Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Soziale Unruhen durch die "Krise" ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1297857) Verfasst am: 31.05.2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und man kann nicht mal die Frage stellen, warum "die männliche Jugend" als "einzigen Ausweg Gewalt" hat, wenn sie keinen "angemessenen" Platz in der Gesellschaft erreichen können, die weibliche Jugend aber offenbar doch einen anderen "Ausweg" hat?

Was angemessen ist, wird in der Kindheit erlernt, und einige meiner männlichen Kollegen haben durchaus gelernt, dass ein Mann mehr verdienen muss als eine Frau und ähnliche Nettigkeiten. Vielleicht könnte man an diesem Erziehungsprogramm mal drehen, statt zu sagen, dass man der männlichen Jugend mehr geben muss als der weiblichen, weil man ihnen leider als Kind beigebracht hat, dass man lieber alles kaputthaut, wenn man nicht mehr kriegt als die Frauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1297861) Verfasst am: 31.05.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Und man kann nicht mal die Frage stellen, warum "die männliche Jugend" als "einzigen Ausweg Gewalt" hat, wenn sie keinen "angemessenen" Platz in der Gesellschaft erreichen können, die weibliche Jugend aber offenbar doch einen anderen "Ausweg" hat?

Was angemessen ist, wird in der Kindheit erlernt, und einige meiner männlichen Kollegen haben durchaus gelernt, dass ein Mann mehr verdienen muss als eine Frau und ähnliche Nettigkeiten. Vielleicht könnte man an diesem Erziehungsprogramm mal drehen, statt zu sagen, dass man der männlichen Jugend mehr geben muss als der weiblichen, weil man ihnen leider als Kind beigebracht hat, dass man lieber alles kaputthaut, wenn man nicht mehr kriegt als die Frauen.

da widerspreche ich dir nicht, allerdings erhoffst du dir aus der erziehung einen stärkeren effekt als realistisch zu erwarten ist. denn wenn man von je 50% einfluss des biologischen und sozialen faktors auf die menschen ausgeht, macht sich das testosteron eben doch bemerkbar.

die youth bulge-these von heinsohn halte ich für ziemlich treffend, wobei ich nciht von einem automatismus ausgehe, sondern wie schon gesagt von einem katalysator-effekt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz