Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#592253) Verfasst am: 28.10.2006, 00:56 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Die USA hatten China während des Korea-Kriegs mit einem Atomangriff gedroht! Nach einer nordkoreanisch-chinesischen Offensive waren nämlich amerikanische Soldaten eingekesselt. Hätte China sie nicht abziehen lassen, hätten die USA die Atombombe zum dritten Mal eingesetzt. Dies zeigt m.E. deutlich, mit welchen Mitteln die USA China hätte "niederwerfen" (übler chauvinistisch-militaristischer Jargon btw) können. |
Dafür hätte ich dann doch einmal eine Quelle. Bisher war mir nur bekannt, dass intern der Einsatz der Bombe erwogen wurde, von einer formellen Drohung mit ultimativen Forderungen weiß ich nichts.
Schalker hat folgendes geschrieben: | Wenn die "Liederlichkeit und Kriegsunlust seiner Bürgerschaft" die amerikanischen Machthaber davon abhielten, dieses Mittel anzuwenden, dann gebührt ebendieser Bürgerschaft dafür Dank. |
Eigenartig, dabei meine ich damit Amerikas Unwillen und Unfähigkeit für seine Ziele Opfer zu bringen und Verluste in Kauf zu nehmen, was sowohl einen Sieg über Nordkorea (und China) verhindert hat als auch die Niederlage in Vietnam verursachte (dort verlangte die Armeeführung 600.000 zusätzliche Soldaten, stattdessen sorgte die öffentliche Stimmung für den Beginn des Rückzugs); und so setzte Amerika 300.000 Soldaten in Korea ein, gegen eine vielfache Überlegenheit des Feindes. Amerikas Luftüberlegenheit glich dies zwar aus, aber nicht soweit, dass die chinesischen und nordkoreanischen Armeen kollabierten.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Ich bin über deine Beiträge, deren Qualität mir einstmals als herausragend auffiel, überhaupt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. In der Tat liegen unsere politischen Ansichten gar nicht sooo weit auseinander wie du vielleicht denkst. Allerdings bin ich von dem was du seit mindestens zwei Monaten hier so ablässt bitterlich enttäuscht. Ich muss mein Bild von dir deutlich korrigieren. |
Wunsch und Wirklichkeit sind immer zwei paar Stiefel; aber über deine "politischen" Ansichten (sofern Dummheiten denn politisch sein können) habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Es steht dir aber frei, mir diejenigen Beiträge meiner selbst zu nennen, die zu deinem anfänglichen Urteil über mich führten. Deinen Irrtum sollte ich dir mühelos aufzeigen können.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Die USA sind sicherlich im Stande Nordkorea zu vernichten, wie auch einige andere Staaten mit hinreichend starker Luftflotte und Nuklearbewaffnung. Pjönjang aber im Häuserkapmpf zu erobern und zu besetzen wäre ein bei weitem zu großer und viel zu verlußtreicher Aufwand, der es definitiv im Rahmen jeder politischer Vernunft, selbst für die Bush-Administration, absolut unmöglich macht einen gewaltsamen Regimewechsel herbeizuführen. Deine gegenteilig lautende Aussage disqualifiziert dich für mich fatal und das freut mich nicht im Mindesten und als Triumph empfinde ich das schon gar nicht, nur um das klar zu stellen. |
Eigenartig zuerst konnte Amerika nichts gegen Nordkorea tun und nun auf einmal doch? Abgesehen davon, wen kümmert die Hauptstadt Nordkoreas? Gelingt es dessen Atomanlagen zu zerstören, seine Heere zu schlagen und im Idealfall die Führung zu liquidieren, so ist alles getan. Südkorea ist dann zumindest sicher und es bieten sich dann völlig neue Handlungsoptionen – unabhängig davon, ob noch ein nun machtloser Kim Jong-il herrscht, das Land im Chaos versinkt oder eine neue Führung erhält. Eine Besetzung ist vollkommen unnötig.
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Anscheinend sind Sie ein Befürworter für Krieg und Unterwerfung, was mich enttäuscht! |
Das muss es nicht; ich bevorzuge eine demokratische Hegemonialmacht gegenüber einer undemokratischen. Amerikas Verdienste und Selbstlosigkeit überwiegen bei weitem gegenüber allem, was man den USA vorzuhalten pflegt. Das meiste trifft Amerika ohnehin nur, wegen seiner Macht – während die so genannte Weltöffentlichkeit sich um größere Missstände nicht im Geringsten schert. Ich habe also weder Grund Amerika noch dem Krieg zu zürnen und schließe mich daher Heraklit an: "Der Krieg ist aller Dinge Vater, aller Dinge König. Die einen erweist er als Götter, die anderen als Menschen, - die einen läßt er Sklaven werden, die anderen Freie."
...und es hilft auch alles nichts: In einer vom Krieg bestimmten Welt führt Friedfertigkeit zum eigenen Untergang, während sich der Kriegerische behauptet. Der Starke freilich, kann sich immer der Gewalttat enthalten, ohne sich in seiner Sicherheit zu gefährden, der Schwache aber ist von der Gnade übermächtiger Nachbarn abhängig und es gibt keinen erbärmlicheren Zustand für einen Staat. Man mag dies vergessen, verdrängen und verleugnen, den Irrtum wird man nur im Ernstfall erkennen – und diese Erfahrung, wie Machiavelli, an anderer Stelle, so trefflich feststellt, macht man (meistens) nur einmal.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#592353) Verfasst am: 28.10.2006, 10:24 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | aber über deine "politischen" Ansichten (sofern Dummheiten denn politisch sein können) |
Bitte verzichte in Zukunft bei deiner Argumentation auf persönliche Beleidigungen. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#593110) Verfasst am: 29.10.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Nun ja, ich fürchte ich kann dieser Bitte nicht nachkommen und werde mir auch weiterhin die Freiheit nehmen, bestimmte Ansichten als "Dummheit" zu bezeichnen (was nicht heißt, dass ich den Vertreter dieser Ansicht damit insgesamt für dumm erkläre); ein anderes Wort fällt mir aber in diesem Fall partout nicht ein – die Forderung, das nordkoreanische Regime solle Atomwaffen besitzen dürfen, ist nun Mal eine politische Dummheit.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1294648) Verfasst am: 25.05.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Nun also Nummer 2!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294686) Verfasst am: 25.05.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Und 'der Westen' dreht seelenruhig weiter Däumchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1294704) Verfasst am: 25.05.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Und 'der Westen' dreht seelenruhig weiter Däumchen. |
Glaub ich nicht. Besonders Japan und die USA werden Pläne vorbereitet haben, sicher schon seit längerem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294707) Verfasst am: 25.05.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Und 'der Westen' dreht seelenruhig weiter Däumchen. |
Glaub ich nicht. Besonders Japan und die USA werden Pläne vorbereitet haben, sicher schon seit längerem. |
Ja sicher werden sie die vorbereitet haben, Pläne für oder gegen alles mögliche gibts überall zuhauf. Ob die dann aber umgesetzt werden ist eine andere Frage. Nach dem letzten Atombombentest oder dem Raketenversuch ist auch nichts passiert, obwohl es auch dafür sicher Pläne gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294708) Verfasst am: 25.05.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Und 'der Westen' dreht seelenruhig weiter Däumchen. |
Glaub ich nicht. Besonders Japan und die USA werden Pläne vorbereitet haben, sicher schon seit längerem. |
Ja sicher werden sie die vorbereitet haben, Pläne für oder gegen alles mögliche gibts überall zuhauf. Ob die dann aber umgesetzt werden ist eine andere Frage. Nach dem letzten Atombombentest oder dem Raketenversuch ist auch nichts passiert, obwohl es auch dafür sicher Pläne gab. |
Naja, sagen wir mal so: den japanischen Ultimativplan willst du nicht umgesetzt sehen.
Auch nicht gegen Nordkorea.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1294709) Verfasst am: 25.05.2009, 18:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Und 'der Westen' dreht seelenruhig weiter Däumchen. |
Ja sicher werden sie die vorbereitet haben, Pläne für oder gegen alles mögliche gibts überall zuhauf. Ob die dann aber umgesetzt werden ist eine andere Frage. Nach dem letzten Atombombentest oder dem Raketenversuch ist auch nichts passiert, obwohl es auch dafür sicher Pläne gab. |
Naja, sagen wir mal so: den japanischen Ultimativplan willst du nicht umgesetzt sehen.
Auch nicht gegen Nordkorea. |
Wieso? Was machen die denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294710) Verfasst am: 25.05.2009, 18:34 Titel: |
|
|
Ich kenne den nicht, von daher hab ich keine Ahnung ob ich den Umgesetzt sehen will. Da Japan aber weder selbst über Atomwaffen verfügt noch über eine sonderlich große Armee (jedenfalls keine, die zu einer erfolgreichen Invasion Nordkoreas in der Lage wäre), sehe ich diesbezüglich ehrlichgesagt keine Gefahr. Mehr als ein bisschen Zündeln kann Japan (alleine) eh nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294711) Verfasst am: 25.05.2009, 18:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Und 'der Westen' dreht seelenruhig weiter Däumchen. |
Wieso? Was machen die denn? |
Bum bum bum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294713) Verfasst am: 25.05.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bum bum bum. |
Fänd ich nichtmal das schlechteste. Wirklich erobern können sie Nordkorea nicht, aber eventuell immerhin den Zusammenbruch des Regimes beschleunigen. Einziges Problem ist dann die entstehende humanitäre Katastrophe, die sollte aber in den Griff zu bekommen sein, sofern Südkorea, China und die USA da zusammenarbeiten würde.
Nebenher bemerkt lässt die japanische Verfassung so ein Handeln gar nicht zu.
Zuletzt bearbeitet von Danol am 25.05.2009, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1294714) Verfasst am: 25.05.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Und 'der Westen' dreht seelenruhig weiter Däumchen. |
Fragt sich bloss wessen "Pläne" schlechter sind, die von diesem abstossenden Kim oder die von den Amis...
Was soll von denen kommen? Man denke an den Irakkrieg und seiner Vorgeschichte, Guantanamo, mittelalterliche Folter, Abu-Ghraib, usw usw usw
Die wären doch blöd solche 'Bösewichter' zu beseitigen, sowas taugt immer wieder um diverse Machenschaften/Kriege/Rüstung/... zu rechtfertigen und von anderen Dingen abzulenken, so ein Kim gehört in die Schublade eines jeden Herrschers dieser Welt, bei Bedarf wird er für die eigenen Zwecke rausgeholt. Solche Kims sind denen nützlich, so einer muß immer herangezüchtet werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1294715) Verfasst am: 25.05.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Und 'der Westen' dreht seelenruhig weiter Däumchen. |
Wieso? Was machen die denn? |
Bum bum bum. |
Dürfen die doch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294717) Verfasst am: 25.05.2009, 18:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Was soll von denen kommen? Man denke an den Irakkrieg und seiner Vorgeschichte, Guantanamo, mittelalterliche Folter, Abu-Ghraib, usw usw usw |
Im Falle von Kim täte es schon ein wenig Sabotage der für das Atomprogramm wichtigen Industrieanlagen. Beim derzeitigen Stand der Nordkoreanischen Wirtschaft dürfte dass die Produktion um Jahre zurückwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294718) Verfasst am: 25.05.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bum bum bum. |
Fänd ich nichtmal das schlechteste. Wirklich erobern können sie Nordkorea nicht, aber eventuell immerhin den Zusammenbruch des Regimes beschleunigen. Einziges Problem ist dann die entstehende humanitäre Katastrophe, die sollte aber in den Griff zu bekommen sein, sofern Südkorea, China und die USA da zusammenarbeiten würde. |
Mich wundert eh, und da versteh ich deine Verwunderung über den Westen, dass man den KJI so lange hat machen lassen. Es ist eine Sache, wenn eine Macht Atomwaffen hat, ne andere, wenn ein Verrückter (wie auch Achmadingsbums) nah am Knopf sitzt.
Dass die Japaner relativ gewillt wären, Nordkorea zuzubomben, ist schon länger eine Art offenes Geheimnis. Natürlich ist auch da eine starke Hemmschwelle da, auch, weil Atombomben dort seit dem WW2 ein ziemliches Stigma mit sich rumtragen (das die betroffene Bevölkerung ausbadet).
Aber es gibt momentan nichts, was irgendjemand machen kann, außer Zubomben und das will eigentlich niemand. Besonders nicht die Japaner, die das naheliegendste Ziel von NK wären - wortwörtlich gemeint.
Embargos bringen nichts, ne "Invasion" dürfte politisch und "rechtlich" ein recht großes Problem sein und Diplomatie gibts im Grunde nicht.
