Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1296124) Verfasst am: 27.05.2009, 21:44 Titel: |
|
|
nach BB ist also:
Christenkritiker = Vernünftiger Mensch
Islamkritiker = Nazi
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1296162) Verfasst am: 27.05.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Quatsch.
BB ist der Ansicht, (bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege) man solle den Menschen, die einer Religions- oder Glaubensgemeinschaft angehören zumindest den Respekt zukommen lassen, der ihnen als Menschen und als Andersgläubigen zusteht. Hasstiraden und Beschimpfungen gegen Moslems und eine Denunziation des Islam als menschenverachtend und als originär "bösartig" ist islamophob und einseitig und daher selbst hasserzeugend, somit absolut nicht konstruktiv, sondern potenziell gefährlich.
Sachliche Kritik und die grundsätzliche Ablehung von ISLAM, JUDENTUM und CHRISTENTUM und dem jeweiligen Terror sind davon unbenommen.
So sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1296188) Verfasst am: 27.05.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | nach BB ist also:
Islamkritiker = Nazi
Hab ich das jetzt richtig verstanden? |
Nein. Das hast du voellig falsch verstanden:
Religionskritiker = vernuenftiger Mensch.
Hetzer = Hetzer.
Was Du da meinst verstanden zu haben ist bloss die Ausgeburt der Unfaehigkeit mancher Leute zwischen Kritik und Hetze unterscheiden zu koennen.
Um das mal mit Beispielen zu unterlegen:
Richard Dawkins = Religionskritiker
PI-News = Volksverhetzung.
So laesst sich meine Auffassung annaeherungsweise schon recht gut eingrenzen, was natuerlich allen PI-Glaeubigen die Galle steigen laesst...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1296191) Verfasst am: 27.05.2009, 22:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | nach BB ist also:
Islamkritiker = Nazi
Hetzer = Hetzer.
Was Du da meinst verstanden zu haben ist bloss die Ausgeburt der Unfaehigkeit mancher Leute zwischen Kritik und Hetze unterscheiden zu koennen.
So laesst sich meine Auffassung annaeherungsweise schon recht gut eingrenzen, was natuerlich allen PI-Glaeubigen die Galle steigen laesst... |
Das Gefettete ist eben das, was Deine Gegner im Kern an Dir bemängeln. Hättest Du das weggelassen, wäre es ja sehr ok gewesen, aber jetzt steht da praktisch schon wieder, dass dass alle, die nicht für Dich sind, PI-Gläubige seien...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296221) Verfasst am: 27.05.2009, 22:48 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | nach BB ist also:
Islamkritiker = Nazi
Hetzer = Hetzer.
So laesst sich meine Auffassung annaeherungsweise schon recht gut eingrenzen, was natuerlich allen PI-Glaeubigen die Galle steigen laesst... |
Das Gefettete ist eben das, was Deine Gegner im Kern an Dir bemängeln. Hättest Du das weggelassen, wäre es ja sehr ok gewesen, aber jetzt steht da praktisch schon wieder, dass dass alle, die nicht für Dich sind, PI-Gläubige seien... |
Das steht da nicht. Da steht, dass allen PI-Glaeubigen die Galle steigt und nicht, dass alle, denen die Galle steigt, PI-glaeubig sind. Punkt.
Aber klar, ich gebe den Leuten schon ganz gerne mal 'ne kleine Polemik mit auf den Weg, vor allem weil die von mir aufgespiesste website ein ganz typisches Beispiel dafuer ist, was fuer mich pure Islamophobie ist, die mit Religionskritik nun wirklich nicht das Geringste zu tun hat und es schon recht aufffaelig ist, dass viele "meiner Gegner" oft zeitgleich mit PI-news diesselben Aufhaenger benutzen um zeitgleich die gleichen Themen zu bringen, was, nach meiner Ueberzeugung, natuerlich absoluter Zufall ist, nur damit ich nicht schon wieder missverstanden werde.
