Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1290587) Verfasst am: 17.05.2009, 18:59 Titel: |
|
|
Ok, BP, da du der einzige bist, dem ich uneingeschränkt vertraue, schließe ich mich dir an. Aber ein letztes Wort lassen wir Kival noch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1290588) Verfasst am: 17.05.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ok, BP, da du der einzige bist, dem ich uneingeschränkt vertraue, schließe ich mich dir an. Aber ein letztes Wort lassen wir Kival noch, oder? |
Auf jeden Fall.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1290589) Verfasst am: 17.05.2009, 19:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ok, BP, da du der einzige bist, dem ich uneingeschränkt vertraue, schließe ich mich dir an. Aber ein letztes Wort lassen wir Kival noch, oder? |
Auf jeden Fall. | Habs inzwischen gesehen. Vorschau mal wieder vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1290596) Verfasst am: 17.05.2009, 19:06 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber entweder hängt Kivals Kollege ihn hin, um sich selbst unverdächtig zu machen oder wir sind dabei einen Atheisten zu lynchen.
Ist schon auffällig wie einig sich alle in bezug auf Kival sind (einschließlich mir selbst). |
Mein Verdacht ist, dass der andere Inq ihn opfern will und sich daher den anderen anschließt. Zudem wär ein Inquisitor vermutlich auch ziemlich blöde, wenn er selber, wenn alle anderen einhellig eine Meinung äußern, eine andere vertreten würde. Sich in der Masse verstecken ist durchaus eine gebräuchliche Inq-Taktik. |
Theoretisch wäre es auch noch möglich, dass der andere Inq (Mo.) gerade versucht uns ganz subtil das Lynchen auszureden. Ich halte das jetzt nicht für wahrscheinlich, aber möglich.
Natürlich könnte das jetzt nur ein Versuch eines Inqs(mir) sein den Lynch von Kival sicherzustellen, unabhängig davon ob Kival Inq ist oder nicht. usw.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1290602) Verfasst am: 17.05.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber entweder hängt Kivals Kollege ihn hin, um sich selbst unverdächtig zu machen oder wir sind dabei einen Atheisten zu lynchen.
Ist schon auffällig wie einig sich alle in bezug auf Kival sind (einschließlich mir selbst). |
Damit schließe ich aber die Kombination Bravopunk - Mo aus.
Wenn ihr beide zusammen Inquisitoren wärt, hättet ihr schon gestimmt und gewonnen.
Bei Bravopunk ist damit für mich sicher, dass er Wissenschaftler ist,
da er nur in der Kombination mit Mo Inquisitor sein könnte.
Sorry Bravopunk, dass ich dich solange verdächtigte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1290603) Verfasst am: 17.05.2009, 19:12 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Die Inquisition hat in der Vergangenheit oft mit einem eher stillen Spieler und einem eher offensiv-aktiven Spieler gearbeitet. |
So würde ich - zumindest absichtlich - nicht spielen als Inquisitor. Als solcher würde ich tunlichst es bleiben lassen mich anders zu verhalten als sonst. Mo müsste das auch eigentlich nocht wissen.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wenn wir heute lynchen haben wir mit BPs Hilfe morgen evtl nochmal eine Chance einen Inq zu finden. |
Das dumme ist, wenn wir heute einen Atheisten lynchen, haben wir in der Nacht ohne BPs Schutz schon verloren. |
Tja...
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Und wenn sich drei Atheisten von insgesamt 5 Spielern von den Inq so linken lassen, dass sie einen weiteren Atheisten töten, dann haben die Inq ihre Arbeit echt gut gemacht. bravo |
Da gebt ihr aber schnell auf.
Was habt ihr eigentlich davon, wenn ihr mich lyncht und ich dann tatsächlich kein Inquisitor bin - wie ich natürlichzwangsläufig behaupte? Ihr habt keinen wirklich vernünftigen Grund, mich für einen Inquisitor zu halten und denkt nicht einmal ernsthaft darüber nach, was ist, falls ich kein Inquisitor bin. Was klar dafür spricht, dass einer der Motoren hinter meinem Lynch ein Inq ist. Ok, jetzt habt ihr doch etwas davon, mich zu lynchen.
