Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1298245) Verfasst am: 31.05.2009, 23:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | .... nebenbei irgendwas BWL-mässiges studiert ...... |
Er haette halt bloss beim studieren besser aufpassen muessen, dann waere Kalifornien vielleicht nicht so bankrott wie es jetzt leider ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1298246) Verfasst am: 31.05.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich bloss wieso Ronald Reagan von seiner Schauspielererfahrung profitieren konnte... |
Popularität.
Image. |
Nicht nur. Reagan war Chef der Schauspielergewerkschaft und hat McCarthys Verfolgungskampagne gern unterstuetzt. |
Interessant, das wusste ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1298385) Verfasst am: 01.06.2009, 09:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Klar. Duemmer geht immer. Dennoch finde ich, dass der jahrelange Gebrauch von Anabolika, die ja bekanntlich das wirksamste Mittel zur Umwandlung von Hirn- in Muskelmasse sind, deutliche Spuren im Intellekt Schwarzeneggers hinterlassen hat. |
Wie "klug" war er denn früher? |
Er hat sich in verschiedensten Bereichen erfolgreich betätigt. Als Bodybuilder, Immobilienmakler, Schauspieler, Politiker, und das in einem fremdsprachigen Land weitgehend auf sich allein gestellt. Nebenbei hat er studiert, zwischendurch verschiende Projekte betreffs Bodybuildingmeisterschaften,-messen und vermarktung gemacht. Und bestimmt noch einiges mehr, was ich jetzt vergessen habe.
Jemand, der auf so vielen verschiedenen Gebieten jahrzehntelang stets erfolgreich arbeitet, wird vermutlich geistig nicht ganz träge sein. |
Ist bloss schade, dass er nicht mit Geld umgehen kann. Kalifornien ist mittlerweile pleite... | Ich halte das nicht für Schwarzeneggers Schuld.
Ich finde deine Vorurteile erschreckend. Ich sehe keinen Grund, Schwarzenegger Dummheit zu unterstellen. Von Jesse Ventura wiederum weiss ich zu wenig, um dem zu widersprechen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1298412) Verfasst am: 01.06.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Die Vorurteile gegen Schauspieler, die in die Politik gegangen sind, sind ja bekannt. Aber wenn ich mir unsere Politiker so anschau, taugen die meisten allenfalls zum Schmierenkomödianten. Übrigens hatten wir schon eine Leute in höchsten Positionen, die keinen Ausbildungsabschluss vorweisen konnten, also amtlich "ohne Beruf" waren, z.B. Joseph Fischer.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1298840) Verfasst am: 01.06.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Klar. Duemmer geht immer. Dennoch finde ich, dass der jahrelange Gebrauch von Anabolika, die ja bekanntlich das wirksamste Mittel zur Umwandlung von Hirn- in Muskelmasse sind, deutliche Spuren im Intellekt Schwarzeneggers hinterlassen hat. |
Wie "klug" war er denn früher? |
Er hat sich in verschiedensten Bereichen erfolgreich betätigt. Als Bodybuilder, Immobilienmakler, Schauspieler, Politiker, und das in einem fremdsprachigen Land weitgehend auf sich allein gestellt. Nebenbei hat er studiert, zwischendurch verschiende Projekte betreffs Bodybuildingmeisterschaften,-messen und vermarktung gemacht. Und bestimmt noch einiges mehr, was ich jetzt vergessen habe.
Jemand, der auf so vielen verschiedenen Gebieten jahrzehntelang stets erfolgreich arbeitet, wird vermutlich geistig nicht ganz träge sein. |
Ist bloss schade, dass er nicht mit Geld umgehen kann. Kalifornien ist mittlerweile pleite... | Ich halte das nicht für Schwarzeneggers Schuld.
Ich finde deine Vorurteile erschreckend. Ich sehe keinen Grund, Schwarzenegger Dummheit zu unterstellen. Von Jesse Ventura wiederum weiss ich zu wenig, um dem zu widersprechen. |
Wessen Schuld ist es denn?
Kalifornien gehoert zu den Epizentren der Schuldentsunami, die gerade um den Globus rast. Das hat auch damit zu tun, dass dort am rigidesten dereguliert wurde und fuer sowas ist nun mal die Regierung des Bundestaates verantwortlich. Dass Arnie nicht richtig tickt wurde mir spaetestens klar, als er einen Hybrid-Hummer der staunenden Oeffentlichkeit hoechstpersoenlich vorstellte. Ein Fossil aus einer fernen filmischen Vergangenheit machte Reklame fuer ein Fossil der Industriegeschichte...
Allgemein laesst sich festhalten, dass die Republikaner in den USA mit ihrer rueckwaertsgewandten Ideologie fuer den Abstieg der einstigen unbestrittenen Supermacht verantwortlich zeichnen. Man hat den Bogen ueberspannt, dass gilt sowohl fuer Bush ("the man who broke america") als auch fuer Paradiesvoegel wie Schwarzenegger, auch wenn es letzterem gelang sich mit geschickter PR ein pseudogruenes Maentelchen umzuhaengen. Gescheitert ist er genauso: Siehe die kalifornischen Staatsfinanzen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1298841) Verfasst am: 01.06.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Die Vorurteile gegen Schauspieler, die in die Politik gegangen sind, sind ja bekannt. Aber wenn ich mir unsere Politiker so anschau, taugen die meisten allenfalls zum Schmierenkomödianten. Übrigens hatten wir schon eine Leute in höchsten Positionen, die keinen Ausbildungsabschluss vorweisen konnten, also amtlich "ohne Beruf" waren, z.B. Joseph Fischer. |
Was hat Joschka Fischer damit zu tun, dass Kalifornien pleite ist? Ist der daran schuld?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1298879) Verfasst am: 01.06.2009, 22:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gescheitert ist er genauso: Siehe die kalifornischen Staatsfinanzen. |
Da sind ihm die Hände gebunden, mit einer demokratischen Mehrheit unter den Repräsentanten und die Budgetverpflichtungen aufgrund von Volksabstimmungen, an denen man nur etwas mit neuen Volksabstimmungen ändern kann. Da ist Arnie häufig gescheitert. Unter anderem wurde er da von der Krankenschwestern-Gewerkschaft jahrelang bei jedem öffentlichen Auftritt ausgebuht.
Diese Probleme hatte schon sein Vorgänger, Gray Davis, den Schwarzenegger im Recall absetzte. Man kann Arnie vorwerfen, die Lösung eines Problems versprochen zu haben, das so nicht lösbar ist.
Arnie ist kein Intellektueller wie Obama, aber er ist wie Obama für unterschiedliche Vorschläge und Ansätze aufgeschlossen. Das ist eine der wichtigsten Qualitäten, die ein Politiker haben kann. Mich hat er nach großer anfänglicher Skepsis positiv überrascht.
Zum Hydrogen-Hummer. Das ist Blödsinn. Leider gibt es aber unter den Grünen eine starke utopistische Fraktion, die glaubt, es würde nur an der Entwicklung neuer Technologien fehlen, die von Ölkonzernen zurückgehalten würden.
