Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mike-ao registrierter User
|
(#1289836) Verfasst am: 16.05.2009, 16:34 Titel: Baby zum ausleihen |
|
|
Zitat: | Wirbel um die Babys zum Ausleihen
NRZ, 13.05.2009, Cornelia FÄRBER, 2 Kommentare, Trackback-URL
RTL wird wegen des Formats „Erwachsen auf Probe” heftig kritisiert. So schlimm, wie es sich anhört, wird es wohl nicht
Es klang zunächst ungeheuerlich, was RTL da im Juni vorhat, und die Reaktionen schlugen dem Sender weit vor der Ausstrahlung prompt und heftig entgegen: „Baby to go” ätzte die „Süddeutsche Zeitung”, „Entsetzen” äußerte der Kinderschutzbund im Vorfeld, von Misshandlung sprachen Kinderärzte und Psychologen. Das neue Reality-Format „Erwachsen auf Probe”, das am 3. Juni mit einer Doppelfolge startet, ist zunächst auch eine Horrorvorstellung für verantwortungsbewusste Mütter und Väter: Babys und Kleinkinder gleich tagelang der Obhut fremder Teenager zu überlassen, die sich an den Kleinen als Eltern mal ausprobieren. |
Zitat: | Neue RTL-Serie "Erwachsen auf Probe"
Babys zum Ausleihen
Hamburg - "Erwachsen auf Probe" heißt RTLs neues Format, in dem Jugendliche sich Babys ausleihen, um zu testen wie sie sich als Eltern fühlen.
© dpa
RTL sendet ab Juni eine Show, in der Jugendlichen Babys ausgeliehen werden, um das Elternsein zu testen.
Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) ist “entsetzt“ über die bevorstehende RTL-Reihe “Erwachsen auf Probe“. Das teilte der DKSB am Mittwoch in Berlin mit.
In der achtteiligen Dokusoap, die am 3. Juni startet, werden Säuglinge und Kleinkinder von ihren Eltern getrennt und für die Dauer von rund vier Tagen in die Obhut von Teenagern gegeben, die den Umgang mit Babys “auf Probe“ lernen wollen. “Diese Sendung setzt die Kinder einem hohen Risiko aus, ist somit Kindeswohlgefährdung und nicht hinnehmbar“, sagte DKSB- Bundesgeschäftsführerin Paula Honkanen-Schoberth.
DKSB fordert RTL auf, die Sendung nicht auszustrahlen
|
ich sehe darin eine andere art der vergewaltigung von kindern... und das im öffentlichen fernsehen
USCHI.... wo bist du???was willst du dagagen tun?
red in darkred umgewandelt.
Rot ist der Moderation vorbehalten. Hornochse
_________________ um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
um heute eine fahrkarte für die strassenbahn zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1289844) Verfasst am: 16.05.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Ja finde ich auch nicht in Ordnung!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1289854) Verfasst am: 16.05.2009, 17:01 Titel: |
|
|
In der SZ stand das schon vor ein paar Tagen. Echt widerwärtig. Schlimm finde ich die Eltern, die ihre Kinder "zur Verfügung stellen".
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1289855) Verfasst am: 16.05.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | In der SZ stand das schon vor ein paar Tagen. Echt widerwärtig. Schlimm finde ich die Eltern, die ihre Kinder "zur Verfügung stellen". |
Aber echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1289860) Verfasst am: 16.05.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Man kann das ja ungeheuerlich finden; aber das ist kein Grund, die Fakten zu ignorieren, und irgendwelche wilden Behauptungen in den Raum zu stellen.
Zitat: | Auch in den sieben RTL-Folgen sei „nichts von dem passiert, was man prophezeit hätte”. Der Hauptkritikpunkt der Kinderlobby, Säuglinge würden tagelang von den Müttern getrennt und somit schwer traumatisiert, sei so nicht ganz richtig: „Die Mütter standen die ganze Zeit hinter den Kameraleuten, hatten Sichtkontakt zu ihren Kindern.” Auch hätten sie jederzeit die Möglichkeit gehabt, einzugreifen [...] Zusätzlich waren Psychologen und eine Kinderkrankenschwester am Set. |
Das ganze „Vergewaltigung von Kindern“-Geschrei ist lächerlich. Entweder ist das, was geschieht nicht in Ordnung, dann braucht man auch nichts Unwahres dazu zu erfinden, sondern kann schlicht das Ankreiden, was falsch läuft.
