Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1289529) Verfasst am: 15.05.2009, 21:41 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Gibt es jetzt noch eigentlich hier noch Fans des Generalkonsuls, die ihn noch immer für unschaldig halten? Dann sollten diese aber entsprechend gegen die Behandlung von Unschuldigen durch die türkische Regierung protestierten.
Oder haben all die täpferen Kämpfer die Seiten gewechselt? Den Mut verloren? |
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1289787) Verfasst am: 16.05.2009, 14:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Gibt es jetzt noch eigentlich hier noch Fans des Generalkonsuls, die ihn noch immer für unschaldig halten? Dann sollten diese aber entsprechend gegen die Behandlung von Unschuldigen durch die türkische Regierung protestierten.
|
Eure schlagenden Argumente (die gelben Männchen) lassen mich immer wieder ehrfurchtsvoll erschaudern.
---
Nochmal kurz zu den Verwarnungen, die mir die Admins hier ausgesprochen haben:
Die erste Verwarnung war wegen übler Nachrede gegen den türkischen Generalkonsul, der inzwischen von Ankara "beurlaubt" wurde.
Aus dem von mir geposteten Zitat geht eindeutig hervor, dass der liebe Herr Konsul die rassistische Scheisse über Deutsche gesagt haben soll. Die Links dazu sprechen auch für sich.
Natürlich hätte ich es anders ausdrücken können, dass ich den Zeugen von Anfang an Glauben geschenkt habe. Sorry dafür. Es ist aber aus meinem Einleitungsbeitrag jedem Menschen eindeutig ersichtlich gewesen, dass die Sache noch nicht geklärt war.
Eine Verwarnung halte ich deshalb für albern und bin froh, dass das noch andere hier so sehen.
Verwarnung Nr. 2 war wegen dem hier:
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Sicher werden einige Teilnehmer hier dies relativieren, dafür Verständnis haben oder dem sogar zustimmen. Es geht ja gegen das Christentum und gegen "Nazis".
(oder das Thema wird ignoriert und verschwindet schnell wieder, weils nicht "passt"? ) |
Ich habe bereits geschrieben, dass ich es dem FGH (noch) nicht zutraue, dass sie Beiträge löschen, die ihnen nicht passen. Mit "Verschwinden"meinte ich, dass sich keiner an der Diskussion beteiligt und sie deshalb schnell in den Tiefen der alten Threads verschwindet, wo eh keiner mehr hinguckt.
Noch eine Frage an die Admins:
Dass ich euch auf den Sack gehe, ist mir klar. Mit wie vielen Verwarnungen wird man hier eigentlich gesperrt? Jetzt habe ich schon zwei Verwarnungen.
Könnt ihr mich dann bald rauswerfen?
(Falls ihr mich rausschmeisst, fühle ich mich in vielen Dingen bestätigt.)
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1289800) Verfasst am: 16.05.2009, 14:59 Titel: |
|
|
@ Karlchen
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, ist Erdogan für sieben Tage gesperrt worden, weil er nicht an seines Ex-Konsuls Unschuld glaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1289822) Verfasst am: 16.05.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Gibt es jetzt noch eigentlich hier noch Fans des Generalkonsuls, die ihn noch immer für unschaldig halten? Dann sollten diese aber entsprechend gegen die Behandlung von Unschuldigen durch die türkische Regierung protestierten.
|
Eure schlagenden Argumente (die gelben Männchen) lassen mich immer wieder ehrfurchtsvoll erschaudern.
---
Die erste Verwarnung war wegen übler Nachrede gegen den türkischen Generalkonsul, der inzwischen von Ankara "beurlaubt" wurde.
Aus dem von mir geposteten Zitat geht eindeutig hervor, dass der liebe Herr Konsul die rassistische Scheisse über Deutsche gesagt haben soll. Die Links dazu sprechen auch für sich.
Natürlich hätte ich es anders ausdrücken können, dass ich den Zeugen von Anfang an Glauben geschenkt habe. Sorry dafür. Es ist aber aus meinem Einleitungsbeitrag jedem Menschen eindeutig ersichtlich gewesen, dass die Sache noch nicht geklärt war.
Eine Verwarnung halte ich deshalb für albern und bin froh, dass das noch andere hier so sehen.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Sicher werden einige Teilnehmer hier dies relativieren, dafür Verständnis haben oder dem sogar zustimmen. Es geht ja gegen das Christentum und gegen "Nazis".
(oder das Thema wird ignoriert und verschwindet schnell wieder, weils nicht "passt"? ) |
Ich habe bereits geschrieben, dass ich es dem FGH (noch) nicht zutraue, dass sie Beiträge löschen, die ihnen nicht passen. Mit "Verschwinden"meinte ich, dass sich keiner an der Diskussion beteiligt und sie deshalb schnell in den Tiefen der alten Threads verschwindet, wo eh keiner mehr hinguckt.
Dass ich euch auf den Sack gehe, ist mir klar. Mit wie vielen Verwarnungen wird man hier eigentlich gesperrt? Jetzt habe ich schon zwei Verwarnungen.
(Falls ihr mich rausschmeisst, fühle ich mich in vielen Dingen bestätigt.) |
=> Forumsregeln 2.3, Absatz 8 hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über Einzelfallentscheidungen der Administration oder der Moderation stören die themenbezogenen Diskussionen und sind daher innerhalb dieser Diskussionen verboten. Fragen oder Kritik sollten per privater Nachricht (PN) an die betreffenden Teammitglieder gerichtet werden oder in einem speziell dafür eingerichteten Thread im Bereich "Fragen, Anregungen, Kritik" geäußert werden. Im Konfliktfall können Beschwerden auch an die Administration oder den Betreiber gerichtet werden. In Absprache mit den Beteiligten kann im Schlichtungsforum eine Aussprache stattfinden. Die Forumsleitung stellt sich auch im Forumsrat der Kritik und lässt sich dort beraten. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1290598) Verfasst am: 17.05.2009, 19:08 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Gibt es jetzt noch eigentlich hier noch Fans des Generalkonsuls, die ihn noch immer für unschaldig halten? Dann sollten diese aber entsprechend gegen die Behandlung von Unschuldigen durch die türkische Regierung protestierten.
|
---
(Falls ihr mich rausschmeisst, fühle ich mich in vielen Dingen bestätigt.) |
=> Forumsregeln 2.3, Absatz 8 hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über Einzelfallentscheidungen der Administration oder der Moderation stören die themenbezogenen Diskussionen und sind daher innerhalb dieser Diskussionen verboten. Fragen oder Kritik sollten per privater Nachricht (PN) an die betreffenden Teammitglieder gerichtet werden oder in einem speziell dafür eingerichteten Thread im Bereich "Fragen, Anregungen, Kritik" geäußert werden. Im Konfliktfall können Beschwerden auch an die Administration oder den Betreiber gerichtet werden. In Absprache mit den Beteiligten kann im Schlichtungsforum eine Aussprache stattfinden. Die Forumsleitung stellt sich auch im Forumsrat der Kritik und lässt sich dort beraten. | |
Dann versuche ich mal in "Fragen, Anregungen, Kritik" eine Antwort zu finden.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1291086) Verfasst am: 18.05.2009, 17:17 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Karlchen: Kannst Du mir erklären, was das alles mit dem Moscheenbau in Deutschland zu tun hat? |
Viele sind vom Zusammenhang bezüglich der Invasion überfordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1291093) Verfasst am: 18.05.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Karlchen: Kannst Du mir erklären, was das alles mit dem Moscheenbau in Deutschland zu tun hat? |
Viele sind vom Zusammenhang bezüglich der Invasion überfordert. |
Manche finden doch die friedliche Landnahme durch Migration völlig o.k. Insgeheim bewundern sie sogar, denn das hätte in der Geschichte viel grausames Blutvergießen vermieden. Nur dass so was eben zu anderen Zeiten nicht möglich gewesen wäre, da man ein vitaleres Interesse an Selbstbestimmung hatte.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1291108) Verfasst am: 18.05.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Karlchen: Kannst Du mir erklären, was das alles mit dem Moscheenbau in Deutschland zu tun hat? |
Invasion?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1291113) Verfasst am: 18.05.2009, 18:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Karlchen: Kannst Du mir erklären, was das alles mit dem Moscheenbau in Deutschland zu tun hat? |
Invasion? | sie sind diesmal sogar schon an Wien vorbei!
gleich ist einer vor deiner Tür!
