Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1297014) Verfasst am: 29.05.2009, 12:14 Titel: Katzenhaarallergien |
|
|
zeigt jemand mit einer katzenhaarallergie eigentlich allergische reaktionen, wenn man ihm z.b. löwen oder tigerhaare gibt? bzw. haare anderer katzenartiger?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1297018) Verfasst am: 29.05.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Löwen oder Tiger habe ich noch nicht gestreichelt aber es variiert schon bei Hauskatzen: die Allergene sind von Tier zu Tier sehr unterschiedlich. Deswegen ist auch eine Desensibilisierung immer nur für bestimmte Katzen möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1297019) Verfasst am: 29.05.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Katzenhaarallergie ist nicht gleich Katzenhaarallergie. Es gibt eine ganze Reihe unterschiedliche Proteine die eine sogenannte Katzenhaarallergie auslösen können und nicht allen Katzenarten produzieren zu allen Zeiten alle Proteine oder können das überhaupt.
Es hängt also von Art, Rasse, Geschlecht und Alter ab.
Die Antwort auf deine Frage ist also: Vielleicht, vielleicht auch nicht.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1297027) Verfasst am: 29.05.2009, 12:38 Titel: Re: Katzenhaarallergien |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | zeigt jemand mit einer katzenhaarallergie eigentlich allergische reaktionen, wenn man ihm z.b. löwen oder tigerhaare gibt? bzw. haare anderer katzenartiger? |
Also, aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, bei Löwenhaaren passiert garnix (durfte vor ner Ewigkeit mal in nem Zirkus ein Junges streicheln ... heute gibts ja kaum mehr Großkatzen im Wanderzirkus), aber das sagt nichts aus, denn ich hab zwar ne Katzenhaarallergie, aber ich hatte eigentlich auch immer selbst Katzen und hatte nie Probleme ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1297033) Verfasst am: 29.05.2009, 12:48 Titel: Re: Katzenhaarallergien |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | zeigt jemand mit einer katzenhaarallergie eigentlich allergische reaktionen, wenn man ihm z.b. löwen oder tigerhaare gibt? bzw. haare anderer katzenartiger? |
Der Tipp ist die Zubereitung der Katze. Die Kochtemperatur muss hoch genug sein, um die Proteinstruktur zu zerstören, dann gibt es auch keine allergische Reaktion mehr.
Ich enthaare die Katzenfilets aber zuvor immer, das ist zwar anstrengender, schmeckt aber besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1297038) Verfasst am: 29.05.2009, 13:09 Titel: Re: Katzenhaarallergien |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | zeigt jemand mit einer katzenhaarallergie eigentlich allergische reaktionen, wenn man ihm z.b. löwen oder tigerhaare gibt? bzw. haare anderer katzenartiger? |
Der Tipp ist die Zubereitung der Katze. Die Kochtemperatur muss hoch genug sein, um die Proteinstruktur zu zerstören, dann gibt es auch keine allergische Reaktion mehr.
Ich enthaare die Katzenfilets aber zuvor immer, das ist zwar anstrengender, schmeckt aber besser. |
Katzen dünsten
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1297225) Verfasst am: 29.05.2009, 21:15 Titel: Re: Katzenhaarallergien |
|
|
Gehe doch in den naechsten Zoo und frage ob Du das mal ausprobieren darfst. So mal zwischendurch zwischen Kaefig saubermachen und fuettern.....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1297230) Verfasst am: 29.05.2009, 21:23 Titel: Re: Katzenhaarallergien |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | zeigt jemand mit einer katzenhaarallergie eigentlich allergische reaktionen, wenn man ihm z.b. löwen oder tigerhaare gibt? bzw. haare anderer katzenartiger? |
Ich enthaare die Katzenfilets aber zuvor immer, das ist zwar anstrengender, schmeckt aber besser. |
Gypsy und Tiger haben mich beauftragt gegen diese offen zur Schau gestellte Katzenverachtung uebelster Art schaerfstens zu protestieren! Was ich hiermit auch tue!
Haende weg von meinen Freunden!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1297231) Verfasst am: 29.05.2009, 21:25 Titel: Re: Katzenhaarallergien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | zeigt jemand mit einer katzenhaarallergie eigentlich allergische reaktionen, wenn man ihm z.b. löwen oder tigerhaare gibt? bzw. haare anderer katzenartiger? |
Gypsy und Tiger haben mich beauftragt gegen diese offen zur Schau gestellte Katzenverachtung uebelster Art schaerfstens zu protestieren! Was ich hiermit auch tue!
Haende weg von meinen Freunden! |
Die beiden sind doch viel zu alt und zäh um noch gegessen zu werden. Für richtig gute Katzenfilets braucht man Kätzchen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1297397) Verfasst am: 30.05.2009, 09:29 Titel: Re: Katzenhaarallergien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | zeigt jemand mit einer katzenhaarallergie eigentlich allergische reaktionen, wenn man ihm z.b. löwen oder tigerhaare gibt? bzw. haare anderer katzenartiger? |
Gehe doch in den naechsten Zoo und frage ob Du das mal ausprobieren darfst. So mal zwischendurch zwischen Kaefig saubermachen und fuettern..... |
ich habe keine katzenhaarallergie, deswegen würde das gar nichts bringen
|
|
Nach oben |
|
 |
|