Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1298800) Verfasst am: 01.06.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nennt man das Zuschieben von Schuld auf andere, die eigentlich überhaupt nix damit zutun haben, nicht schlicht und einfach "einen Sündenbock suchen (und finden)" ? |
Ja, aber hier gehts um eine ganz spezielle Sorte von "andere". |
Wie wär´s mit "argumentum ad rem publicam omnipotentam"? Auf deutsch "der Regierung traue ich alles zu". |
Ich nenne es ganz einfach VT.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1298803) Verfasst am: 01.06.2009, 20:04 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nennt man das Zuschieben von Schuld auf andere, die eigentlich überhaupt nix damit zutun haben, nicht schlicht und einfach "einen Sündenbock suchen (und finden)" ? |
Ja, aber hier gehts um eine ganz spezielle Sorte von "andere". |
Wie wär´s mit "argumentum ad rem publicam omnipotentam"? Auf deutsch "der Regierung traue ich alles zu". |
Ich nenne es ganz einfach VT. |
Und die anderen sind ja nicht exklusiv die Regierung.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1298817) Verfasst am: 01.06.2009, 20:25 Titel: |
|
|
Dann "argumentum ad ´ISTI sunt´". Das "SIE waren es"-Argument.
Auch bekannt als "delirant isti amenti", auf Deutsch "die spinnen, die Irren". (mit Entschuldigen an Herrn Obelix den Gallier)
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1299000) Verfasst am: 02.06.2009, 04:16 Titel: Christenfundis bomben auch gegen Satire |
|
|
Obacht, Obacht
Die Christenfundis haben nicht nur Abtreibungsärzte im Visier:
Siehe
Bombendrohung* gegen Haderer
http://www.caricatura.de/Kassel/archiv/haderer/presseecho.htm
oder die Kampagnen gegen Kippenbergers Frosch am Kreuz.
(in Bozen und in München)
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1299007) Verfasst am: 02.06.2009, 06:52 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
DerOrt des Anschlages spricht nicht für einen Christen. Was also willst du sagen? |
Wenn ich mir anschau, was die allerchristlichsten Kreuzfahrer 1204 in der Hagia Sophia veranstaltet haben und was bis heute tagtäglich in der Grabeskirche los ist, kann ich mir nur ganz schwer irgendwas vorstellen, das Christen in einer Kirche nicht tun. |
Wir hatten da Thema schon öfter, dass Taten, die Ein Mensch ausführt, der sich selber als Christ bezeichnet, nicht dadurch christlich werden. Weder wird bestritten, dass die so bezeichneten Menschen auch völlig banale Dinge tun, wie atmen oder essen, oder auch Verbrechen begehen, die keinen Bezug zu einem echten oder nur nominellen Glauben haben. Um eine Tat christlich zu nennen, ist ein Bezug zur christlichen Lehre herzustellen und zu zeigen, dass hier ein spezifisch motiviertes Handeln vorlag.
Was also hast du dir dazu 1204 in der Hagia Sophia und alltäglich in der Grabeskirche dazu angeschaut?
Raphael hat folgendes geschrieben: | Zudem könnte ich mir durchaus denken, dass echte Fanatiker eine Kirche, in der ein Berufsabtreiber willkommen ist, gar nicht mehr als solche anerkennen. - Aber dennoch gilt, was ich immer zu sagen pflege: Warten wir die polizeilichen Ermittlungsergebnisse ab, ohne vorher irgendwen freizusprechen oder anzuklagen. |
Über den mutmaßlichen Täter ist folgendes berichtet worden:
Zitat: | Scott P. Roeder, 51, of Merriam, was arrested on Interstate 35 near Gardner nearly four hours after Tiller was shot to death just after 10 a.m. in the lobby of Reformation Lutheran Church in Wichita. Roeder was a member of an anti-government group in the 1990s and a staunch abortion opponent. |
http://www.kansascity.com/703/story/1226712.html?storylink=omni_popular
Über die Überzeugungen von Roeder ist sonst wenig berichtet. Ist das Faktum, dass an seinem Auto ein christlicher Aufkleber war, hier eine hinreichende Assoziation zum Christentum gegeben? Wäre es etwas anderes, wenn er ein Parteibuch der kommunistichen Partei besessen hätte?
