Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#129721) Verfasst am: 25.05.2004, 19:13 Titel: Re: Der Druck des Christentums |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Muss mich korrigieren. Wurde gerade von einem Christenmenschen "Teufel" und "Auswurf des Teufels" genannt.
 |
Was hast du denn jetzt schon wieder angestellt. Wo doch jeder weiß, dass du ein sanftes Lämmchen bist. |
Ich leite ein Satanistenforum...  |
Du hast noch Zeit für ein zweites Forum?
Wie heißt das denn? |
Freigeisterhaus  |
Achneeeee, das kenne ich doch auch und poste dort gelegentlich ...
Vielleicht lesen wir uns da ja mal ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129725) Verfasst am: 25.05.2004, 19:19 Titel: |
|
|
@Sokrateer :
"Gesundbeter" so werden bei uns in der Gegend die Charismatiker genannt, die sich vor einigen Jahren hier eingenistet haben und seitdem mehr oder weniger regelmäßig "Heilungsgottesdienste" in div. Stadthallen ect. veranstalten, daher die Bezeichnung.
@Narziss
Kurz überrissen : Bei uns fand vor einigen Jahren eine ganze Serie von "Informationsveranstaltungen" statt .. organisiert und bezahlt von der Diozöse, Redner div. Diakone, Pfarrer ect. .. Thema : "Rockmusik ist vom Teufel" .
Na, sowas laß ich mir nat. nicht entgehen, auch nicht die Gelegenheit, die platten Lügen dieser Kuttenträger gerade zu biegen ... als wir (meine damalige und ich) wieder zurück zum Auto kommen war die Kiste ziemlich ramponiert, schön mit Autoschlüsseln der Lack zerkrazt ect., ganz nach Frauenart (*duck*) (muß ich erwähnen, daß es 95% Damen im mittleren bis höheren Alter waren, die an der Veranstaltung teilnahmen ?) ... und als ob das nicht schon deutlich genug war, war ja auch noch ein SATANIST in den Lack gekratzt .. die Herren in Grün hatten Freude an der Anzeige ...
Leider wurden die Täter/innen nat. nie ermittelt (wen wunderts) und die Zeche mußte die Versicherung des Parkhauses zahlen(war angeblich bewacht, also haftbar, was wiederrum mein Glück war)
@Elle
Ich habe diesen Bastarden schon x Mal klar gemacht, daß ich nicht von ihnen beläßtigt werden will, und derjenige, der die Kiddies immer rumfährt und auf die Menschen hezt weiß das auch genau, deswegen hat ER sich nicht getraut in meine Straße zu kommen, der hat sich um die Ecke versteckt. Das wiederholt sich jedes Jahr, der Fahrer is immer der gleiche, nur die Kiddies tauschen sie aus.
Außerdem warne ich die Kiddies auch immer vor, nur wenn sie nicht hören wollen, regnets eben ...
Und das "Christen unerwünscht"-Schild(Eigenbau-Version des Schildes von Evolvefish) an meiner Tür hab ich sicher schonmal gepostet ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#129727) Verfasst am: 25.05.2004, 19:23 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ich habe diesen Bastarden schon x Mal klar gemacht, daß ich nicht von ihnen beläßtigt werden will, und derjenige, der die Kiddies immer rumfährt und auf die Menschen hezt weiß das auch genau, deswegen hat ER sich nicht getraut in meine Straße zu kommen, der hat sich um die Ecke versteckt. Das wiederholt sich jedes Jahr, der Fahrer is immer der gleiche, nur die Kiddies tauschen sie aus.
Außerdem warne ich die Kiddies auch immer vor, nur wenn sie nicht hören wollen, regnets eben ... |
Moment: da schickt also ein Erwachsener, der eine entsprechende Aufsichtspflicht hat, die Kinder alleine vor, weil er sich selbst nicht traut?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129732) Verfasst am: 25.05.2004, 19:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ich habe diesen Bastarden schon x Mal klar gemacht, daß ich nicht von ihnen beläßtigt werden will, und derjenige, der die Kiddies immer rumfährt und auf die Menschen hezt weiß das auch genau, deswegen hat ER sich nicht getraut in meine Straße zu kommen, der hat sich um die Ecke versteckt. Das wiederholt sich jedes Jahr, der Fahrer is immer der gleiche, nur die Kiddies tauschen sie aus.
