Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#129468) Verfasst am: 25.05.2004, 09:18 Titel: Fahrenheit 911 |
|
|
Fahrenheit 911 hat die goldene Palme in Cannes bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#129470) Verfasst am: 25.05.2004, 09:44 Titel: Re: Fahrenheit 911 |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Fahrenheit 911 hat die goldene Palme in Cannes bekommen. |
Das war aber eine höchst politische Aktion. Der Film soll von der Qualität her nicht so gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#129471) Verfasst am: 25.05.2004, 09:47 Titel: |
|
|
Die Jury versucht zwar, es so hinzustallen, daß es nur um die filmtechnischen Qualitäten des Streifens bei der Entscheidung ging
Aber daß es noch dazu eine wunderschöne Gelegenheit war, Bush eins reinzuwürgen dürfte imho durchaus eine wichtige Rolle gespielt haben. Aber das gibt diese feige Bande natürlich nicht zu
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129475) Verfasst am: 25.05.2004, 10:15 Titel: |
|
|
Wurscht!
Politik ist überall, was solls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#129499) Verfasst am: 25.05.2004, 12:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wurscht!
Politik ist überall, was solls. |
Naja, aber von einem Filmfestival erwarte ich mir gute Tipps bezüglich Filmen.
Der Film ist für die vielen uninformierten US-Bürger sicherlich wichtig, wie die meisten seiner Filme und Bücher. Den Wert für uns Europäer, vor allem belesene Europäer, sehe ich aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129505) Verfasst am: 25.05.2004, 12:21 Titel: |
|
|
Belesen?
Wie Aznar und Blair?
Der Film ist auch für uns wichtig, besonders weil auch hier viele den Terror der Al-Kaida fürchten dafür aber den Terror der Bushdiktatur in kauf nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#129509) Verfasst am: 25.05.2004, 12:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Belesen?
Wie Aznar und Blair? |
Wie die Bevölkerung Spaniens und Großbritanniens.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Der Film ist auch für uns wichtig, besonders weil auch hier viele den Terror der Al-Kaida fürchten dafür aber den Terror der Bushdiktatur in kauf nehmen. |
Kritik an der Vorgehensweise der USA haben wir hier zur genüge jeden Tag in TV und Zeitung. Diejenigen, die das nicht mitbekommen haben, werden sich Fahrenheit 9/11 sowieso nicht ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#129519) Verfasst am: 25.05.2004, 13:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Belesen?
Wie Aznar und Blair? |
Nergal hat folgendes geschrieben: | Der Film ist auch für uns wichtig, besonders weil auch hier viele den Terror der Al-Kaida fürchten dafür aber den Terror der Bushdiktatur in kauf nehmen. |
Kritik an der Vorgehensweise der USA haben wir hier zur genüge jeden Tag in TV und Zeitung. Diejenigen, die das nicht mitbekommen haben, werden sich Fahrenheit 9/11 sowieso nicht ansehen. | Und was ist mit den US-Amerikanern, die ebenfalls noch keine Kritk kennenlernen durften? Werden die sich den Film ansehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#129521) Verfasst am: 25.05.2004, 13:21 Titel: |
|
|
Natürlich - bei der Gratisreklame, die von 'oben' dafür gemacht wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#129529) Verfasst am: 25.05.2004, 13:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und was ist mit den US-Amerikanern, die ebenfalls noch keine Kritk kennenlernen durften? Werden die sich den Film ansehen? |
Ja, genau das soll der Film wohl bezwecken. Alles andere wäre sinnlose Selbstbeweihräucherung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129530) Verfasst am: 25.05.2004, 13:37 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Belesen?