In den USA ist diese Strömung dominant. Obama verfolgt ja genau die gleiche Politik, anstatt die Schiene zu forcieren und der Zersiedelung entgegen zu wirken, um Verkehr zu reduzieren und effizienter zu organisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1301513) Verfasst am: 05.06.2009, 17:42 Titel: |
|
|
@beachbernie: Praktisch die ganzen USA sind pleite, das ist kein kalifornisches Problem. Kalifornien hat nur als erstes das Handtuch geschmissen - und das war eventuell sogar die richtige Entscheidung (nunja, es war nicht Schwarzeneggers), da eine weitere Verschleppung der "Insolvenz" zu einem nur noch tieferen Fall geführt hätte.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301620) Verfasst am: 05.06.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | @beachbernie: Praktisch die ganzen USA sind pleite, das ist kein kalifornisches Problem. Kalifornien hat nur als erstes das Handtuch geschmissen - und das war eventuell sogar die richtige Entscheidung (nunja, es war nicht Schwarzeneggers), da eine weitere Verschleppung der "Insolvenz" zu einem nur noch tieferen Fall geführt hätte. |
Wessen Handtuch war es denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1302352) Verfasst am: 07.06.2009, 12:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | @beachbernie: Praktisch die ganzen USA sind pleite, das ist kein kalifornisches Problem. Kalifornien hat nur als erstes das Handtuch geschmissen - und das war eventuell sogar die richtige Entscheidung (nunja, es war nicht Schwarzeneggers), da eine weitere Verschleppung der "Insolvenz" zu einem nur noch tieferen Fall geführt hätte. |
Wessen Handtuch war es denn? | Worauf zielt die Frage? Bzw. welche Antwortoptionen hätte ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1302677) Verfasst am: 07.06.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | @beachbernie: Praktisch die ganzen USA sind pleite, das ist kein kalifornisches Problem. Kalifornien hat nur als erstes das Handtuch geschmissen - und das war eventuell sogar die richtige Entscheidung (nunja, es war nicht Schwarzeneggers), da eine weitere Verschleppung der "Insolvenz" zu einem nur noch tieferen Fall geführt hätte. |
Wessen Handtuch war es denn? | Worauf zielt die Frage? Bzw. welche Antwortoptionen hätte ich? |
Vielleicht war es ja ein republikanisches Handtuch, weil unbestreitbar republikanische Praesidenten (vor allem Reagan und Mister Dabeljuh) das Land des unbegrenzten Konsumkredites bankrottiert haben. Fuer welche Partei tritt der Arnie gleich nochmal an?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1303681) Verfasst am: 09.06.2009, 20:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | @beachbernie: Praktisch die ganzen USA sind pleite, das ist kein kalifornisches Problem. Kalifornien hat nur als erstes das Handtuch geschmissen - und das war eventuell sogar die richtige Entscheidung (nunja, es war nicht Schwarzeneggers), da eine weitere Verschleppung der "Insolvenz" zu einem nur noch tieferen Fall geführt hätte. |
Wessen Handtuch war es denn? | Worauf zielt die Frage? Bzw. welche Antwortoptionen hätte ich? |
Vielleicht war es ja ein republikanisches Handtuch, weil unbestreitbar republikanische Praesidenten (vor allem Reagan und Mister Dabeljuh) das Land des unbegrenzten Konsumkredites bankrottiert haben. Fuer welche Partei tritt der Arnie gleich nochmal an?
Gruss, Bernie | Ich bezweifle, dass dieses Handtuch mit Elefanten oder Eseln bestickt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1348824) Verfasst am: 25.08.2009, 02:43 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt gerade den Thread wiederentdeckt und spontan noch einen Punkt, den man auch wieder diskutieren könnte:
(1) Sermon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich bloss wieso Ronald Reagan von seiner Schauspielererfahrung profitieren konnte... |
Popularität.
Image. |
Nicht nur. Reagan war Chef der Schauspielergewerkschaft und hat McCarthys Verfolgungskampagne gern unterstuetzt. |
Es gibt allerdings ein Zitat von Reagan, der damals noch Mitglied der demokratischen Partei war, wie er damals vor dem "Kommittee" dieses schweren Alkoholikers aussagte, daß es ein Unding sei, Menschen wegen "unamerikanischer Umtriebe" zu verfolgen.