Was letztlich noch übrig bleibt ist wohl
Zitat: | Hier setzt eine Kritik von Kay Funke-Kaiser, Sprecher der Bundespsychotherapeutenkammer, an: „So kleine Kinder sind den Erwachsenen ausgeliefert. Selbst wenn sie nicht wirklich von ihren Müttern getrennt werden, sind sie nicht in der Lage, um zu dem Ganzen einfach 'nein' zu sagen...” |
Was in Anbetracht der Dinge, was so mit Kindern in ganz normalen Familien passiert eher Klagen auf vergleichsweise hohem Niveau darstellt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289861) Verfasst am: 16.05.2009, 17:15 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Man kann das ja ungeheuerlich finden; aber das ist kein Grund, die Fakten zu ignorieren, und irgendwelche wilden Behauptungen in den Raum zu stellen.
Zitat: | Auch in den sieben RTL-Folgen sei „nichts von dem passiert, was man prophezeit hätte”. Der Hauptkritikpunkt der Kinderlobby, Säuglinge würden tagelang von den Müttern getrennt und somit schwer traumatisiert, sei so nicht ganz richtig: „Die Mütter standen die ganze Zeit hinter den Kameraleuten, hatten Sichtkontakt zu ihren Kindern.” Auch hätten sie jederzeit die Möglichkeit gehabt, einzugreifen [...] Zusätzlich waren Psychologen und eine Kinderkrankenschwester am Set. |
Das ganze „Vergewaltigung von Kindern“-Geschrei ist lächerlich. Entweder ist das, was geschieht nicht in Ordnung, dann braucht man auch nichts Unwahres dazu zu erfinden, sondern kann schlicht das Ankreiden, was falsch läuft.
Was letztlich noch übrig bleibt ist wohl
Zitat: | Hier setzt eine Kritik von Kay Funke-Kaiser, Sprecher der Bundespsychotherapeutenkammer, an: „So kleine Kinder sind den Erwachsenen ausgeliefert. Selbst wenn sie nicht wirklich von ihren Müttern getrennt werden, sind sie nicht in der Lage, um zu dem Ganzen einfach 'nein' zu sagen...” |
Was in Anbetracht der Dinge, was so mit Kindern in ganz normalen Familien passiert eher Klagen auf vergleichsweise hohem Niveau darstellt. |
Mir ist es egal, was da im Endeffekt passiert ist. Hauptkritikpunkt in dem Artikel der SZ ist es, dass die Kinder überhaupt von ihren Eltern getrennt werden für 40 Stunden. Bei den Kleinkindern mag das noch gehen, bei den Babys geht das nicht.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289863) Verfasst am: 16.05.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Mir ist es egal, was da im Endeffekt passiert ist. |
Dachte ich mir.
Zitat: | Hauptkritikpunkt in dem Artikel der SZ ist es, dass die Kinder überhaupt von ihren Eltern getrennt werden für 40 Stunden. |
Wurden sie ja nicht. Aber da ist es natürlich praktisch, dass dich nicht interessiert, was wirklich passiert ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289865) Verfasst am: 16.05.2009, 17:22 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mir ist es egal, was da im Endeffekt passiert ist. |
Dachte ich mir.
Zitat: | Hauptkritikpunkt in dem Artikel der SZ ist es, dass die Kinder überhaupt von ihren Eltern getrennt werden für 40 Stunden. |
Wurden sie ja nicht. Aber da ist es natürlich praktisch, dass dich nicht interessiert, was wirklich passiert ist. |
So wie ich es gelesen habe, waren die Mütter im Haus nebenan, nicht hinter der Kamera. Also getrennt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1289869) Verfasst am: 16.05.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Ich halte dieses Kinder und Jugendliche Vorgeführe im TV sowieso für übel. Bedient den Voyeurismus der Leute, ein kleines Bisschen vielleicht werden Tipps für andere transportiert, aber ob da ein positiver Effekt für die Vorgeführten, hier die Jugendlichen entsteht halte ich für sehr fraglich. Oder deutlicher, ich finde das einen Scheiß!
