Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1293930) Verfasst am: 23.05.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne Wraith lynchen. |
...
Versuchst es doch immer wieder. |
Ja Götter sind irgenwie schwer zu töten. |
Ich schrieb Wraith, nicht Gott Wraith.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1293936) Verfasst am: 23.05.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch für nicht lynchen, da wie schon geschrieben, die wahrscheinlichkeit hoch ist, einen Atheisten oder gar eine Sonderrolle zu töten. Die Informationen die wir bislang haben, sind noch recht mager.
Als Liebespaar halte ich den Katholiken und einen Atheisten für wahrscheinlich.
Wenn das paar aus zwei Atheisten bestehen würde, dann hätten wir quasi schon verloren, wenn einer der beiden drauf geht.
Ich halte die Kombi Atheist und Katholik daher für am ausgeglichensten.
Katholik und Inq kann ich mir da auch am wenigsten vorstellen. |
Für die Siegberechnung der Inqu zählt der Katholik als Atheist.
Katholik und Inqu kennen einander nicht. |
Ja gut, aber der katholik gewinnt mit der Inquisition.
Sofern er Informationen bekommt, wer denn nun ein Inq ist/ sein könnte, wird er natürlich versuchen, diesen Spieler zu stärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1293940) Verfasst am: 23.05.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Eine Anmerkung zum Katholiken: Es ist für die Inquisition riskant, einem Spieler zu vertrauen, der behauptet, Katholik zu sein. Angenommen es gibt gar keinen und ein Atheist gibt sich fälschlicherweise als einer aus. Natürlich kennt er selbst die Inquisitoren nicht und weiß nicht, für wen er stimmen kann. Also muss sich ein Inquisitor zu erkennen geben: entweder, indem er für kein Lynch stimmt, oder indem er dem Katholiken eine Lynch-Zielvorgabe gibt (falls die Inquisition sich in der Mehrheit wähnt).
Daraufhin können die Atheisten den Inquisitor lynchen, da die Inquisition ohne den falschen Katholiken in der Minderheit ist.
Im Gegensatz zu einem bekehrten Katholiken haben wir diese Runde also m.E. den Vorteil, dass eine vertrauenswürdige öffentliche Absprache zwischen dem Katholiken und den Inquisitoren unmöglich ist. Denn wie sollen sie einschätzen, ob ein Spieler echter Katholik ist oder ein Atheist, der sie aus der Deckung locken will?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1293957) Verfasst am: 23.05.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Stimmt, da wirst du wohl Recht haben.
Stimankündigung: Kein Lynch
Habe mal alle Stimmankündigungen zusammengefasst:
Kein Lynch: Emse, Bravopunk, Aesahaettr, Alphatierchen
Stimmankündigung: Aesahaettr: Nani, Spartacus Leto
Noch ohne Ankündigung: Mo, Galaxisherrschers Katze
Hoffe das ich nichts übersehen hab.
Sollen wir dann also jetzt abstimmen?
Immerhin haben wir die Mehrheit für "Kein Lynch"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1293965) Verfasst am: 23.05.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Eine Anmerkung zum Katholiken: Es ist für die Inquisition riskant, einem Spieler zu vertrauen, der behauptet, Katholik zu sein. Angenommen es gibt gar keinen ... |
Wraith hat folgendes geschrieben: | Jede der folgenden Rollen kommt vor, möglicherweise auch mehrfach |
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es auf jeden Fall einen Katholiken.
Außerdem heißt die Aufzählung von Großinquisitor und Inquisitor,
dass es auch mindestens 2 Inquisitoren gibt, außer der zitierte Satz war anders gemeint.
Wir könnten damit sehr schnell in eine unangenehme Lage geraten.
Sobald wir nur noch 6 Spieler sind können Inquisition und Katholik
theoretisch die Abstimmung blockieren.
Natürlich besteht für die Inquisition die Gefahr, dass sich ein Atheist ebenfalls als Katholik outet.