@Atheisten
Schaut nach meinem Tod nochmal sehr genau nach, wer wie dafür argumentiert hat, dass ihr mich lynchen solltet.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1290611) Verfasst am: 17.05.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Theoretisch wäre es auch noch möglich, dass der andere Inq (Mo.) gerade versucht uns ganz subtil das Lynchen auszureden. Ich halte das jetzt nicht für wahrscheinlich, aber möglich.
Natürlich könnte das jetzt nur ein Versuch eines Inqs(mir) sein den Lynch von Kival sicherzustellen, unabhängig davon ob Kival Inq ist oder nicht. usw. |
Oder du und Mo seid die Inquisitoren und ihr wartet auf eine 3. Stimme gegen Kival,
damit Mo den Sack zumachen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1290644) Verfasst am: 17.05.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Atheisten
Schaut nach meinem Tod nochmal sehr genau nach, wer wie dafür argumentiert hat, dass ihr mich lynchen solltet. |
Falls du Atheist sein solltest, ist es nach deinem Tod möglicherweise zu spät dafür. Vielleicht könntest du also vor deinem Tod einen Hinweis geben, was du meinst.
Nani hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Theoretisch wäre es auch noch möglich, dass der andere Inq (Mo.) gerade versucht uns ganz subtil das Lynchen auszureden. Ich halte das jetzt nicht für wahrscheinlich, aber möglich.
Natürlich könnte das jetzt nur ein Versuch eines Inqs(mir) sein den Lynch von Kival sicherzustellen, unabhängig davon ob Kival Inq ist oder nicht. usw. |
Oder du und Mo seid die Inquisitoren und ihr wartet auf eine 3. Stimme gegen Kival,
damit Mo den Sack zumachen kann. |
Prima, du zwingst mich damit in eine Ecke, dass ich so oder so höchst verdächtig bin, ob ich nun für Kival stimme oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290649) Verfasst am: 17.05.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Na gut. Noch irgendjemand, der seine Meinung ändern will oder irgendwas zu sagen hat?
Sonst würde ich jetzt gleich meine Stimme abgeben, die wohl, ob Kival jetzt Inq ist oder nicht, auf jeden Fall nicht lange allein bleiben wird.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1290650) Verfasst am: 17.05.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Atheisten
Schaut nach meinem Tod nochmal sehr genau nach, wer wie dafür argumentiert hat, dass ihr mich lynchen solltet. |
Falls du Atheist sein solltest, ist es nach deinem Tod möglicherweise zu spät dafür. Vielleicht könntest du also vor deinem Tod einen Hinweis geben, was du meinst. |
Naja, wenn jemand meint, ich wäre schon am verdächtigsten für ihn so gefühlsmäßig oder wegen rigendwelchen Strategiespekulationen etc.: Schön und gut. Aber als Atheist überhaupt nicht in Betracht zu ziehen, was es aussagt, wenn ihr mich als Atheisten lynchen würdet, so wie ihr es tut... Wer also hat sich Gedanken darüber gemacht, falls ich kein Inquisitor bin?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1290653) Verfasst am: 17.05.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Atheisten
Falls du Atheist sein solltest, ist es nach deinem Tod möglicherweise zu spät dafür. Vielleicht könntest du also vor deinem Tod einen Hinweis geben, was du meinst. |
Naja, wenn jemand meint, ich wäre schon am verdächtigsten für ihn so gefühlsmäßig oder wegen rigendwelchen Strategiespekulationen etc.: Schön und gut. Aber als Atheist überhaupt nicht in Betracht zu ziehen, was es aussagt, wenn ihr mich als Atheisten lynchen würdet, so wie ihr es tut... Wer also hat sich Gedanken darüber gemacht, falls ich kein Inquisitor bin? |
Bevor es zu spät ist, sag mir bitte noch schnell, wen du jetzt in diesem Moment lynchen würdest bzw. warum. Und vielleicht gibst du auch noch eine Stimme ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1290655) Verfasst am: 17.05.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr eigentlich davon, wenn ihr mich lyncht und ich dann tatsächlich kein Inquisitor bin - wie ich natürlichzwangsläufig behaupte? Ihr habt keinen wirklich vernünftigen Grund, mich für einen Inquisitor zu halten und denkt nicht einmal ernsthaft darüber nach, was ist, falls ich kein Inquisitor bin. |
Also noch mal auf Anfang:
Bravopunk könnte nur zusammen mit Mo die Inquisition bilden.
Dann wärst du allerdings schon tot und die Inquisitoren hätten gewonnen.
-> Bravopunk ist Wissenschaftler.
Da Surata in Nacht 2 geschützt wurde und in Nacht 3 getötet wurde,
ist es unwahrscheinlich, dass Mo Großinquisitorin ist.
Sie kann aber normale Inquisitorin sein.
Dasselbe gilt für mich.
Alphatierchen stimmte an Tag 2 und Tag 3 jeweils zu Beginn des Tages für Aesahaettr.
Er ist mir dadurch auch unverdächtig.
Da ich weiß, dass ich Atheistin bin, bleiben mir als Verdächtige nur noch
Wraith, Kival und Mo.
Wraith und Mo stimmten an Tag gegeneinander,
also bleiben als mögliche Kombinationen
Kival - Wraith
oder
Kival - Mo (obwohl Mo am 2. Tag die vierte Stimme gegen Kival abgegeben hat,
das könnte aber auch Taktik sein um sich selbst unverdächtig zu machen)
Wraith und Mo kann auch noch eine Möglichkeit sein.
Allerdings stimmten beide an Tag 1 und 2 gegeneinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290657) Verfasst am: 17.05.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Und wenn sich drei Atheisten von insgesamt 5 Spielern von den Inq so linken lassen, dass sie einen weiteren Atheisten töten, dann haben die Inq ihre Arbeit echt gut gemacht. bravo |
Da gebt ihr aber schnell auf. |
Von Aufgeben kann keine Rede sein. Es ist nur so, dass ich schon erheblich darüber gegrübelt habe, wer mir verdächtig ist und wer nicht.
Und dabei kam halt raus, dass du mir der Verdächtigste bist. Das bist du, falls es dich tröstet, aber nur, weil die anderen beiden mir weniger verdächtig sind. Es hätte wenig Sinn jetzt weiter zu diskutieren. Es könnte zwar dazu führen, dass wir eine richtige Entscheidung treffen, aber eben auch, dass wir eine richtige wieder revidieren und eine falsche treffen. Und das ist mir dann, wo doch alles nur auf Spekulationen gebaut werden kann, irgendwie zu dünnes Eis, um meine eh schwierige Entscheidungsfindung darauf zu praktizieren.
Es fehlen uns schlicht die Fakten um irgendeinen von euch sicher dran zu kriegen.
Kival hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr eigentlich davon, wenn ihr mich lyncht und ich dann tatsächlich kein Inquisitor bin - wie ich natürlichzwangsläufig behaupte? Ihr habt keinen wirklich vernünftigen Grund, mich für einen Inquisitor zu halten und denkt nicht einmal ernsthaft darüber nach, was ist, falls ich kein Inquisitor bin. Was klar dafür spricht, dass einer der Motoren hinter meinem Lynch ein Inq ist. Ok, jetzt habt ihr doch etwas davon, mich zu lynchen. |
Im Zweifel haben wir damit nur das Spiel beendet. (indirekt) Aber die Chance steht, aus meiner Sicht, immerhin 1:2, dass wir einen Inq erwischen und dann haben wir ja doch noch die Möglichkeit zu gewinnen.
Versuch macht kluch.
Kival hat folgendes geschrieben: | @Atheisten
Schaut nach meinem Tod nochmal sehr genau nach, wer wie dafür argumentiert hat, dass ihr mich lynchen solltet.
|
Wir werden sehen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1290658) Verfasst am: 17.05.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Theoretisch wäre es auch noch möglich, dass der andere Inq (Mo.) gerade versucht uns ganz subtil das Lynchen auszureden. Ich halte das jetzt nicht für wahrscheinlich, aber möglich.
damit Mo den Sack zumachen kann. |
Prima, du zwingst mich damit in eine Ecke, dass ich so oder so höchst verdächtig bin, ob ich nun für Kival stimme oder nicht. |
Wenn du für ihn stimmst, bist du -falls er Inquisitor ist- genauso verdächtig Inquisitor zu sein,
wie die anderen Stimmer, da wir nicht wissen,
ob der 2. Inquisitor sich damit unverdächtig machen will.
Wenn er Atheist ist und wir den nächsten Tag noch erleben,
sind wir ebenfalls alle gleichverdächtig, da dazu auf jeden Fall ein Inquisitor mitstimmen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1290673) Verfasst am: 17.05.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Ach, was solls, hol ich Aesa im Zweifel halt nicht ein.
Stimme: Kival
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1290677) Verfasst am: 17.05.2009, 20:01 Titel: |
|
|
Diesmal hab ich die Vorschau aber nicht vergessen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1290682) Verfasst am: 17.05.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Und gleich nochmal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1290683) Verfasst am: 17.05.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Na gut. Noch irgendjemand, der seine Meinung ändern will oder irgendwas zu sagen hat?
Sonst würde ich jetzt gleich meine Stimme abgeben, die wohl, ob Kival jetzt Inq ist oder nicht, auf jeden Fall nicht lange allein bleiben wird. |
Seit wann bist du so ungeduldig?
Wenn Kival Atheist ist, hat schon ein Inquisitor für ihn gestimmt,
sonst hätte die Inquisition schon den Sack zugemacht.
Wenn Kival Inquisitor ist, würde der andere für ihn stimmen oder hat schon für ihn gestimmt.
Schauen wir doch mal, was so passiert.
Stimme: Wraith
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290684) Verfasst am: 17.05.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Inquisition XVI - Tag 4
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Bravopunk Kival 21
Wraith Kival 21
Nani kein Lynch 21
Bravopunk zurück Kival 21
Bravopunk kein Lynch 21
Bravopunk zurück kein Lynch 21
Alphatierchen Kival 21
Nani zurück kein Lynch 21
Bravopunk Kival 22
Mo. Kival 22
|
Tag 4 - ENDSTAND
Kival: 4 (Wraith, Alphatierchen, Bravopunk, Mo.)
Noch nicht gestimmt haben 2:
Kival, Nani
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1290686) Verfasst am: 17.05.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Diesmal hab ich die Vorschau aber nicht vergessen!!! |
Aber ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1290690) Verfasst am: 17.05.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Kival war übrigens Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1290698) Verfasst am: 17.05.2009, 20:18 Titel: |
|
|
Mir schon. Atheist sein ist blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1290725) Verfasst am: 17.05.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Naja, eigentlich ist Nacht, daher mein vorerst letztes Posting, aber...
woher will Aesa wissen, das Kival Atheist ist?
Und irgendwie sieht BP es doch recht locker, dass Kival angeblich atheist ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290726) Verfasst am: 17.05.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Naja, eigentlich ist Nacht, daher mein vorerst letztes Posting, aber...
woher will Aesa wissen, das Kival Atheist ist? |
Er hat vermutlich gefragt... oder er blufft und will uns nur ärgern.
Aber ich denke, er wird einfach nachgefragt haben.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und irgendwie sieht BP es doch recht locker, dass Kival angeblich atheist ist |
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1290729) Verfasst am: 17.05.2009, 21:09 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
woher will Aesa wissen, das Kival Atheist ist? |
Da ich tot bin, hat mir Leto auf Nachfrage verraten, wer die Inquisitoren sind. Daher weiß ich, dass Kival kein Inquisitor war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|