05.2009, 17:12 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Also die "Heilung" von einer Sexualität ist ja ein Tabuthema, weil man es ja überwiegend auf Homosexuelle bezieht. |
Äh ... nein.
Zitat: | Aber wäre es nicht toll, dass man in eine Therapie gehen kann und z.B. auch sagen kann... "Ich komm mit Frauen nicht klar... machen sie mich bitte zum Homosexuellen, wenns geht!"
Oder "Ich bin Bi und habe einen Freund, dem ich treu sein möchte... Können sie mir helfen Frauen weniger sexuell anziehend zu finden?" |
Du machst den gleichen Fehler wie die Schwachköpfe die meinen, Homosexualität müsse "geheilt" werden. Eine "Therapie" kommt immer nur dann in Frage, wenn etwas unerwünscht und krankhaft ist. Weder Homo- noch B.- noch Heterosexualität ist aber krankhaft. Ergo: Eine Änderung wäre niemals eine Therapie.
Zitat: | Also ich finde es eine sympatische und tolerante Idee, wenn es möglich wäre, dass jeder Mensch seine Sexualität je nach Bedarf ändern kann, wenn möglich. |
Schöne neue Welt ....
Zitat: | Ich denke jeder Mensch ist anders... Einer leidet unter seiner individuellen Sexualität und der Andere eben nicht. |
Wenn jemand unter seiner Sexualität leidet ist nicht die Sexualität das Problem.
Zitat: | Was hält ihr davon: Ist es nicht möglich sich nach Wunsch eine Sexualität antherapieren zu lassen bzw. abgewöhnen zu lassen, WENN es natürlich von einem Selbst kommt? |
H A L T E T
Es muss "haltet" heissen, nicht "hält", meine Fresse!
Und, nein, es ist nicht möglich.
Wieso sollte jemand glauben, es wäre möglich?
Zitat: | Also ich rede jetzt ausdrücklich nicht von Zwangstherapie, aus gesellschaftlichen Gründen. Mir geht es darum, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Menschen unabhängig von der Präferenz unglücklich mit ihrer Sexualität sein können. Ist das möglich? Was hält ihr davon? |
H A L T E T
Was hältst Du denn davon, wenn Menschen fliegen könnten?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1289348) Verfasst am: 15.05.2009, 17:19 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich denke jeder Mensch ist anders... Einer leidet unter seiner individuellen Sexualität und der Andere eben nicht. |
Wenn jemand unter seiner Sexualität leidet ist nicht die Sexualität das Problem.
|
Wenn's möglich wäre und jemand aus welchem Grund auch immer eine andere romantische oder sexuelle Orientierung "ausprobieren" will, warum nicht, auch wenn ich es mir nicht vorstellen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289350) Verfasst am: 15.05.2009, 17:22 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn's möglich wäre und jemand aus welchem Grund auch immer eine andere romantische oder sexuelle Orientierung "ausprobieren" will, warum nicht, auch wenn ich es mir nicht vorstellen könnte. |
Das scheint irgendwie so rein gar nichts mit dem zu tun zu haben, was ich gesagt habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289351) Verfasst am: 15.05.2009, 17:23 Titel: |
|
|
Naja ich war gerade auf Wuestenstrom oder wie das heißt und hab mir gedacht, dass das seine Berechtigung hätte, wenn sie für jeden die Möglichkeit anbieten würden, seine bzw. ihre Sexualität in eine beliebige Richtung zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1289354) Verfasst am: 15.05.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Och ich denke da ist schon viel möglich.
Schritt 1: Immer schön Stromstösse und Brechmittel einsetzen beim Anblick des anderen/gleichen Geschlechts einsetzen und dann gibt sich das schon.
Schritt 2: ????
Schritt 3: Profit.
Der <s>Delinquent</s> Patient darf dann asexuell leben oder sich der Nothomosexualität hingeben.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289355) Verfasst am: 15.05.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Och ich denke da ist schon viel möglich.
Schritt 1: Immer schön Stromstösse und Brechmittel einsetzen beim Anblick des anderen/gleichen Geschlechts einsetzen und dann gibt sich das schon. |
Mitnichten.
