Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1289758) Verfasst am: 16.05.2009, 13:17 Titel: Die fliegenden Teppiche der NPD |
|
|
Vorigen Donnerstag habe ich bei der Heimfahrt von der Arbeit gesehen, wie Wahlplakate der NPD, die unter dem Wunsch nach guter Heimreise einen mit Türken, Arabern und Afrikanern besetzten fliegenden Teppich zeigten, von der Feuerwehr abgehängt wurden. Zufällig im selben Moment wurde im Radio die Meldung gebracht, dieses Plakat sei als volksverhetzend eingestuft und verboten worden. - Wenn man sich schon nicht an die Partei selbst herantraut, dann wenigstens an ihre Plakate. Welche Heldentat! Dabei kann doch niemand wissen, ob dieses Bild nicht vom Verfassungsschutz stammt... Hätte man sich vor ein paar Jahren beim Verbotsversuch nicht so saudämlich angestellt, dass ich mich frage, ob das seinerzeit nicht ein beabsichtigtes Scheitern war, dann bräuchte man sich heute nicht an albernen Plakaten zu vergreifen. - Die SPD-Plakate, auf denen die FDP als Haifisch-Partei dargestellt wird, scheinen mir da schon viel mehr unter die Gürtellinie zu zielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1289769) Verfasst am: 16.05.2009, 13:42 Titel: Re: Die fliegenden Teppiche der NPD |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Vorigen Donnerstag habe ich bei der Heimfahrt von der Arbeit gesehen, wie Wahlplakate der NPD, die unter dem Wunsch nach guter Heimreise einen mit Türken, Arabern und Afrikanern besetzten fliegenden Teppich zeigten, von der Feuerwehr abgehängt wurden. Zufällig im selben Moment wurde im Radio die Meldung gebracht, dieses Plakat sei als volksverhetzend eingestuft und verboten worden. - Wenn man sich schon nicht an die Partei selbst herantraut, dann wenigstens an ihre Plakate. Welche Heldentat! Dabei kann doch niemand wissen, ob dieses Bild nicht vom Verfassungsschutz stammt... Hätte man sich vor ein paar Jahren beim Verbotsversuch nicht so saudämlich angestellt, dass ich mich frage, ob das seinerzeit nicht ein beabsichtigtes Scheitern war, dann bräuchte man sich heute nicht an albernen Plakaten zu vergreifen. - Die SPD-Plakate, auf denen die FDP als Haifisch-Partei dargestellt wird, scheinen mir da schon viel mehr unter die Gürtellinie zu zielen. |
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. (Wilhelm Busch)
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1289779) Verfasst am: 16.05.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Gegen FDP-Wähler herrscht schon fast eine Pogromstimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1289782) Verfasst am: 16.05.2009, 14:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gegen FDP-Wähler herrscht schon fast eine Pogromstimmung. |
Naja, ich unterstelle der FDP ein Bestreben, was ein diktatorisches Bestreben. Man kann auch eine Dikatatur über die Wirtschaft schaffen, in dem man Menschen, die nicht teilhaben können und wollen, ausgrenzt. Ich finde das was die SPD macht gut.. Sonst haben wir bald Privatunternehmen, die über das Schicksal unwirtschaftlicher für sie minderwertigere Menschen entscheiden.
Unter einer FDP-Regierung muss man Angst haben irgendwann krank zu werden oder sonst wie in der Gosse zu landen, weil man dann definitiv nicht mehr wieder rauskommen wird.
Es würde dann definitiv eine Art Kastengesellschaft geben, die nach wirtschaftlichen Erfolg gemessen wird.
Jede "Progromstimmung" gegen die FDP ist gut, denn FDP schadet nur Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1289785) Verfasst am: 16.05.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Gegen FDP-Wähler herrscht schon fast eine Pogromstimmung. |
Naja, ich unterstelle der FDP ein Bestreben, was ein diktatorisches Bestreben. Man kann auch eine Dikatatur über die Wirtschaft schaffen, in dem man Menschen, die nicht teilhaben können und wollen, ausgrenzt. Ich finde das was die SPD macht gut.. Sonst haben wir bald Privatunternehmen, die über das Schicksal unwirtschaftlicher für sie minderwertigere Menschen entscheiden.
Unter einer FDP-Regierung muss man Angst haben irgendwann krank zu werden oder sonst wie in der Gosse zu landen, weil man dann definitiv nicht mehr wieder rauskommen wird.
Es würde dann definitiv eine Art Kastengesellschaft geben, die nach wirtschaftlichen Erfolg gemessen wird.