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 27.05.2009, 22:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1296228) Verfasst am: 27.05.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Quatsch.
BB ist der Ansicht, (bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege) man solle den Menschen, die einer Religions- oder Glaubensgemeinschaft angehören zumindest den Respekt zukommen lassen, der ihnen als Menschen und als Andersgläubigen zusteht. |
Nun haben aber auch Religiöse Andersgläubige und Atheisten zu respektieren, tun sie das nicht, dürfen sie sich über Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott nicht zu wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296230) Verfasst am: 27.05.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott |
Dagegen ist ja gar nichts einzuwänden. Das ist nämlich etwas anderes als Hetze oder Hass.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1296233) Verfasst am: 27.05.2009, 22:58 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott |
Dagegen ist ja gar nichts einzuwänden. Das ist nämlich etwas anderes als Hetze oder Hass. |
nicht, wenn man ein fan von "religiösen gefühlen" mit guter kinderstube ist.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296240) Verfasst am: 27.05.2009, 23:04 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Quatsch.
BB ist der Ansicht, (bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege) man solle den Menschen, die einer Religions- oder Glaubensgemeinschaft angehören zumindest den Respekt zukommen lassen, der ihnen als Menschen und als Andersgläubigen zusteht. |
Nun haben aber auch Religiöse Andersgläubige und Atheisten zu respektieren, tun sie das nicht, dürfen sie sich über Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott nicht zu wundern. |
Wobei sich "Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott" auf diejenigen Glaeubigen beschraenken sollten, die den notwendigen Respekt gegen Anders(Un)glaeubige vermissen lassen und man diejenigen, die Anders(Un)glaeubigen mit Respekt begegnen, besser damit verschont.
Mich wuerden selber auch Leute nerven, die vielleicht meinen mich wegen der beleidigenden antireligioesen Ausfaelle eines Pat Condell als Atheisten pauschal mit beschimpfen zu muessen. Da haette ich auch null Verstaendnis fuer und gestehe deshalb einem glaeubigen Menschen, der selber Toleranz praktiziert, zu sich dagegen zu verwahren, wenn er z.B. von eben diesem Pat Condell in pauschaler Weise als intolerant, krank und dumm beschimpft wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296252) Verfasst am: 27.05.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Gegen spöttische Karrikaturen gegenüber Atheisten hätte ich wenig einzuwänden. Fraglich wäre es natürlich, wenn sich daraus regelrechte Kampagnen entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296268) Verfasst am: 27.05.2009, 23:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Quatsch.
Nun haben aber auch Religiöse Andersgläubige und Atheisten zu respektieren, tun sie das nicht, dürfen sie sich über Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott nicht zu wundern. |
Wobei sich "Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott" auf diejenigen Glaeubigen beschraenken sollten, die den notwendigen Respekt gegen Anders(Un)glaeubige vermissen lassen und man diejenigen, die Anders(Un)glaeubigen mit Respekt begegnen, besser damit verschont. |
Da sich Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott ja zumeist auf die anmaßende, intolerante Auslegung des Islam bezieht, müssen sich säkulare und tolerante Muslime nicht davon angesprochen fühlen, sie sind auch nicht damit gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296272) Verfasst am: 27.05.2009, 23:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | nach BB ist also:
Islamkritiker = Nazi
Hetzer = Hetzer.