Ist mir jedenfalls glaubwürdig von jemandem versichert worden, bei dem man das versucht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289356) Verfasst am: 15.05.2009, 17:33 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn's möglich wäre und jemand aus welchem Grund auch immer eine andere romantische oder sexuelle Orientierung "ausprobieren" will, warum nicht, auch wenn ich es mir nicht vorstellen könnte. |
Das scheint irgendwie so rein gar nichts mit dem zu tun zu haben, was ich gesagt habe? |
Nur das " " war als Antwort auf deinen Kommentar gedacht. Der darauffolgende Text als Kommentar zu dem Eingangsposting. Sorry, war wohl ein bisschen unklar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289366) Verfasst am: 15.05.2009, 17:42 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Das scheint irgendwie so rein gar nichts mit dem zu tun zu haben, was ich gesagt habe? |
Nur das " " war als Antwort auf deinen Kommentar gedacht. Der darauffolgende Text als Kommentar zu dem Eingangsposting. Sorry, war wohl ein bisschen unklar. |
Dann sind wir uns ja völlig einig - wie langweilig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289373) Verfasst am: 15.05.2009, 17:45 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Nur das " " war als Antwort auf deinen Kommentar gedacht. Der darauffolgende Text als Kommentar zu dem Eingangsposting. Sorry, war wohl ein bisschen unklar. |
Dann sind wir uns ja völlig einig - wie langweilig... |
Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1289384) Verfasst am: 15.05.2009, 18:08 Titel: |
|
|
In den Büchern Iain Banks können die Protagonisten der "Kultur" ihr Geschlecht selber wählen und wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1289413) Verfasst am: 15.05.2009, 18:49 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Aber wäre es nicht toll, dass man in eine Therapie gehen kann und z.B. auch sagen kann... "Ich komm mit Frauen nicht klar... machen sie mich bitte zum Homosexuellen, wenns geht!"
Oder "Ich bin Bi und habe einen Freund, dem ich treu sein möchte... Können sie mir helfen Frauen weniger sexuell anziehend zu finden?" |
Du machst den gleichen Fehler wie die Schwachköpfe die meinen, Homosexualität müsse "geheilt" werden. Eine "Therapie" kommt immer nur dann in Frage, wenn etwas unerwünscht und krankhaft ist. Weder Homo- noch B.- noch Heterosexualität ist aber krankhaft. Ergo: Eine Änderung wäre niemals eine Therapie. |
Dass sie das Ziel hat Leidensdruck zu verringern ist durchaus eine mögliche Definition von Therapie.
Wenn jemand unheimlich darunter leidet, dass er (nicht) auf $geschlecht steht(oder zumindest genug, dass er die Anstrengung die eine Therapie immer darstellt auf sich zu nehmen bereit ist), wieso sollte man ihm diesen Wunsch nicht erfüllen?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289416) Verfasst am: 15.05.2009, 18:55 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Du machst den gleichen Fehler wie die Schwachköpfe die meinen, Homosexualität müsse "geheilt" werden. Eine "Therapie" kommt immer nur dann in Frage, wenn etwas unerwünscht und krankhaft ist. Weder Homo- noch B.- noch Heterosexualität ist aber krankhaft. Ergo: Eine Änderung wäre niemals eine Therapie. |
Dass sie das Ziel hat Leidensdruck zu verringern ist durchaus eine mögliche Definition von Therapie. |
Das mag ja sein, aber in dem Beschriebenen Fall ist der Ansatzpunkt iczht die Beseitigung des Leidens, sondern eine Abänderung der Sexualität.
Das ist in etwa das selbe, wie: "Ich mag meine Tape nicht." "Dann zieh doch um!"
Zitat: | Wenn jemand unheimlich darunter leidet, dass er (nicht) auf $geschlecht steht(oder zumindest genug, dass er die Anstrengung die eine Therapie immer darstellt auf sich zu nehmen bereit ist), wieso sollte man ihm diesen Wunsch nicht erfüllen? |
Außer weil es schlicht nicht geht?
Weil es schlicht der verkehrte Ansatz ist. Es dürfte ganz grundsätzlich vorzuziehen sein, wenn ein Mensch lernt mit sich selber klar zukommen, als dass er sich zwanghaft ändern muss.
Man würde einer Magersüchtigen ja auch nicht raten, einfach abzunehmen, nur weil sie mit ihrem Gewicht nicht zufrieden ist, oder?
Aber bitte: Zeigt mir doch die Massen an Leuten, die lieber schwul als hetero wären. Bis dahin gehe ich weiter davon aus, dass das Problem nicht die Sexualität ist, sondern die Reaktion der Umwelt oder dergleichen mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1289426) Verfasst am: 15.05.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Für mich klingt das auch etwas zu sehr nach einer quick-fix Lösungsidee per Symptomveränderung. Selbst wenn es möglich wäre fände ich das gruselig.
... bah, ich hab auch schon von Symptom gesprochen, so als wäre der/die Betroffene das Problem. Nein, Rasmus hat schon recht.
Zuletzt bearbeitet von Yogosh am 15.05.2009, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289429) Verfasst am: 15.05.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Für mich klingt das auch etwas zu sehr nach einer quick-fix Lösungsidee per Symptonveränderung. Selbst wenn es möglich wäre fände ich das gruselig.
... bah, ich hab auch schon von Sympton gesprochen, so als wäre der/die Betroffene das Problem. Nein, Rasmus hat schon recht. |
heißt es nicht Symptom?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1289436) Verfasst am: 15.05.2009, 19:30 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Für mich klingt das auch etwas zu sehr nach einer quick-fix Lösungsidee per Symptonveränderung. Selbst wenn es möglich wäre fände ich das gruselig.
... bah, ich hab auch schon von Sympton gesprochen, so als wäre der/die Betroffene das Problem. Nein, Rasmus hat schon recht. |
heißt es nicht Symptom? |
Ich weiss gar nicht, was Du meinst! Tüdeldü
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1289437) Verfasst am: 15.05.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Für mich klingt das auch etwas zu sehr nach einer quick-fix Lösungsidee per Symptonveränderung. Selbst wenn es möglich wäre fände ich das gruselig.
heißt es nicht Symptom? |
Ach, GdL, hältst ( ) du es wirklich für angebracht, jetzt auf Tippfehler hinzuweisen?
Aber es passt zu dir, dass du diesen Weg wählst ( ).
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1289457) Verfasst am: 15.05.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Mal angenommen, irgendwann gibt es die Pille, die die sexuelle Orientierung ändert.
Dann wäre eine einzige Pille billiger und erfolgreicher als 1 Jahr Therapiesitzungen.
So wie Methadon besser wirkt, als dem Süchtigen den kalten Entzug schmackhaft zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1289588) Verfasst am: 15.05.2009, 22:58 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Dass sie das Ziel hat Leidensdruck zu verringern ist durchaus eine mögliche Definition von Therapie. |
Das mag ja sein, aber in dem Beschriebenen Fall ist der Ansatzpunkt iczht die Beseitigung des Leidens, sondern eine Abänderung der Sexualität.
Das ist in etwa das selbe, wie: "Ich mag meine Tape nicht." "Dann zieh doch um!" |
Ja. Und?
Zitat: | Zitat: | Wenn jemand unheimlich darunter leidet, dass er (nicht) auf $geschlecht steht(oder zumindest genug, dass er die Anstrengung die eine Therapie immer darstellt auf sich zu nehmen bereit ist), wieso sollte man ihm diesen Wunsch nicht erfüllen? |
Außer weil es schlicht nicht geht?
Weil es schlicht der verkehrte Ansatz ist. Es dürfte ganz grundsätzlich vorzuziehen sein, wenn ein Mensch lernt mit sich selber klar zukommen, als dass er sich zwanghaft ändern muss.
Man würde einer Magersüchtigen ja auch nicht raten, einfach abzunehmen, nur weil sie mit ihrem Gewicht nicht zufrieden ist, oder?
