Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1291083) Verfasst am: 18.05.2009, 17:11 Titel: |
|
|
hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. |
Sprechende, brennende Büsche, blutige Schriftzeichen an der Wand ... drunter geht gar nichts.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#1291087) Verfasst am: 18.05.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Ja aber das steht ja auch wieder nur in der Bibel...
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
Boludo registrierter User
|
(#1291088) Verfasst am: 18.05.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo hgp,
darfst Du denn in so Foren wie hier rumsurfen oder gibt das Ärger, wenn es rauskommt?
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291092) Verfasst am: 18.05.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Tim hat folgendes geschrieben: | Ja aber das steht ja auch wieder nur in der Bibel... |
Okay, dann halt eine ernsthafte Antwort: Als Erklärung ist "Du erleidest gerade einen Nervenzusammenbruch oder etwas ähnliches und solltest Dich dringend in Behandlung begeben" grundsätzlich mit höherer Wahrscheinlichkeit richtig als "Gott hat Dich auserwählt und spricht zu Dir".
Ein Buch kann jeder schreiben, d.h. da wird nie etwas drinstehen können, was mich wirklich überzeugt.
Und solange die Bücher das noch nichtmal versuchen ....
Da gäbe es durchaus Möglichkeiten: Die Zahl PI auf 5 Millionen Stellen genau wäre für ein 2000 Jahre altes Buch schon nicht schlecht gewesen, ebenso ein paar größere Primzahlen oder eine Karte von der Rückseite des Mondes oder so ...
Dinge halt, die man heute überprüfen kann, die aber zum entstehungszeitpunkt des Buches niemand hätte wissen können. (Das allen würde niemandem zum Gott machen, versteht sich ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1291100) Verfasst am: 18.05.2009, 17:40 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Hallo hgp,
darfst Du denn in so Foren wie hier rumsurfen oder gibt das Ärger, wenn es rauskommt?
Stefan |
Hm, ob er schon erwischt worden ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1291103) Verfasst am: 18.05.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. |
Sprechende, brennende Büsche, blutige Schriftzeichen an der Wand ... drunter geht gar nichts. |
Ein allwissender, allmächtiger Schöpfergott wüsste ganz genau wie er mich von sich überzeugen könnte. Und es wäre etwas, das ich mir nicht im entferntesten vorstellen kann, weil ich es mir sonst ja irgendwie anders erkären würde.
Ansonsten könnte ich ja in allem möglichen eine Botschaft Gottes erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291107) Verfasst am: 18.05.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. |
Sprechende, brennende Büsche, blutige Schriftzeichen an der Wand ... drunter geht gar nichts. |
Ein allwissender, allmächtiger Schöpfergott wüsste ganz genau wie er mich von sich überzeugen könnte. Und es wäre etwas, das ich mir nicht im entferntesten vorstellen kann, weil ich es mir sonst ja irgendwie anders erkären würde.
Ansonsten könnte ich ja in allem möglichen eine Botschaft Gottes erkennen. |
Wobei natürlich große Summen in harten Währungen auf meinem Konto immer ein guter Start sind, wenn man mich von irgendwass überzeugen möchte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291109) Verfasst am: 18.05.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Hm, ob er schon erwischt worden ist? |
Als ich damals als Kind gezwungen wurde, da mitzumachen, hat schon das Rauchen von Zigaretten für einen Rauswurf inklusive sozialer Ächtung gereicht.
Vielleicht sieht das die Wachtturmgesellschaft mittlerweile ja lockerer, wäre nicht das erste mal, dass sie ihre Ansichten ändert.
Gehorchen müssen aber alle und das tun, was der treue und verständige Sklave in Brooklin vorgibt, sonst ist es vorbei mit der Wiederauferstehung.
Obwohl nicht mal Jesus diese von der Mitgliedschaft einer Organisation abhängig gemacht hat.
Blinder Gehorsam, wenn es sein muss bis in den Tod mangels Bluttransfusion, das macht mich wirklich wütend.
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1291116) Verfasst am: 18.05.2009, 18:14 Titel: |
|
|
hgp hat folgendes geschrieben: |
Ich würde dich erstmal fragen, ob du an Gott glaubst.
Wenn nein, ist das Thema Bibel=Wort Gottes nebensächlich. |
Genau, denn dann müsste Dein Gegenüber erst mal angefixt werden und ihm beigebracht werden, das es Gott gibt.
Denn erst wenn er <s>diese Kröte geschluckt hat</s> überzeugt ist, das es einen Gott gibt, dann kann ihm die Bibel (oder sonst einen Schmarrn) als dessen Wort verkauft werden.
