Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1300417) Verfasst am: 03.06.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Dann kann er nur enttarnt werden, wenn der ZJ für die opferlose Nacht verantwortlich war UND er dasselbe Ziel wie der Wissenschaftler angibt (allein dafür muss er aus 7 Spieler genau den falschen wählen).
Inwiefern soll es in dem fall was bringe, wenn der ZJ und der Wissenschaftler das gleiche Ziel hatten und beide dies angeben?
Meinst du nicht eher das Szenario, dass der ZJ bei dem falschen Gentechniker zu Besuch war und der danach angibt, er sei gentechniker?
Blicke grad nicht durch, wie du die obigen Sätze meinst? |
Hmmm...
Na ja. Welches Interesse sollte aber der ZJ haben uns zu sagen, ob der falsche Gentechniker überhaupt falsch oder richtig ist? An Surata konnte man gut sehen, dass ZJs lieber für die Inqs spielen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1300419) Verfasst am: 03.06.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Dann kann er nur enttarnt werden, wenn der ZJ für die opferlose Nacht verantwortlich war UND er dasselbe Ziel wie der Wissenschaftler angibt (allein dafür muss er aus 7 Spieler genau den falschen wählen).
Inwiefern soll es in dem fall was bringe, wenn der ZJ und der Wissenschaftler das gleiche Ziel hatten und beide dies angeben?
Meinst du nicht eher das Szenario, dass der ZJ bei dem falschen Gentechniker zu Besuch war und der danach angibt, er sei gentechniker?
Der Satz ist missverständlich. Er war so gemeint:
Dann kann der falsche Gentechniker nur enttarnt werden, wenn der ZJ für die opferlose Nacht verantwortlich war UND der falsche Gentechniker dasselbe Ziel wie der Wissenschaftler angibt (allein dafür muss er aus 7 Spieler genau den falschen wählen).
In dem Fall wüsste der Wissenschaftler, dass der falsche Gentechniker lügt. Wenn der Wissenschaftler einen Spieler schützt, kommt der Gentechniker entweder gar nicht zum Zug oder er schützt einen anderen Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1300421) Verfasst am: 03.06.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Ja aber genau deshalb, verstehe ich grad nicht, worauf Aesa bei dem von mir zitiertem (Hab leider das [quote] vergessen ) hinaus will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300422) Verfasst am: 03.06.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Dann kann er nur enttarnt werden, wenn der ZJ für die opferlose Nacht verantwortlich war UND er dasselbe Ziel wie der Wissenschaftler angibt (allein dafür muss er aus 7 Spieler genau den falschen wählen).
Der Satz ist missverständlich. Er war so gemeint:
Dann kann der falsche Gentechniker nur enttarnt werden, wenn der ZJ für die opferlose Nacht verantwortlich war UND der falsche Gentechniker dasselbe Ziel wie der Wissenschaftler angibt (allein dafür muss er aus 7 Spieler genau den falschen wählen).
In dem Fall wüsste der Wissenschaftler, dass der falsche Gentechniker lügt. Wenn der Wissenschaftler einen Spieler schützt, kommt der Gentechniker entweder gar nicht zum Zug oder er schützt einen anderen Spieler. |
Ok, dann ergibt das auch mehr Sinn
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1300423) Verfasst am: 03.06.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | An Surata konnte man gut sehen, dass ZJs lieber für die Inqs spielen. | Aber die Inqs nicht mit ZJs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1300424) Verfasst am: 03.06.2009, 22:03 Titel: |
|
|
Aber wir machen uns inzwischen über sehr unwahrscheinliche Szenarien Gedanken... Es ist wohl besser, wenn wir uns wieder etwas anderem, z.B. der Abstimmung zuwenden. Falls es einen Gentechniker gibt, soll er sich selbst überlegen, wie er vorgehen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300426) Verfasst am: 03.06.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aber wir machen uns inzwischen über sehr unwahrscheinliche Szenarien Gedanken... Es ist wohl besser, wenn wir uns wieder etwas anderem, z.B. der Abstimmung zuwenden. Falls es einen Gentechniker gibt, soll er sich selbst überlegen, wie er vorgehen will. |
Ja... find ich inzwischen auch.