Zitat: | Nebenher bemerkt lässt die japanische Verfassung so ein Handeln gar nicht zu.
|
Japanische Politik war nicht mein Schwerpunkt, aber soweit ich mitbekommen habe ist das Verhältnis zur Verfassung in diesem Fall (NK) eher ein lockeres.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 25.05.2009, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294720) Verfasst am: 25.05.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Bum bum bum. |
Dürfen die doch gar nicht. |
Sobald die feststellen, dass NK Atomwaffen gen Japan richten, schicken die vermutlich alles los was sie haben und sorgen sich um alles andere später.
Und das kann ich denen nicht mal verdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294722) Verfasst am: 25.05.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Was soll von denen kommen? Man denke an den Irakkrieg und seiner Vorgeschichte, Guantanamo, mittelalterliche Folter, Abu-Ghraib, usw usw usw |
Im Falle von Kim täte es schon ein wenig Sabotage der für das Atomprogramm wichtigen Industrieanlagen. Beim derzeitigen Stand der Nordkoreanischen Wirtschaft dürfte dass die Produktion um Jahre zurückwerfen. |
Schau dir das Handeln der Noch-Weltmacht an, wer keine Atombombe hat der wird nicht so geachtet wie jemand der die Dinger hat. Jeder Herrscher dieser Welt ist doch mittlerweile gezwungen sich so ein paar Dinger in den Garten zu stellen um überhaupt ernst genommen zu werden. Das streben nach diesen Dingern ist hausgemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294723) Verfasst am: 25.05.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aber es gibt momentan nichts, was irgendjemand machen kann, außer Zubomben und das will eigentlich niemand. |
Wie gesagt, Sabotage. Je desolater die Wirtschaft, desto größer ist die Langzeitwirkung davon. Nordkoreas wirtschaft liegt ohnehin am Boden, ich vermute ein paar Kilo C4 könnten einen Großteil der militärischen Infrastruktur lahmlegen. Ist zwar eine gewisse Herausforderung, aber wozu unterhalten die USA den größten Geheimdienstapparat der Welt? Allein der Etat der NSA lag zeitweilig über dem der Bundeswehr mitsamt MAD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294724) Verfasst am: 25.05.2009, 18:52 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schau dir das Handeln der Noch-Weltmacht an, wer keine Atombombe hat der wird nicht so geachtet wie jemand der die Dinger hat. Jeder Herrscher dieser Welt ist doch mittlerweile gezwungen sich so ein paar Dinger in den Garten zu stellen um überhaupt ernst genommen zu werden. Das streben nach diesen Dingern ist hausgemacht. |
blablabla.
Heiße Luft, wie mans von Dir gewohnt ist. Wenn Du ernsthaft behaupten willst das Krieg führen ein Zeichen für nicht Ernst nehmen ist, dann bist Du echt bemerkenswert Merkbefreit. Allerhöchstens könnte man argumentieren dass Atombomben eine Absicherung gegen fremde Invasionen darstellen. Aber, überraschung, das tun letztlich alle Waffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294725) Verfasst am: 25.05.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aber es gibt momentan nichts, was irgendjemand machen kann, außer Zubomben und das will eigentlich niemand. |
Wie gesagt, Sabotage. Je desolater die Wirtschaft, desto größer ist die Langzeitwirkung davon. Nordkoreas wirtschaft liegt ohnehin am Boden, ich vermute ein paar Kilo C4 könnten einen Großteil der militärischen Infrastruktur lahmlegen. Ist zwar eine gewisse Herausforderung, aber wozu unterhalten die USA den größten Geheimdienstapparat der Welt? Allein der Etat der NSA lag zeitweilig über dem der Bundeswehr mitsamt MAD. |
Jo, das wäre wohl das einzigste, was momentan machbar ist. Wobei das auch die Japaner machen könnten, deren Armee ist technisch eine der am Besten ausgerüstesten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294726) Verfasst am: 25.05.2009, 18:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Es ist eine Sache, wenn eine Macht Atomwaffen hat, ne andere, wenn ein Verrückter (wie auch Achmadingsbums) nah am Knopf sitzt. |
Wie bezeichnest du denn dann den US-Präsidenten der letzten 8 Jahre, der hat ja an vielen Orten dieser Welt den Militärapparat bereits eingesetzt, da spritzte das Blut von so vielen Frauen/Kindern/... das du darin waten könntest.
Und: du als Admin dieses Forums, was hat denn dieser Mann im Iran gemacht das du ihn als "Verrückten" bezeichnest? Weil Leute hier sagen das er mal was machen will (was sie selbst in der Glotze gehört haben) was so eine Bezeichnung rechtfertigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294727) Verfasst am: 25.05.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Jo, das wäre wohl das einzigste, was momentan machbar ist. Wobei das auch die Japaner machen könnten, deren Armee ist technisch eine der am Besten ausgerüstesten. |
Aber halt nicht dürfen, zumindest wenn sie ihre Verfassung noch genauso pazifistisch interpretieren wie vor einigen Jahrzehnten.
Im Endeffekt ist mir wurscht wer das nun macht. Hauptsache man verhindert weitere Atombomben, gibt eh schon zuviel von dem Zeugs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1294730) Verfasst am: 25.05.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aber es gibt momentan nichts, was irgendjemand machen kann, außer Zubomben und das will eigentlich niemand. |
Wie gesagt, Sabotage. Je desolater die Wirtschaft, desto größer ist die Langzeitwirkung davon. Nordkoreas wirtschaft liegt ohnehin am Boden, ich vermute ein paar Kilo C4 könnten einen Großteil der militärischen Infrastruktur lahmlegen. Ist zwar eine gewisse Herausforderung, aber wozu unterhalten die USA den größten Geheimdienstapparat der Welt? Allein der Etat der NSA lag zeitweilig über dem der Bundeswehr mitsamt MAD. |
Wird nicht klappen. Dazu sind die zu blöd.
Nordkorea stört im übrigen nicht besonders, da keine nennenswerten Rohstoffe vorhanden und ohnehin ist die Strategie eher die, Nordkorea durch wirtschaftliche Erdrosslung umzubringen.
Nein, die imperialistischen Angriffs- und Eroberungskriege der Zukunft (- als Fortsetzungsroman der bisherigen, sehr erfolgreichen Kriegshistorie! -) sind Kriege um die letzten Rohstoffe. Und da sind China und Russland viel gefährlicher - als Konkurrenten wohlgemerkt. Keine Ahnung, wo da Japan bleibt. Aber es kann sein, dass die fleissig mitrüsten und irgendwann auch in Sachen Atombombe machen. Denn wie sagt Surata so schön? Das Verhältnis zur Verfassung ist da eher ein "lockeres". Ähm, nicht nur da übrigens ...-
Erst kommt das Rohstofffressen, dann kommt die Moral.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294734) Verfasst am: 25.05.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nordkorea stört im übrigen nicht besonders [...] |
Liegt auch nur zwischen Taiwan, Südkorea und Japan, also in der Nähe dreier wichtiger Verbündeter der USA in diesem Raum und deckt zudem Peking gegen mögliche Invasionen von See her recht gut ab, wäre andererseits aber auch ein perfektes Nachschubzentrum. Doch, wenn ich mich auf Deine imperialistische Logik einlasse stört Nordkorea ganz gewaltig ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294736) Verfasst am: 25.05.2009, 19:10 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nein, die imperialistischen Angriffs- und Eroberungskriege der Zukunft (- als Fortsetzungsroman der bisherigen, sehr erfolgreichen Kriegshistorie! -) sind Kriege um die letzten Rohstoffe. |
Sehe ich mittlerweile -leider- auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1294742) Verfasst am: 25.05.2009, 19:17 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jo, das wäre wohl das einzigste, was momentan machbar ist. Wobei das auch die Japaner machen könnten, deren Armee ist technisch eine der am Besten ausgerüstesten. |
Aber halt nicht dürfen, zumindest wenn sie ihre Verfassung noch genauso pazifistisch interpretieren wie vor einigen Jahrzehnten.
Im Endeffekt ist mir wurscht wer das nun macht. Hauptsache man verhindert weitere Atombomben, gibt eh schon zuviel von dem Zeugs. |
Du und Noseman, meint ihr den Artikel 9?
Der wird inländisch kritisiert und bemeckert, seit es die Verfassung gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1294743) Verfasst am: 25.05.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Du und Noseman, meint ihr den Artikel 9?
Der wird inländisch kritisiert und bemeckert, seit es die Verfassung gibt. |
Ja mein ich und mag sein. Kritisiert wird hier am GG auch allerhand (auch zu recht), was nichts daran ändert das es bisher in Kraft blieb und sich, im Großen und Ganzen, drann gehalten wurde. Ob da eine Änderung absehbar ist kann ich aber nicht beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|