Aber bitte: Zeigt mir doch die Massen an Leuten, die lieber schwul als hetero wären. Bis dahin gehe ich weiter davon aus, dass das Problem nicht die Sexualität ist, sondern die Reaktion der Umwelt oder dergleichen mehr. |
Da sind sie.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1289590) Verfasst am: 15.05.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Und wie heilt man Monogamie?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1289594) Verfasst am: 15.05.2009, 23:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wie heilt man Monogamie? |
Wie das so ist mit seltene Krankheiten. Dafür werden keine Forschungsgelder verplempert. Pech natürlich für den es betrifft.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1289605) Verfasst am: 15.05.2009, 23:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wie heilt man Monogamie? |
So wie man auch cooties heilt. Man lernt, dass es sie nicht gibt.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1289864) Verfasst am: 16.05.2009, 17:21 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | "Ich komm mit Frauen nicht klar... machen sie mich bitte zum Homosexuellen, wenns geht!"
Oder "Ich bin Bi und habe einen Freund, dem ich treu sein möchte... Können sie mir helfen Frauen weniger sexuell anziehend zu finden?"
|
Das sind aber doch zwei sehr verschiedene Dinge:
Im ersten Fall : "mit Frauen (sexuell) nicht klarkommen", das wirst du ja wohl meinen, wenn du hier "von aus einem selber kommen" etc. redest, also wären dann doch Frauen sexuell mehr oder weniger uninteressant?
Warum soll man sich dann nicht an seinem anderweitigen Interesse orientieren, und das ausleben?
Problem ist`s ja nur, wenn man das nicht darf.
Wenn man gar keines hat, ist's ja eigentlich auch kein Beinbruch, jedenfalls keiner, der "aus einem selbst" kommt.
Im zweiten Fall bist du ja eindeutig auf der Beziehungsebene, die über rein sexuelles Interesse hinausgeht.
So jemand wird sich dann entscheiden müssen, ob er sexuelle Treue wichtiger findet, als seine kompletten sexuellen Interessen, ob er sich ne Partnerschaft sucht, die beides zulässt, oder ob er Partnerschaft in Form von weitergehender Paarbeziehung ganz sein lässt, oder auch nur das Zusammenleben mit entprechenden Partnern.
Das ist aber bei jeder Form von sexueller Orientierung so, sofern eben nicht nur eine sexuelle Beziehung, sondern auch eine (lebens)partnerschaftliche gar sexuell monogame Paarbeziehung angestrebt wird, die auch noch gemeinsames Hausen beinhalten soll.
Die Krönung der ziemlich problemlosen Paarbeziehung dürfte eigentlich der Objektfetischismus sein, ob monogam, ich weiß nicht, wird schwer zu verhindern sein, dass auch jemand anderer den Eifelturm heiratet, sogar da könnte es also noch Ärger geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289867) Verfasst am: 16.05.2009, 17:25 Titel: |
|
|
@Reza
Jein... Es waren eben Beispiele für unterschiedliche Probleme, die ein Mensch haben kann... Es geht darum ob man für solche Probleme eventuell psychologische Hilfe in Anspruch nehmen kann und eben von dieser sexuellen Neigung geheilt werden kann, wenn man mit der eigenen sexuellen Neigung aus welchen Gründen auch immer nicht klar kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1289885) Verfasst am: 16.05.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | @Reza
Jein... Es waren eben Beispiele für unterschiedliche Probleme, die ein Mensch haben kann... Es geht darum ob man für solche Probleme eventuell psychologische Hilfe in Anspruch nehmen kann und eben von dieser sexuellen Neigung geheilt werden kann, wenn man mit der eigenen sexuellen Neigung aus welchen Gründen auch immer nicht klar kommt. |
Psychologische Hilfe kann man immer in Anspruch nehmen, um mit sich klarzukommen, denn darum geht es eigentlich in einer Psychotherapie, nur wird man sicher nicht von irgendwas "das aus einem selbst kommt" geheilt werden, sondern lernen zu sich zu stehen, mit etwas anders umzugehen, oder halt auch Wege zu erkennen, auf die man vorher und alleine nicht gekommen wäre.
Wenn eine Therapie gut gelaufen ist, das vorausgesetzt, da muss aber vieles zusammenpassen, weil der Mensch nun mal keine Maschine ist, und die Psyche erst recht nicht.
Jemand sozusagen einfach neu polen, ganz abgesehen davon was er eben ist, das geht wirklich nicht, und ich stell mir das deutlich weniger klasse vor als du, ob nun sexuelle Neigung oder sonst was.
