Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1290730) Verfasst am: 17.05.2009, 21:10 Titel: Muzicant vergleicht FPÖ-Generalsekretär mit Goebbels |
|
|
http://wien.orf.at/stories/362539/
Zitat: | Wenn ich den Herrn (FPÖ-Generalsekretär Herbert, Anm.) Kickl höre, erinnert mich dieses Gehetze und die Sprache an Joseph Goebbels", wird der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) Muzicant in der Sonntagausgabe der Tageszeitung "Die Presse" zitiert.
[...]"Ebensee wäre nicht passiert, wenn man in der Affäre Graf gesagt hätte, da ist eine rote Linie, die wird nicht überschritten, der wird nicht gewählt." Dass die FPÖ demokratisch gewählt sei, lässt Muzicant in dem Interview nicht gelten. 1933 sei Adolf Hitler auch demokratisch legitimiert gewesen.
|
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/479844/index.do?from=suche.extern.google.at
Zitat: | Dass die roten Landeshauptleute von Salzburg und der Steiermark ein Taktieren mit der FPÖ überhaupt in Betracht zogen, ist skandalös. Das ist eine Verharmlosung, die bei Kreisky begonnen hat, bei Kurt Waldheim explodiert ist, bei Jörg Haider weiterging und von Heinz-Christian Strache jetzt maximiert wird. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1290731) Verfasst am: 17.05.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Muzicant übertreibt?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1290742) Verfasst am: 17.05.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Worauf genau stützt er diese Vorwürfe? Was für harte Äußerungen liegen vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1290754) Verfasst am: 17.05.2009, 21:35 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Muzicant übertreibt? |
Vielleicht meint Wolf ja auch, dass er untertreibt. Er sollte vielleicht mal praezisieren, was er uns eigentlich sagen will.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1290771) Verfasst am: 17.05.2009, 21:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht meint Wolf ja auch, dass er untertreibt. Er sollte vielleicht mal praezisieren, was er uns eigentlich sagen will. |
Ich will es bloß zur Diskussion stellen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1290790) Verfasst am: 17.05.2009, 22:11 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Muzicant übertreibt? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1290791) Verfasst am: 17.05.2009, 22:11 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Muzicant übertreibt? |
Nein. | Belege? Mir ist diese Person jedenfalls völlig unbekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1290793) Verfasst am: 17.05.2009, 22:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Belege? Mir ist diese Person jedenfalls völlig unbekannt. |
Das ist die Person im Hintergrund. Fällt nicht auf, kaum einer kennt ihn, aber seine Sager kennt jeder von den Wahlkampfplakaten der FPÖ ("Daham statt Islam", "Pummerin statt Muezzin" usw.), von den Reden Straches und Haiders ("Wie kann einer, der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben?"). Nur weiß nicht jeder, wer der Autor dahinter ist.
http://www.datum.at/0908/stories/5152952/
Zuletzt bearbeitet von pyrrhon am 17.05.2009, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1290795) Verfasst am: 17.05.2009, 22:21 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Belege? Mir ist diese Person jedenfalls völlig unbekannt. |
Das ist die Person im Hintergrund. Fällt nicht auf, kaum einer kennt ihn, aber seine Sager kennt jeder von den Wahlkampfplakaten der FPÖ ("Daham Islam" usw.), von den Reden Straches und Haiders. Nur weiß nicht jeder, wer der Autor dahinter ist.
http://www.datum.at/0908/stories/5152952/ |
In diesem Lichte betrachtet trifft der Vergleich tatsaechlich recht gut. In beiden Faellen handelt es sich um rechte Spruecheklopfprofis...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1291052) Verfasst am: 18.05.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Mir scheint, es wären schon Menschen wegen harmloserer NS-Vergleiche öffentlich zurechtgewiesen worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1291060) Verfasst am: 18.05.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Ein Vergleich mit den Nazis hilft immer den Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1291062) Verfasst am: 18.05.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Goebbels war weit intelligenter als dieser Herr
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1291069) Verfasst am: 18.05.2009, 16:23 Titel: |
|
|
Sehet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291261) Verfasst am: 18.05.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, es wären schon Menschen wegen harmloserer NS-Vergleiche öffentlich zurechtgewiesen worden. |
Dann weise mal oeffentlich zurecht, Du grosser Zurechtweiser aus dem Abendland.