LAUF!!!11elf1
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1291134) Verfasst am: 18.05.2009, 18:41 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Manche finden doch die friedliche Landnahme durch Migration völlig o.k. Insgeheim bewundern sie sogar, denn das hätte in der Geschichte viel grausames Blutvergießen vermieden. Nur dass so was eben zu anderen Zeiten nicht möglich gewesen wäre, da man ein vitaleres Interesse an Selbstbestimmung hatte. |
Früher gab es eben noch die europäischen Monarchen, die sich mit Leib und Seele für die Selbstbestimmungsrechte ihrer Untertanen eingesetzt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1291166) Verfasst am: 18.05.2009, 20:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Karlchen: Kannst Du mir erklären, was das alles mit dem Moscheenbau in Deutschland zu tun hat? |
Invasion? |
@tillich :Na es ist doch eine Invasion im Gange; das darf man nicht zulassen!!!
Da kommen Leute nach Germanien, erzählen Wundergeschichte aus dem nahen Osten, knüppeln unsere heimischen heiligen Bäume nieder... ähh Moment, ich hab nix gesagt, falsche Baustelle; das hatten wir ja schon viel eher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1291171) Verfasst am: 18.05.2009, 20:22 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Karlchen: Kannst Du mir erklären, was das alles mit dem Moscheenbau in Deutschland zu tun hat? |
LAUF!!!11elf1
|
Bei uns wohnen die schon im Haus..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291510) Verfasst am: 19.05.2009, 09:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Karlchen: Kannst Du mir erklären, was das alles mit dem Moscheenbau in Deutschland zu tun hat? |
LAUF!!!11elf1
|
Bei uns wohnen die schon im Haus.. |
Sind dir die Begriffe Demographie, Entwicklung, Geburtenrate, Migrationsstatistik, Trends, Modelle etc. völlig fremd?
Wenn nein, dann kannst du ja sagen, wann du erwartest, dass Deuschland / Europa mehrheitlich von allochtonen Muslimen bewohnt sein wird. In wenigen Jahrzehnten? Wirst du es noch erleben? Hat das keinen Einfluss auf die Verfassung uind die Politik? Oder wird der massive Trend jetzt auf einmal gestoppt?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1291544) Verfasst am: 19.05.2009, 12:08 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Sind dir die Begriffe Demographie, Entwicklung, Geburtenrate, Migrationsstatistik, Trends, Modelle etc. völlig fremd?
Wenn nein, dann kannst du ja sagen, wann du erwartest, dass Deuschland / Europa mehrheitlich von allochtonen Muslimen bewohnt sein wird. In wenigen Jahrzehnten? Wirst du es noch erleben? Hat das keinen Einfluss auf die Verfassung uind die Politik? Oder wird der massive Trend jetzt auf einmal gestoppt? |
Was schlägst du also vor?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291550) Verfasst am: 19.05.2009, 12:23 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Sind dir die Begriffe Demographie, Entwicklung, Geburtenrate, Migrationsstatistik, Trends, Modelle etc. völlig fremd?
Wenn nein, dann kannst du ja sagen, wann du erwartest, dass Deuschland / Europa mehrheitlich von allochtonen Muslimen bewohnt sein wird. In wenigen Jahrzehnten? Wirst du es noch erleben? Hat das keinen Einfluss auf die Verfassung uind die Politik? Oder wird der massive Trend jetzt auf einmal gestoppt? |
Was schlägst du also vor? |
Zunächst eine Klärung der Fakten und der eigenen Interessen zu leisten. Die Analyse geeigneter Maßnahmen leitet sich aus der Problemanalyse her, nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1291577) Verfasst am: 19.05.2009, 13:02 Titel: |
|
|
Es müssen Gesetze her, die Religion zur Privatsache machen.
Es darf keinen öffentlichen Schonraum für religiöse Praktiken aller Art geben.
Religion darf sich nicht als Macht über Menschen etablieren.
Jede staatliche Begünstigung von Religion hat zu unterbleiben.
Jeder Versuch von Religionen Macht und Einfluss über Menschen und Öffentlichkeit zu erlangen,
muss vom Staat aktiv verhindert werden.
- keine Unterstützung bei Bauvorhaben Schulen,Sakralgebäuden u.Ä.