Und Therapeuten, die behaupten sie könnten sowas, oder beabsichtigen das auch, die kann man getrost auf der Stelle abhaken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1289971) Verfasst am: 16.05.2009, 19:47 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Also ich finde es eine sympatische und tolerante Idee, wenn es möglich wäre, dass jeder Mensch seine Sexualität je nach Bedarf ändern kann, wenn möglich.
|
Hoffentlich wird das niemals möglich sein. Verzeihung aber langsam wird mir übel...
Ausserdem empfinde ich es als Beleidigung, wenn es heisst, "Homosexuelle sind krank" ---> weil Homosexualität = Krankheit.
Wieviel Diskrimination und Verachtung müssen sich Homosexuelle Menschen eigentlich noch bieten lassen? Das ist ja eigentlich schon ein Angriff auf diese, wenn es heisst: "Die müssen wir heilen"...
"Die müssen wir "heilen" - mit denen stimmt was nicht! "
Hmm, mal nachdenken. Die Nazis haben Homosexuelle Menschen umgebracht, indem sie sie an Bäumen aufgehängt haben.
Hoffentlich wird es niemals so einen Mist geben, der versucht, Homosexuelle zu zwingen (und damit würde "Jagd" auf diese gemacht werden), sich "heilen" zu lassen.
Was soll das sein? Wird dann da irgendein Mist mit dem Lustzentrum eines Menschen angestellt und/oder bei Männern was mit den Eiern? Will man da irgendwie mit ner Spritze beigehen oder nem Skalpell oder sonstwas und versuchen, deren "Trieb" zu verändern?
Irgendwie ne Schnibbelei? Irgend'ne perverse Verstümmelung/ "Rumfi**erei" am Menschen?
Nichts gegen dich, aber irgendwo hört es auf.
Und dieses "Ach eigentlich bin ich ja irgendwie so aufgewachsen und entwickelt, das ich mit meinen weiblichen Mitmenschen nicht so klarkomme wie ich gerne wöllte - bitte verändern sich mich doch so, das ich auf meinen männlichen Freund stehe !" - Das will ich mal aus sensiblen Gründen nicht schreiben, wie ich das finde
Netter gesagt: Das ist auf jeden Fall eine Flucht aus der Realität.
*Stur* "Ich will mich aber nicht verändern! Bitte Herr Doktor, schnibbeln sie an mir herum, das ich mich nicht verändern muss, sondern auf ganz andere Menschen stehe, als bis auf die bisherigen! "
Flucht vor der Gesellschaft, sponsored by medizinischem' Fortschritt? -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1290001) Verfasst am: 16.05.2009, 20:20 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Geht, geht; Onkel Doktor macht das, kein Problem. Am besten ganz von Sexualität heilen, ist ja echt die Plage.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1290018) Verfasst am: 16.05.2009, 20:58 Titel: Re: "Heilung" von Sexualität in jede Richtung möglich? |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | "Ich komm mit Frauen nicht klar... machen sie mich bitte zum Homosexuellen, wenns geht!"
|
Das sind aber doch zwei sehr verschiedene Dinge:
Im ersten Fall : "mit Frauen (sexuell) nicht klarkommen", das wirst du ja wohl meinen, wenn du hier "von aus einem selber kommen" etc. redest, also wären dann doch Frauen sexuell mehr oder weniger uninteressant?
Warum soll man sich dann nicht an seinem anderweitigen Interesse orientieren, und das ausleben?
Problem ist`s ja nur, wenn man das nicht darf.
Wenn man gar keines hat, ist's ja eigentlich auch kein Beinbruch, jedenfalls keiner, der "aus einem selbst" kommt. | ich denke nicht das er das meint
es ist eher so das es unter vielen (ich würde fast sagen den meisten) jugendlichen Männern(ka wie das bei den Frauen ist/war) eine komplette psychologische Inkompatibilität mit dem anderen Geschlecht vorherrscht welche eine längere Beziehung nahezu unmöglich macht(ich kann garnicht zählen wie oft ich in der Zeit den Spruch "manchmal wär es echt besser/leichter schwul zu sein" gehöhrt habe). Das scheint sich aber mit der Zeit zu geben.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1290019) Verfasst am: 16.05.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Noch was:Für Heteros gibts keine Darkrooms.
|
|
Nach oben |
|
 |
|