War halt nur so, dass das Thema Gentechniker ja oder nein" schnell vom Tisch wäre. Zudem wäre ein Schutz in der ersten Nacht und das darauffolgende Outing glaubwürdiger als einen Atheisten (evtl. Sonderrolle) in der ersten Nacht krepieren zu lassen und sich dann später um ein Outing zu bemühen, wo dann die Fragen kommen, warum das Ziel der ersten Nacht nicht beschützt worden war ect. Das hätte man wunderbar vermeiden können.
Aber ich sehe ein, dass es vielleicht einfacher ist und evtl. sogar mehr Klarheit schafft, wenn der Gentechniker es sich selber überlegt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300428) Verfasst am: 03.06.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Ich habe mich mal an BP´s Übersicht vergangen und sie auf den aktuellsten Stand gebracht
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Wraith Mo. 2
Alphatierchen Wraith 2
Mo. Wraith 2
Aesahaettr Galaxisherrschers Katze 2
Wraith Stimme zurück: Mo. 2
Wraith Galaxisherrschers Katze 2
|
Tag 1 - Zwischenstand
Wraith: 2 (Alphatierchen, Mo.)
Galaxisherrschers Katze: 2 (Aesahaettr, Wraith)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300432) Verfasst am: 03.06.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich mal an BP´s Übersicht vergangen und sie auf den aktuellsten Stand gebracht |
Das ist nicht meine Qualität.
Da fehlen die, die noch nicht abgestimmt haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1300439) Verfasst am: 03.06.2009, 22:24 Titel: |
|
|
@ Alphatierchen: Du hast Nanis Stimme übersehen. So müsste es stimmen:
Inquisition XVIII - Tag 1
Wraith Mo. 2
Alphatierchen Wraith 2
Mo. Wraith 2
Nani Surata 3
|
Tag 1 - Zwischenstand
Surata: 1 (Nani)
Noch nicht gestimmt haben 3:
Bravopunk, Galaxisherrschers Katze, Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300444) Verfasst am: 03.06.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich mal an BP´s Übersicht vergangen und sie auf den aktuellsten Stand gebracht |
Das ist nicht meine Qualität.
Da fehlen die, die noch nicht abgestimmt haben. |
Na wenigstens hab ich es versucht
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1300449) Verfasst am: 03.06.2009, 22:38 Titel: |
|
|
Um es mal auszugleichen:
Stimme: Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1300482) Verfasst am: 03.06.2009, 23:42 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja ohnehin schon geschrieben, dass ich für lynchen bin.
Vielleicht meldet sie sich dann auch mal zu Wort. | Bin am Telefon. |
Den ganzen Tag?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1300504) Verfasst am: 04.06.2009, 00:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | War halt nur so, dass das Thema Gentechniker ja oder nein" schnell vom Tisch wäre. Zudem wäre ein Schutz in der ersten Nacht und das darauffolgende Outing glaubwürdiger als einen Atheisten (evtl. Sonderrolle) in der ersten Nacht krepieren zu lassen und sich dann später um ein Outing zu bemühen, wo dann die Fragen kommen, warum das Ziel der ersten Nacht nicht beschützt worden war ect. Das hätte man wunderbar vermeiden können. |
Ich hab mir deinen Vorschlag jetzt noch einmal in Ruhe durchgelesen.
Ich überlege, ob wir damit nicht der Inquisition in die Hände spielen.
Wenn der Gentechniker das Opfer der Nacht schützt,
haben wir morgen 2 verifizierte Atheisten von insgesamt 7 Spielern,
solange es nicht mehrere widersprüchliche Outings gibt.
Der Gifteinsatz des Gentechnikers ist ohne guten Verdacht in Nacht 2 sehr riskant.