Wie Aznar und Blair? |
Kritik an der Vorgehensweise der USA haben wir hier zur genüge jeden Tag in TV und Zeitung. Diejenigen, die das nicht mitbekommen haben, werden sich Fahrenheit 9/11 sowieso nicht ansehen. |
Stimmung gegen Bush finde ich immer gut, egal wie oft wir sie hören
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#129542) Verfasst am: 25.05.2004, 13:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was ist mit den US-Amerikanern, die ebenfalls noch keine Kritk kennenlernen durften? Werden die sich den Film ansehen? |
Ja, genau das soll der Film wohl bezwecken. Alles andere wäre sinnlose Selbstbeweihräucherung. | Und wieso sollten die Leute hier ihn nicht sehen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#129596) Verfasst am: 25.05.2004, 15:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und wieso sollten die Leute hier ihn nicht sehen wollen? |
Dass sich zusätzlich andere Leute den Film ansehen, die eigentlich eh schon über seinen Inhalt Bescheid wissen, nehme ich auch an. Ich werde ihn mir nicht ansehen, genausowenig wie ich "Bowling for Columbine" nicht im Kino gesehen habe. Irgendwann spielt es ihn dann eh auf 3sat oder arte, oder so. "Bowling for Columbine" hat mich inhaltlich nicht sonderlich beeindruckt.
Interessant fand ich "Roger&me" und "The Big One". "Canadian Bacon" hingegen war eine zweitklassige Komödie, wie sie zu Dutzenden aus den USA kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#138554) Verfasst am: 14.06.2004, 21:25 Titel: |
|
|
Weiss jemand, wann der Film in die Kinos kommt?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#138722) Verfasst am: 15.06.2004, 11:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Weiss jemand, wann der Film in die Kinos kommt?  |
Am 29. Juli
http://www.imdb.com/title/tt0361596/releaseinfo
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#138916) Verfasst am: 15.06.2004, 22:59 Titel: |
|
|
Vielen Dank.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#142838) Verfasst am: 27.06.2004, 15:44 Titel: |
|
|
Riesenerfolg für "Fahrenheit 9/11"
Zitat: | Moores neuer Dokumentarfilm spielte allein am Freitag 8,2 bis 8,4 Millionen Dollar ein. Damit ist der neue Streifen des umtriebigen Bush-Gegners nicht nur erfolgreicher als alle anderen Filme, die am Freitag erstmals im Kino zu sehen waren. Sogar den eigenen Film "Bowling for Columbine" könnte Moore mit seinem neuen Werk übertreffen. Dieser galt bisher als erfolgreichste Kino-Dokumentation der USA. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#142849) Verfasst am: 27.06.2004, 17:04 Titel: |
|
|
Der ganze Film hat nur 6 Millionen Dollar gekostet, wenn die Leute wie verrückt in die Kinos laufen, um sein Film zu sehen, muss Michael Moore demnächst ein Geldspeicher bauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157802) Verfasst am: 28.07.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Vielen Dank.  |
Bei uns läuft der Film morgen im Kino an.
Ich werde ihn mir am Wochenende angucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159975) Verfasst am: 01.08.2004, 22:51 Titel: |
|
|
Ich habe mir den Film heute angesehen.
Er kommt zwar vom Format her nicht ganz an "Bowling for Columbine" heran, ist aber ein eindeutiger Anti-Bush- und Anti-US-Politiksystem-Film. Für den amtierenden US-Präsidenten George W. Bush dürfte dieser Film in der Tat - gelinde geschrieben - sehr, sehr unerfreulich und unangenehm sein.
Famos, mit welcher Akribie Moore wieder mal die Machen- und Seilschaften des US-Systems bzw. der US-Administration durchleuchtet. Eindrucksvoll auch die vielen Sequenzen, in denen er eine Mutter eines im zweiten Irak-Kriegs umgekommenen US-Soldaten zu Worte kommen lässt.
Naja, und der Schlusssatz von George W. Bush "Schäme Dich!" spricht Bände.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#160059) Verfasst am: 02.08.2004, 09:23 Titel: |
|
|
hab ihn auch gesehen und war wirklich überrascht. ich hätte gedacht er torpediert sich vielleicht mit zuviel polemik selber.
aber über weite strecken kommen wirklich nur normale leute zu wort oder es sprechen bilder. eigentlich nur wenn wirklich bush zu sehen ist, kann er sich nicht zurückhalten.
etwas schade finde ich, dass er nicht auf quellen hinweist. z.B. beim wahlbetrug oder bei den wirtschaftbeziehungen von bush geht er wohl von viel vorwissen aus. da hätte er ruhig auf andere quellen noch hinweisen können (greg palast etc.).
richtig überrascht war ich am ende, als er mit orwell den krieg als nötig zur festigung der gesellschaftsstruktur bezeichnet (das hat sicher vielen hier gefallen gell ) - das war ja richtig philosophisch (ob das alle verstanden haben da drüben? )
ansonsten ist das fazit, dass der film entgegen meiner erwartung wirklich chancen hat einige zu beeinflussen
- leider....
