Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bist du für einen europaweiten _gleichen_ Mindestlohn? |
Ja, am besten sofort |
|
63% |
[ 19 ] |
Ja, aber für eine schrittweise und/oder zeitlich verzögerte Einführung |
|
16% |
[ 5 ] |
Nein, lediglich auf nationaler Ebene |
|
20% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1295982) Verfasst am: 27.05.2009, 18:33 Titel: Europaweiter Mindestlohn |
|
|
Pünktlich zur Europawahl die Umfrage im FGH. Die Linke wirbt mit der Forderung nach einem europaweitem Mindestlohn, die FDP....nicht. Wie steht ihr dazu? Ich habe mir zwar ein paar Gedanken zum Thema gemacht, aber würde gerne mehr und vor allem qualifiziertere Meinungen als meine dazu lesen. Ran an die Buletten!
Und hallo mal wieder
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1295988) Verfasst am: 27.05.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Ich bin absolut dafür, allerdings: zwar europaweit, aber in jedem Land entsprechend den dortigen Verhältnissen festzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1295993) Verfasst am: 27.05.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Ich denke eher nicht, dass ein fixer Betrag fuer ganz Europa angemessen waere.
Aber ja: Ein Mindestlohn an sich ist angemessen. Wieso soll ich die Sozialhilfe von jemandem Zahlen, dafuer dass der dann ausgebeutet werden darf? Wer Vollzeit arbeitet muss davon leben koennen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1296004) Verfasst am: 27.05.2009, 19:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich denke eher nicht, dass ein fixer Betrag fuer ganz Europa angemessen waere.
Aber ja: Ein Mindestlohn an sich ist angemessen. Wieso soll ich die Sozialhilfe von jemandem Zahlen, dafuer dass der dann ausgebeutet werden darf? Wer Vollzeit arbeitet muss davon leben koennen. |
Jo, so sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1296019) Verfasst am: 27.05.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich denke eher nicht, dass ein fixer Betrag fuer ganz Europa angemessen waere.
Aber ja: Ein Mindestlohn an sich ist angemessen. Wieso soll ich die Sozialhilfe von jemandem Zahlen, dafuer dass der dann ausgebeutet werden darf? Wer Vollzeit arbeitet muss davon leben koennen. |
Jo, so sehe ich das auch. |
Thread kann geschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1296027) Verfasst am: 27.05.2009, 19:52 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich denke eher nicht, dass ein fixer Betrag fuer ganz Europa angemessen waere.
Dito.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1296029) Verfasst am: 27.05.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Ich halte ein europaweites BGE für sinnvoller ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296037) Verfasst am: 27.05.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Ich halte ein europaweites BGE für sinnvoller ... |
Spalter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1296041) Verfasst am: 27.05.2009, 20:17 Titel: |
|
|
dazu ist europa noch nicht finanziell überallgleich genug. auch einzelne länder sollten das nicht machen.
ps.: wo ist die option, gegen den allgemeinen mindestlohn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1296043) Verfasst am: 27.05.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | dazu ist europa noch nicht finanziell überallgleich genug. auch einzelne länder sollten das nicht machen.
ps.: wo ist die option, gegen den allgemeinen mindestlohn? |
*pff* Verzieh dich, sowas gibts nicht.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1296069) Verfasst am: 27.05.2009, 21:01 Titel: Re: Europaweiter Mindestlohn |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Pünktlich zur Europawahl die Umfrage im FGH. Die Linke wirbt mit der Forderung nach einem europaweitem Mindestlohn, die FDP....nicht. Wie steht ihr dazu? Ich habe mir zwar ein paar Gedanken zum Thema gemacht, aber würde gerne mehr und vor allem qualifiziertere Meinungen als meine dazu lesen. Ran an die Buletten! |
Hast Du das mit den Antwortmöglichkeiten für die Umfragen verlernt? Da fehlt eine "Man ist dagegen"-Möglichkeit.
Zitat: | Und hallo mal wieder |
Hoi .
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296121) Verfasst am: 27.05.2009, 21:43 Titel: Re: Europaweiter Mindestlohn |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Hast Du das mit den Antwortmöglichkeiten für die Umfragen verlernt? Da fehlt eine "Man ist dagegen"-Möglichkeit. |
Doch nicht hier, wir sind doch im Faschistenforum
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1296313) Verfasst am: 27.05.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Yupp, so sehe ich das auch .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296315) Verfasst am: 27.05.2009, 23:56 Titel: Re: Europaweiter Mindestlohn |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Hast Du das mit den Antwortmöglichkeiten für die Umfragen verlernt? Da fehlt eine "Man ist dagegen"-Möglichkeit. |
Doch nicht hier, wir sind doch im Faschistenforum |
Wieso Faschistenforum ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296317) Verfasst am: 27.05.2009, 23:58 Titel: Re: Europaweiter Mindestlohn |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Doch nicht hier, wir sind doch im Faschistenforum |
Wieso Faschistenforum ? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27596
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1296320) Verfasst am: 28.05.2009, 00:00 Titel: Re: Europaweiter Mindestlohn |
|
|
Danke, Noseman !
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1296398) Verfasst am: 28.05.2009, 07:57 Titel: |
|
|
Frage : Bist Du für "Freibier für alle".
Antwort : 99 % dafür.. ohh... was für ein Wunder..
Die Forderung nach Mindestlohn für Europa ist fast genauso unrealistisch bei dem Lohngefälle von West nach Ost. Platter Populismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1296423) Verfasst am: 28.05.2009, 09:37 Titel: Re: Europaweiter Mindestlohn |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Pünktlich zur Europawahl die Umfrage im FGH. Die Linke wirbt mit der Forderung nach einem europaweitem Mindestlohn, die FDP....nicht. Wie steht ihr dazu? Ich habe mir zwar ein paar Gedanken zum Thema gemacht, aber würde gerne mehr und vor allem qualifiziertere Meinungen als meine dazu lesen. Ran an die Buletten! |
Hast Du das mit den Antwortmöglichkeiten für die Umfragen verlernt? Da fehlt eine "Man ist dagegen"-Möglichkeit.
|
o.O Jetzt wo du's sagst..Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort eingetippt habe. Seltsam....
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1296456) Verfasst am: 28.05.2009, 10:46 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | dazu ist europa noch nicht finanziell überallgleich genug. auch einzelne länder sollten das nicht machen.
ps.: wo ist die option, gegen den allgemeinen mindestlohn? |
Erzähl doch mal, wieso Du da dagegen bist?
Insbesondere wegen dem Argument, dass der Arbeitgeber der seinem Arbeitnehmer 'zu wenig' bezahlt, Gewinn macht, während seine Arbeitnehmer von den Steuern anderer Leute subventioniert werden?
In welchen Ländern Europas meinst Du sollten Arbeitgeber sich ohne Gegenleistung vom Steuertopf bedienen dürfen? Wieso sollte es in diesen Ländern völlig okay sein, Angestellte dermaßen auszubeuten?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1296822) Verfasst am: 28.05.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Ich kann generell gar nicht verstehen, wenn Menschen "Scheinargumente" gegen den Mindestlohn haben.
Vonwegen, schadet der Wirtschaft und verlagert Arbeit in das Ausland.
Wer möchte denn gerne von 2,80 Euro netto die Stunde leben und damit noch auf Hartz 4 angewiesen sein..?
Da machen ganze Unternehmensbereiche fette Gewinne mit Arbeitnehmern, die so mies bezahlt werden, dass sie ihren kargen Lohn noch mit Grundsicherung aufbessern müssen.
Skandal!
Und dann lassen sich die Leute noch von der Bildzeitung einreden, dass Empfänger von H4 keine Lust zum Arbeiten haben.
Ich sage nur- völlige Fehlinformation!
|
|
Nach oben |
|
 |
|