Wir würden diese Möglichkeit also wahrscheinlich verlieren.
Nach deinen Überlegungen wird der Gentechniker in Nacht 2 wahrscheinlich von der Inquisition getötet.
Wenn wir nicht doch noch einen Wissenschaftler haben,
bedeutet damit ein Agnostiker-Outing ab Tag 3 den sicheren Tod für den Agnostiker.
Der Agnostiker steht dann vor der Wahl sich zu outen um seine bisherigen Ergebnisse bekannt zu geben
oder zu riskieren nachts getötet zu werden ohne seine Scanergebnisse bekannt zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1300778) Verfasst am: 04.06.2009, 12:10 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja ohnehin schon geschrieben, dass ich für lynchen bin.
Vielleicht meldet sie sich dann auch mal zu Wort. | Bin am Telefon. |
Den ganzen Tag? |
Nein, aber gestern so ziemlich die ganze Zeit als ich online war. Muss jetzt erstmal alles nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300924) Verfasst am: 04.06.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | War halt nur so, dass das Thema Gentechniker ja oder nein" schnell vom Tisch wäre. Zudem wäre ein Schutz in der ersten Nacht und das darauffolgende Outing glaubwürdiger als einen Atheisten (evtl. Sonderrolle) in der ersten Nacht krepieren zu lassen und sich dann später um ein Outing zu bemühen, wo dann die Fragen kommen, warum das Ziel der ersten Nacht nicht beschützt worden war ect. Das hätte man wunderbar vermeiden können. |
Ich hab mir deinen Vorschlag jetzt noch einmal in Ruhe durchgelesen.
Ich überlege, ob wir damit nicht der Inquisition in die Hände spielen. |
Ja klar. Aber welche Verfahrensweise tut das nicht?
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn der Gentechniker das Opfer der Nacht schützt,
Der Gifteinsatz des Gentechnikers ist ohne guten Verdacht in Nacht 2 sehr riskant.
Wir würden diese Möglichkeit also wahrscheinlich verlieren. |
Nachdem ein weiterer gelyncht wurde, sind es nur noch 6 und davon 4 Unverifizierte, von denen 2 Inqs. ... Klingt nach ner guten Chance.
Nani hat folgendes geschrieben: | Nach deinen Überlegungen wird der Gentechniker in Nacht 2 wahrscheinlich von der Inquisition getötet.
bedeutet damit ein Agnostiker-Outing ab Tag 3 den sicheren Tod für den Agnostiker. |
Wie lange möchtest du ihn denn noch überleben lassen? Wenn er an Tag 3, wenn es vermutlich nur noch 4 Spieler gibt (davon ein Verifizierter), gut gescannt hätte, dann wär das Spiel so ziemlich gelaufen, denkst du nicht? Länger muss der Agnostiker nicht überleben.
Jetzt mal vorweggelassen, dass wir natürlich verloren hätten, wenn wir nur noch 4 Spieler und zwei Inqs haben.
Nani hat folgendes geschrieben: | Der Agnostiker steht dann vor der Wahl sich zu outen um seine bisherigen Ergebnisse bekannt zu geben
oder zu riskieren nachts getötet zu werden ohne seine Scanergebnisse bekannt zu geben. |
Was sehr doof von ihm wäre.
Wenn er an Tag 3 noch lebt, sollte er sich auf jeden Fall outen. Sonst ist er nämlich gar nix wert. Ich finde es sowieso doof den Agnostiker immer so sehr zu überschätzen. Es wurden schon Spiele gewonnen, in denen der Agnostiker am ersten Tag/in der ersten Nacht starb. Der ist nicht unverzichtbar.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1301021) Verfasst am: 04.06.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn der Gentechniker das Opfer der Nacht schützt,
Nachdem ein weiterer gelyncht wurde, sind es nur noch 6 und davon 4 Unverifizierte, von denen 2 Inqs. ... Klingt nach ner guten Chance. |
Und nach der darauffolgenden Nacht sind es noch 5 Spieler davon 4 wahrscheinlich unverifiziert.