- keine Finanzielle Begünstigung und Zuwendung aus öffentlichen Mitteln
- Kontrolle der ausländischen Mittel zum Zwecke der Machtergreifung und Verbreitung von Religionen
- Kontrolle der Bildungsversuche von Religion
Religionsfreiheit ist lediglich ein individuelles Recht aber nicht der Freibrief einer Organisation.
Die aufgestellten Regeln der jeweiligen Religionen sind auf ihre Verfassungsmäßigkeit zu überprüfen und im Sinne einer Gefahrenabwehr mit Verbot zu belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291583) Verfasst am: 19.05.2009, 13:16 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Karlchen: Kannst Du mir erklären, was das alles mit dem Moscheenbau in Deutschland zu tun hat? |
LAUF!!!11elf1
|
Bei uns wohnen die schon im Haus.. |
Sind dir die Begriffe Demographie, Entwicklung, Geburtenrate, Migrationsstatistik, Trends, Modelle etc. völlig fremd?
-eine Invasion setzt eine gezielte Planung voraus(die Behauptung es wäre eine Invasion=Unsinn)
- mal Beispielhaft was zur österreichischen Demographie(im Interview zusammengefasst) http://www.nachrichten.at/nachrichten/reportage/art57,79960 mit ua folgendem Satz Zitat: | Allerdings passt sich in der Regel die Geburtenrate bei Migranten spätestens in der dritten Generation an die heimische an. |
aber gut welches geburtenstarke Land(geburtenschwache Länder werden wohl kaum stabil Zuwanderung liefern können) würdest du denn stattdessen Empfehlen um die Demographie(->Kultur) zu dir genehmen Gunsten zu verschieben?(einheimische Geburtenraten stärken zu wollen ist lächerlich(machen die Bewohner nicht mit)-> ohne Zuwanderung verschärft sich das Überalterungsproblem)
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 19.05.2009, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1291592) Verfasst am: 19.05.2009, 13:32 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
aber gut welches geburtenstarke Land(geburtenschwache Länder werden wohl kaum stabil Zuwanderung liefern können) würdest du denn stattdessen Empfehlen um die Demographie zu dir genehmen Gunsten zu verschieben?(einheimische Geburtenraten stärken zu wollen ist lächerlich(machen die Bewohner nicht mit)-> ohne Zuwanderung verschärft sich das Überalterungsproblem) |
wir könnten auch einfach weniger sein und die Innenstädte begrünen. Unser Sozialsystem bricht früher oder später sowieso zusammen und spätestens dann baut man wieder in die Zukunft mit eigenen Kindern.
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1291593) Verfasst am: 19.05.2009, 13:32 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Sind dir die Begriffe Demographie, Entwicklung, Geburtenrate, Migrationsstatistik, Trends, Modelle etc. völlig fremd?
Was schlägst du also vor? |
Zunächst eine Klärung der Fakten und der eigenen Interessen zu leisten. Die Analyse geeigneter Maßnahmen leitet sich aus der Problemanalyse her, nicht umgekehrt. |
Du klingst, als wärest du schon fertig mit der Analyse. Dann prüf mal schön die nächsten 30 Jahre.
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1291597) Verfasst am: 19.05.2009, 13:36 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland ist ohne eine dramatische Ereignisse, z.B. Zahlreiche Übertritte zum Islam oder eine neue Flutwelle an Muslimischen Migranten, ist in diesem Jahrhundert keine mehrheitlich muslimische Bevölkerung zu erwarten.
Das Maß der grottenschlechten Prognosen die ich zu sehen bekommen habe gehen von völlig falschen Voraussetzungen aus, der häufigsten Fehler ist z.B. eine zu hohe Basiszahl bei Modellen die auf Geburtenraten basieren. Männer bekommen auch in unsere weit entwickelte und moderne Zeit immer noch keine Kinder, was die Zahlen in der Regel halbiert(und meist Halbiert sich auch jede Zahl die danach wieder zur Berechnung von neuen Geburten benutzt werden soll). Die meisten Menschen welche über 50 sind bekommen auch keine Kinder mehr. Frauen die ihren Soll bereits erfüllt haben, müssten von der Basiszahl heraus gerechnet werden, weil sie sonst doppelt Zählen.