Das Gefettete ist eben das, was Deine Gegner im Kern an Dir bemängeln. Hättest Du das weggelassen, wäre es ja sehr ok gewesen, aber jetzt steht da praktisch schon wieder, dass dass alle, die nicht für Dich sind, PI-Gläubige seien... |
Eben.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296273) Verfasst am: 27.05.2009, 23:27 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Da sich Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott ja zumeist auf die anmaßende, intolerante Auslegung des Islam bezieht, müssen sich säkulare und tolerante Muslime nicht davon angesprochen fühlen, sie sind auch nicht damit gemeint. |
Die Differenzierung ist aber vielfach sehr unzureichend. Sowohl beim Autoren, als auch beim Rezipienten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296276) Verfasst am: 27.05.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Gegen spöttische Karrikaturen gegenüber Atheisten hätte ich wenig einzuwänden. Fraglich wäre es natürlich, wenn sich daraus regelrechte Kampagnen entwickeln. |
Ich auch nicht, aber wenn man mich z.B. "verachtet", bloss weil ich Atheist bin, dann haette ich da schon was dagegen...ich verachte schliesslich auch niemanden bloss deswegen, weil er Christ oder Moslem ist, auch wenn mir dies zumindest in letzterem Falle in manchen Foren nicht allzuviele Sympathiepunkte einbringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296279) Verfasst am: 27.05.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296287) Verfasst am: 27.05.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Da sich Ablehnung, Verachtung, Hohn und Spott ja zumeist auf die anmaßende, intolerante Auslegung des Islam bezieht, müssen sich säkulare und tolerante Muslime nicht davon angesprochen fühlen, sie sind auch nicht damit gemeint. |
Die Differenzierung ist aber vielfach sehr unzureichend. Sowohl beim Autoren, als auch beim Rezipienten. |
Inwiefern ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1296316) Verfasst am: 27.05.2009, 23:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Gegen spöttische Karrikaturen gegenüber Atheisten hätte ich wenig einzuwänden. Fraglich wäre es natürlich, wenn sich daraus regelrechte Kampagnen entwickeln. |
Ich auch nicht, aber wenn man mich z.B. "verachtet", bloss weil ich Atheist bin, dann haette ich da schon was dagegen...ich verachte schliesslich auch niemanden bloss deswegen, weil er Christ oder Moslem ist, auch wenn mir dies zumindest in letzterem Falle in manchen Foren nicht allzuviele Sympathiepunkte einbringt. |
Wer sich zu einer bestimmten Ideologie bekennt, muss sich eben auch an selbiger messen lassen und darf sich nicht wundern, wenn er verbal quasi mit den extremen Fällen in einem Topf landet.
Es ist nicht Sache des Außenstehenden, hier zu unterscheiden, sondern das Problem liegt bei dem, der sich in dieser Ideologie verhaftet sieht, bzw. es liegt an ihm, die Extremistischen Strömungen seiner Ideologie in den Griff zu bekommen, oder aber sich von dieser Ideologie zu lösen.
Von außen hat man lediglich die Option auf die Missstände hinzuweisen, d.h. in diesem Fall kann man aufzeigen, das es schon in der Ideologie begründet liegt, das Fanatismus und Gewalt eben gerade auf diesem Nährboden gut gedeihen kann.
Selbstverständlich wird wohl (fast) jeder, der Religionskritik betreibt im real Live anders und differenzierter mit Menschen seines Umfeldes umgehen, als das hier in Textform oft rüber kommt. Davon gehe ich zumindest aus.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296321) Verfasst am: 28.05.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Die Differenzierung ist aber vielfach sehr unzureichend. Sowohl beim Autoren, als auch beim Rezipienten. |
Inwiefern ? |
Eben dass häufig der Eindruck entsteht, als würden alle Muslime in einen Topf geschmissen. Hier im FGH wird ja auch zwischen Kuschelchristen und Fanatikern unterschieden, warum bei den Moslems so oft nicht. Ich will diese Kritik aber nicht primär an die FGH-User richten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296324) Verfasst am: 28.05.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | d.h. in diesem Fall kann man aufzeigen, das es schon in der Ideologie begründet liegt, das Fanatismus und Gewalt eben gerade auf diesem Nährboden gut gedeihen kann. |
Das ist doch bei den allermeisten Ideologien (allen?) der Fall, ebenso bei allen monotheistischen Religionen (hier haben wir historische Belege).