Hört sich nach einer 50/50 Chance an und wir müssen (!) dann einen Inquisitor lynchen.
Hätten wir dann noch das Gentechnikergift, sähe es etwas anders aus.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Nach deinen Überlegungen wird der Gentechniker in Nacht 2 wahrscheinlich von der Inquisition getötet.
bedeutet damit ein Agnostiker-Outing ab Tag 3 den sicheren Tod für den Agnostiker. |
Wie lange möchtest du ihn denn noch überleben lassen?  |
Am liebsten solange bis alle Atheisten verifiziert sind
und die Inquisitoren eindeutig identifiziert sind.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn er an Tag 3, wenn es vermutlich nur noch 4 Spieler gibt (davon ein Verifizierter), ... |
5 Spieler (davon ein Verifizierter)
bzw. 3 Atheisten - 2 Inquisitoren, wenn ich davon ausgehe, dass es keinen Katholiken oder ZJ gibt.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | gut gescannt hätte, dann wär das Spiel so ziemlich gelaufen, denkst du nicht? |
Das ist der Punkt, der Agnostiker muss "gut" scannen.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Länger muss der Agnostiker nicht überleben.  |
Du gehst in dieser Runde etwas leichtsinnig mit den Sonderrollen um.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Der Agnostiker steht dann vor der Wahl sich zu outen um seine bisherigen Ergebnisse bekannt zu geben
oder zu riskieren nachts getötet zu werden ohne seine Scanergebnisse bekannt zu geben. |
Wenn er an Tag 3 noch lebt, sollte er sich auf jeden Fall outen. Sonst ist er nämlich gar nix wert. |
Wenn wir deinem Plan folgen, ja.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finde es sowieso doof den Agnostiker immer so sehr zu überschätzen. Es wurden schon Spiele gewonnen, in denen der Agnostiker am ersten Tag/in der ersten Nacht starb. |
Da haben wir aber auch nicht unsere Schutzrolle der Inquisition zum Fraß vorgeworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301037) Verfasst am: 04.06.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nachdem ein weiterer gelyncht wurde, sind es nur noch 6 und davon 4 Unverifizierte, von denen 2 Inqs. ... Klingt nach ner guten Chance. |
Und nach der darauffolgenden Nacht sind es noch 5 Spieler davon 4 wahrscheinlich unverifiziert.
Hört sich nach einer 50/50 Chance an und wir müssen (!) dann einen Inquisitor lynchen.
Hätten wir dann noch das Gentechnikergift, sähe es etwas anders aus. |
Du hast da einen Rechenfehler drin, mehr dazu gleich.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Nach deinen Überlegungen wird der Gentechniker in Nacht 2 wahrscheinlich von der Inquisition getötet.
Wie lange möchtest du ihn denn noch überleben lassen?  |
und die Inquisitoren eindeutig identifiziert sind. |
Das ist Wunschdenken. So wird es in geschätzen 90 % aller Fälle niemals kommen. Wir müssen realistischer davon ausgehen, dass wir mit beschränkten Infos arbeiten müssen und die Sonderrollen gar nicht oder nicht lange überleben, da sie uns, gerade der Agnostiker, nix nutzen, wenn sie sich niemals outen oder erst wenn sie alle Spieler gescannt haben. Das ist schlicht unrealistisch. Gerade in so kleinen Runden wie dieser mit nur einem Agnostiker.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn er an Tag 3, wenn es vermutlich nur noch 4 Spieler gibt (davon ein Verifizierter), ... |
5 Spieler (davon ein Verifizierter)
bzw. 3 Atheisten - 2 Inquisitoren, wenn ich davon ausgehe, dass es keinen Katholiken oder ZJ gibt. |
Nein! 4!
Anfangsbestand: 8 (heute)
Stand nach Lynch 1: 7 (voraussichtlich am Ende dieses Tages)
Stand nach Nacht 1: 7 (Wenn ein Gentechniker existiert und nach meinem Vorschlag verfahren ist)
Stand nach Lynch 2: 6 (wenn am Ende von Tag 2 gelyncht wird)
Stand nach Nacht 2: 4 (Wenn der Gentechniker weiter nach meinem Vorschlag verfährt und sein Gift einsetzt und wenn es keinen Wissenschaftler gibt, der ihn beschützen kann, so dass er der Inq zum Opfer fällt)
Zumindest sofern der Gentechniker sein Girft auch in der Nacht einsetzen darf, in der er von der Inq getötet wird, was, wenn ich mich recht erinnere, bisher immer so war.
Unter diesen 4 sind dann, wenn das Spiel noch nicht vorbei ist, weil noch es 2 Inqs gibt: 1 Inq, 1 Verifizierter, 1 Agnostiker (hoffentlich noch nicht gelyncht), der (hoffentlich) den letzten Spieler auch gescannt hat.
... Okay. Das ist jetzt auch Wunschdenken, weil es die Idealbesetzung ist... aber so könnte es verlaufen. Ist, in meinen Augen wahrscheinlicher als zu warten, bis der Agnostiker alle lebenden Spieler gescannt hat. Auf den kann man sich nicht verlassen. Er könnte jederzeit sterben.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | gut gescannt hätte, dann wär das Spiel so ziemlich gelaufen, denkst du nicht? |
Das ist der Punkt, der Agnostiker muss "gut" scannen. |
Diesen Anspruch sollten wir aber standardmäßig IMMER an ihn erheben... und er auch an sich selber.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Länger muss der Agnostiker nicht überleben.  |
Du gehst in dieser Runde etwas leichtsinnig mit den Sonderrollen um.  |
Nu tu mal nicht so, als hätte ich mich als Wissenschaftler in den letzten beiden Runden sehr vorsichtig verhalten.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Der Agnostiker steht dann vor der Wahl sich zu outen um seine bisherigen Ergebnisse bekannt zu geben
Wenn er an Tag 3 noch lebt, sollte er sich auf jeden Fall outen. Sonst ist er nämlich gar nix wert. |
Wenn wir deinem Plan folgen, ja. |
doppel-
In jedem Spiel ist der Agnostiker wertlos, solange er sich nicht outet. Dass uns nicht sehr viel mehr als drei Tage bleiben, gerade dann, wenn wir einen Gentechniker aber keinen Wissenschaftler haben, sollte ja wohl jedem klar sein.
Nach Nacht 5 wären wir auf jeden Fall erledigt, wenn wir nicht lynchen.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finde es sowieso doof den Agnostiker immer so sehr zu überschätzen. Es wurden schon Spiele gewonnen, in denen der Agnostiker am ersten Tag/in der ersten Nacht starb. |
Da haben wir aber auch nicht unsere Schutzrolle der Inquisition zum Fraß vorgeworfen. |
Nee... sie hat sie einfach so gefressen.
Das blöde Gerätsel nach einer opferlosen Nacht ist für uns genauso schädlich, wenn nicht schädlicher, wie ein Outing des Gentechnikers, der in der Nacht danach alles auf eine Karte setzt.
Was nutzen einem alle Trümphe auf der Hand, wenn man sie nicht ausspielt!?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1301132) Verfasst am: 04.06.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Zumindest sofern der Gentechniker sein Girft auch in der Nacht einsetzen darf, in der er von der Inq getötet wird, was, wenn ich mich recht erinnere, bisher immer so war. |
Leto?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1301135) Verfasst am: 04.06.2009, 20:13 Titel: |
|
|
@ Leto
Kann der Gentechniker sein Gift auch in der Nacht einsetzten,
wenn er in derselben Nacht Opfer der Inquisition wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1301138) Verfasst am: 04.06.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Vorschau vergessen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1301142) Verfasst am: 04.06.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Vorschau vergessen |
Versteh ich nicht, wie einem das passieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1301178) Verfasst am: 04.06.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das ist Wunschdenken. So wird es in geschätzen 90 % aller Fälle niemals kommen. Wir müssen realistischer davon ausgehen, dass wir mit beschränkten Infos arbeiten müssen und die Sonderrollen gar nicht oder nicht lange überleben, da sie uns, gerade der Agnostiker, nix nutzen, wenn sie sich niemals outen oder erst wenn sie alle Spieler gescannt haben. Das ist schlicht unrealistisch. Gerade in so kleinen Runden wie dieser mit nur einem Agnostiker.
|
Wissen wir denn, dass es nur einen gibt?
Anfangsbestand: 8 (heute)
Stand nach Nacht 1: 7 (Wenn ein Gentechniker existiert und nach meinem Vorschlag verfahren ist)
Stand nach Nacht 2: 4 (Wenn der Gentechniker weiter nach meinem Vorschlag verfährt und sein Gift einsetzt und wenn es keinen Wissenschaftler gibt, der ihn beschützen kann, so dass er der Inq zum Opfer fällt)
Zumindest sofern der Gentechniker sein Girft auch in der Nacht einsetzen darf, in der er von der Inq getötet wird, was, wenn ich mich recht erinnere, bisher immer so war.
Unter diesen 4 sind dann, wenn das Spiel noch nicht vorbei ist, weil noch es 2 Inqs gibt: 1 Inq, 1 Verifizierter, 1 Agnostiker (hoffentlich noch nicht gelyncht), der (hoffentlich) den letzten Spieler auch gescannt hat.
... Okay. Das ist jetzt auch Wunschdenken, weil es die Idealbesetzung ist... aber so könnte es verlaufen. Ist, in meinen Augen wahrscheinlicher als zu warten, bis der Agnostiker alle lebenden Spieler gescannt hat. Auf den kann man sich nicht verlassen. Er könnte jederzeit sterben.
|
Der Plan setzt aber voraus, dass der Gentechniker auch einen Inq erwischt; wenn er sich falsch entscheidet, hat die Inquisition ja schon gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit, richtig zu liegen könnte zwar durch ein Outing des Agnostikers und seiner Scans schon am zweiten Tag erhöht werden, aber das halte ich taktisch für eher unklug. (Dann würde vermutlich er statt dem Gentechniker in der Nacht gelyncht werden, so dass wir weniger Erkenntnisse haben.)
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, die Sonderrollen so schnll zu verheizen, sie zu lange zurückzuhalten, kann aber auch negativ enden...
Außerdem besteht immer noch die Gefahr, dass ein Inquisitor eine falsche Sonderrolle vorgibt.
Zitat: |
Nani hat folgendes geschrieben: | Das ist der Punkt, der Agnostiker muss "gut" scannen. |
Diesen Anspruch sollten wir aber standardmäßig IMMER an ihn erheben... und er auch an sich selber.
|
Klar, nur ist da auch immer eine gewisse Glückskomponente dabei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1301183) Verfasst am: 04.06.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Hmm ich bin auch fürs Lynchen. Bravos Plan kann ich noch nicht so viel abgewinnen, aber das könnte morgen je nachdem schon anders aussehen (wenn die Betroffenen Rollen mitspielen und das sagen).
Eigentlich wäre mir auch GhK wieder ein lohnendes Ziel, aber für jemanden stimmen der für mich gestimmt hat ist am ersten Tag immer etwas doof (nicht nur in Bezug auf meine Glaubwürdigkeit, sondern auch schlecht verwertbar).
Von daher...
Stimme: Aesahaettr
Warum? Tradition, gewissermaßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301191) Verfasst am: 04.06.2009, 21:31 Titel: |
|
|
So eine neuer Versuch
Inquisition XVIII - Tag 1
Wraith Mo. 2
Alphatierchen Wraith 2
Mo. Wraith 2
Nani Surata 3
Galaxisherrschers Katze Surata 4
Surata Aesahaettr 4
|
Tag 1 - Zwischenstand
Surata: 2 (Nani, Galaxisherrschers Katze)
Aesahaettr: 1 (Surata)
Noch nicht gestimmt hat 1:
Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301199) Verfasst am: 04.06.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Irgendwie kommt mir seit gestern die Stimme von Gk für Surata komisch vor. Is vielleicht aber auch mehr ein bauchgefühl.