Ob das Angesprochene den Babys und Kleinkindern schadet, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke viel eher würde es Jugendlichen nutzen, wenn sie zB in Familien mit kleinen Kindern eingeladen würden, da mitschauen und mit machen dürften. Ohne Beobachtung von Kameras und Publikum.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1289870) Verfasst am: 16.05.2009, 17:29 Titel: |
|
|
M.E. ist es vollkommen irrelevant ob die Mütter nun danebenstehen oder nicht. Kleinkinder haben nicht die Möglichkeit sich gegen solche TV-Auftritte zu wehren, also gehören sie schlicht nicht vor die Kamera. Hier werden Kinder mal wieder als Eigentum der Eltern betrachtet, die damit nach Gutdünken verfahren können, nicht als schützenswerte Individuen und sich entwickelnde Persönlichkeiten, deren Rechte (Privatsphäre) geschützt gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1292148) Verfasst am: 20.05.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Für Säuglinge ist die Anwesenheit von Kameras egal. Wichtig ist, dass da fremde Personen mit ihnen rumhantieren, mit fremden Gerüchen und Stimmen. Dieser Umstand dürfte für die Kinder verstören sein, und nicht die Tatsache, gefilmt zu werden. Sie wissen nicht, dass die Mutter gleich hinter der Wand ist, oder alles per Bildschirm mitbekommt.
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1292153) Verfasst am: 20.05.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Für Säuglinge ist die Anwesenheit von Kameras egal. Wichtig ist, dass da fremde Personen mit ihnen rumhantieren, mit fremden Gerüchen und Stimmen. Dieser Umstand dürfte für die Kinder verstören sein, und nicht die Tatsache, gefilmt zu werden. Sie wissen nicht, dass die Mutter gleich hinter der Wand ist, oder alles per Bildschirm mitbekommt.
A. |
Ich hätte vermutet, dass auch die allerkleinsten nicht gleich fürs Leben traumatisiert werden, wenn Mama sie mal für einen Moment aus den Augen lässt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1292171) Verfasst am: 20.05.2009, 14:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Für Säuglinge ist die Anwesenheit von Kameras egal. Wichtig ist, dass da fremde Personen mit ihnen rumhantieren, mit fremden Gerüchen und Stimmen. Dieser Umstand dürfte für die Kinder verstören sein, und nicht die Tatsache, gefilmt zu werden. Sie wissen nicht, dass die Mutter gleich hinter der Wand ist, oder alles per Bildschirm mitbekommt.
A. |
Ich hätte vermutet, dass auch die allerkleinsten nicht gleich fürs Leben traumatisiert werden, wenn Mama sie mal für einen Moment aus den Augen lässt. |
Nein, das nicht, sie werden es vergesssen.
Aber sie leiden JETZT, in dem Augenblick. Und dieser Augenblick zählt.
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trinculo H(a)i!
|
(#1292195) Verfasst am: 20.05.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Es gibt ja z.B. auch allein erziehende Mütter, die arbeiten müssen oder vielleicht krank werden. Um ihre Kinder müssen sich dann auch andere kümmern, und davon werden die Kleinen auch nicht traumatisiert. Es sind zwar in solchen Fällen wohl eher Verwandte oder Freunde sind die sich um das Kind kümmern, aber das weiß das Kind ja nicht, dass die Jugendlichen aus der Sendung nicht mit ihm verwandt sind. Daher kann es für das Kind auch keine Unterschied machen.
Was ich eher als Kritik würdig sehe ist das öffentliche Vorführen, ohne dass sich die Kinder dagegen wehren können. Nicht jeder findet es wohl lustig später mal darauf angesprochen zu werden: "Hey, bist du nicht der, der mal als Hosenscheißer in dieser Fernsehsendung war?"
_________________ »Vernunft ist nichts automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden.« Ian Rant
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1292215) Verfasst am: 20.05.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Also, dass jetzt kein Mißverständnis entsteht: Ich bin die letzte Person, die eine Fremdbetreuung ablehnung würde. Meine beiden Töchter sind bei Tagesmutter/im Kindergarten, seit sie 6 Monate alt sind. Jetzt sind sie 5 bzw. 2,5 Jahre alt, der Einfluss der Fremdbetreuung kann also eingeschätzt werden, diese hat ihnen nicht geschadet, sonden sehr zu ihere Entwicklung beigetragen.
Nur: die betreuende Person muss qualifiziert sein. Welche Qualifikationen bringen diese Teenager im RTL-Programm mit?
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1292219) Verfasst am: 20.05.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Trinculo hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja z.B. auch allein erziehende Mütter, die arbeiten müssen oder vielleicht krank werden. Um ihre Kinder müssen sich dann auch andere kümmern, und davon werden die Kleinen auch nicht traumatisiert. Es sind zwar in solchen Fällen wohl eher Verwandte oder Freunde sind die sich um das Kind kümmern, aber das weiß das Kind ja nicht, dass die Jugendlichen aus der Sendung nicht mit ihm verwandt sind. Daher kann es für das Kind auch keine Unterschied machen. |
Dass die leibliche Mutter ein „besonderes Band“ zu ihrem Kind hätte, und daher eine ganz besondere Bezugsperson sei, die niemand ersetzen könne, ist natürlich ein Unsinn, der aus irgendeinem Grund besonders im deutschen Kulturraum verbreitet ist. Natürlich ist es völlig irrelevant, ob die Bezugspersonen eines Kindes/Säuglings Verwandte sind oder nicht.
Was aber in diesem Fall in den Vordergrund tritt, ist die Tatsache, dass die Personen, die sich um das Kind kümmern, in der Kürze der Zeit überhaupt gar keine Gelegenheit haben, zu Bezugspersonen zu werden. Insofern ist es schon vorstellbar, dass sich durch die „Nicht-Greifbarkeit” der Bezugsperson[en] ein Kind irgendwie traumatisiert wird, wenn die nicht physisch anwesend sind.
Zitat: | Was ich eher als Kritik würdig sehe ist das öffentliche Vorführen, ohne dass sich die Kinder dagegen wehren können. Nicht jeder findet es wohl lustig später mal darauf angesprochen zu werden: "Hey, bist du nicht der, der mal als Hosenscheißer in dieser Fernsehsendung war?" |
Wenn die Betreffenden Erwachsene wären, die sich aus freien Stücken dazu entschlossen haben, dann wäre dagegen ja eigentlich nichts einzuwenden.
Daher läßt sich dieser Einwand eigentlich eindampfen zu: „Hier geschieht etwas mit Jemandem, zu dem er keine wirksame Einwilligung geben kann.“ Solcherlei Dinge sind bei Kindern aber leider beinahe an der Tagesordnung, das bezieht sich nicht nur auf irgendwelche Fernsehproduktionen.
Das beruht darauf, dass Kinder immer noch als irgendeine Art persönlichen Eigentums ihrer Erzeuger begriffen werden, mit dem diese letztlich tun können, was sie wollen. Was dabei „geht“ und was nicht, ist weniger eine Frage dessen, was „im Sinne dieser Person ist“ sondern vielmehr eine Frage dessen, was die Gesellschaft dabei traditionell als akzeptabel empfindet und was nicht.
Wenn ich einen Säugling in einer ihm völlig fremden Umgebung vor dutzenden oder hunderten von Leuten einem Fremden in die Hand drücke, dann ist das gesellschaftlich völlig akzeptiert, wenn es sich um eine Taufe handelt, dasselbe Verhalten im Rahmen einer Fernsehsendung gilt als weit weniger akzeptabel ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1292305) Verfasst am: 20.05.2009, 19:49 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Man kann das ja ungeheuerlich finden; aber das ist kein Grund, die Fakten zu ignorieren, und irgendwelche wilden Behauptungen in den Raum zu stellen.
|
RTL hat folgendes geschrieben: | Die leiblichen Eltern können ihre Babys 24 Stunden am Tag aus dem gegenüber liegenden Haus beobachten und das Experiment jederzeit abbrechen. |
http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=542&such=
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1292308) Verfasst am: 20.05.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte vermutet, dass auch die allerkleinsten nicht gleich fürs Leben traumatisiert werden, wenn Mama sie mal für einen Moment aus den Augen lässt. |
Naja, das ist wohl mehr, als "einen Moment aus den Augen lassen".