Um einen solchen Bezug herzustellen, müsste eine nachvollziehbare Argumentation seitens christlicher Argumente vorliegen, und auch eine hinreichende Unterstützergruppe mit ausgewiesenem christlichen Bekenntnis.
Tatsächlich halten die Christen, die auch Abtreibungsgegner sind, einen Mord in jedem Fall für ein schlimmes Verbrechen und unterstützen diese nicht.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299009) Verfasst am: 02.06.2009, 07:00 Titel: Re: Christenfundis bomben auch gegen Satire |
|
|
Habe das mal gelesen: Zitat: |
»Einen Herabwürdiger würdigen«–vor diese paradoxe Anmutung sah sich Ernst A. Grandits, Moderator der Sendung »Kulturzeit« in 3sat, in der schier zum Bersten voll besetzten Caricatura gesellt. Unter den Gästen befanden sich auch einige Sicherheitskräfte, denn der von höchster kirchlicher Stelle erhobene Blasphemivorwurf, der Gerhard Haderers Buch »Das Leben des Jesus« zu enormer Publizität, dem Autor und seinem Verlag aber zu rüden Beschimpfungen verholfen hat, rief auch in Kassel einen Kulturkämpfer auf den Plan.
Die Bombendrohung, die am Nachmittag in der Galerie für Komische Kunst im KulturBahnhof eintraf, erwies sich als leere Worthülse. Ein kraftloser Ausläufer jener Hysterie, die das Alpenland seit Erscheinung des Buches erschüttert, und deren tiefe Ursache, sie liegt in der existenzbedrohlichen Krise der österreichischen Amtskirche, Grandits in seiner Laudatio mit profunder Sachkenntnis und geschliffener Ironie zu Tage förderte.
HNA Sonntagszeit 21.04.2002 |
Aha, annonyme Drohungen, die keine echte Gefärdungen brachetn, dafür aber viel Publicity ... wer hätte an so etwas eigentlich Interesse? Ein Schuft, der Böses dabei denkt ...
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1299012) Verfasst am: 02.06.2009, 07:03 Titel: |
|
|
Tatsächlich haben Christen im Laufe der Geschichte massenhaft Verbrechen im Namen ihres Glaubens begangen.
Und nur weil b., der Herr der Bibelinterpretation, diesen Verbrechern das CHristsein abspricht, macht sie das noch lange nicht zu Nicht-Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299024) Verfasst am: 02.06.2009, 07:34 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich haben Christen im Laufe der Geschichte massenhaft Verbrechen im Namen ihres Glaubens begangen.
Und nur weil b., der Herr der Bibelinterpretation, diesen Verbrechern das CHristsein abspricht, macht sie das noch lange nicht zu Nicht-Christen. |
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe behauptet, dass die Taten eines Menschen in sehr geringer Korrelation zu seiner Nominellen Religionszugehörigkeit stehen.
Ist es darum nicht mehr zu unterscheiden, wenn sich Menschen von einer Lehre prägen lassen und danach streben, diese zu beachten ... und andererseits Menschen, die diese Lehre instrumentalisieren, um völlig andere Motive zu rechtfertigen?
Hier kann man sehr wohl vergleiche zwischen christlichen und islamischen Glauben anstellen. Wenn im Koran die Gläubigen oft zu Hass und Gewalt aufgefordert werden, dann sind auch ausdrückliche Bezugnahmen auf diese Stellen ein deutlicher Faktor für die Taten.