Das verwirrt aber dann auch die Atheisten.
Da es zusätzlich Verliebte gibt, vermute ich, dass es sich
entweder um ein gemischtes Liebespaar (Inqu./ Katholik - Atheist) handelt
oder um ein "katholisches" Liebespaar (Inqu. - Katholik)
oder Inqu. -Inqu. (bei mehr als 2 Inquisitoren, das halte ich aber für unwahrscheinlich)
Frage an Wraith:
Wissen die Verliebten für welche Partei der Partner spielt?
Wenn wir heute abwarten, steht es morgen bei 2 Inquisitoren:
4 Atheisten - 1 Katholik - 2 Inquisitoren
Bei einem Atheistenlynch können wir damit an Tag 3 bereits in der Unterzahl sein.
Die Argumente für "no lynch" sind einleuchtend, vor allem, da wir morgen bereits mit
3 Atheisten - 1 Katholik - 2 Inquisitoren
da stehen könnten, wenn wir heute einen Atheisten lynchen.
Trotzdem haben wir bei 2 Inquisitoren und einem Katholik
heute bereits gute Chancen einen der 3 zu erwischen.
Sollte es außerdem ein gemischtes Liebespaar geben,
erwischen wir sogar mit 50%iger Wahrscheinlichkeit einen Spieler der Katholikenpartei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1293970) Verfasst am: 23.05.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Eine Anmerkung zum Katholiken: Es ist für die Inquisition riskant, einem Spieler zu vertrauen, der behauptet, Katholik zu sein. Angenommen es gibt gar keinen ... |
Wraith hat folgendes geschrieben: | Jede der folgenden Rollen kommt vor, möglicherweise auch mehrfach |
dass es auch mindestens 2 Inquisitoren gibt, außer der zitierte Satz war anders gemeint.
|
So war der Satz gemeint.
Nani hat folgendes geschrieben: |
Frage an Wraith:
|
Nein
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1293972) Verfasst am: 23.05.2009, 23:07 Titel: |
|
|
Ich habe überlesen, dass es jede Rolle gibt.
Mir ist es im Moment ehrlich gesagt ein Rätsel, wie bei 2 Inqs + 1 Katholik das Spiel ausgeglichen sein soll.
Das heißt doch: ein falscher Lynch und wir haben so gut wie verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1293973) Verfasst am: 23.05.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir ist es im Moment ehrlich gesagt ein Rätsel, wie bei 2 Inqs + 1 Katholik das Spiel ausgeglichen sein soll. Schulterzucken |
Jepp, irgendwie schon.
Daher halte ich die Konstellation von einem Atheisten und dem Katholiken oder Inq und Katholik als verliebte am wahrscheinlichsten.
Atheist und Atheist wäre schon mächtig unausgeglichen, da die Inq nur einen von beiden erwischen müsste oder einer von beiden gelyncht werden müsste, damit die Inq schon fast gewonnen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1293974) Verfasst am: 23.05.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mir ist es im Moment ehrlich gesagt ein Rätsel, wie bei 2 Inqs + 1 Katholik das Spiel ausgeglichen sein soll.  |
Würde ein gemischtes oder katholisches Liebspaar die Spielbalance nicht wieder herstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294000) Verfasst am: 24.05.2009, 00:20 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich habe überlesen, dass es jede Rolle gibt.
Mir ist es im Moment ehrlich gesagt ein Rätsel, wie bei 2 Inqs + 1 Katholik das Spiel ausgeglichen sein soll. |
Es gibt ein Liebespaar, das überleben muss, um zu gewinnen. Wenn das denn reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294010) Verfasst am: 24.05.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Also gehst du davon aus, dass sich das Paar in den katholischen Reihen befindet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294013) Verfasst am: 24.05.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Dass ein rein atheistisches Liebespaar wohl auszuschließen ist, hast du doch auch schon festgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294024) Verfasst am: 24.05.2009, 01:20 Titel: |
|
|
Ja und unter den von dir genannten Grund, können wir wohl auch davon ausgehen, dass es sich um kein gemischtes Paar handelt.