Welche Spätfolgen dieses "Experiment" für die Kinder hat, weiß ich nicht,
aber es dürfte sich keinesfalls positiv auf die Bindung zwischen Eltern und Kind auswirken.
http://pressetext.ch/news/090414004/bindung-im-fruehkindalter-fuer-ganzes-leben-wichtig/
Zitat: | Darüber hinaus sei gezeigt worden, dass Trennungserfahrungen von Kindern zu einem Anstieg der Stresshormone führen, die wiederum hohen Einfluss auf Strukturveränderungen im Gehirn haben. "In Jungtieren, die von der Mutter entfernt werden, entwicken sich viele Nervenzellen anders", so der Biologe. Eine traumatische Erfahrung oder ein Übermaß an Stress in frühen Entwicklungsphasen könne beim Menschen später zu Verhaltens- und Lernstörungen führen bis hin zu psychischen Erkrankungen wie etwa Depressionen. |
Und @ Trinculo
Nur, weil es Situationen gibt, in denen eine Trennung nötig ist,
braucht man sie doch nicht "just for fun" herbeiführen.
(Ich lass ja auch nicht den ganzen Winter die Heizung aus, weil sie mal ausfallen könnte
und ich dann gezwungen wäre einige Stunden oder Tage ohne Heizung zu leben. )
Desweiteren werden Kinder in den von dir genannten Situationen
nicht plötzlich für einige Tage bei ihnen fremden Menschen gelassen.
Entweder sind die Betreuungspersonen schon vorher bekannt (Familie, Freunde)
oder es findet eine Eingewöhnungsphase statt (Tagesmütter, Kiga).
|
|
Nach oben |
|
 |
renitenta renitente reflexionistin
|
(#1292342) Verfasst am: 20.05.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo,
in dieem Fall handelt es sich wohl kaum um eine notwendige Trennung. Stellt sich mir, als Mutter, die Frage, mit welcher Intention Eltern ihre Kinder freiwillig, zwar nicht unbedingt gefährlichen aber doch fragwürdigen bis nicht berechenbaren Situationen, aussetzen. Einen Vorteil für die Kinder können ich hier wohl ausschließen, diese Art Erfahrung sind in diesem Alter sicher verzichtbar, Abenteuerlust? Geld? Prestige? Bahn für Modelkarriere ebnen? Warum suchen diese Eltern nicht für sich selbst eine Herausforderung, z. B. einen Vaterschaftstest bei Britt Soundso, nackt über den Kurfürstendamm tanzen, Bewerbung als Bleistiftstummelsammler bei Gottschalk, 1000 Möglichkeiten fallen mir da ein ;o).
Mir erschließt sich eine solche Entscheidung um die eigenen Kinder nicht.
Neue Grüße
renitenta
_________________ "Lesen macht dumm und gewalttätig." B. Brecht
"Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten ...." Jean Cocteau
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1293891) Verfasst am: 23.05.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Nach der Kritik am Format "Erwachsen auf Probe" hat RTL
zu einer Sichtung und anschließender Diskussion am 22.05.2009 eingeladen.
Hier gibt es einen Bericht über die Veranstaltung:
http://wissen.familie-ist-zukunft.de/wakka.php?wakka=Screening&v=xop
Zitat: | Diskussion
[...]
Dorothea Böhm fragt in die Runde, ob eigentlich noch jemandem außer ihr aufgefallen sei, wie unnormal sich die Babys verhalten hätten, wie ernst sie gewesen wären und dass sie fast nie Kontakt zu ihren Probeeltern aufgenommen hätten. Sie fragt, wer außer ihr hier im Raum fundierte Kenntnisse über Entwicklungspsychologie habe – niemand meldete sich! Sie macht darauf aufmerksam, dass man sich bei RTL der Intensität der Belastung für die Babys offenbar nicht bewusst war, weil keinerlei entwicklungspsychologisch basierte Information in die Planung des Konzepts Eingang gefunden habe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1293897) Verfasst am: 23.05.2009, 21:14 Titel: |
|
|
also ich find babys zum ausleihen gut... da erkennen menschen, dass Kinderkriegen doof ist und bekommen dann keins
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1294060) Verfasst am: 24.05.2009, 05:39 Titel: Re: Baby zum ausleihen |
|
|
mike-ao hat folgendes geschrieben: |
ich sehe darin eine andere art der vergewaltigung von kindern... und das im öffentlichen fernsehen
|
Im Grunde müsste man jedem ein's auf die Fr-... Zwölf hauen, der so ganz lässig und locker von Säuglingen und kleinen Kindern redet, als hätten sie keinerlei Rechte und stünden auf derselben Stufe wie Haustiere z.B...