Wenn im Gegensatz dazu genau zum Gegenteil im NT gerade zur Gewaltlosigkeit und Feindesliebe aufgefordert werden, dann ist das ein Moment in die entgegengesetzte Richtung. Hier alles undifferenziert gleich zu setzen ist m.E. unredlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1299039) Verfasst am: 02.06.2009, 07:57 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
DerOrt des Anschlages spricht nicht für einen Christen. Was also willst du sagen? |
Wenn ich mir anschau, was die allerchristlichsten Kreuzfahrer 1204 in der Hagia Sophia veranstaltet haben und was bis heute tagtäglich in der Grabeskirche los ist, kann ich mir nur ganz schwer irgendwas vorstellen, das Christen in einer Kirche nicht tun. Zudem könnte ich mir durchaus denken, dass echte Fanatiker eine Kirche, in der ein Berufsabtreiber willkommen ist, gar nicht mehr als solche anerkennen. - Aber dennoch gilt, was ich immer zu sagen pflege: Warten wir die polizeilichen Ermittlungsergebnisse ab, ohne vorher irgendwen freizusprechen oder anzuklagen. |
Dass ballancer sich gerade laecherlich macht, indem er leugnet, dass der Mord irgendwas mit dem Christentum zu tun haben koennte, stimmt sicherlich.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die meisten Christen den feigen Mord an dem Arzt genauso entschieden ablehnen wie unsereiner und dies wohl aus der gleichen Bibel begruenden wie der Moerder seinen Mord.
Fairerweise sollte man nicht unerwaehnt lassen, dass sich auch die meisten christlichen sogenannten "Pro-Life"-Gruppen recht schnell und erfreulich deutlich von der Bluttat des Spinners distanziert haben. Er gehoert ganz offensichtlich einer kleinen radikalen Minderheit innerhalb des amerikanischen Christentums an und kann sicher nicht als typisch gelten.
Die Chance, dass es sich hier nicht um eine Tat aus den Reihen der fanatischen Abtreibungsgegner handelt halte ich fuer aeusserst gering bis nicht vorhanden. Der ermordete Arzt war schon oefters Ziel von Anschlaegen dieser Gruppen und entkam vor Jahren schon einmal nur um Haaresbreite einem Mordanschlag. Von den zahlreichen mit Bibelspruechen garnierten Morddrohungen gegen ihn mal ganz zu schweigen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299042) Verfasst am: 02.06.2009, 08:04 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Tatsächlich halten die Christen, die auch Abtreibungsgegner sind, einen Mord in jedem Fall für ein schlimmes Verbrechen und unterstützen diese nicht. |
Diese Behauptung ist mit Sicherheit falsch. Das mag fuer die meisten christlichen Abtreibungsgegner zutreffen, aber mit Sicherheit nicht fuer alle. Es gibt einen kleinen harten Kern christlicher Extremisten fuer die der Moerder jetzt zum Held geworden ist und unter Garantie Gegenstand eines Heldenkultes werden wird, genauso wie einst der inzwischen hingerichtete Aerztemoerder Dave Hill, dessen autorisierte posthume Website nach wie vor liebevoll von seinen Sympathisanten gepflegt wird.
Auch wenn diese kleine Minderheit von manchen Leuten vielleicht lieber geleugnet wird, es gibt sie unbestreitbar und ich fuerchte, dass dies nicht der letzte Mord aus dieser Ecke gewesen sein wird. Leider.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1299043) Verfasst am: 02.06.2009, 08:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die meisten Christen den feigen Mord an dem Arzt genauso entschieden ablehnen wie unsereiner und dies wohl aus der gleichen Bibel begruenden wie der Moerder seinen Mord.
Fairerweise sollte man nicht unerwaehnt lassen, dass sich auch die meisten christlichen sogenannten "Pro-Life"-Gruppen recht schnell und erfreulich deutlich von der Bluttat des Spinners distanziert haben. Er gehoert ganz offensichtlich einer kleinen radikalen Minderheit innerhalb des amerikanischen Christentums an und kann sicher nicht als typisch gelten. |
Zweifeillos. Hier stimme ich Dir zu.