Eine halbwegs seriöse Basiszahl entspräche in etwa der Zahl der weiblichen Muslime im Alter von 0-20 Jahren und ist von 3 Millionen sehr sehr weit entfernt. Das Problem mit den Basiszahlen ist mit einer der Gründe wieso die Sozialwissenschaft mehr Wert auf Wachstumsraten lägt als auf Geburtenraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1291603) Verfasst am: 19.05.2009, 13:47 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Rechne doch bitte mal vor, dass wir in 50 (?) Jahren eine muslimische Mehrheit haben. Ich bezweifel, dass du dazu in der Lage bist, das korrekt zu machen, aber ein Versuch wäre es doch wert, nicht?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291607) Verfasst am: 19.05.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
aber gut welches geburtenstarke Land(geburtenschwache Länder werden wohl kaum stabil Zuwanderung liefern können) würdest du denn stattdessen Empfehlen um die Demographie zu dir genehmen Gunsten zu verschieben?(einheimische Geburtenraten stärken zu wollen ist lächerlich(machen die Bewohner nicht mit)-> ohne Zuwanderung verschärft sich das Überalterungsproblem) |
wir könnten auch einfach weniger sein und die Innenstädte begrünen. Unser Sozialsystem bricht früher oder später sowieso zusammen und spätestens dann baut man wieder in die Zukunft mit eigenen Kindern. | oh ja aus der eigenen Xenophobie heraus einen Riesenpulk von Leuten verarmen und verrecken lassen(anstatt mittels Synergieeffekten mehr Wohlstand für uns und andere heraus zu holen) weil man ihnen ja eintrichtern muss das es so wie 1900 ja doch alles besser war
wo hast du bloß dein Menschenbild her -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291669) Verfasst am: 19.05.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Religionsfreiheit ist lediglich ein individuelles Recht aber nicht der Freibrief einer Organisation. |
Ein "Freibrief" ist Religionsfreiheit natürlich nicht, da sie im Konfliktfall mit anderen Rechten abgewogen wird, aber es ist sehr wohl auch ein gruppenbezogenes Recht (also Recht auf Versammlungen, Organistionen etc. pp.).
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291673) Verfasst am: 19.05.2009, 15:57 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wenn nein, dann kannst du ja sagen, wann du erwartest, dass Deuschland / Europa mehrheitlich von allochtonen Muslimen bewohnt sein wird. |
Allochthone auch noch? Also dass nun wirklich garantiert nie.
Ich halte es vielmehr für nahezu sicher, dass die hiesigen Muslime (eine wie große Minderheit sie auch immer sein werden) in ca. 30 Jahren mehrheitlich autochthon sein werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291726) Verfasst am: 19.05.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Rechne doch bitte mal vor, dass wir in 50 (?) Jahren eine muslimische Mehrheit haben. Ich bezweifel, dass du dazu in der Lage bist, das korrekt zu machen, aber ein Versuch wäre es doch wert, nicht? |
Ich denke, dass hier aus politischen Gründen keine guten Modelle untersucht werden. Allerdings gibt es eine Menge von Meldungen, die genau dieses Bild erzeugen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland_aid_52269.html
Zitat: |
Islam im demographischen Aufwind
Der Islam wird in Deutschland deutlich an Gewicht gewinnen. Schon jedes zehnte hier geborene Kind stammt von einer muslimischen Mutter.
Von den 685 795 Neugeborenen des Jahres 2005 haben laut der FOCUS vorliegenden jüngsten Auswertung des Statistischen Bundesamtes 62 959 (9,2 Prozent) Eltern, die dem Islam angehören. Bei zusätzlichen 6100 (0,9 Prozent) ist die Mutter muslimisch, der Vater nicht. Die weiteren Geburtenanteile nach Religionszugehörigkeit der Mutter sind: 29,6 Prozent katholisch, 28,0 Prozent evangelisch, 6,9 Prozent andere Glaubensgemeinschaften und 25,4 Prozent konfessionslos.
Ein Vergleich der Geburtenraten nach Religion ist in Deutschland nicht möglich, da die Gesamtzahl der Muslime hier unbekannt ist. Sie wurde zuletzt vor 20 Jahren bei der Volkszählung 1987 erfasst. Der Bevölkerungswissenschaftler und frühere Präsident der Deutschen Gesellschaft für Demographie, Herwig Birg, sagte FOCUS: „Es gibt keine Statistiken über Muslime.“
|
Und weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Demographie_Deutschlands
Zitat: |
Während der 1990er Jahre kam es durch Immigration zu einem Bevölkerungswachstum. Während die Abwanderung aus Deutschland mit 600.000 bis 700.000 relativ stabil blieb, ging die Zuwanderung seit 1992 (1.500.000) zurück und lag 2004 bei 780.000 Menschen. Seit 2003 kann die geringere Zuwanderung den Sterbeüberschuss nicht mehr ausgleichen, es kommt zu einem Rückgang der Bevölkerung.
Der Anteil von Menschen nichtdeutscher Muttersprache liegt zurzeit bei etwa 19% der Wohnbevölkerung, das sind rund 15,3 Millionen Menschen. Fast die Hälfte der Zugewanderten bzw. ihrer Nachkommen sind inzwischen deutsche Staatsbürger; davon hat ein nicht unerheblicher Anteil zusätzlich die Staatsangehörigkeit ihres Herkunftslandes.
Die Zuwanderer stammen in der Mehrzahl aus Vorderasien, Süd-, Mittel- und Osteuropa (ehemalige Ostblock-Länder). Laut OECD kommt die größte Gruppe aus Polen (2006: 152.700).[3] Die Anzahl illegaler Immigranten, die in der Statistik nicht erfasst werden, wird laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf bis zu 1 Million geschätzt. [2]
Den größten Anteil der Abwanderer stellten im Jahr 2003 Deutsche (127.267), Polen (73.666), Türken (36.863) und Italiener (32.485). Die Anzahl der Emigranten mit deutscher Staatsbürgerschaft schwankt zwischen 100.000 und 140.000 jährlich. |
Hier sind deutliche Trends erkennbar. Warum hier Demographen so wenig über Modelle der weiteren Entwicklung veröffentlichen ... darüber kann ich nur spekulieren.
Wirklich klare Aussagen lifern diese Links nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Bev%C3%B6lkerungsvorausberechnung_des_Statistischen_Bundesamtes
http://de.wikipedia.org/wiki/Enquete-Kommission_Demographischer_Wandel
Die Prognose zur Gesamtbevölkerung (von gegenwärtig Rund 82 Mio.)
31. Dezember 2050 68.743.000 bis 73.958.000
Wenn heute der Anteil der muslimischen Bevölkerung bei Neugeborenen bei rund 10 % ligt und weiter steigt, ist wohl mit einem relativ großen Anteil der Muslime 2050 auszugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1291738) Verfasst am: 19.05.2009, 19:03 Titel: |
|
|
in deiner tollen Quelle(die in der Wikiseite verlinkte) kommt auf 304Seiten an Wörtern vor:
muslim=0
moslem=0
islam=1
Zitat: | Muttersprachlicher Unterricht und beispielsweise islamische
Unterweisung, sofern von den jeweiligen Migrantengruppen
gewünscht, sollten von in Deutschland ausgebildeten
Lehrkräften in deutscher Sprache in der
Verantwortung deutscher Institutionen angeboten werden. |
thats alll?
oder woltest du uns nur mal ne weile Themenfremd beschäftigen?
hast du sie denn selbst weitergehend überprüft?
Sind deine anderen Quellen genauso "ergiebig"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1291740) Verfasst am: 19.05.2009, 19:08 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wenn heute der Anteil der muslimischen Bevölkerung bei Neugeborenen bei rund 10 % ligt und weiter steigt, ist wohl mit einem relativ großen Anteil der Muslime 2050 auszugehen. | Das Boot ist voll!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1291793) Verfasst am: 19.05.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wenn heute der Anteil der muslimischen Bevölkerung bei Neugeborenen bei rund 10 % ligt und weiter steigt, ist wohl mit einem relativ großen Anteil der Muslime 2050 auszugehen. | Das Boot ist voll! |
Unser Forumstroll, der Betreibervertreter, geht mal wieder um...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1291819) Verfasst am: 19.05.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wenn heute der Anteil der muslimischen Bevölkerung bei Neugeborenen bei rund 10 % ligt und weiter steigt, ist wohl mit einem relativ großen Anteil der Muslime 2050 auszugehen. | Das Boot ist voll! |
Unser Forumstroll, der Betreibervertreter, geht mal wieder um... |
Ich erzittere vor der Flut deiner Argumente.
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1291820) Verfasst am: 19.05.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Warum ist eigentlich jeder Türke hier gleich Moslem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|