Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1294372) Verfasst am: 24.05.2009, 21:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Och wie niedlich...
Wenn das so ist, verstösst es auch gegen die Forenregeln, Mörder und Vergewaltiger Abschaum zu nennen, da man sie ja "Abschaum" nennt.
(Warum wirken eigentlich alle Mods, wie Astarte heissen, so unseriös auf mich? Du bist nicht der erste, wohlgemerkt...) oO | Auch Vergewaltiger und Mörder sollten hier im Forum nicht unbedingt Abschaum genannt werden. |
erstens das und zweitens werden hier implizit Hauptschueler mit "Mördern und Vergewaltigern" verglichen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294374) Verfasst am: 24.05.2009, 21:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Och wie niedlich...
Wenn das so ist, verstösst es auch gegen die Forenregeln, Mörder und Vergewaltiger Abschaum zu nennen, da man sie ja "Abschaum" nennt.
(Warum wirken eigentlich alle Mods, wie Astarte heissen, so unseriös auf mich? Du bist nicht der erste, wohlgemerkt...) oO | Auch Vergewaltiger und Mörder sollten hier im Forum nicht unbedingt Abschaum genannt werden. |
Ich halte es für durchaus menschlich verständlich und gerechtfertigt, wenn ein Opfer seine Peiniger verächtlich bezeichnet.
Ich wusste gar nicht, dass im FGH christliche Masochismusmoral vorgeschrieben ist. | Aber wie viele Opfer haben wir hier schon? |
Gefuehlte Opfer? Viel zu viele, scheint mir....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294376) Verfasst am: 24.05.2009, 21:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | In dem Artikel steht jedenfalls, dass viele Franzosen nicht wollen, dass ihre Kinder mit Migranten in Berührung kommen und sie eher auf Privatschulen schicken.... |
Genauso wie es viele religioese Eltern gibt, die nicht wollen, dass ihre kids mit Andersglaeubigen oder, noch schlimmer, mit Atheisten in Beruerung kommen und die deshalb ebensolche Privatschulen unterhalten. Dass es solche Merkbefreitheit gibt, muss noch lange nicht heissen, dass man dafuer Verstaendnis aufbringen muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1294383) Verfasst am: 24.05.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Als ich zur Schule ging, war es genau umgekehrt, in jeder Schulklasse gab es ein paar Türken, die peinliche Asiklamotten anhatten und mit denen niemand was zu tun haben wollte.
Heißt ja aber ned, dass es ok ist, wenn es heute umgekehrt läuft!
Ich glaube, man hat sich jahrzehntelang gar keine Gedanken gemacht, welch Kultur man sich da durch einfaches Wegschauen erschaffen hat.
Es gab den Begriff Integration bis in die 90'er Jahre in diesem Land gar nicht.
Ich habe nur das Gefühl, dass wir durch unsere Vergangenheit bedingt und durch viele rote und grüne Politiker suggeriert bekommen, dass Integration als Erstes etwas mit Fördern und nicht mit Fordern zu tun hat.
Nur heißt Integration für mich Fördern und Fordern.
Für Sprachentwicklung und Lebensunterhalt selber sorgen und nicht Sprache verweigern, Schule schwänzen und dann dann auf Scheißdeutschland schimpfen, wenn es mit dem Job ned klappt..
Ich kann auch nicht verstehen, wenn Jugendliche mit Migrationshintergrund einzig auf ihre "falsche Adresse" hinweisen aufgrund derer sie keine Arbeit finden. |
Guter Beitrag.
Ich denke, wir stehen sowieso kurz davor (damit meine ich einen Zeitrahmen von 5 - 10 Jahren), daß die ideologischen Denkbarrieren relativ radikal fallen, weil die gruseligen Realitäten nicht mehr ausgeblendet werden können...
Leider wird es dann kaum noch möglich sein, etwas zu reparieren, weil das Kind dann schon zu tief in den Brunnen gefallen sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294407) Verfasst am: 24.05.2009, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....genauso wie man den Gedanken verstehen kann, seine Kinder lieber auf eine Privatschule zu schicken als in eine Klasse, wo "braune Dumpfbacken" den Ton angeben. Da gibt's ja auch so gewisse "Problemschulen", vor allem in Gebieten mit minderbemittelter Bevoelkerung. |
Das wäre für mich "Ausgrenzung" von Minderheiten. Wenn linke und liberale Bildungsbürger meinen, es sei jedem zuzumuten, mit einem hohen Prozentsatz von "Migrantenkindern" zurechtzukommen, dann gilt das selbstverständlich auch für "braune Dumpfbacken".
Denn nach linkem Duktus sollte es doch so sein, daß kein Mensch wegen einer "Behinderung" oder sonstigen "Andersartigkeit" ausgegrenzt wird.
Was wollt ihr denn mit den "braunen Dumpfbacken" machen? Umerziehungslager? Erschießen?
Wenn Linke jeden Menschen, der ins gelobte Land Deutschland "flüchtet", zum zu umsorgenden Migranten erklären, dann sollte das doch aus den bekannten egalitären Gründen genauso für "braune Dumpfbacken" gelten, denn die sind doch lediglich fehlgeleitet, verführt, gehirngewaschen oder einfach nur "minderbemittelt"...
Ist doch ne herrliche Aufgabe für ne Schule, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294416) Verfasst am: 24.05.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....genauso wie man den Gedanken verstehen kann, seine Kinder lieber auf eine Privatschule zu schicken als in eine Klasse, wo "braune Dumpfbacken" den Ton angeben. Da gibt's ja auch so gewisse "Problemschulen", vor allem in Gebieten mit minderbemittelter Bevoelkerung. |
Das wäre für mich "Ausgrenzung" von Minderheiten. Wenn linke und liberale Bildungsbürger meinen, es sei jedem zuzumuten, mit einem hohen Prozentsatz von "Migrantenkindern" zurechtzukommen, dann gilt das selbstverständlich auch für "braune Dumpfbacken".
Denn nach linkem Duktus sollte es doch so sein, daß kein Mensch wegen einer "Behinderung" oder sonstigen "Andersartigkeit" ausgegrenzt wird.
Was wollt ihr denn mit den "braunen Dumpfbacken" machen? Umerziehungslager? Erschießen?
Wenn Linke jeden Menschen, der ins gelobte Land Deutschland "flüchtet", zum zu umsorgenden Migranten erklären, dann sollte das doch aus den bekannten egalitären Gründen genauso für "braune Dumpfbacken" gelten, denn die sind doch lediglich fehlgeleitet, verführt, gehirngewaschen oder einfach nur "minderbemittelt"...
Ist doch ne herrliche Aufgabe für ne Schule, oder nicht? |
Dann siehst Du das also auch so, dass beides abzulehnen ist? Genau das wollte ich hoeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294421) Verfasst am: 24.05.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | ... |
Wenn Du in Deine lange Abhandlung mal ein wenig Struktur und Stringenz gebracht hättest, könnte ich besser einschätzen, was Du eigentlich kommunizieren wolltest (wahrscheinlich war ich nicht der Einzige). So habe ich das Ganze nicht differenzierend erfassen können: Anscheinend hast Du mit zuviel Wut im Bauch geschrieben. Wut halte ich für ne legitime Emotion, wenn sie denn berechtigt ist, in diesem Fall war es aber wohl nicht zweckdienlich für Dein Anliegen, schade...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294460) Verfasst am: 24.05.2009, 23:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....genauso wie man den Gedanken verstehen kann, seine Kinder lieber auf eine Privatschule zu schicken als in eine Klasse, wo "braune Dumpfbacken" den Ton angeben. Da gibt's ja auch so gewisse "Problemschulen", vor allem in Gebieten mit minderbemittelter Bevoelkerung. |
Dann siehst Du das also auch so, dass beides abzulehnen ist? Genau das wollte ich hoeren. |
Was meinst Du mit "beides"? Das Rausziehen von Kindern aus problematischen Schulen oder Gegenden, um sie in Privatschulen unterzubringen plus die soziale "Fürsorge" für "Migranten" und "braune Dumpfbacken"?
Oder die Gleichrangigkeit von Problematiken sowohl von "Migranten" als auch "braunen Dumpfbacken"?
Ich sehe das sicherlich anders als Du:
Ein Staat ist ein Gemeinwesen, daß sich fächerartig von unten nach oben ausbreitet, angefangen vom einzelnen Menschen und der "kleinsten Zelle" der Gemeinschaft, der Familie bis hinauf zum Staat als verfasste Sammlung aller seiner Individuen. Dabei hat der Staat sich in allererster Linie um seine "Eingeborenen" zu kümmern. Sind nach dem Befriedigen der gesunden egoistischen Ansprüche der "Einheimischen" Ressourcen übrig, kann man großzügig sein und helfen, wenn Hilfsbedürftige an die "Tür des Staates" klopfen, sofern genug "Platz" im "Haus" des Staates ist.
Der Staat muss quasi sein "Nest", in dem seine "Brut" sitzt, prüfen, ob es tragfähig und groß genug ist, um ganz sicher noch andere "Küken" beherbergen zu können. Außerdem hat man seine "Brut" zu fragen, daß ist ne Frage des Anstandes.
Demzufolge hat der Staat als Institution sich in allererster Linie um die Eingeborenen zu kümmern. Gibt es Problemgebiete mit "braunen Dumpfbacken", hat er sich gefälligst unverzüglich und nachhaltig darum zu kümmern, d.h. unter Einsatz sämtlicher Ressourcen.
Eingeborene haben auf Grund ihres Geburtsrechts Anspruch auf Vorzugsbehandlung.
Wird dieses Recht vom Staat nicht mehr eingeräumt, verwirkt er seinerseits sein Recht auf Respekt vor seinen ethischen Ansprüchen (Gesetzestreue, Loyalität usw.).
So einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1294590) Verfasst am: 25.05.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Was Privatschulen angeht, steuern wir hier auch auf amerikanische Verhältnisse zu.
Öffentliche Schulen so verkommen lassen, so dass jeder, der es sich noch annährend leisten kann sein Kind auf eine Privatschule schickt.
Ähnlich ist es doch auch mit dem Waffenproblem, das wir so in der Form hier, zum Glück ja nicht haben.
Da werden Schulen zu Hochsicherheitszonen umfunktioniert, mit Abtatschpersonal, Kameras, Metalldetektoren um die ausufernde Gewalt einzudämmen.
Nur wer profitiert davon- die Sicherheitsindustrie, im Grunde sehr traurig..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294823) Verfasst am: 25.05.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....genauso wie man den Gedanken verstehen kann, seine Kinder lieber auf eine Privatschule zu schicken als in eine Klasse, wo "braune Dumpfbacken" den Ton angeben. Da gibt's ja auch so gewisse "Problemschulen", vor allem in Gebieten mit minderbemittelter Bevoelkerung. |
Dann siehst Du das also auch so, dass beides abzulehnen ist? Genau das wollte ich hoeren. |
Was meinst Du mit "beides"? Das Rausziehen von Kindern aus problematischen Schulen oder Gegenden, um sie in Privatschulen unterzubringen plus die soziale "Fürsorge" für "Migranten" und "braune Dumpfbacken"?
Oder die Gleichrangigkeit von Problematiken sowohl von "Migranten" als auch "braunen Dumpfbacken"?
Ein Staat ist ein Gemeinwesen, daß sich fächerartig von unten nach oben ausbreitet, angefangen vom einzelnen Menschen und der "kleinsten Zelle" der Gemeinschaft, der Familie bis hinauf zum Staat als verfasste Sammlung aller seiner Individuen. Dabei hat der Staat sich in allererster Linie um seine "Eingeborenen" zu kümmern. Sind nach dem Befriedigen der gesunden egoistischen Ansprüche der "Einheimischen" Ressourcen übrig, kann man großzügig sein und helfen, wenn Hilfsbedürftige an die "Tür des Staates" klopfen, sofern genug "Platz" im "Haus" des Staates ist.
Der Staat muss quasi sein "Nest", in dem seine "Brut" sitzt, prüfen, ob es tragfähig und groß genug ist, um ganz sicher noch andere "Küken" beherbergen zu können. Außerdem hat man seine "Brut" zu fragen, daß ist ne Frage des Anstandes.
Demzufolge hat der Staat als Institution sich in allererster Linie um die Eingeborenen zu kümmern. Gibt es Problemgebiete mit "braunen Dumpfbacken", hat er sich gefälligst unverzüglich und nachhaltig darum zu kümmern, d.h. unter Einsatz sämtlicher Ressourcen.
Wird dieses Recht vom Staat nicht mehr eingeräumt, verwirkt er seinerseits sein Recht auf Respekt vor seinen ethischen Ansprüchen (Gesetzestreue, Loyalität usw.).