Also entweder Inq + Inq oder Inq + Katholik,
wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294033) Verfasst am: 24.05.2009, 01:30 Titel: |
|
|
Bei einem Liebespaar Inqu+Inqu könnten wir mit einem Lynch die ganze Inquisition auslöschen und damit gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1294065) Verfasst am: 24.05.2009, 08:11 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Eine Anmerkung zum Katholiken: Es ist für die Inquisition riskant, einem Spieler zu vertrauen, der behauptet, Katholik zu sein. Angenommen es gibt gar keinen ... |
|
So war der Satz gemeint. |
Also gibt es wirklich zwei Inqs und einen Katholiken...
Darüber muss ich erstmal nachdenken.
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Frage an Wraith:
|
Nein |
Hieraus schließe ich, dass es sich dabei nicht um zwei Inqs handeln kann.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294066) Verfasst am: 24.05.2009, 08:17 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem haben wir bei 2 Inquisitoren und einem Katholik
heute bereits gute Chancen einen der 3 zu erwischen.
Sollte es außerdem ein gemischtes Liebespaar geben,
erwischen wir sogar mit 50%iger Wahrscheinlichkeit einen Spieler der Katholikenpartei. |
Ja, das stimmt.
Auf Sicherheit zu fahren könnte uns also, unter Umständen, gar nichts bringen. Risiko hingegen könnte eher zum Erfolg führen.
Der einzige Nachteil daran wäre nur, dass wir eben jetzt, am ersten Tag, nur Äußerungen zur Verfahrensweise der Spieler haben. Keine konkreten Lynchstimmen und auch kein nächtliches Opfer, das Rückschlüsse erlaubt.
Aber, wenn ich das richtig sehe, stehen unsere Chancen eh recht schlecht, bei 3 katholischen Rollen.
Ich wäre bereit zu zocken.
Wenn es halbwegs gut geht, haben wir morgen dann einen Haufen Fakten, auf denen wir aufbauen können und evtl. sogar schon einen toten Inq.
Nur irgendwie schade: Das Spiel wird dadurch sehr kurz... fast ein Mini-Inq.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294083) Verfasst am: 24.05.2009, 11:04 Titel: |
|
|
und wer schwebt die als Lynchopfer so vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294086) Verfasst am: 24.05.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | und wer schwebt die als Lynchopfer so vor? |
Keine Ahnung.
Favorit ist ja Aesa momentan. ... Ich denke ich werde da mal würfeln müssen. Durch die Äußerungen hat sich mir bisher keiner verdächtig gemacht (ist aber auch kein sicheres Indiz, wie sich in der letzten Runde an Nani zeigte. )
*würfel*
'Spartacus Leto'
Bin nicht glücklich über das Ergebnis... ich schau mir das noch etwas an, dann seh ich weiter.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294270) Verfasst am: 24.05.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Wenn du mit dem ausgewürfelten Ergebnis nicht glücklich bist, dann würfel halt eins aus, mit dem du's bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294273) Verfasst am: 24.05.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wenn du mit dem ausgewürfelten Ergebnis nicht glücklich bist, dann würfel halt eins aus, mit dem du's bist. |
Das wäre dann aber Willkür und kein Zufall.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294275) Verfasst am: 24.05.2009, 17:15 Titel: |
|
|
Warum bist du denn nicht glücklich damit? Und warum wärst du mit welchem Ergebnis glücklicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294277) Verfasst am: 24.05.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Warum bist du denn nicht glücklich damit? Und warum wärst du mit welchem Ergebnis glücklicher? |