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 18.05.2009, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291267) Verfasst am: 18.05.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ein Vergleich mit den Nazis hilft immer den Nazis. |
Dann waere also der Satz "Goebbels war ein genauso uebler Nazi wie Himmler" eine Hilfeleistung fuer die Nazis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1291447) Verfasst am: 19.05.2009, 08:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Belege? Mir ist diese Person jedenfalls völlig unbekannt. |
Das ist die Person im Hintergrund. Fällt nicht auf, kaum einer kennt ihn, aber seine Sager kennt jeder von den Wahlkampfplakaten der FPÖ ("Daham Islam" usw.), von den Reden Straches und Haiders. Nur weiß nicht jeder, wer der Autor dahinter ist.
In diesem Lichte betrachtet trifft der Vergleich tatsaechlich recht gut. In beiden Faellen handelt es sich um rechte Spruecheklopfprofis... |
Sprücheklopfprofi ist jeder Werbefuzzi und Politikerredenlohnschreiber. Da brauchts schon etwas mehr, um einem Vergleich mit Goebbles standzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291452) Verfasst am: 19.05.2009, 08:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Belege? Mir ist diese Person jedenfalls völlig unbekannt. |
In diesem Lichte betrachtet trifft der Vergleich tatsaechlich recht gut. In beiden Faellen handelt es sich um rechte Spruecheklopfprofis... |
Sprücheklopfprofi ist jeder Werbefuzzi und Politikerredenlohnschreiber. Da brauchts schon etwas mehr, um einem Vergleich mit Goebbles standzuhalten. |
Ich hab Dir's mal fett gemacht....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291455) Verfasst am: 19.05.2009, 08:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Belege? Mir ist diese Person jedenfalls völlig unbekannt. |
Sprücheklopfprofi ist jeder Werbefuzzi und Politikerredenlohnschreiber. Da brauchts schon etwas mehr, um einem Vergleich mit Goebbles standzuhalten. |
Ich hab Dir's mal fett gemacht.... |
Na und? Auch, daß ein Sprücheklopfprofi rechts ist, macht ihn noch lange nicht zum Goebbels.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291459) Verfasst am: 19.05.2009, 08:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Belege? Mir ist diese Person jedenfalls völlig unbekannt. |
Na und? Auch, daß ein Sprücheklopfprofi rechts ist, macht ihn noch lange nicht zum Goebbels. |
Behauptet das wer? Goebbels und der Fuzzi haben aber was gemeinsam, naemlich dass sie beide fuer eine rechtsextreme Partei Propagandasprueche klopf(t)en und deshalb kann man sie miteinander vergleichen, ob bei dem Vergleich rauskommt, dass sie exakt gleich zu bewerten sind, steht auf einem anderen Blatt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291464) Verfasst am: 19.05.2009, 08:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Belege? Mir ist diese Person jedenfalls völlig unbekannt. |
Na und? Auch, daß ein Sprücheklopfprofi rechts ist, macht ihn noch lange nicht zum Goebbels. |
Behauptet das wer? |
Ja, offenbar der Herr Muzicant.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Goebbels und der Fuzzi haben aber was gemeinsam, naemlich dass sie beide fuer eine rechtsextreme Partei Propagandasprueche klopf(t)en |
Das ist nicht besonders viel.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | und deshalb kann man sie miteinander vergleichen, ob bei dem Vergleich rauskommt, dass sie exakt gleich zu bewerten sind, steht auf einem anderen Blatt... |
Wenn man sich in der Aussage auf die vermeintlichen Gemeinsamkeiten beschränkt und die Unterschiede außer Acht läßt, so ist das kein Vergleich, sondern eine Gleichsetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1291528) Verfasst am: 19.05.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Goebbels war weit intelligenter als dieser Herr |
Aus der Rückbetrachtung vielleicht - bevor die Nazis an die Macht kamen schienen aber Goebbels
Aussagen nicht minder harmlos. "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" - wer vermag bei
der Aussaat bereits die Ernte einzuschätzen?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|