Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1289840) Verfasst am: 16.05.2009, 16:38 Titel: Große Menschenmengen |
|
|
Bei der Abschlussveranstaltung der Loveparade 2007 in Essen stand ich irgendwo in diesem Haufen Menschen:
Das waren glaube ich über 600.000 Figuren die da rumstanden. Seit dem frage ich mich: Was war die größte Menschenansammlung in den letzten 100 Jahren?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1289857) Verfasst am: 16.05.2009, 17:08 Titel: |
|
|
HEELGAAAAA!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1289858) Verfasst am: 16.05.2009, 17:09 Titel: |
|
|
Chomeinis Begräbnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1289980) Verfasst am: 16.05.2009, 19:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Chomeinis Begräbnis. |
http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Iran-Islamische-Republik;art15532,2727790
(Betont)
Zitat: |
Die Kamera fliegt aus der Luft über eine schier endlose, anonyme Menschenmasse. Wie im Ameisenstaat wimmelt es dort unten – Aufnahmen aus dem Jahr 1989, als Millionen Iraner zum Begräbnis von Ayatollah Chomeini strömten...
|
MILLIONEN!!! O_O
Wenn man also die kleinste, angenommene Zahl nimmt, die bei Millionen rauskommt, sind das mindestens 2.000.000. Menschen.
Allein schon der Gedanke ist Aufregung pur. Menschen bis zum Horizont und kein Ende in Sicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1290005) Verfasst am: 16.05.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Allein schon der Gedanke ist Aufregung pur. Menschen bis zum Horizont und kein Ende in Sicht! | das dürfte schon bei 100T bis 200T der Fall sein(danach ändert sich wohl nur noch wie weit(hoch) man gehen muss bis sich die Szenerie ändert)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1290011) Verfasst am: 16.05.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Wer keine Wanne daheim hat muss eben pilgern.
Zitat: | Das Maha Kumbh Mela wird alle 12 Jahre gefeiert - es ist das größte Fest der Menschheit. 70 Millionen Menschen reisen innerhalb von zwei Monaten zu einer Flusskreuzung in Nordindien |
GEO
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1290094) Verfasst am: 16.05.2009, 23:22 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Wer keine Wanne daheim hat muss eben pilgern.
Zitat: | Das Maha Kumbh Mela wird alle 12 Jahre gefeiert - es ist das größte Fest der Menschheit. 70 Millionen Menschen reisen innerhalb von zwei Monaten zu einer Flusskreuzung in Nordindien |
GEO |
Zitat: | Eine Zeltstadt, größer als London und Paris zusammen, sprießt innerhalb weniger Wochen aus dem Boden. Sie alle wollen im heiligen Wasser des Ganges baden und so der Erlösung im Nirwana ein Stück näher kommen. |
Nun, letzteres läßt sich durch solche Veranstaltungen zweifelsfrei beschleunigen, ja.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1290096) Verfasst am: 16.05.2009, 23:25 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Wer keine Wanne daheim hat muss eben pilgern.
GEO |
Zitat: | Eine Zeltstadt, größer als London und Paris zusammen, sprießt innerhalb weniger Wochen aus dem Boden. Sie alle wollen im heiligen Wasser des Ganges baden und so der Erlösung im Nirwana ein Stück näher kommen. |
Nun, letzteres läßt sich durch solche Veranstaltungen zweifelsfrei beschleunigen, ja. |
Wann ist eigentlich das nächste Forentreffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1290403) Verfasst am: 17.05.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Ich finde Menschengewimmel tendenziel widerlich.
Je älter ich werde, um so mehr.
Das ist sozusagen zelebrierte Überbevölkerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1291074) Verfasst am: 18.05.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Eine solche Masse reduziert die Menschen meistens auf ihre Grundbedürfnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1291178) Verfasst am: 18.05.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Bei der LP in Berlin 1998 war die Teilnehmerzahl 1,5 Millionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291231) Verfasst am: 18.05.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Bei der LP in Berlin 1998 war die Teilnehmerzahl 1,5 Millionen. |
Und: Was will der werte Redner uns damit kundtun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1291557) Verfasst am: 19.05.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Bei der LP in Berlin 1998 war die Teilnehmerzahl 1,5 Millionen. |
Und: Was will der werte Redner uns damit kundtun? |
Vermutlich, dass er 1,5 Millionen für 'ne Menge Menschen hält. Was denn sonst? Eine Aussage über die Unterlegenheit konservativer Kräfte?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1291654) Verfasst am: 19.05.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Naja, die wurden ja auch mit nem "Generalablass" geködert .... wie jedes Jahr
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1291722) Verfasst am: 19.05.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
|
Kein Scherz welche bitte? Meinst du sowas wie das jeder nur dort ist, weil er sich davon einen bestimmten Eigenvorteil erhofft? ;3
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291787) Verfasst am: 19.05.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Bei der LP in Berlin 1998 war die Teilnehmerzahl 1,5 Millionen. |
Vermutlich, dass er 1,5 Millionen für 'ne Menge Menschen hält. Was denn sonst? Eine Aussage über die Unterlegenheit konservativer Kräfte? |
Steh ich irgendwie auf der Leitung?
Was willst Du denn jetzt damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1291818) Verfasst am: 19.05.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Bei der LP in Berlin 1998 war die Teilnehmerzahl 1,5 Millionen. |
Vermutlich, dass er 1,5 Millionen für 'ne Menge Menschen hält. Was denn sonst? Eine Aussage über die Unterlegenheit konservativer Kräfte? |
Was willst Du denn jetzt damit sagen? |
Dass ich keine Ahnung habe, was man in einem Thread, in dem dazu aufgefordert wurde, von großen Menschenmengen zu berichten noch hinter einem Bericht über eine große Menschenmenge vermuten könnte. Nicht die Geringste.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291863) Verfasst am: 19.05.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Bei der LP in Berlin 1998 war die Teilnehmerzahl 1,5 Millionen. |
Was willst Du denn jetzt damit sagen? |
Dass ich keine Ahnung habe, was man in einem Thread, in dem dazu aufgefordert wurde, von großen Menschenmengen zu berichten noch hinter einem Bericht über eine große Menschenmenge vermuten könnte. Nicht die Geringste. |
Ok.