Die Chance, dass es sich hier nicht um eine Tat aus den Reihen der fanatischen Abtreibungsgegner handelt halte ich fuer aeusserst gering bis nicht vorhanden. Der ermordete Arzt war schon oefters Ziel von Anschlaegen dieser Gruppen und entkam vor Jahren schon einmal nur um Haaresbreite einem Mordanschlag. Von den zahlreichen mit Bibelspruechen garnierten Morddrohungen gegen ihn mal ganz zu schweigen.
|
Vorsicht mit Wahrscheinlichkeiten. Gleich kommt b. und sagt, dass du dieses Wahrscheinlichkeit gar nicht berechnen könntest...
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#1299060) Verfasst am: 02.06.2009, 08:58 Titel: |
|
|
Jeder der Abtreibung Mord nennt trägt Verantwortung und wird zum Schreibtischtäter wenn dann wirklich auf Ärzte geschossen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1299063) Verfasst am: 02.06.2009, 09:02 Titel: Re: Christenfundis bomben auch gegen Satire |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Aha, annonyme Drohungen, die keine echte Gefärdungen brachetn, dafür aber viel Publicity ... wer hätte an so etwas eigentlich Interesse? Ein Schuft, der Böses dabei denkt ... |
Wahrscheinlich war's ein Kritiker, der Haderers Karikaturen scheiße fand.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299066) Verfasst am: 02.06.2009, 09:07 Titel: |
|
|
ultramontanist hat folgendes geschrieben: | Jeder der Abtreibung Mord nennt trägt Verantwortung und wird zum Schreibtischtäter wenn dann wirklich auf Ärzte geschossen wird. |
Ja, man beachte auch, was der in den USA berühmte konservative Kommentator Bill O'Reilly über die Jahre zu Tiller gesagt hat:
http://www.atheistmedia.com/2009/06/bill-oreillys-jihad-against-dr-george.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299070) Verfasst am: 02.06.2009, 09:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Der Ort des Anschlages spricht nicht für einen Christen. Was also willst du sagen? |
Wenn ich mir anschau, was die allerchristlichsten Kreuzfahrer 1204 in der Hagia Sophia veranstaltet haben und was bis heute tagtäglich in der Grabeskirche los ist, kann ich mir nur ganz schwer irgendwas vorstellen, das Christen in einer Kirche nicht tun. Zudem könnte ich mir durchaus denken, dass echte Fanatiker eine Kirche, in der ein Berufsabtreiber willkommen ist, gar nicht mehr als solche anerkennen. - Aber dennoch gilt, was ich immer zu sagen pflege: Warten wir die polizeilichen Ermittlungsergebnisse ab, ohne vorher irgendwen freizusprechen oder anzuklagen. |
Dass ballancer sich gerade laecherlich macht, indem er leugnet, dass der Mord irgendwas mit dem Christentum zu tun haben koennte, stimmt sicherlich. |
Was sind das für Unterstellungen? Wie sollte ich irgend etwas 'leugnen' ?
Bis jetzt wird lediglich als sicher angenommen, dass Roeder, der als militanter Regierungsgegner und Anti-Abtreibungsaktivist bekannt ist, einen christlichen Aufkleber an seinem Auto hatte. Seine Motivation habe ich bislang mangels Angaben nicht analysieren können.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die meisten Christen den feigen Mord an dem Arzt genauso entschieden ablehnen wie unsereiner und dies wohl aus der gleichen Bibel begruenden wie der Moerder seinen Mord. |
Hat der Mörder seinen Mord aus der Bibel begründet? Quellen!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fairerweise sollte man nicht unerwaehnt lassen, dass sich auch die meisten christlichen sogenannten "Pro-Life"-Gruppen recht schnell und erfreulich deutlich von der Bluttat des Spinners distanziert haben. Er gehoert ganz offensichtlich einer kleinen radikalen Minderheit innerhalb des amerikanischen Christentums an und kann sicher nicht als typisch gelten. |
Offensichtlich? Woher weißt du etwas so wichtiges, dass hier das Christentum für die persönliche Tat des Mörders einen wesentlichen Einfluss hatte?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Chance, dass es sich hier nicht um eine Tat aus den Reihen der fanatischen Abtreibungsgegner handelt halte ich fuer aeusserst gering bis nicht vorhanden. Der ermordete Arzt war schon oefters Ziel von Anschlaegen dieser Gruppen und entkam vor Jahren schon einmal nur um Haaresbreite einem Mordanschlag. Von den zahlreichen mit Bibelspruechen garnierten Morddrohungen gegen ihn mal ganz zu schweigen. |
Du scheinst hier entweder wilde Vermutungen oder aber Quellen zu haben, die du aber nicht nennst. Genügt es schon, irgend einen Verdacht zu haben, um diesen dann diffamierend in die Welt zu setzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299072) Verfasst am: 02.06.2009, 09:17 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Der Ort des Anschlages spricht nicht für einen Christen. Was also willst du sagen? |
Dass ballancer sich gerade laecherlich macht, indem er leugnet, dass der Mord irgendwas mit dem Christentum zu tun haben koennte, stimmt sicherlich. |
Was sind das für Unterstellungen? Wie sollte ich irgend etwas 'leugnen' ?