Jede "Progromstimmung" gegen die FDP ist gut, denn FDP schadet nur Menschen. |
Wenn die FDP von Freiheit spricht, dann meint sie ausschließlich die Freiheit "der Wirtschaft" ---> Wirtschaftsliberalismus. Das hat in der Tat was Totales, Allumfassendes. Motto: Du bist Wirtschaft, wir alle sind Wirtschaft.
Überflüssig ist die Partei nicht - aus der Sicht bestimmter Kreise. Ihr Programm sieht entsprechend aus. Außer ihrem ewigen Mantra von der Steuersenkung kennt diese Partei sowieso nichts.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1289786) Verfasst am: 16.05.2009, 14:25 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Gegen FDP-Wähler herrscht schon fast eine Pogromstimmung. |
Wenn die FDP von Freiheit spricht, dann meint sie ausschließlich die Freiheit "der Wirtschaft" ---> Wirtschaftsliberalismus. Das hat in der Tat was Totales, Allumfassendes. Motto: Du bist Wirtschaft, wir alle sind Wirtschaft.
Überflüssig ist die Partei nicht - aus der Sicht bestimmter Kreise. Ihr Programm sieht entsprechend aus. Außer ihrem ewigen Mantra von der Steuersenkung kennt diese Partei sowieso nichts.
Skeptiker |
Gegen eine liberale Partei, die nicht so wirtschaftlich und somit unliberal durchzogen ist, hätte ich auch nix. Das hätte in der Tat seine Berechtigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1289791) Verfasst am: 16.05.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Gegen FDP-Wähler herrscht schon fast eine Pogromstimmung. |
Skeptiker |
Eben. Unter Steuersenkungen meint die FDP aber eher die weitere Senkung des Spitzensteuersatzes und die Beibehaltung aller Steuerschlupflöcher......
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1289842) Verfasst am: 16.05.2009, 16:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gegen FDP-Wähler herrscht schon fast eine Pogromstimmung. | Gerechtfertigtermaßen, hat die von ihr vertretene Politik doch die aktuelle Weltwirtschaftskrise zu verantworten - und gleichzeitig stelt sie sich als retter der Welt hin.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289877) Verfasst am: 16.05.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Seltsam. Eigtl. sollte es um die NPD gehen. Aber scheint's hat hier niemand was gegen die zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1289888) Verfasst am: 16.05.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Ein echter Rafi Thread
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1289890) Verfasst am: 16.05.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Nichts was nicht schon drölf zillionen mal gesagt wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289897) Verfasst am: 16.05.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Seltsam. Eigtl. sollte es um die NPD gehen. Aber scheint's hat hier niemand was gegen die zu sagen. | Anscheinend machst du da keine Ausnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1289899) Verfasst am: 16.05.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Eigentlich finde ich die NPD ja ganz cool,
wenn ich stattdessen über die FDP lästern würde, müsste ich mich vielleicht fragen,
ob ich nicht auch schon auf der Seite der Nutzniesser des Wirtschafts-"liberalismus" bin
Die NPD ist da viel klarer,
Einfach ein Haufen Vollidioten, bei dem man nicht ein kleines bisschen Nachdenken,
oder seinen Standpunkt hinterfragen muss, um ein nettes kleines Feindbild zu haben.
Ich meine wer hat schon was gegen Ausländer ?
Vielleicht sollte der BND eine Partei gründen, die gegen Babys und kleine Wuschelkätzchen ist,
Und gegen Fussball.
Das wär noch besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289900) Verfasst am: 16.05.2009, 18:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Seltsam. Eigtl. sollte es um die NPD gehen. Aber scheint's hat hier niemand was gegen die zu sagen. | Anscheinend machst du da keine Ausnahme. |
Also jedenfalls ist festzustellen, dass niemand das verbotene Wahlplakat der NPD anstößig findet, aber viele was an der FDP auszusetzen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289901) Verfasst am: 16.05.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Nichts was nicht schon drölf zillionen mal gesagt wurde... |
Obwohl...
Hier mal ein Link :
Die Münchner NSDAP 1925-1933
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1289903) Verfasst am: 16.05.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Seltsam. Eigtl. sollte es um die NPD gehen. Aber scheint's hat hier niemand was gegen die zu sagen. | Anscheinend machst du da keine Ausnahme. |
Also jedenfalls ist festzustellen, dass niemand das verbotene Wahlplakat der NPD anstößig findet, aber viele was an der FDP auszusetzen haben. |
Und wie hast Du festgestellt, daß niemand das armselige Plakat der NPD anstößig findet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289904) Verfasst am: 16.05.2009, 18:12 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Seltsam. Eigtl. sollte es um die NPD gehen. Aber scheint's hat hier niemand was gegen die zu sagen. | Anscheinend machst du da keine Ausnahme. |
Also jedenfalls ist festzustellen, dass niemand das verbotene Wahlplakat der NPD anstößig findet, aber viele was an der FDP auszusetzen haben. |
Und wie hast Du festgestellt, daß niemand das armselige Plakat der NPD anstößig findet?