Diesmal stand ich nicht, sondern saß auf der Leitung: Die Frage nach der größten Menschenmenge der letzten hundert Jahre hatte ich wohl zu schnell aus meinem Gedächtnis katapultiert...
Es war wohl auch ein wenig zu nergalesk, um länger abgespeichert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1292092) Verfasst am: 20.05.2009, 12:01 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
|
Kein Scherz welche bitte? Meinst du sowas wie das jeder nur dort ist, weil er sich davon einen bestimmten Eigenvorteil erhofft? ;3 |
"Bei der Untersuchung ihrer grundlegenden Charakterzüge sagten wir, dass die Masse beinahe ausschließlich vom Unbewußten geleitet wird. Ihre Handlungen stehen viel öfter unter dem Einfluß des Rückenmarks als unter dem des Gehirns. Die vollzogenen Handlungen können ihrer Ausführung nach vollkommen sein, da sie aber nicht vom Gehirn ausgehen, so handelt der einzelne nach zufälligen Reizen."
http://www.textlog.de/35445.html
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1292207) Verfasst am: 20.05.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Alte Leute würden zu den 4 Mil. Menschen jetzt sagen dass die Religion nach wie vor so viele Menschen zusammen bringt wie nichts anderes.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1292236) Verfasst am: 20.05.2009, 16:11 Titel: |
|
|
So ein Unsinn, das sagen nur Leute mit dummen Ansichten egal welchen Alters.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1292279) Verfasst am: 20.05.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
|
Kein Scherz welche bitte? Meinst du sowas wie das jeder nur dort ist, weil er sich davon einen bestimmten Eigenvorteil erhofft? ;3 |
"Bei der Untersuchung ihrer grundlegenden Charakterzüge sagten wir, dass die Masse beinahe ausschließlich vom Unbewußten geleitet wird. Ihre Handlungen stehen viel öfter unter dem Einfluß des Rückenmarks als unter dem des Gehirns. Die vollzogenen Handlungen können ihrer Ausführung nach vollkommen sein, da sie aber nicht vom Gehirn ausgehen, so handelt der einzelne nach zufälligen Reizen."
http://www.textlog.de/35445.html |
An diesem Satz mit der Reduktion auf die Grundbedürfnisse musste ich auch innehalten: Vielleicht irre ich mich, aber ich lese aus dem Satz eine gewisse Geringschätzigkeit. Ist das so?
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1292306) Verfasst am: 20.05.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Vor etlichen Jahren einmal geriet ich in eine solche Menschenmenge. Es waren keine Millionen, so groß ist der Ulmer Münsterplatz nun doch nicht. Aber wenn man da drin steckt und buchstäblich nicht mehr weiter kann, ist es eigentlich egal, ob um einen herum 5tausend sind oder 5 Millionen. Man kann nur still dastehen, und man sieht und hört nichts und hat keine Ahnung was "da vorne" eigentlich los ist.
Seit diesem Erlebnis halte ich mich von solchen Ereignissen fern. Es war ein gräßliches Gefühl der Hilflosigkeit, ein Herdenvieh zu sein.
Und so habe ich tatsächlich "Geringschätzigkeit" oder gar Verachtung für diese Menschen, die auch noch blöd genug sind, weite mühsame Reisen zu unternehmen, um in einer Herde stecken zu können. "Muuuh!"
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1292315) Verfasst am: 20.05.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Vor etlichen Jahren einmal geriet ich in eine solche Menschenmenge. Es waren keine Millionen, so groß ist der Ulmer Münsterplatz nun doch nicht. Aber wenn man da drin steckt und buchstäblich nicht mehr weiter kann, ist es eigentlich egal, ob um einen herum 5tausend sind oder 5 Millionen. Man kann nur still dastehen, und man sieht und hört nichts und hat keine Ahnung was "da vorne" eigentlich los ist.
Seit diesem Erlebnis halte ich mich von solchen Ereignissen fern. Es war ein gräßliches Gefühl der Hilflosigkeit, ein Herdenvieh zu sein.
Und so habe ich tatsächlich "Geringschätzigkeit" oder gar Verachtung für diese Menschen, die auch noch blöd genug sind, weite mühsame Reisen zu unternehmen, um in einer Herde stecken zu können. "Muuuh!" |
Määh, triffts oft eher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1292316) Verfasst am: 20.05.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Als Jugendlicher hatte ich überhaupt kein Problem mit Menschenmengen: Im Gegenteil, ich habe das sogar gesucht, wahrscheinlich auch wegen der vergrößerten Chance erfolgreicher Anbaggerei, die Hormone kann man halt nicht ausschalten...
Später hat sich das immer mehr ins Gegenteil verkehrt.
Frage: Haben andere User auch so eine Umkehrung mitgemacht, oder stehe ich damit eher alleine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1292772) Verfasst am: 21.05.2009, 18:19 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
|
http://www.textlog.de/35445.html |
An diesem Satz mit der Reduktion auf die Grundbedürfnisse musste ich auch innehalten: Vielleicht irre ich mich, aber ich lese aus dem Satz eine gewisse Geringschätzigkeit. Ist das so? |
Ich habe nichts gegen Leute, die mit dem Rückenmark denken.
Das hat sicherlich seine Daseinsberechtigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|