Bis jetzt wird lediglich als sicher angenommen, dass Roeder, der als militanter Regierungsgegner und Anti-Abtreibungsaktivist bekannt ist, einen christlichen Aufkleber an seinem Auto hatte. Seine Motivation habe ich bislang mangels Angaben nicht analysieren können.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die meisten Christen den feigen Mord an dem Arzt genauso entschieden ablehnen wie unsereiner und dies wohl aus der gleichen Bibel begruenden wie der Moerder seinen Mord. |
Hat der Mörder seinen Mord aus der Bibel begründet? Quellen!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fairerweise sollte man nicht unerwaehnt lassen, dass sich auch die meisten christlichen sogenannten "Pro-Life"-Gruppen recht schnell und erfreulich deutlich von der Bluttat des Spinners distanziert haben. Er gehoert ganz offensichtlich einer kleinen radikalen Minderheit innerhalb des amerikanischen Christentums an und kann sicher nicht als typisch gelten. |
Offensichtlich? Woher weißt du etwas so wichtiges, dass hier das Christentum für die persönliche Tat des Mörders einen wesentlichen Einfluss hatte?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Chance, dass es sich hier nicht um eine Tat aus den Reihen der fanatischen Abtreibungsgegner handelt halte ich fuer aeusserst gering bis nicht vorhanden. Der ermordete Arzt war schon oefters Ziel von Anschlaegen dieser Gruppen und entkam vor Jahren schon einmal nur um Haaresbreite einem Mordanschlag. Von den zahlreichen mit Bibelspruechen garnierten Morddrohungen gegen ihn mal ganz zu schweigen. |
Du scheinst hier entweder wilde Vermutungen oder aber Quellen zu haben, die du aber nicht nennst. Genügt es schon, irgend einen Verdacht zu haben, um diesen dann diffamierend in die Welt zu setzen? |
Ach Balla. Es ist jetzt wirklich Allgemeinwissen und bedarf keiner Begründung, dass die meisten Abtreibungs-Gegner in den USA, noch dazu die militanten, aus einem fundamentalistisch-christlichen Milieu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299075) Verfasst am: 02.06.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Und wenn nun Bill O’Reilly auch erschossen wird von jemanden, der einen atheistischen Aufkleber am Auto hat, ist dann diese Website für diesen 'Jihad' verantwortlich?
Ich denke, dass man Unrecht benennen muss. Es wird in keiner Weise zu Gewalt aufgefordert und keine Gewalt gerechtfertigt. Den Mord den Kritikern in die Schuhe zu schieben wäre genau so, wie den Kritikern von Pim Fortyn gemeinschaftlich für den Mord an ihm verantwortlich zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299078) Verfasst am: 02.06.2009, 09:21 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Ach Balla. Es ist jetzt wirklich Allgemeinwissen und bedarf keiner Begründung, dass die meisten Abtreibungs-Gegner in den USA, noch dazu die militanten, aus einem fundamentalistisch-christlichen Milieu kommen. |
Und viele Großindustrielle vor der Wirtschaftskrise nach dem zweiten Weltkrieg waren Juden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1299083) Verfasst am: 02.06.2009, 09:26 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Ach Balla. Es ist jetzt wirklich Allgemeinwissen und bedarf keiner Begründung, dass die meisten Abtreibungs-Gegner in den USA, noch dazu die militanten, aus einem fundamentalistisch-christlichen Milieu kommen. |
Und viele Großindustrielle vor der Wirtschaftskrise nach dem zweiten Weltkrieg waren Juden. |
Die haben auch sicher alle ihre wirtschaftliche Tätigkeit mit ihrer Religion begründet, oder?