Kein Gott -> kein Wort Gottes -> keine Legitimation für die selbsternannten Sprecher dieses Gottes
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1291130) Verfasst am: 18.05.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. |
Wobei natürlich große Summen in harten Währungen auf meinem Konto immer ein guter Start sind, wenn man mich von irgendwass überzeugen möchte... |
Ich würde mich dem inhaltlich anschließen, wenn diese Summen seeeeehhhr groß wären.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1291135) Verfasst am: 18.05.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. |
Wobei natürlich große Summen in harten Währungen auf meinem Konto immer ein guter Start sind, wenn man mich von irgendwass überzeugen möchte... |
Ich würde mich dem inhaltlich anschließen, wenn diese Summen seeeeehhhr groß wären. |
Wenns also zu einer Fehlbuchung erklecklichen Ausmaßes zu euren Gunsten kommt, seht ihr darin eine Botschaft Gottes?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1291145) Verfasst am: 18.05.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hm, ob er schon erwischt worden ist? |
Als ich damals als Kind gezwungen wurde, da mitzumachen, hat schon das Rauchen von Zigaretten für einen Rauswurf inklusive sozialer Ächtung gereicht.
Vielleicht sieht das die Wachtturmgesellschaft mittlerweile ja lockerer, wäre nicht das erste mal, dass sie ihre Ansichten ändert. |
Dann ist das Licht mal wieder heller geworden
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1291146) Verfasst am: 18.05.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. |
Ich würde mich dem inhaltlich anschließen, wenn diese Summen seeeeehhhr groß wären. |
Wenns also zu einer Fehlbuchung erklecklichen Ausmaßes zu euren Gunsten kommt, seht ihr darin eine Botschaft Gottes? |
NÖnö, so einfach geht das nicht. Bei einer Fehlbuchung müßte ich das Geld ja höchstwahrscheinlich (besser wäre es) wieder zurückzahlen. Es müßte schon eindeutig klar sein, daß das Geld dann mir gehört
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kind Oliver nostalgisch
|
(#1291154) Verfasst am: 18.05.2009, 19:35 Titel: |
|
|
hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. | Also da gibt es doch irgendwo im fünften Mosebuch eine Regel (sinngemäß wiedergegeben):
Wenn der Prophet etwas spricht und es geschieht, kam die Botschaft von Gott.
Wenn es nicht geschieht, kam die Botschaft nicht von Gott.
So einfach ist das!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1291157) Verfasst am: 18.05.2009, 19:41 Titel: |
|
|
hgp hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich bin der neue hier.
Außerdem bin ich Zeuge Jehovas, aber das ist nicht ansteckend
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß argumentieren die ZJ doch weitgehend mit Bibelzitaten, oder?
Mich würde mal interessieren, wie ein ZJ reagiert, wenn man alle Bibelzitate einfach mit dem Argument "Ich glaube nicht, dass die Bibel von Gott kommt" entkräftet. Weiß das jemand? Gibt es da eine Standard-Antwort? |
Nein.
Ich würde dich erstmal fragen, ob du an Gott glaubst.
Wenn nein, ist das Thema Bibel=Wort Gottes nebensächlich.
Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. |
willkommen im fgh!
meinen glückwunsch! du bist bereit für die wahre frohe botschaft!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1291158) Verfasst am: 18.05.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. | Also da gibt es doch irgendwo im fünften Mosebuch eine Regel (sinngemäß wiedergegeben):
So einfach ist das! |
Hey. Das is klasse: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist. Der Hahn ist ein Prophet!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1291168) Verfasst am: 18.05.2009, 20:15 Titel: |
|
|
hgp hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich bin der neue hier.
Außerdem bin ich Zeuge Jehovas, aber das ist nicht ansteckend
|
Aha.
Darf ich fragen, was Dich in ein Atheistenforum verschlagen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1291170) Verfasst am: 18.05.2009, 20:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | hgp hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich dich fragen, woran du erkennst, ob eine Botschaft von Gott stammt oder nicht. | Also da gibt es doch irgendwo im fünften Mosebuch eine Regel (sinngemäß wiedergegeben):
So einfach ist das! |
Hey. Das is klasse: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist. Der Hahn ist ein Prophet! |
Lobet den Gockel und preiset ihn ....
|
|
Nach oben |
|
 |
hgp fehl am Platze
|
(#1291198) Verfasst am: 18.05.2009, 21:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Darf ich fragen, was Dich in ein Atheistenforum verschlagen hat? |
Kurz gesagt, weil ich einfach mal etwas über das Denken von Atheisten erfahren will. Es gibt da so ein zwei Fragen, die ich gern mal beantwortet hätte.