Inallen anderen Punkten kann ich dir zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1296327) Verfasst am: 28.05.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich wird wohl (fast) jeder, der Religionskritik betreibt im real Live anders und differenzierter mit Menschen seines Umfeldes umgehen, als das hier in Textform oft rüber kommt. Davon gehe ich zumindest aus. |
ich nerve auch meine gläubigen mitmenschen hin und wieder und tue dies nicht weniger scharf als im fgh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296331) Verfasst am: 28.05.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Gegen spöttische Karrikaturen gegenüber Atheisten hätte ich wenig einzuwänden. Fraglich wäre es natürlich, wenn sich daraus regelrechte Kampagnen entwickeln. |
Ich auch nicht, aber wenn man mich z.B. "verachtet", bloss weil ich Atheist bin, dann haette ich da schon was dagegen...ich verachte schliesslich auch niemanden bloss deswegen, weil er Christ oder Moslem ist, auch wenn mir dies zumindest in letzterem Falle in manchen Foren nicht allzuviele Sympathiepunkte einbringt. |
Wer sich zu einer bestimmten Ideologie bekennt, muss sich eben auch an selbiger messen lassen und darf sich nicht wundern, wenn er verbal quasi mit den extremen Fällen in einem Topf landet. |
Schon die fehlende Unterscheidung zwischen der Ideologie und den Anhängern ist problematisch. Denn dadurch wird die Aufmerksamkeit auf Menschen und Menschengruppen gelenkt und nicht das eigentlich ursächlich problematische Gedankenkonstrukt, welches zu dem Verhalten führt.
Besonders ärgerlich ist es, wenn noch neben dem eigentlich ursächlichen Gedankenkonstrukt eine andere Ursache diagnostiziert wird, wie beispielsweise, dass etwa das Herkunftsland hier eine quasi "genetische" Rolle spiele.
Der beknackte Islam bleibt genau der gleiche, egal ob ihn ein deutschstämmiger Jupp Köhler oder irgendein türkischer Üzgür innehat.
Und das wird bei Positionen wie denen des Karlchens nicht wirklich deutlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296334) Verfasst am: 28.05.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Hier im FGH wird ja auch zwischen Kuschelchristen und Fanatikern unterschieden, warum bei den Moslems so oft nicht. |
Das liegt daran, dass wir von ersteren Einige haben (ja sogar fanatische Kuischelchristen! ), von Letzteren mW gar keine.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 28.05.2009, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296336) Verfasst am: 28.05.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Inwiefern ? |
Eben dass häufig der Eindruck entsteht, als würden alle Muslime in einen Topf geschmissen. Hier im FGH wird ja auch zwischen Kuschelchristen und Fanatikern unterschieden, warum bei den Moslems so oft nicht. Ich will diese Kritik aber nicht primär an die FGH-User richten |
Könntest du auch nicht, hier wird durchaus zwischen Menschen und Ideologie unterschieden, ja sogar noch zwischen Islam und Islamismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296340) Verfasst am: 28.05.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Könntest du auch nicht, hier wird durchaus zwischen Menschen und Ideologie unterschieden, ja sogar noch zwischen Islam und Islamismus. |
Nicht immer. Und außerdem beziehen sich Beiträge von FGH-Usern ja auch auf Außenstehende, die dies eben nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296343) Verfasst am: 28.05.2009, 00:16 Titel: |
|
|
Könntest du auch nicht, hier wird durchaus zwischen Menschen und Ideologie unterschieden, ja sogar noch zwischen Islam und Islamismus. |
Das ist zu begrüßen, war aber auch schonmal anders. Der negative Eindruck, den manch ein User schonmal hinterlassen hat ist immernoch hartnäckig und schwer auszulöschen. (ich weiß gar nicht ob davon zZt hier überhapt einer noch aktiv ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1296352) Verfasst am: 28.05.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wer sich zu einer bestimmten Ideologie bekennt, muss sich eben auch an selbiger messen lassen und darf sich nicht wundern, wenn er verbal quasi mit den extremen Fällen in einem Topf landet. |
Äh? Wenn irgendein Spinner meint, als Christ müsste er Abtreibungsärzte erschießen oder Schwule in die Hölle bringen, darf ich mich nicht wundern, wenn ich mit dem in einen Topf geworfen werde? Versteh ich das richtig?
Sorry, dass ich mich damit auseinandersetzen muss, wenn Leute aus dem Christentum heraus so etwas machen, ist eine Sache, und das sehe ich ein; aber dass so etwas, was andere Leute machen, mir persönlich zum Vorwurf gemacht werden könnte (denn darum ging die Diskussion bzgl. Islam ja), ist ja wohl Blödsinn.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296366) Verfasst am: 28.05.2009, 00:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Nicht immer. Und außerdem beziehen sich Beiträge von FGH-Usern ja auch auf Außenstehende, die dies eben nicht tun. |
Nicht immer, aber überwiegend, ansonsten Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1296368) Verfasst am: 28.05.2009, 00:54 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wer sich zu einer bestimmten Ideologie bekennt, muss sich eben auch an selbiger messen lassen und darf sich nicht wundern, wenn er verbal quasi mit den extremen Fällen in einem Topf landet. |
Äh? Wenn irgendein Spinner meint, als Christ müsste er Abtreibungsärzte erschießen oder Schwule in die Hölle bringen, darf ich mich nicht wundern, wenn ich mit dem in einen Topf geworfen werde? Versteh ich das richtig? |
durchaus. denn das problem ist: es gibt keine interpretationshoheit!
du solltest dich darüber hinaus mit seinen begründungen auseinandersetzen um festzustellen, ob sie mit deiner religion zu rechtfertigen ist. ich bin der meinung dass es nicht ausreicht, unbeliebte bibelstellen für sich persönlich auszuklammern, denn es gibt sie weiterhin und sie werden weiterhin und immer wieder fundamentalistisch und menschenfeindlich interpretiert werden.
Zitat: | Sorry, dass ich mich damit auseinandersetzen muss, wenn Leute aus dem Christentum heraus so etwas machen, ist eine Sache, und das sehe ich ein; aber dass so etwas, was andere Leute machen, mir persönlich zum Vorwurf gemacht werden könnte (denn darum ging die Diskussion bzgl. Islam ja), ist ja wohl Blödsinn. |
korrekt, doch ich denke darum ging es eben nicht.
jmd. mit anderen in einen topf zu werfen ist nicht gleichbedeutend mit jmd. für taten von extremisten verantwortlich zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296370) Verfasst am: 28.05.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Das ist zu begrüßen, war aber auch schonmal anders. Der negative Eindruck, den manch ein User schonmal hinterlassen hat ist immernoch hartnäckig und schwer auszulöschen. (ich weiß gar nicht ob davon zZt hier überhapt einer noch aktiv ist.) |
Beispiel ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1296381) Verfasst am: 28.05.2009, 05:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Wer sich zu einer bestimmten Ideologie bekennt, muss sich eben auch an selbiger messen lassen und darf sich nicht wundern, wenn er verbal quasi mit den extremen Fällen in einem Topf landet. |
Äh? Wenn irgendein Spinner meint, als Christ müsste er Abtreibungsärzte erschießen oder Schwule in die Hölle bringen, darf ich mich nicht wundern, wenn ich mit dem in einen Topf geworfen werde? Versteh ich das richtig?
Sorry, dass ich mich damit auseinandersetzen muss, wenn Leute aus dem Christentum heraus so etwas machen, ist eine Sache, und das sehe ich ein; aber dass so etwas, was andere Leute machen, mir persönlich zum Vorwurf gemacht werden könnte (denn darum ging die Diskussion bzgl. Islam ja), ist ja wohl Blödsinn. |
Glaubt denn der Abtreibungsarztmörder denn an einen anderen Jesus, auf den er sich beruft, als andere Christen?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|