Balla, du solltest im Fernsehen auftreten, du bist zu komisch.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299084) Verfasst am: 02.06.2009, 09:26 Titel: |
|
|
Mensch Balla-Ballancer...
Informiere Dich halt einfach mal ueber die Vorgeschichte dieses Arztes, den staendigen Terror durch die Todesdrohungen frommer "Lebenskaempfer", den bisherigen Anschlaegen und wessen sich solche Aerzte sonst noch so ausgesetzt sehen. Hier ist bereits seit Jahrzehnten eine kleine, auesserst gefaehrliche Extremistengruppe am Werk, die Ihr Treiben ganz explizit aus der Bibel begruendet. Der ermordete Arzt war einer von nur drei Aerzten in den USA, die spaete Abtreibungen aus zwingenden medizinischen Gruenden durchfuehrten und die deshalb auf der Todesliste der "Army of God" ganz oben standen.
Ich empfehle hier den Dokumentarfilm "Soldiers in the army of god" oder die Extremistenwebsite "armyofgod.com", die vor Bibelspruechen nur so wuselt und deren Schockbilder von abgetriebenen babys nix fuer zartbesaitete Gemueter sind. Da der bisherige Terror gegen den ermordeten Arzt ganz eindeutig aus dieser Ecke kam, waere es schon ein ganz merkwuerdiger Zufall, wenn es sich hier nur um einen verirrten Handtaschenraeuber handeln wuerde, der ganz zufaellig in der Kirche vorbeischaute. Aber solche Zufaelle soll's ja geben....
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1299087) Verfasst am: 02.06.2009, 09:35 Titel: |
|
|
Jetzt kopieren die Fundi-Christen schon Al Qaida, fällt denen denn nix eigenes ein?
Man hätte ihn doch zu einer Handtasche verarbeiten können ...
ach, das tun US-Bürger ja nicht, die lassen die Reste verkommen.
Aber ersticken hätte man ihn können, 100mal, jedesmal bis zur Bewusstlosigkeit, das nennt sich dann "Waterboarding" und das tut der Bürger der USA und wird dafür nicht einmal in Genf angeklagt, die Typen laufen alle noch frei herum ...
wäre nur Freiheitsberaubung gewesen ...
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299090) Verfasst am: 02.06.2009, 09:38 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Und viele Großindustrielle vor der Wirtschaftskrise nach dem zweiten Weltkrieg waren Juden. |
Die haben auch sicher alle ihre wirtschaftliche Tätigkeit mit ihrer Religion begründet, oder? |
Hat der Mörder sich zur Tat zum Thema Religion geäußert?
Wraith hat folgendes geschrieben: | Balla, du solltest im Fernsehen auftreten, du bist zu komisch. |
Hier willst du anscheinend nichts zu meinem Beitrag sagen, sondern dich lediglich diffamierend zu meiner Person äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1299093) Verfasst am: 02.06.2009, 09:40 Titel: |
|
|
Hier willst du anscheinend nichts zu meinem Beitrag sagen, sondern dich lediglich diffamierend zu meiner Person äußern. |
Das mit der Diffamierung deiner Person schaffst du ganz alleine, da brauchst du meine Hilfe nicht.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299096) Verfasst am: 02.06.2009, 09:42 Titel: |
|
|
Und wenn nun Bill O’Reilly auch erschossen wird von jemanden, der einen atheistischen Aufkleber am Auto hat, ist dann diese Website für diesen 'Jihad' verantwortlich?