Ich habe erst neulich ein Video gesehen, wo es um diese "Mikrochips" im menschlichen Körper ging und das einige Leute die sich implentieren lassen, damit "IRGENDWELCHE", andere jederzeit sehen können, wo sich diese aufhalten.
Da habe ich einen Mann gesehen (einen Barbesitzer), den ich persöhnlich als ein " dummes, fettes Stück Sch*PIIEEP* " bezeichnen würde und auf den ich am liebsten solange einschlagen würde, bis er und meine Hand eine ärztliche Behandlung bräuchten.
Weil der hat nämlich auch so gaaanz locker und gaaanz lässig so ne verfluchte Grütze geredet, von wegen:
"In zwanzig Jahren wird das alles ganz normal sein! Du bekommst gleich nach der Geburt einen Chip in den Körper eingepflanzt und der bleibt dann dein ganzes Leben lang im Körper... und enthält Daten über dich!"
Ich hab gezuckt, die Augen geweitet, das Video gestoppt und war stumm und sprachlos. Aber innerlich war ich geschockt und in mir kam eine so unheimliche, so eine grosse, gewaltige Wut auf...
Ich weis es einfach - "DAS" ist die Wut, die man Mordlust nennt. Das bringt Menschen dazu, andere zu töten.
(Nein, keine Angst. Ich bin keine, wandelnde Zeitbombe! Sowas verspüre ich auch nicht jeden Tag oder jede Woche)
Ich hab mir gedacht: "Alter... was hat der gerade gesagt?"
Der hat mal eeeben, gaaanz lässig und locker darüber geredet, wehrlose, kleine Neugeborene, winzige Menschenbabys, die noch am schreien wegen der Kälte sind und nichtmal die Augen offen haben, aufzuschneiden und ihnen irgendwelche, perversen Chips in den Körper zu stecken.
Unfreiwillig, ohne zu fragen.
Als wenn die Kinder ÜBERHAUPT kein Recht hätten, gefälligst selber zu bestimmen, ob sie so einen Schei** haben wollen.
Meine Güte... ... es ist gut, das ich noch nie so jemanden getroffen habe, der vor meinen eigenen Augen solchen geistigen Dünnpfiff gelabert hat...
Wenn ich dazu in der körperlichen Verfassung wäre, würde ich bestimmt einen Eintrag in meine Akte wegen mittlerer bis vielleicht sogar schwerer Körperverletzung kriegen...
Das ist richtig übel -.- solche unglaublichen Unverschämtheiten gegen unschuldige, wehrlose Mitmenschen regen mich so sehr auf, das ich am liebsten jemandes Gesicht verschönern möchte...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1294071) Verfasst am: 24.05.2009, 09:52 Titel: Re: Baby zum ausleihen |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | ......
Da habe ich einen Mann gesehen (einen Barbesitzer), den ich persöhnlich als ein " dummes, fettes Stück Sch*PIIEEP* " bezeichnen würde und auf den ich am liebsten solange einschlagen würde, bis er und meine Hand eine ärztliche Behandlung bräuchten.
Weil der hat nämlich auch so gaaanz locker und gaaanz lässig so ne verfluchte Grütze geredet, von wegen:
"In zwanzig Jahren wird das alles ganz normal sein! Du bekommst gleich nach der Geburt einen Chip in den Körper eingepflanzt und der bleibt dann dein ganzes Leben lang im Körper... und enthält Daten über dich!"
........
Meine Güte... ... es ist gut, das ich noch nie so jemanden getroffen habe, der vor meinen eigenen Augen solchen geistigen Dünnpfiff gelabert hat...
|
@ Uriziel:
Wenn Du diesen Mann richtig zitiert hast, solltest Du wirklich mal sehen, dass Du diese Ohnmachtsphantasien etwas in den Griff bekommst.
Denn er hat ja (in deinem Zitat) nicht gesagt, dass er das will, sondern nur, dass er die gesellschaftliche Entwicklung so sieht: "In x Jahren wird es normal sein...".
Es ist nicht förderlich, die Überbringer schlechter Nachrichten zu erschießen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299990) Verfasst am: 03.06.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Heute Abend kommt die erste Folge. Eben wurde eine Art Vorschau gezeigt, in Punkt 12. Die Eltern und Erzieher beobachten alles nur über Kameras. Die Eltern sind also definitiv nicht für die Kinder "in der Nähe".
Das Konzept ist an sich ganz interessant, dass die Jugendlichen auf die Babys mit Schwangerschaftsattrappen und Babypuppen vorbereitet werden.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1300147) Verfasst am: 03.06.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Platte Debatte
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1300529) Verfasst am: 04.06.2009, 00:49 Titel: |
|
|
Ideologische Grabenkämpfe
Zitat: | So nutzt das erzkonservative „Familiennetzwerk“ jede passende und unpassende Gelegenheit, um gegen die Fremdbetreuung von Kleinkindern zu polemisieren. Da kam ihr die Steilvorlage der mehr als fragwürdigen RTL-Pressearbeit gerade recht. Mit dem gescheiterten Versuch, die Ausstrahlung gerichtlich zu verhindern, versucht das Netzwerk, als Trittbrettfahrer von einer überzogenen Aufregung zu profitieren.
Was das mit den Rechten der Kinder zu tun hat? Nichts. Es ist Zeit, sich ihren echten Problemen zuzuwenden. |
Viel Lärm um reichlich wenig
Ob RTL absichtlich ein bisschen übertrieben hat, um die Anti-Stimmung anzuheizen - was ja nichts anderes als kostenlose Werbung ist?
Zitat: |
Weder gestern noch in der (vorab an Journalisten verschickten) nächsten Folge scheinen die Babys zu leiden. Die Macher stellen eher einige der Teenager an den Pranger, machen sie zu sozial inkompetenten Witzfiguren, stellen sie als arbeitsscheu dar, unfähig, den Alltag zu meistern. Das ist mies und das eigentlich Perfide. |
Fernseh-Pornographen
Zitat: | Katja Kessler, Vierfach-Mutti, Bestseller-Autorin und Ehefrau von „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann („Ein Herz für Kinder“), gibt hier Frau Bohlen und juriert die Eltern auf Probe. |
NRW-CDU will TV-Sendungen mit Babys per Gesetz verbieten
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1431884) Verfasst am: 14.02.2010, 21:59 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ich halte dieses Kinder und Jugendliche Vorgeführe im TV sowieso für übel. Bedient den Voyeurismus der Leute, ein kleines Bisschen vielleicht werden Tipps für andere transportiert, aber ob da ein positiver Effekt für die Vorgeführten, hier die Jugendlichen entsteht halte ich für sehr fraglich. Oder deutlicher, ich finde das einen Scheiß!
Ob das Angesprochene den Babys und Kleinkindern schadet, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke viel eher würde es Jugendlichen nutzen, wenn sie zB in Familien mit kleinen Kindern eingeladen würden, da mitschauen und mit machen dürften. Ohne Beobachtung von Kameras und Publikum. |
das kann man nicht oft genug sagen!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1431991) Verfasst am: 14.02.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Rot ist der Moderation vorbehalten. Hornochse |
Deshalb muß der Mod ihn doch nicht gleich beleidigen. Ich bin empört.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1432002) Verfasst am: 15.02.2010, 00:27 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Rot ist der Moderation vorbehalten. Hornochse |
Deshalb muß der Mod ihn doch nicht gleich beleidigen. Ich bin empört. |
Ich glaube hier ist gemeint, dass der Moderator der Hornochse ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1432007) Verfasst am: 15.02.2010, 00:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Rot ist der Moderation vorbehalten. Hornochse |
Deshalb muß der Mod ihn doch nicht gleich beleidigen. Ich bin empört. |
Ich glaube hier ist gemeint, dass der Moderator der Hornochse ist. |
Ahriman ist alt, aber sooo alt und verkalkt.... ....wohl eher nicht, denk ich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|