Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1297857) Verfasst am: 31.05.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Und man kann nicht mal die Frage stellen, warum "die männliche Jugend" als "einzigen Ausweg Gewalt" hat, wenn sie keinen "angemessenen" Platz in der Gesellschaft erreichen können, die weibliche Jugend aber offenbar doch einen anderen "Ausweg" hat?
Was angemessen ist, wird in der Kindheit erlernt, und einige meiner männlichen Kollegen haben durchaus gelernt, dass ein Mann mehr verdienen muss als eine Frau und ähnliche Nettigkeiten. Vielleicht könnte man an diesem Erziehungsprogramm mal drehen, statt zu sagen, dass man der männlichen Jugend mehr geben muss als der weiblichen, weil man ihnen leider als Kind beigebracht hat, dass man lieber alles kaputthaut, wenn man nicht mehr kriegt als die Frauen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1297861) Verfasst am: 31.05.2009, 12:35 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Und man kann nicht mal die Frage stellen, warum "die männliche Jugend" als "einzigen Ausweg Gewalt" hat, wenn sie keinen "angemessenen" Platz in der Gesellschaft erreichen können, die weibliche Jugend aber offenbar doch einen anderen "Ausweg" hat?
Was angemessen ist, wird in der Kindheit erlernt, und einige meiner männlichen Kollegen haben durchaus gelernt, dass ein Mann mehr verdienen muss als eine Frau und ähnliche Nettigkeiten. Vielleicht könnte man an diesem Erziehungsprogramm mal drehen, statt zu sagen, dass man der männlichen Jugend mehr geben muss als der weiblichen, weil man ihnen leider als Kind beigebracht hat, dass man lieber alles kaputthaut, wenn man nicht mehr kriegt als die Frauen. |
da widerspreche ich dir nicht, allerdings erhoffst du dir aus der erziehung einen stärkeren effekt als realistisch zu erwarten ist. denn wenn man von je 50% einfluss des biologischen und sozialen faktors auf die menschen ausgeht, macht sich das testosteron eben doch bemerkbar.
die youth bulge-these von heinsohn halte ich für ziemlich treffend, wobei ich nciht von einem automatismus ausgehe, sondern wie schon gesagt von einem katalysator-effekt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|