|
Oh - hat jemand was gegen das Plakat gesagt? Das muss ich dann überlesen haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1289905) Verfasst am: 16.05.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Seltsam. Eigtl. sollte es um die NPD gehen. Aber scheint's hat hier niemand was gegen die zu sagen. | Anscheinend machst du da keine Ausnahme. |
|
Oh - hat jemand was gegen das Plakat gesagt? Das muss ich dann überlesen haben... |
*seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289906) Verfasst am: 16.05.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Seltsam. Eigtl. sollte es um die NPD gehen. Aber scheint's hat hier niemand was gegen die zu sagen. | Anscheinend machst du da keine Ausnahme. |
|
Oh - hat jemand was gegen das Plakat gesagt? Das muss ich dann überlesen haben... | Stimmt, ich kann nicht erkennen, dass du was gegen das Plakat gesagt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289908) Verfasst am: 16.05.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Was will Rafi jetzt eigentlich diskutieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289909) Verfasst am: 16.05.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Ich hab beanstandet, dass man jetzt gegen ein Plakat kämpft, während man den eigenen Verbotsantrag gegen die ganze Partei selbst unterlaufen hat. Mir wär ein Deutschland ohne NPD lieber als ein Deutschland ohne Teppich-Plakat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289911) Verfasst am: 16.05.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab beanstandet, dass man jetzt gegen ein Plakat kämpft, während man den eigenen Verbotsantrag gegen die ganze Partei selbst unterlaufen hat. Mir wär ein Deutschland ohne NPD lieber als ein Deutschland ohne Teppich-Plakat. |
Hast Du meinen Link auf die NSDAP gelesen ? Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun. Nur weil eine Partei erlaubt ist, darf sie sich noch nicht alles erlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289919) Verfasst am: 16.05.2009, 18:30 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab beanstandet, dass man jetzt gegen ein Plakat kämpft, während man den eigenen Verbotsantrag gegen die ganze Partei selbst unterlaufen hat. Mir wär ein Deutschland ohne NPD lieber als ein Deutschland ohne Teppich-Plakat. |
Hast Du meinen Link auf die NSDAP gelesen ? Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun. Nur weil eine Partei erlaubt ist, darf sie sich noch nicht alles erlauben. |
Anscheinend gibt es zu viele Leute in Deutschland, die eine NPD als Lieblingsfeind oder als "Beweis" für die Notwendigkeit des ewigen "Kampfes gegen rechts" brauchen. Es ist schon eine verquere Logik, die da meint, es müsse eine erlaubte Neonazipartei geben, damit man zwar nicht sie selbst, aber ihre Tätigkeit verbieten könne. - Ich meine damit übrigens gar nicht Dich, obwohl Deine vorige Einlassung in die nämliche Richtung geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289923) Verfasst am: 16.05.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab beanstandet, dass man jetzt gegen ein Plakat kämpft, während man den eigenen Verbotsantrag gegen die ganze Partei selbst unterlaufen hat. Mir wär ein Deutschland ohne NPD lieber als ein Deutschland ohne Teppich-Plakat. |
Hast Du meinen Link auf die NSDAP gelesen ? Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun. Nur weil eine Partei erlaubt ist, darf sie sich noch nicht alles erlauben. |
Anscheinend gibt es zu viele Leute in Deutschland, die eine NPD als Lieblingsfeind oder als "Beweis" für die Notwendigkeit des ewigen "Kampfes gegen rechts" brauchen. Es ist schon eine verquere Logik, die da meint, es müsse eine erlaubte Neonazipartei geben, damit man zwar nicht sie selbst, aber ihre Tätigkeit verbieten könne. - Ich meine damit übrigens gar nicht Dich, obwohl Deine vorige Einlassung in die nämliche Richtung geht. |
Es erschließt sich mir immer noch nicht der Zusammenhang.
Was ist das jetzt für eine Logik : Ich muß rassistische Plakate hängen lassen, weil ich beim NPD-Verbot gescheitert bin.
Tja, was ich schon sagte, ein typischer Rafi Thread halt-kann noch lustig werden
Ich gehe trotzdem mal zwischendurch abwaschen und guck nachher wieder rein; Popcorn brauche ich auch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289931) Verfasst am: 16.05.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Das erschließt sich aus meinem Vergleich. Einerseits sollen Einwanderer aus bestimmten Ländern in ihre Heimat zurückgeschoben werden. Das darf man übrigens fordern. Es ist ein politisches Ziel, mag man es gut finden oder schlecht. Deswegen gleich wieder Volksverhetzung schreien halte ich für übertrieben. Andererseits werden die Wähler einer zugegebenermaßen auch mir unsympathischen Partei (wenn auch nicht so unsympathisch wie die NPD) als Haifische beschimpft. Das scheint mir weitaus hetzerischer zu sein als der fliegende Teppich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1289932) Verfasst am: 16.05.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das erschließt sich aus meinem Vergleich. Einerseits sollen Einwanderer aus bestimmten Ländern in ihre Heimat zurückgeschoben werden. Das darf man übrigens fordern. Es ist ein politisches Ziel, mag man es gut finden oder schlecht. Deswegen gleich wieder Volksverhetzung schreien halte ich für übertrieben. Andererseits werden die Wähler einer zugegebenermaßen auch mir unsympathischen Partei (wenn auch nicht so unsympathisch wie die NPD) als Haifische beschimpft. Das scheint mir weitaus hetzerischer zu sein als der fliegende Teppich. |
Willst du jetzt doch über die FDP reden?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289933) Verfasst am: 16.05.2009, 18:54 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das erschließt sich aus meinem Vergleich. Einerseits sollen Einwanderer aus bestimmten Ländern in ihre Heimat zurückgeschoben werden. Das darf man übrigens fordern. Es ist ein politisches Ziel, mag man es gut finden oder schlecht. Deswegen gleich wieder Volksverhetzung schreien halte ich für übertrieben. Andererseits werden die Wähler einer zugegebenermaßen auch mir unsympathischen Partei (wenn auch nicht so unsympathisch wie die NPD) als Haifische beschimpft. Das scheint mir weitaus hetzerischer zu sein als der fliegende Teppich. |
A ja, jetzt kommen wir doch der Satire verdächtig nah
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289935) Verfasst am: 16.05.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Das erschließt sich aus meinem Vergleich. Einerseits sollen Einwanderer aus bestimmten Ländern in ihre Heimat zurückgeschoben werden. Das darf man übrigens fordern. Es ist ein politisches Ziel, mag man es gut finden oder schlecht. Deswegen gleich wieder Volksverhetzung schreien halte ich für übertrieben. Andererseits werden die Wähler einer zugegebenermaßen auch mir unsympathischen Partei (wenn auch nicht so unsympathisch wie die NPD) als Haifische beschimpft. Das scheint mir weitaus hetzerischer zu sein als der fliegende Teppich. |
Willst du jetzt doch über die FDP reden? |
Keineswegs. Das Haifisch-Plakat ist ein sozialdemokratisches.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289942) Verfasst am: 16.05.2009, 19:01 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Das erschließt sich aus meinem Vergleich. Einerseits sollen Einwanderer aus bestimmten Ländern in ihre Heimat zurückgeschoben werden. Das darf man übrigens fordern. Es ist ein politisches Ziel, mag man es gut finden oder schlecht. Deswegen gleich wieder Volksverhetzung schreien halte ich für übertrieben. Andererseits werden die Wähler einer zugegebenermaßen auch mir unsympathischen Partei (wenn auch nicht so unsympathisch wie die NPD) als Haifische beschimpft. Das scheint mir weitaus hetzerischer zu sein als der fliegende Teppich. |
A ja, jetzt kommen wir doch der Satire verdächtig nah |
Wenn es nur Satire wäre...
Einerseits: Eine Partei, die längst verboten gehört hätte und nur deshalb nicht verboten wird, weil die zuständigen staatlichen Behörden zwar laut gegen sie schreien, ein Verbot aber hintertreiben, verlangt die Rückführung von Türken, Arabern und Afrikanern in ihre Heimat und veröffentlicht ein entsprechendes Plakat. Das soll Volksverhetzung sein und wird verboten. Höchst seltsam. Die Existenz der Partei wird durch Sabotage des eigenen Verbotsantrages gesichert, damit man sie weiter als Popanz aufbauschen kann.
Andererseits: Eine Regierungspartei verunglimpft einen politischen Gegner als Haifisch (ihr Vorsitzender redete mal von Heuschrecken) - und das scheint ganz in Ordnung. Da regt sich keiner auf. Waren es nicht ganz andere Leute, die in ihrem Sprachgebrauch den Gegner gern mit Schädlingen gleichsetzten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1289945) Verfasst am: 16.05.2009, 19:08 Titel: |
|
|
@ Rafi
Meine Frau möchte jetzt an den Comp, deshalb muß ich mich jetzt mal ausklinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|