So einfach ist das. |
Diejenigen, die Du hier ausgrenzen willst, sind ueberwiegend in Deutschland geborene und aufgewachsene "Eingeborene", nehme das vielleicht mal zur Kenntnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295416) Verfasst am: 26.05.2009, 22:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....genauso wie man den Gedanken verstehen kann, seine Kinder lieber auf eine Privatschule zu schicken als in eine Klasse, wo "braune Dumpfbacken" den Ton angeben. Da gibt's ja auch so gewisse "Problemschulen", vor allem in Gebieten mit minderbemittelter Bevoelkerung. |
So einfach ist das. |
Diejenigen, die Du hier ausgrenzen willst, sind ueberwiegend in Deutschland geborene und aufgewachsene "Eingeborene", nehme das vielleicht mal zur Kenntnis. |
Da hasst du irgendwas nicht richtig verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1295525) Verfasst am: 27.05.2009, 07:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diejenigen, die Du hier ausgrenzen willst, sind ueberwiegend in Deutschland geborene und aufgewachsene "Eingeborene", nehme das vielleicht mal zur Kenntnis. |
Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1295532) Verfasst am: 27.05.2009, 08:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Wer legt denn fest, wie sich Eingeborene zu benehmen haben? Ist das dann für alle Zeiten festgeschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295540) Verfasst am: 27.05.2009, 08:22 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Wer legt denn fest, wie sich Eingeborene zu benehmen haben? Ist das dann für alle Zeiten festgeschrieben? |
Über grundsätzliche Verhaltensweise gibt es einen Konsens, ohne daß das einer festgelegt hat.
Dazu gehört beispielsweise, daß die Jugendlichen mit Migrationshintergrund die ohne eine solchen in der Schule nicht verdreschen und umgekehrt. Und ja, das möchte bitteschön so bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295541) Verfasst am: 27.05.2009, 08:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diejenigen, die Du hier ausgrenzen willst, sind ueberwiegend in Deutschland geborene und aufgewachsene "Eingeborene", nehme das vielleicht mal zur Kenntnis. |
Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Gilt das fuer alle Eingeborenen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295542) Verfasst am: 27.05.2009, 08:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Wer legt denn fest, wie sich Eingeborene zu benehmen haben? Ist das dann für alle Zeiten festgeschrieben? |
Über grundsätzliche Verhaltensweise gibt es einen Konsens, ohne daß das einer festgelegt hat.
Dazu gehört beispielsweise, daß die Jugendlichen mit Migrationshintergrund die ohne eine solchen in der Schule nicht verdreschen und umgekehrt. Und ja, das möchte bitteschön so bleiben. |
Was ist im umgekehrten Fall (Jugendlicher ohne Migrationshintergrund verdrischt
einen anderen mit einem solchen Hintergrund) mit dem Eingeborenenstatus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295544) Verfasst am: 27.05.2009, 08:29 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Das macht mein Onkel Erwin jenseits der 2-Promille-Grenze und das hat Ewigkeitscharakter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295545) Verfasst am: 27.05.2009, 08:32 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Dazu gehört beispielsweise, daß die Jugendlichen mit Migrationshintergrund die ohne eine solchen in der Schule nicht verdreschen und umgekehrt. Und ja, das möchte bitteschön so bleiben. |
Was ist im umgekehrten Fall (Jugendlicher ohne Migrationshintergrund verdrischt
einen anderen mit einem solchen Hintergrund) mit dem Eingeborenenstatus? |
Was soll damit sein? Auch dann ist doch wohl klar, daß sich einer nicht den hiesigen Gepflogenheiten gemäß verhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295550) Verfasst am: 27.05.2009, 08:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Das macht mein Onkel Erwin jenseits der 2-Promille-Grenze und das hat Ewigkeitscharakter. |
Jetzt werd mal nicht albern. Daß man andere nicht aufmischt, weil sie beispielsweise nicht derselben verrückten Religion angehören (denn darum geht es bei den beschriebenen Zuständen unter anderem) ist etwas, was sich dein Onkel Erwin bei 2 Promille ausgedacht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295551) Verfasst am: 27.05.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Das macht mein Onkel Erwin jenseits der 2-Promille-Grenze und das hat Ewigkeitscharakter. |
Jetzt werd mal nicht albern. Daß man andere nicht aufmischt, weil sie beispielsweise nicht derselben verrückten Religion angehören (denn darum geht es bei den beschriebenen Zuständen unter anderem) ist etwas, was sich dein Onkel Erwin bei 2 Promille ausgedacht hat? |
Jedes Aufmischen des Anderen, weil er anders ist, ist kacke! Das gilt gleichermassen fuer Leute mit wie ohne "Migrationshintergrund". Solange sowas jedoch unterschiedlich wahrgenommen wird, solange laeuft was falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295554) Verfasst am: 27.05.2009, 08:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Jetzt werd mal nicht albern. Daß man andere nicht aufmischt, weil sie beispielsweise nicht derselben verrückten Religion angehören (denn darum geht es bei den beschriebenen Zuständen unter anderem) ist etwas, was sich dein Onkel Erwin bei 2 Promille ausgedacht hat? |
Jedes Aufmischen des Anderen, weil er anders ist, ist kacke! Das gilt gleichermassen fuer Leute mit wie ohne "Migrationshintergrund". Solange sowas jedoch unterschiedlich wahrgenommen wird, solange laeuft was falsch. |
Eben nicht. Bei dem ohne Migrationshintergrund ist von vornherein klar, daß er sich außerhalb der Norm bewegt, während es bei einem mit Migrationshintergrund sein kann, daß er sich durchaus im Rahmen der Norm seiner Vorfahren bewegt (z.B. wenn er meint, das Recht zu haben, seine erwachsene Schwester zu bevormunden). Deswegen ist derjenige mit Migrationshintergrund derjenige, von dem man eine Anpassungsleistung erwarten muß, auch dann, wenn er zufällig bereits hier geboren ist -- es sei denn, man ist der Auffassung, daß jedwedes kulturell geprägtes Verhalten gleich akzeptabel ist. Dieser Ansciht bin ich allerdings eindeutig nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295556) Verfasst am: 27.05.2009, 08:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Was ist im umgekehrten Fall (Jugendlicher ohne Migrationshintergrund verdrischt
Was soll damit sein? Auch dann ist doch wohl klar, daß sich einer nicht den hiesigen Gepflogenheiten gemäß verhält. |
Er ist dann also kein "Eingeborener"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295564) Verfasst am: 27.05.2009, 09:01 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Was ist im umgekehrten Fall (Jugendlicher ohne Migrationshintergrund verdrischt
Was soll damit sein? Auch dann ist doch wohl klar, daß sich einer nicht den hiesigen Gepflogenheiten gemäß verhält. |
Er ist dann also kein "Eingeborener"? |
Sicher ist er.
Der Unterschied, auf den ich abziele, ist der:
Für den Eingeborenen fibt es nur eine Norm, nämlich die hiesige.
Für den Nichteingeborenen gibt es unter Umständen eine konkurrierende Norm, nämlich die seiner Heimat oder der seiner Eltern und Großeltern.
Dewegen erwarte ich vom Nichteingeborenen, daß er die hiesige Norm als für sich verbindlich anerkennt -- jedenfalls, sofern es sich um Fragen handelt, die für das Zusammenleben relevant sind; ob er weiterhin dem kurdischen Volkstanz frönt, kann hingehen egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295565) Verfasst am: 27.05.2009, 09:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Jedes Aufmischen des Anderen, weil er anders ist, ist kacke! Das gilt gleichermassen fuer Leute mit wie ohne "Migrationshintergrund". Solange sowas jedoch unterschiedlich wahrgenommen wird, solange laeuft was falsch. |
Eben nicht. Bei dem ohne Migrationshintergrund ist von vornherein klar, daß er sich außerhalb der Norm bewegt, während es bei einem mit Migrationshintergrund sein kann, daß er sich durchaus im Rahmen der Norm seiner Vorfahren bewegt (z.B. wenn er meint, das Recht zu haben, seine erwachsene Schwester zu bevormunden). Deswegen ist derjenige mit Migrationshintergrund derjenige, von dem man eine Anpassungsleistung erwarten muß, auch dann, wenn er zufällig bereits hier geboren ist -- es sei denn, man ist der Auffassung, daß jedwedes kulturell geprägtes Verhalten gleich akzeptabel ist. Dieser Ansciht bin ich allerdings eindeutig nicht. |
Ich fasse das mal zusammen: Wenn ein Schueler ohne Migrationshintergrund einen mit Migrationshintergrund aufmischt, dann ist das in Ordnung, weil derjenige mit Migrationshintergrund sich gefaelligst anzupassen hat und der ohne Migrationshintergrund unbedingt sein kulturell gepraegtes Verhalten ausleben duerfen muss, weil er sich ja nicht anpassen muss.