@rest: Aufgrund aktuellen Zeitmangels guck ich hier erst wieder gegen Ende der Woche vorbei. Bitte um etwas Geduld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291486) Verfasst am: 19.05.2009, 09:08 Titel: |
|
|
Schade, dass Du keine Zeit hast, ich hab den Absprung von den ZJ geschafft und seither geht´s mit richtig gut. Vielleicht könnte ich Dir einiges beantworten.
Wenn man sein Soll bei den ZJ erfüllen will, hat man natürlich kaum Zeit für andere Dinge.
So ist es jedenfalls bei einigen Onkels und Tanten von mir, die da immer noch fleißig mitmachen.
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1291488) Verfasst am: 19.05.2009, 09:16 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Schade, dass Du keine Zeit hast, ich hab den Absprung von den ZJ geschafft und seither geht´s mit richtig gut. Vielleicht könnte ich Dir einiges beantworten.
Wenn man sein Soll bei den ZJ erfüllen will, hat man natürlich kaum Zeit für andere Dinge.
So ist es jedenfalls bei einigen Onkels und Tanten von mir, die da immer noch fleißig mitmachen.
Stefan |
Kannst Du mal erlaeutern, was mit dem "Soll" gemeint ist, was man erfuellen soll?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291535) Verfasst am: 19.05.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Mann muss im Monat eine bestimmte Menge Stunden nachweisen, die man mit Missionieren verbracht hat.
Wie das System genau funktioniert, weiß ich auch nicht mehr, ich weiß nur, dass meine Onkels und Tanten die Gespräche, die sie uns manchmal aufdrücken, mit ihrem Verein abrechnen.
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291537) Verfasst am: 19.05.2009, 11:21 Titel: |
|
|
hgp hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Darf ich fragen, was Dich in ein Atheistenforum verschlagen hat? |
Kurz gesagt, weil ich einfach mal etwas über das Denken von Atheisten erfahren will. Es gibt da so ein zwei Fragen, die ich gern mal beantwortet hätte.
@rest: Aufgrund aktuellen Zeitmangels guck ich hier erst wieder gegen Ende der Woche vorbei. Bitte um etwas Geduld. |
Wäre ja auch zu einfach gewesen, die Fragen direkt zu stellen ...
Ich kann sie Dir aber auch so beantworten:
Atheisten glauben nicht, dass ein Gott oder mehrere Götter existieren.
Weitere Gemeinsamkeiten ergebn sich nicht aus dem Atheismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291538) Verfasst am: 19.05.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Unter "Meine Ausstieg" und dann im Abschiedsbrief ganz zum Schluß ist ein typischer Wochenplan eines ZJ dargestellt, leider läßt sich das nicht direkt verlinken und man muss etwas suchen:
http://svhelden.gmxhome.de/svh/
Da bleibt wirklich nicht viel Zeit für weltliche Dinge...
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1291638) Verfasst am: 19.05.2009, 14:47 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Schade, dass Du keine Zeit hast, ich hab den Absprung von den ZJ geschafft und seither geht´s mit richtig gut. Vielleicht könnte ich Dir einiges beantworten.
Stefan |
meiner erfahrung nach wird er nach diesem freundlichen angebot nicht mehr reinschauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kind Oliver nostalgisch
|
(#1291646) Verfasst am: 19.05.2009, 15:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du mal erlaeutern, was mit dem "Soll" gemeint ist, was man erfuellen soll? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1291656) Verfasst am: 19.05.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Uhrzeiten oder Stunden Einteilungen in der Graphik oder als Anmerkung wären hilfreich gewesen zur Zeitlichen gesamt Fassung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1291661) Verfasst am: 19.05.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Uhrzeiten oder Stunden Einteilungen in der Graphik oder als Anmerkung wären hilfreich gewesen zur Zeitlichen gesamt Fassung. |
so schwer ist das doch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1291663) Verfasst am: 19.05.2009, 15:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Uhrzeiten oder Stunden Einteilungen in der Graphik oder als Anmerkung wären hilfreich gewesen zur Zeitlichen gesamt Fassung. |
so schwer ist das doch nicht... |
Es wäre hilfreich gewesen, nicht das es notwendig gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1291665) Verfasst am: 19.05.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Uhrzeiten oder Stunden Einteilungen in der Graphik oder als Anmerkung wären hilfreich gewesen zur Zeitlichen gesamt Fassung. |
so schwer ist das doch nicht... |
Es wäre hilfreich gewesen, nicht das es notwendig gewesen wäre. |
Die Graphik ist der von Boludo verlinkten Seite entommen. Kind Oliver hat daran erstmal nichts weiter verändert, wie hätte er auch die genauen Zeiten wissen sollen?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|