(2) Gerade heute habe ich mir die Frage gestellt, daß es da ja eine Diskrepanz zu geben scheint, oder? In den USA gibt es scheinbar relativ viele bekannte Schauspieler, die die Demokraten unterstützen, z.B. Martin Sheen, Sean Penn, ... . Andererseits nur relativ wenige bekannte Schauspieler, die die Republikaner unterstützen. Bei den actor-gone-politicians sieht es scheinbar aber anders aus, scheinen mehr Schauspieler sich bei den Republikanern als Politiker zu versuchen (Reagan, Schwarzenegger, Eastwood). Woran mag das liegen, oder ist das eine Fehlwahrnehmung?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1348879) Verfasst am: 25.08.2009, 09:46 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (2) Gerade heute habe ich mir die Frage gestellt, daß es da ja eine Diskrepanz zu geben scheint, oder? In den USA gibt es scheinbar relativ viele bekannte Schauspieler, die die Demokraten unterstützen, z.B. Martin Sheen, Sean Penn, ... . Andererseits nur relativ wenige bekannte Schauspieler, die die Republikaner unterstützen. Bei den actor-gone-politicians sieht es scheinbar aber anders aus, scheinen mehr Schauspieler sich bei den Republikanern als Politiker zu versuchen (Reagan, Schwarzenegger, Eastwood). Woran mag das liegen, oder ist das eine Fehlwahrnehmung? |
Ich lese immer wieder, dass republikanische Schauspieler ihre politischen Ansichten nicht zu laut öffentlich zu äußern, aus Angst dann keine Rollen mehr zu bekommen. Bei den Konservativen sieht man Hollywood als neues Soddom und Gomorrha, will also vielleicht auch nicht unbedingt von Schauspielern vertreten werden. Die politischen Aussagen von politisch aktiven liberalen Schauspielern werden hingegen weit verbreitet. Zu viel für meinen Geschmack. George Clooney, Brad Pitt und Angelina retten die Welt. *nerv*
Reagan war kein großer Star. Alle drei genannten haben sich erst am Ende ihrer Karriere engagiert. Schwarzenegger hat in den Kennedy-Clan eingeheiratet. Außerdem ist er von der moderaten Sorte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349186) Verfasst am: 25.08.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt gerade den Thread wiederentdeckt und spontan noch einen Punkt, den man auch wieder diskutieren könnte:
(1) Sermon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Popularität.
Image. |
Es gibt allerdings ein Zitat von Reagan, der damals noch Mitglied der demokratischen Partei war, wie er damals vor dem "Kommittee" dieses schweren Alkoholikers aussagte, daß es ein Unding sei, Menschen wegen "unamerikanischer Umtriebe" zu verfolgen.
(2) Gerade heute habe ich mir die Frage gestellt, daß es da ja eine Diskrepanz zu geben scheint, oder? In den USA gibt es scheinbar relativ viele bekannte Schauspieler, die die Demokraten unterstützen, z.B. Martin Sheen, Sean Penn, ... . Andererseits nur relativ wenige bekannte Schauspieler, die die Republikaner unterstützen. Bei den actor-gone-politicians sieht es scheinbar aber anders aus, scheinen mehr Schauspieler sich bei den Republikanern als Politiker zu versuchen (Reagan, Schwarzenegger, Eastwood). Woran mag das liegen, oder ist das eine Fehlwahrnehmung? |
Ich denke das liegt hauptsaechlich daran, dass der typisch republikanische "Spitzenpolitiker" nicht selbstaendig denken koennen muss, sondern lediglich das vorlesen, was ihm die diversen Lobbyisten und anderen Strippenzieher der "Grand old Party" aufschreiben. Dazu braucht es halt mal schauspierische Faehigkeiten vor allem anderen. Bevorzugt werden dabei vor allem Leute, die weniger durch Charakterrollen aufgefallen sind (das wuerde verdaechtig auf eigene Denkfaehigkeit hinweisen und sowas kann man natuerlich nicht brauchen!), als vielmehr durch eher schlichte Haudraufrollen. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass sich vor allem zweit- und drittklassige Schauspieler a la Reagan und Schwarzenegger unter den Frontleuten der Republikaner anreichern.
Was dabei herauskommt, wenn die Hauptqualifikation fuer rechte amerikanische Politiker, die Faehigkeit zum fluessigen Verlesen fremder Texte, die man nicht versteht, fehlt, das konnte man gerade in Gestalt von Sarah Palin beobachten. Haette die eine halbwegs vernuenftige Schauspielausbildung gehabt, dann waere es den Amis gar nicht mal so sehr aufgefallen, dass die Frau eigentlich strunzdumm ist.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|