Kann ich nicht sagen. Ist halt so 'n Gefühl, dass Leto keine gute Wahl ist. Nix weiter. Wenn ich euch alle nach Gefühl beurteilen wollte, hätte ich bei ihm eben kein gutes. Das ist alles.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294283) Verfasst am: 24.05.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Gibts denn jemand, bei dem du das Gefühl hast, dass er eine bessere Wahl wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294286) Verfasst am: 24.05.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Gibts denn jemand, bei dem du das Gefühl hast, dass er eine bessere Wahl wäre? |
GK hält sich sehr bedeckt. (Könnte auch am Wochenende liegen. ) Wäre die Wahl auf ihn gefallen, hätte ich kein so schlechtes Gefühl. Sofern sich aber eine Mehrheit für ihn finden würde, wäre ich dabei.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294290) Verfasst am: 24.05.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Wenn beim auswürfeln jemand rauskommt, bei dessen Wahl du ein schlechtes Gefühl hast und es gleichzeitig jemand gibt, bei dem das nicht so wäre, leuchtet mir der Sinn des auswürfelns ehrlich gesagt nicht so ganz ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294291) Verfasst am: 24.05.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wenn beim auswürfeln jemand rauskommt, bei dessen Wahl du ein schlechtes Gefühl hast und es gleichzeitig jemand gibt, bei dem das nicht so wäre, leuchtet mir der Sinn des auswürfelns ehrlich gesagt nicht so ganz ein. |
Echt nich?
Nach so wenigen Posts, ohne sicheren Verdacht, sich nur auf mein Gefühl verlassen... klingt mir nicht sehr sinnvoll. Da ist sogar die Zufallswahl zuverlässiger. Ich hab auch nicht unbedingt die Erfahrung gemacht, dass mein Gefühl mich auf den richtigen Weg führt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294299) Verfasst am: 24.05.2009, 19:30 Titel: |
|
|
Wenn du lieber für GK als für Leto stimmen würdest, frag ich mich halt, warum du es nicht einfach tust. Wenns eh wurscht ist, weil du keine wirklichen Anhaltspunkte hast.
Oder warum genau hast du bei deiner Zufallswahl dein schlechtes Gefühl mitangegeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294302) Verfasst am: 24.05.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wenn du lieber für GK als für Leto stimmen würdest, frag ich mich halt, warum du es nicht einfach tust. Wenns eh wurscht ist, weil du keine wirklichen Anhaltspunkte hast.
Oder warum genau hast du bei deiner Zufallswahl dein schlechtes Gefühl mitangegeben? |
Weil ich es nunmal hatte.
So 'n Gefühl sagt aber auch nix aus. Ich wollte damit nur verhindern, dass jemand einfach so aufspringt. Jeder der für Leto stimmen sollte, sollte eigene Gründe einbringen und sich nicht an mich anhängen. Zu betonen, dass ich keine eigenen Gründe hab, hielt ich da für taktisch klug.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294310) Verfasst am: 24.05.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Zufallswahl, auswürfeln sagt genau das: dass du keine Gründe hast. Die Angabe deines Gefühls sagt eher das Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1294325) Verfasst am: 24.05.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wenn du lieber für GK als für Leto stimmen würdest, frag ich mich halt, warum du es nicht einfach tust. Wenns eh wurscht ist, weil du keine wirklichen Anhaltspunkte hast.
Oder warum genau hast du bei deiner Zufallswahl dein schlechtes Gefühl mitangegeben? |
Weil ich es nunmal hatte.
So 'n Gefühl sagt aber auch nix aus. Ich wollte damit nur verhindern, dass jemand einfach so aufspringt. Jeder der für Leto stimmen sollte, sollte eigene Gründe einbringen und sich nicht an mich anhängen. Zu betonen, dass ich keine eigenen Gründe hab, hielt ich da für taktisch klug. |
Noch was: Jeder der aufspringt, soll eigene Gründe dafür einbringen, während du betonst, dass du keine hast?
BP, du faselst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|