Jedenfalls wäre es für ihn, um sein Überleben zu sichern, klüger gewesen für Wraith zu stimmen, da dieser dann eher ein Lynchziel darstellen würde, als er selber.
Stattdessen hat er aber für Surata gestimmt und einen dritten Spieler zum potentiellen Lynchopfer gemacht.
Ist wohl weit hergeholt, aber es könnte ja auch sein, dass Wrait und GK Inq´s sind und GK so versucht, ihre Überlebenswahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Die Stimme von Wraith würde da zwar nicht so richtig rein passen, aber ich habe Wraith in der vorletzten Runde als eine sehr risikofreudigen Inq kennengelernt.
Sein Vorschlag war da auch, dass ich erstmal gegen ihn stimmen soll.
Und selbst wenn es für ihn dabei kritisch geworden wäre, sollte ich bei der Stimme bleiben, damit ich glaubwürdig bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1301200) Verfasst am: 04.06.2009, 21:43 Titel: |
|
|
So is gut. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1301208) Verfasst am: 04.06.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | @ Leto
Kann der Gentechniker sein Gift auch in der Nacht einsetzten,
wenn er in derselben Nacht Opfer der Inquisition wird? |
Äh... ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1301251) Verfasst am: 04.06.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wie lange möchtest du ihn [den Agnostiker] denn noch überleben lassen?  |
und die Inquisitoren eindeutig identifiziert sind. |
Das ist Wunschdenken. So wird es in geschätzen 90 % aller Fälle niemals kommen. Wir müssen realistischer davon ausgehen, dass wir mit beschränkten Infos arbeiten müssen und die Sonderrollen gar nicht oder nicht lange überleben, da sie uns, gerade der Agnostiker, nix nutzen, wenn sie sich niemals outen oder erst wenn sie alle Spieler gescannt haben. Das ist schlicht unrealistisch. Gerade in so kleinen Runden wie dieser mit nur einem Agnostiker. |
Das ist aber doch kein Grund die Sonderrolen absichtlich früh loszuwerden.
Ich bin mir nicht sicher, ob du für die Inquisition spielst
und versuchst die Sonderrollen möglichst schnell zu enttarnen.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Anfangsbestand: 8 (heute)
Stand nach Nacht 2: 4 (Wenn der Gentechniker weiter nach meinem Vorschlag verfährt und sein Gift einsetzt und wenn es keinen Wissenschaftler gibt, der ihn beschützen kann, so dass er der Inq zum Opfer fällt) |
Also könnten wir nach 2 Tagen bereits verloren haben, außer es gibt noch einen radikalen Atheisten.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das blöde Gerätsel nach einer opferlosen Nacht ist für uns genauso schädlich, wenn nicht schädlicher, wie ein Outing des Gentechnikers, der in der Nacht danach alles auf eine Karte setzt. |
Hmm... üblicherweise würde der Gentechniker entweder schützen,
nachdem sich der Agnostiker geoutet hat oder wenn wir Gefahr laufen in Unterzahl zu geraten.
Auch dann gäbe es kein Rätselraten um die opferlose Nacht,
wenn sich der Gentechniker am Tag nachdem er geschützt hat outet.
Wenn wir Glück haben kann er sein Gift dann auch nach Nacht 2 einsetzen,
mit dem Vorteil, dass wir dann weniger unverifizierte Spieler haben.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Was nutzen einem alle Trümphe auf der Hand, wenn man sie nicht ausspielt!? |
"Ausspielen" bedeutet nach deinem Plan aber Sonderrollen ohne Not und mit wenig Erkenntnissen relativ früh zu outen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|