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#160069) Verfasst am: 02.08.2004, 09:41 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: |
ansonsten ist das fazit, dass der film entgegen meiner erwartung wirklich chancen hat einige zu beeinflussen
- leider....  | wie leider? nicht mehr Bush zu wählen - oder an der Demokratie zu verzweifeln?
(hab ihn noch nicht gesehen Provinzstadt)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160249) Verfasst am: 02.08.2004, 17:52 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: |
- leider....  | wie leider? nicht mehr Bush zu wählen - oder an der Demokratie zu verzweifeln?
(hab ihn noch nicht gesehen Provinzstadt) |
das sie leider nicht bush wählen werden.
ich bin für bush
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160264) Verfasst am: 02.08.2004, 19:23 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: |
das sie leider nicht bush wählen werden.
ich bin für bush  |
über so was sollte man keine Witze machen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160269) Verfasst am: 02.08.2004, 19:34 Titel: |
|
|
das ist kein witz:
ich möchte das bush die wahlen gewinnt.
ich möchte nicht, dass sich die europäer (also ausser den insel- und den stiefelbewohnern) an den nächsten kriegen von halliburton gegen den iran und gegen syrien beteiligen.
diese kriege werden kommen und wenn kerry sie führt werden es kriege der nato unter un-mandat....
bush hingegen wird die amis vollständig isolieren (vielleicht sogar von den engländern). und vielleicht merken sie dann was....
ich halte kerry nicht für besser, er wird nur alles besser verkaufen. lieber noch 4 jahre bush, dann 4 jahre sein bruder und dafür danach nader (bzw. jemand wie. nader is ja recht alt)
-
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160274) Verfasst am: 02.08.2004, 19:38 Titel: |
|
|
zum glück hast du darauf (den wahlausgang) noch weniger einfluß als ein einzelner US-wähler.
auf den nächsten wahlausgang in D schon etwas mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160286) Verfasst am: 02.08.2004, 20:05 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | das ist kein witz:
ich möchte das bush die wahlen gewinnt.
ich möchte nicht, dass sich die europäer (also ausser den insel- und den stiefelbewohnern) an den nächsten kriegen von halliburton gegen den iran und gegen syrien beteiligen.
diese kriege werden kommen und wenn kerry sie führt werden es kriege der nato unter un-mandat....
bush hingegen wird die amis vollständig isolieren (vielleicht sogar von den engländern). und vielleicht merken sie dann was....
ich halte kerry nicht für besser, er wird nur alles besser verkaufen. lieber noch 4 jahre bush, dann 4 jahre sein bruder und dafür danach nader (bzw. jemand wie. nader is ja recht alt) |
nette idee - ist halt die Frage wie groß der Leidensdruck sein muss um das 2 Parteien System in den US zu brechen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160372) Verfasst am: 02.08.2004, 21:38 Titel: |
|
|
von mir aus können sie ihr ein-parteien-system behalten und sich den ganzen tag in bibellesen üben. ist mir alles wurscht. wichtig ist, dass sie international isoliert sind.
und der erste erfolg ist doch schon da. ihre ausnahmeregel für den internationalen strafgerichtshof konnten sie nicht länger durchsetzen.
und mit bush wären in ein paar jahren ihre diversen veto-rechte vielleicht auch nutzlos und man könnte endlich sharon so behandeln wie ers verdient
-
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160375) Verfasst am: 02.08.2004, 21:45 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | von mir aus können sie ihr ein-parteien-system behalten und sich den ganzen tag in bibellesen üben. ist mir alles wurscht. wichtig ist, dass sie international isoliert sind.
und der erste erfolg ist doch schon da. ihre ausnahmeregel für den internationalen strafgerichtshof konnten sie nicht länger durchsetzen.
und mit bush wären in ein paar jahren ihre diversen veto-rechte vielleicht auch nutzlos und man könnte endlich sharon so behandeln wie ers verdient  |
sach ich doch.
die USA haben ihren globalen zenith überschritten und kullern nun die selbstgebastelte schiefe ebene runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|