Ich denke, dass man Unrecht benennen muss. Es wird in keiner Weise zu Gewalt aufgefordert und keine Gewalt gerechtfertigt. Den Mord den Kritikern in die Schuhe zu schieben wäre genau so, wie den Kritikern von Pim Fortyn gemeinschaftlich für den Mord an ihm verantwortlich zu machen. |
Das es für dich völlig normal ist, einen Menschen im nationalen Fernsehen in 29 Segmenten immer und immer wieder über Jahre als Mörder, als jemanden, der Babys exektuiert (sic!), zu bezeichnen wundert mich nicht. Auch wundert es mich nicht, dass du es scheinbar nicht siehst, dass in so einer Stimmung gewissen Individuen ermuntert werden könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1299100) Verfasst am: 02.06.2009, 09:45 Titel: |
|
|
Übrigens: Spätabtreibungen sind in den USA nur dann erlaubt, wenn Leib und Leben der Schwangeren gefährdet sind.
(Schwangere geben Reisetaschen?)
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299102) Verfasst am: 02.06.2009, 09:46 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Was will der Autor damit sagen? Sorry, muss ich mir das anhören? Wenn Balla jetzt meine Feststellung einer offensichtlichen und allgemein anerkannten Tatsache mit antisemitsicher Propaganda gleich setzt, geht das entschieden zu weit!
(Davon mal abgesehen, dass ich von Tätern eines Verbrechen spreche, Balla aber einen Vergleich von Opfern eines Verbrechens bemüht, so als ob meine Feststellung gleich der Demagogie eines Stürmer-Autors wäre).
edit: Achja: Und den Geschockt-Smiley kannst du dir sonstwohin stecken!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 02.06.2009, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1299103) Verfasst am: 02.06.2009, 09:47 Titel: |
|
|
Oh, Mann, Ballancer!
Ein Mensch ist ermordet worden und dir fällt nichts dazu ein außer " Hoffentlich fällt kein schlechtes Licht auf's Christentum!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299107) Verfasst am: 02.06.2009, 09:52 Titel: |
|
|
Testirossi hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Spätabtreibungen sind in den USA nur dann erlaubt, wenn Leib und Leben der Schwangeren gefährdet sind.
|
Und nichts anderes hat der ermordete Arzt gemacht. Es gibt bloss sehr wenige Aerzte im Amiland, die sich das ueberhaupt trauen, weil sie dann unter staendigen Morddrohungen leben muessen. Bisher waren es genau drei, seit heute sind es nur noch zwei.
Man muss sich das Mal aus der Perspektive von Frauen mit Hochrisikoschwangerschaften betrachten. Wenn es nach diesen Terroristen ginge, dann koennen diese Frauen eher elendig verrecken als dass ein Arzt ihnen helfen darf! (excuse my language)
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1299108) Verfasst am: 02.06.2009, 09:55 Titel: |
|
|
Man muss sich das Mal aus der Perspektive von Frauen mit Hochrisikoschwangerschaften betrachten. Wenn es nach diesen Terroristen ginge, dann koennen diese Frauen eher elendig verrecken als dass ein Arzt ihnen helfen darf! (excuse my language)
|
Tja, ist ja alte christliche Tradition: Wie bekanntlich schon der erste Protestant sagte "Ob die Frauen sich aber auch müde und zuletzt tot tragen, das schadet nichts. Lass sie nur tot tragen, sie sind darum da".
edit: Zitat korrigiert
Zuletzt bearbeitet von jagy am 02.06.2009, 09:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1299109) Verfasst am: 02.06.2009, 09:55 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | ......
Hier willst du anscheinend nichts zu meinem Beitrag sagen, sondern dich lediglich diffamierend zu meiner Person äußern. |
@ Balla: Das ist schlicht Blödsinn. Hier kennen dich praktisch alle - und bei denen, die dich kennen, steht dein Ruf bereits fest. Da gibt es nichts mehr zu schädigen. Mich wunder eher, dass sich überhaupt noch wer mit dir unterhält.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|