Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Priester und Kindesmißbrauch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NiH
xenomorph

Beitrag(#1291435) Verfasst am: 19.05.2009, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Irland: Bis zu 150.000 Fälle von Kindesmissbrauch durch hunderte Priester

[...]

Die Regierung hatte im Jahr 2003 Entschädigungszahlungen an Missbrauchsopfer in Aussicht gestellt. Aus den damals kalkulierten 1,5 Milliarden Euro Schadensersatz könnten nach den neuen Zahlen nun allerdings bis zu 22 Milliarden werden.

[...]

Quelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1293088) Verfasst am: 22.05.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:
Zitat:

[...]

Die Regierung hatte im Jahr 2003 Entschädigungszahlungen an Missbrauchsopfer in Aussicht gestellt. Aus den damals kalkulierten 1,5 Milliarden Euro Schadensersatz könnten nach den neuen Zahlen nun allerdings bis zu 22 Milliarden werden.

[...]

Quelle

Fragt man sich, wieviel davon die Kirche zahlt.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph

Beitrag(#1293094) Verfasst am: 22.05.2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass das durch irgendein Abkommen in Irland geregelt sein soll. Und dass die zu zahlende Summe der Kirche verhältnismäßig gering ist. Der Rest soll durch Steuergelder finanziert werden.

Vielleicht sollte man für den Klerus in Zukunft eine Zusatzversicherung einführen. Pfeifen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1293140) Verfasst am: 22.05.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Zitat:

[...]

[...]

Quelle

The estimated bill was based on just 10,000 of the 150,000 victims coming forward. If all survivors claimed, the Republic could face a bill of about $22 billion.

Nichts mehr. Denn In einem umstrittenen Abkommen zwischen dem irischem Staat und der katholischen Kirche wurden [anlässlich vor ein paar Jahren bereits geschehener Enthüllungen; Noseman] die von der Kirche zu leistenden Entschädigungen auf maximal 128 Millionen Euro festgesetzt. Was darüber hinaus geht, muss aus Steuergeldern bezahlt werden.

@NiH : bitte nicht Shortnews alls Quelle angeben, sondern (wenn überhaupt) die vom Shortnewsautoren benutzte Quelle. Die Short-News sind immer nur grob zusammengefasst und lassen wesentliche Dinge weg oder verfälschen den Inhalt gar.

Die benutzten Primärquellen dort sind aber oft auch ganz großer Mist (beispielsweise Blogs von profilierungssüchtigen Privatpersonen oder Werbepartnern); Du weisst sicher wen ich meine Mr. Green
NiH
xenomorph

Beitrag(#1293172) Verfasst am: 22.05.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

@NiH : bitte nicht Shortnews alls Quelle angeben, sondern (wenn überhaupt) die vom Shortnewsautoren benutzte Quelle. Die Short-News sind immer nur grob zusammengefasst und lassen wesentliche Dinge weg oder verfälschen den Inhalt gar.

Die benutzten Primärquellen dort sind aber oft auch ganz großer Mist (beispielsweise Blogs von profilierungssüchtigen Privatpersonen oder Werbepartnern); Du weisst sicher wen ich meine Mr. Green

Alles klar, werd ich in Zukunft drauf achten. zwinkern
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1293293) Verfasst am: 22.05.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Zitat:

[...]

[...]

Quelle

The estimated bill was based on just 10,000 of the 150,000 victims coming forward. If all survivors claimed, the Republic could face a bill of about $22 billion.

Nichts mehr. Denn In einem umstrittenen Abkommen zwischen dem irischem Staat und der katholischen Kirche wurden [anlässlich vor ein paar Jahren bereits geschehener Enthüllungen; Noseman] die von der Kirche zu leistenden Entschädigungen auf maximal 128 Millionen Euro festgesetzt. Was darüber hinaus geht, muss aus Steuergeldern bezahlt werden.

Es bleibt wie es war. Kirche darf alles, Staat (also wir) zahlt alles. Kotzen könnte man. Wann haben wir endlich einmal politisch Verantwortliche, die dem Klerus den Stuhl vor die Türe setzen "Steht für eure Verbrechen selber gerade". Dann brauchts "nur" noch einen mutigen und unerschrockenen Staatsanwalt.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz