Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roody Orthodox Zweifelnder
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1299384) Verfasst am: 02.06.2009, 16:27 Titel: |
|
|
Eben fällt es mir wieder ein:
In dem uralten chinesischen Roman "Die Räuber vom Liang Shan Po", der auch mal sehr mies fürs Fernsehen verfilmt wurde, wird ein Feind, der endlich geschnappt wurde, in der Festhalle an eine Säule gebunden. Alsdann "schnippelte" man Fleischstückchen aus seinem Körper, die am Feuer geröstet und als "Appetithäppchen" herumgereicht wurden. Zum Schluß wurde dann aus Herz und Leber ein "herb-bitteres" "Ernüchterungssüppchen" gekocht.
Die Worte in "" sind wörtlich aus der mir vorliegenden Übersetzung entnommen.
Im gleichen Roman gibt es den Wirt einer Waldschenke, der einsame Wanderer mit KO-Tropfen (die kannten die antiken Chinesen also auch schon) betäubte und dann schlachtete. Die Schilderung dieser Episode zeigt, daß er das regelmäßig tat und daß das gar nicht ungewöhnlich war.
Im Ganzen: Dieser Roman ist eine ganz tolle Räubergeschichte, ich habe ihn schon als Schuljunge begeistert gelesen. Diese Chinesen waren damals gar nicht zimperlich, eine Bastonade oder Auspeitschung steckte man locker weg, Sträflinge kriegten Brandzeichen auf die Stirn und dergleichen.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1299428) Verfasst am: 02.06.2009, 17:40 Titel: |
|
|
also "gang und gäbe in Europa" anhand des Wiki-Artikels ist jetzt etwas weit hergeholt....
Meist sind es, wie im Artikel beschrieben, Extremsitationen, die zu Kannibalismus führen.
Dazu gibt es noch die spannende Geschichte von jungen Footballspieler, die über den Anden abgestürzt sind und 72 Tage überlebt haben, nur weil sie die Leichen der Passagiere gegessen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uruguayan-Air-Force-Flug_571
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roody Orthodox Zweifelnder
|
(#1299542) Verfasst am: 02.06.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Ist das Verspeisen von Neanderthalern eigendlich Kannibalismus?
Zählen doch zu ner anderen Art.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30405/1.html
_________________ "Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie."
Sir Peter Ustinov
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1299992) Verfasst am: 03.06.2009, 13:12 Titel: |
|
|
Roody hat folgendes geschrieben: | Ist das Verspeisen von Neanderthalern eigendlich Kannibalismus?
Zählen doch zu ner anderen Art.
|
Sie sind aber so schwer zu bekommen.
Da war noch das Restaurant, das sich rühmte, einfach jede Speise auf den Tisch bringen zu können, die ein Gast je bestellen würde. Da fragte mal einer den Oberkellner, ob es wirklich noch nie geschehen sei, daß der Wunsch eines Gastes nicht erfüllt werden konnte.
"Ja, ich entsinne mich eines solchen Falles. Da bestellte mal jemand Eunuchen-Eier auf Toast. Und ausgerechnet an dem Tag war uns der Toast ausgegangen."
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|