Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1291942) Verfasst am: 19.05.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Solche Tatarenmedlungen sind nichts wert, wenn sie nicht detaillierte Auskunft zu folgenden Fragen geben: 1. Wie werden rechtsextremistische, linksextremistische, islamistische Straftaten definiert? 2. Wie gliedern sie sich für jede Tätergruppe in absoluten Zahlen und in Prozenten nach einzelnen Arten von Straftaten auf? 3. Liegen den Vergleichszahlen aus Vorjahren die selben Definitionen (s. Nr. 1) zu Grunde - falls nicht, worin liegen die Unterschiede? |
Das ist in journalistischen Artikeln nicht Standard und wird, wenn überhaupt, meist nur eingebracht, sofern sich daraus wesentliche Verzerrungen ergeben.
Wer es genauer wissen will, musst fast immer die entsprechende Studie lesen. |
Vom Spiegel konnte man früher mal was anderes erwarten als von Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1292024) Verfasst am: 20.05.2009, 08:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach ihrem Bericht sind im vergangenen Jahr sowohl die Mitgliederzahlen der NPD wie der mit ihr verbündeten DVU als auch die Zahl der Rechtsextremen insgesamt leicht zurückgegangen. Das ist zunächst einmal eine gute Botschaft. Die schlechte lautet: Die politisch motivierte Kriminalität von rechts ist auf dem Vormarsch. 2008 wurden 19 894 Delikte registriert - ein Plus von 15,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei Gewalttaten - 1042 Delikte - beträgt die Zunahme 6,3 Prozent. Der deutsche Rechtsextremismus wird gewaltbereiter.
[...]
Der Verfassungsschutz beziffert das rechtsextremistische Potenzial hierzulande auf 30 000 Personen, unter denen wiederum 4800 Neonazis sind. |
http://www.welt.de/die-welt/article3771425/Deutschland-wird-nicht-rechter.html
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1293872) Verfasst am: 23.05.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Panorama – Warum die Polizei Nazis schont
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1294059) Verfasst am: 24.05.2009, 05:09 Titel: Re: Spiegel gesteht falsche Zahlen über rechtsextreme Straftaten ein |
|
|
Oh mein Gott, ich werde gerade so unglaublich zynisch... ... oder ist das Sarkasmus?
Raphael hat folgendes geschrieben: | Der "Spiegel" rudert zurück. Wie er jetzt eingesteht, hat er ungeprüft falsche Zahlen übernommen. In Wahrheit ist die Zahl der (mutmaßlich) rechtsextremistischen Straftaten 2008 im Vergleich zu den (tatsächlich) rechtsextremistischen Straftaten 2007 nicht etwa beängstigend gestiegen, sondern deutlich gefallen.
|
Man hat also zugegeben, das Gesetz gebrochen und gelogen zu haben - nicht wahr?
Wie? Gesetz gebrochen? Wieso denn das? Was meine ich?
Naja, ich meine "Hetze". Ob Politisch, oder Rassistisch - ( was auch dasselbe sein kann ) - wenn man wohlwissend und absichtlich lügt und falsche Sachen über jemanden verbreitet, dann ist das Hetze. Das nennt man auch Rufmord.
Und wenn es groß/politisch ist, dann ist das sogar "Volksverhetzung" - eine Straftat.
AAABER:
War ja 'nur mal wieder' gegen die Rechten, nicht wahr? Die sind ja schliesslich genau so wie die Bösen in der Vergangenheit unseres Landes mal waren, nicht wahr?
Die haben irgendwie nicht so ganz diesselben Rechte, wie andere Bürger, nicht wahr? Und schliesslich dreht es sich ja um das Zauberwort "Straftaten" und damit um "Täter", 'auch' nicht wahr?
Also um Menschen, die sowieso nicht so schützenswert, weil böse sind, nicht wahr?
Hach, wie schön einfach diese Welt der politischen Hetze, Panikmache und Volksmanipulation doch ist
Da fällt mir doch glatt ein Spruch ein, wenn ich diese so selbstverständlich ausgeführte Straftat gegen kurz gesagt: Alle Rechten unseres Landes sehe...
" Es gibt halt solche Menschen und "solche" Menschen ... "
Nicht waaahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|