Dieser Ansicht bin ich widerum nicht. Unakzeptables Verhalten ist unakzeptabel, voellig unabhaengig von welchem kulturellen Background das herkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1295566) Verfasst am: 27.05.2009, 09:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Für den Eingeborenen fibt es nur eine Norm, nämlich die hiesige. |
Ich glaub nicht, dass beispielsweise ich und ballancer "nur eine Norm", was dann ja dieselbe sein müsste, haben.
Falls doch: erschiess mich bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295569) Verfasst am: 27.05.2009, 09:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Den Eingeborenenstatus mag ich ihnen gerne zugestehen, wenn sie sich so bemehmen, wie man es von Eingeborenen zu recht erwarten kann. |
Eben nicht. Bei dem ohne Migrationshintergrund ist von vornherein klar, daß er sich außerhalb der Norm bewegt, während es bei einem mit Migrationshintergrund sein kann, daß er sich durchaus im Rahmen der Norm seiner Vorfahren bewegt (z.B. wenn er meint, das Recht zu haben, seine erwachsene Schwester zu bevormunden). Deswegen ist derjenige mit Migrationshintergrund derjenige, von dem man eine Anpassungsleistung erwarten muß, auch dann, wenn er zufällig bereits hier geboren ist -- es sei denn, man ist der Auffassung, daß jedwedes kulturell geprägtes Verhalten gleich akzeptabel ist. Dieser Ansciht bin ich allerdings eindeutig nicht. |
Ich fasse das mal zusammen: Wenn ein Schueler ohne Migrationshintergrund einen mit Migrationshintergrund aufmischt, dann ist das in Ordnung, weil derjenige mit Migrationshintergrund sich gefaelligst anzupassen hat und der ohne Migrationshintergrund unbedingt sein kulturell gepraegtes Verhalten ausleben duerfen muss, weil er sich ja nicht anpassen muss. |
Unsinn. Wo hab ich auch nur angedeutet, daß das in Ordnung sei? Wie kommst du nur auf sowas?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dieser Ansicht bin ich widerum nicht. Unakzeptables Verhalten ist unakzeptabel, voellig unabhaengig von welchem kulturellen Background das herkommt. |
Eben. Und was akzeptabel ist und was nicht, das bewertetst du doch auch anhand eines kulturellen Backgraunds, oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295571) Verfasst am: 27.05.2009, 09:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub nicht, dass beispielsweise ich und ballancer "nur eine Norm", was dann ja dieselbe sein müsste, haben.
|
Auch von dir und ballancer sollte man erwarten können, daß sie das Prinzip der pluralistischen Gesellschaft anerkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295572) Verfasst am: 27.05.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Eben. Und was akzeptabel ist und was nicht, das bewertetst du doch auch anhand eines kulturellen Backgraunds, oder etwa nicht? |
Der ist aber in Grundfragen so unterschiedlich in unterschiedlichen Kulturen nicht. Dass man einfach so andere Leute verprügelt, ist glaube ich eher selten kulturell bedingt; vielleicht war das bei den Spartanern mit ihren Heloten so, aber sonst fällt mir nix ein.
In "kleineren" Verhaltensweisen gibt es aber schon in ein und derselben Kultur, manchmal schon von Familie zu Familie unterschiedliche Gepflogenheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295573) Verfasst am: 27.05.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
|
Auch von dir und ballancer sollte man erwarten können, daß sie das Prinzip der pluralistischen Gesellschaft anerkennen. |
Dieses Prinzip ist schwammig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ballancer das beispielsweise in Sachen Kindererziehung etwas anders auslegen wird als ich. Mit u.U. ganz erheblichen Folgen für die Betroffenen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1295575) Verfasst am: 27.05.2009, 09:21 Titel: |
|
|
Eben. Und was akzeptabel ist und was nicht, das bewertetst du doch auch anhand eines kulturellen Backgraunds, oder etwa nicht? |
Was in einer Schule an Verhalten akzeptabel ist und was nicht, dass orientiert sich vor allem daran, was mit dem Bildungsauftrag der Schule kompatibel ist und was nicht und weniger daran aus welcher Kultur das kommt. Um das mit einem Beispiel zu illustrieren. Wenn Schuler A in der Pause tuerkischen Schafskaese zu sich nimmt, dann ist das genauso akzeptabel wie das Leberwurstbrot des Schuelers B. Im Gegensatz dazu ist Raki als Pausentrunk des Schueler A voellig inakzeptabel, genauso wie die Mass Bier des Schuelers B. moniert werden muss. Leitkulturelle Erwaegungen sollten hierbei ausdruecklich keine Rolle spielen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|