Außerdem warne ich die Kiddies auch immer vor, nur wenn sie nicht hören wollen, regnets eben ... |
Moment: da schickt also ein Erwachsener, der eine entsprechende Aufsichtspflicht hat, die Kinder alleine vor, weil er sich selbst nicht traut?  |
Na logisch ... zu FUß gehen die bei uns nicht, sind ja z.T. Km zwischen den einzelnen Dörfern (und Dorf bedeutet hier max 10 Häuser) da wären sie ja Tage unterwegs, wenn sie das allein durchziehen würden ...
Die werden von der Pfarre ausgesucht (immer ein Rudel für ein paar Dörfer) und dann von Fahrern dorthin gebracht ... beste Drückerkolonenmanier ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#129759) Verfasst am: 25.05.2004, 20:49 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Eiffellady, wo hatten wir das bloß in den letzten Stunden schon mal.... "Bei den Katholiken ist alles besser, denn Katholiken sind einfach besser... und wenn die Freigeister so *** sind, dann verlasse ich dieses Forum..." ...immer wieder amüsant  |
Ich habe nicht gesagt, dass es besser ist- sondern das nichts anders ist... und das Forum verlasse ich deswegen doch nicht.. ich bin doch unter *Gleichen*  |
Soll heißen, du wehrst dich mit einem Wassereimer gegen aufdringliche Atheisten? |
Hm, na ja... eigentlich nicht- aber wenn: dann würde ich einen Eimer mit Weihwasser holen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
theresa irgendjemand halt
|
(#129783) Verfasst am: 25.05.2004, 21:37 Titel: |
|
|
Also so schlimm finde ich das mit den Krippenspielen und Sternsingern nicht, Klar wird das von Erwachsenen inniziiert, aber mir zum Beispiel hat das als Kind immer Spass gemacht (auch wenn ich es doof fand, dass ich immer die maria sein sollte).
Was ist denn so schlimm daran?
Klar, bei den Zeugen Jehovas ist dass was anderes, die rücken einem ja mir nichts dir nichts ins wohnzimmer und wollen nicht mehr raus, aber so ein paar sternsinger...
was willst du eigendlich mit deinem "Christen raus"-Schild bezwecken? die Leute ärgern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#129792) Verfasst am: 25.05.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich höre und lese, dass Mitglieder einer Interessensgemeinschaft Menschen, die deutlich zum Ausdruck gebracht haben, dass sie nicht mehr Mitglied ihrer Interessensgemeinschaft sein wollen, diese Menschen als unmündige Schäfchen behandeln, die in den Stall zurückgetrieben werden müssen, anstatt ihre Mündigkeit anzuerkennen, frage ich mich wirklich, ob sie noch gesunden Geistes sind. |
Ich bekomme immer noch Gemeindebriefe von meiner ersten Kirchengemeinde, in deren Nachbarschaft ich im übrigen arbeite, ins Haus geschickt, obwohl ich ja bereits vor über einem Jahr ausgetreten bin. Was ich zunächst auch gar nicht mal so schlecht finde - denn so weiss ich immerhin, was für "Aktivitäten" die Damen und Herren dort so entwickeln...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#129795) Verfasst am: 25.05.2004, 21:54 Titel: Re: Der Druck des Christentums |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Muss mich korrigieren. Wurde gerade von einem Christenmenschen "Teufel" und "Auswurf des Teufels" genannt.
 |
Was hast du denn jetzt schon wieder angestellt. Wo doch jeder weiß, dass du ein sanftes Lämmchen bist. |
Ich leite ein Satanistenforum...  |
Du hast noch Zeit für ein zweites Forum?
Wie heißt das denn? |
Freigeisterhaus  |
Tja, man muss doch den kirchlichen Vorstellungen solcher Foren entsprechen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#129816) Verfasst am: 25.05.2004, 22:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Erstens: Langsam beginnt mir der atheistische Fanatismus genauso auf die Nerven zu gehen wie der Christliche!
Was stört es euch bitte, wenn ein paar Kiddies drei Buchstaben und die Jahreszahl an eure Tür pinseln? Gegen sowas mit Wassereimern vorzugehen, ist doch wohl abartig!
Ich kann es ja noch verstehen (bzw. heiße es im richtigen Maße auch gut), wenn man sich gegen Belästigungen nach einem Kirchenaustritt auf die richtige Art wehrt. |
Hast du Kinder, womöglich noch in der Grundschule u. lebst dann noch auf dem Land? Da könntest du "lästige" Christen kennenlernen. Der Wille atheistischer Eltern ist dann kein Pfifferling mehr wert, zumal die Landesregierung ein derartiges Verhalten durch Gesetze u. Verordnungen unterstützt. Aber das sind olle Kamellen.
Den ersten Winter hier waren meine jüngsten noch im Vorschulalter u. sie wollten sich die Sternsinger ansehen u. hören. Nach dieser Vorstellung mußten wir eine viertel Stunde durchzuglüften (u. das im Winter), da das ganze Haus penetrant nach Weihrauch stank. Das Interesse der Kinder war befriedigt u. für uns war die Sache erledigt. Aber nicht für die Christen, denn die kamen natürlich jedes Jahr. Da half auch kein Türe vor der Nase zuwerfen od. erst gar nicht zu öffnen. Wenn letzteres zutraf, dann kamen sie sogar mehrmals, obwohl sie erkennen konnten (es brannte ja Licht), daß jemand zu Hause war u. trotzdem nicht öffnete. Erst als ich eines Jahres mit einem Transparent mit der Aufschrift "70 Millionen Tote in Mittel- und Lateinamerika durch die christliche Kolonialisierung und Missionierung" blieb dem Häuptling (ein begleitender Erwachsener) der Liedtext im Halse stecken (u. nach u. nach den Kindern auch). In den Folgejahren hatten wir dann Ruhe, leider nur so lange, wie wir in diesem Hause wohnten. Vielleicht sollte ich mir noch einmal etwas einfallen lassen.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#129829) Verfasst am: 25.05.2004, 22:49 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hm, na ja... eigentlich nicht- aber wenn: dann würde ich einen Eimer mit Weihwasser holen  |
Wie gemein, auch noch biologische Waffen... (Wenigstens hat Leitungswasser ja vielerorts nahezu Mineralwasserqualität.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#129836) Verfasst am: 25.05.2004, 23:05 Titel: Re: Der Druck des Christentums |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wobei sich dieser Trend bei der jungen (meiner) Generation paradoxerweise gerade umkehrt. Als ich noch Christ war und das auch offen zugab (damals war ich noch so 12-14 Jahre alt und leichtgläubig...), wurde ich dafür immer von meinen Klassenkameraden verarscht (wohingegen mir meine Lehrer dafür Hochachtung zollten - ist ja auch klar, auf einer katholischen Schule). Allerdings ist dies weniger ein Trend, der sich gegen das Christentum als solches richtet, sondern vielmehr ein Trend, der sich gegen alle unbequemen (d.h. nicht konsumfördernden oder nicht dem System entsprechenden) Meinungen richtet. Auch heute noch werde ich für meine Meinung, die ja weit abseits des Mainstreams liegt, von meinen Klassenkameraden belächelt (obwohl ich sagen muss, dass sich mein Stand jetzt in der Oberstufe schon gebessert hat). |
Nun (nach deiner Aufforderung auf dieses Posting einzugehen) muß ich doch die ollen Kamellen wieder ausgraben.
Im pubertären Alter ist es sicherlich "uncool" unter den Jugendlichen, sich offen zu einer Religion zu bekennen, auch wenn sie zuvor eine intensive religiöse Prägung erfahren haben. Dies ist m.E. darin begründet, daß dies der Beginn der natürlichen Abnabelung ist, in der die Werte der Erwachsenen in Frage gestellt werden. Wenn aber ein Gleichaltriger genau an diesen Werten festhält, dann wird auch dieser in Frage gestellt.
In der Prägungszeit (Kindergarten- u. Grundschulzeit) aber folgen die Kinder meist kritiklos diesen, von den Erwachsenen vermittelten Werten, u. wenn dann z.B. ein Lehrer ein Kind u. seine Eltern vor der gesamten Klasse wegen deren Gottlosigkeit tadelt (Respektentzug), so kann das, wie bei uns, fatale Folgen haben, die sich nicht nur durch Hänseleien äußern.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#129849) Verfasst am: 25.05.2004, 23:35 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hm, na ja... eigentlich nicht- aber wenn: dann würde ich einen Eimer mit Weihwasser holen  |
Wie gemein, auch noch biologische Waffen... (Wenigstens hat Leitungswasser ja vielerorts nahezu Mineralwasserqualität.) |
Dort wo ich lebe, z.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129867) Verfasst am: 26.05.2004, 01:13 Titel: |
|
|
theresa hat folgendes geschrieben: | Also so schlimm finde ich das mit den Krippenspielen und Sternsingern nicht, Klar wird das von Erwachsenen inniziiert, aber mir zum Beispiel hat das als Kind immer Spass gemacht (auch wenn ich es doof fand, dass ich immer die maria sein sollte).
Was ist denn so schlimm daran?
| Das ich 1. das Pack nicht im Haus haben will, ich das 2. mehrfach AUSDRÜCKLICH klar gemacht habe, sie es aber ignorieren und sie 3. ungefragt mein Eigentum beschmieren ...
Was meinste würde passieren, wenn ich das gleiche bei nem Christen z.H. oder gar in einer Kirche machen würde ???
Zitat: |
Klar, bei den Zeugen Jehovas ist dass was anderes, die rücken einem ja mir nichts dir nichts ins wohnzimmer und wollen nicht mehr raus, aber so ein paar sternsinger...
| Von der Penetranz her unterscheiden sich ZJs nicht von manch anderen Christen, beide wird man nichtmehr los, wenn man sie einmal im Haus hat.
Glaubs mir, ich spreche aus Erfahrung Zitat: |
was willst du eigendlich mit deinem "Christen raus"-Schild bezwecken? die Leute ärgern? |
Ich möchte den Christen, die glauben mich beläßtigen zu müssen eine klare und unmißverständliche Warnung zukommen lassen, daß ich mit ihnen nichts zu tun haben will ... wer das nicht kapiert, muß mit den Konsequenzen leben.
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129902) Verfasst am: 26.05.2004, 08:55 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ich habe diesen Bastarden schon x Mal klar gemacht, daß ich nicht von ihnen beläßtigt werden will, und derjenige, der die Kiddies immer rumfährt und auf die Menschen hezt weiß das auch genau, deswegen hat ER sich nicht getraut in meine Straße zu kommen, der hat sich um die Ecke versteckt. Das wiederholt sich jedes Jahr, der Fahrer is immer der gleiche, nur die Kiddies tauschen sie aus.Außerdem warne ich die Kiddies auch immer vor, nur wenn sie nicht hören wollen, regnets eben ... |
Wo ist hier dein Empörungsschrei, Ellen, über den Missbrauch katholischer Gemeindemitarbeiter an Kindern?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#129906) Verfasst am: 26.05.2004, 09:11 Titel: |
|
|
Bei Kindern klingelt die Kasse der miesen RKK effektiver,als wenn Erwachsene als Sternensinger die Leute abzocken.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#129926) Verfasst am: 26.05.2004, 09:59 Titel: |
|
|
Ihc bin erstaunt, was für dunkle Ecken es in den deutschen Ländern (de & at) noch gibt.
Bin ich froh, in einem mangels geld bald aufgelösten Bistum zu leben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129931) Verfasst am: 26.05.2004, 10:08 Titel: |
|
|
An Ostern zieht bei uns die christliche Dorfjugend des nächtens durch die Straßen um an jeder Straßenlaterne Lieder zu singen. Zählt dies als Ruhestörung, oder muss dies im Rahmen der christlich-abendländischen *gähn* Tradition geduldet werden?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#129932) Verfasst am: 26.05.2004, 10:10 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | An Ostern zieht bei uns die christliche Dorfjugend des nächtens durch die Straßen um an jeder Straßenlaterne Lieder zu singen. Zählt dies als Ruhestörung, oder muss dies im Rahmen der christlich-abendländischen *gähn* Tradition geduldet werden? |
Ruhestörung, da es auch in christlichen Landkreisen nicht allgemein üblich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#129940) Verfasst am: 26.05.2004, 10:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | An Ostern zieht bei uns die christliche Dorfjugend des nächtens durch die Straßen um an jeder Straßenlaterne Lieder zu singen. Zählt dies als Ruhestörung, oder muss dies im Rahmen der christlich-abendländischen *gähn* Tradition geduldet werden? |
Ruhestörung, da es auch in christlichen Landkreisen nicht allgemein üblich. |
Bist du dir so sicher, was in Spocks Gegend allgemein üblich ist
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#129952) Verfasst am: 26.05.2004, 10:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | An Ostern zieht bei uns die christliche Dorfjugend des nächtens durch die Straßen um an jeder Straßenlaterne Lieder zu singen. Zählt dies als Ruhestörung, oder muss dies im Rahmen der christlich-abendländischen *gähn* Tradition geduldet werden? |
Bist du dir so sicher, was in Spocks Gegend allgemein üblich ist  |
Da offensichtlich. Bundesweit aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129958) Verfasst am: 26.05.2004, 10:33 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | An Ostern zieht bei uns die christliche Dorfjugend des nächtens durch die Straßen um an jeder Straßenlaterne Lieder zu singen. Zählt dies als Ruhestörung, oder muss dies im Rahmen der christlich-abendländischen *gähn* Tradition geduldet werden? |
Bist du dir so sicher, was in Spocks Gegend allgemein üblich ist  |
Da offensichtlich. Bundesweit aber nicht. |
Brauchtum wird aber regional anerkannt. Im Rheinland braucht man in der Karnevalszeit theoretisch gar nicht zur Arbeit gehen, weil da eh nichts passiert (und niemand dagegen angeht bzw. sich darüber aufregt). Am Rosenmontag oder Karnevalsdienstag irgendwo in Köln anzurufen ist reine Zeitverschwendung. Alle Räder stehen still, weil die Pappnase es will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#129996) Verfasst am: 26.05.2004, 11:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ich habe diesen Bastarden schon x Mal klar gemacht, daß ich nicht von ihnen beläßtigt werden will, und derjenige, der die Kiddies immer rumfährt und auf die Menschen hezt weiß das auch genau, deswegen hat ER sich nicht getraut in meine Straße zu kommen, der hat sich um die Ecke versteckt. Das wiederholt sich jedes Jahr, der Fahrer is immer der gleiche, nur die Kiddies tauschen sie aus.Außerdem warne ich die Kiddies auch immer vor, nur wenn sie nicht hören wollen, regnets eben ... |
Wo ist hier dein Empörungsschrei, Ellen, über den Missbrauch katholischer Gemeindemitarbeiter an Kindern? |
Dazu schrieb ich- weil ich es hier nicht gesehen habe, im Thread :Tag der Hunderttausend http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=129900#129900
Zitat: | Gewalt- egal in welcher Form- gegen Kinder finde ich nie in Ordnung.
Die wird dann in diesem Falle von beiden *Seiten* ausgeübt. (Sorry, gestern war ich nicht so ganz auf der Höhe und habe das nur flüchtig überlesen).
Nur, ich frage mich ehrlich, was dieser Person einfällt, die die Kinder immer wieder zu Leuten schickt, von denen sie weiß, dass sie es nicht wünschen. Diese Penetranz ist ja kaum zu überbieten.
Nur ist mir diese Aufdringlichkeit fremd- jedenfalls kenne ich sie nicht aus meinem eigenen Erfahrungsraum.
Bei uns würde es den Erwachsenen nicht im Traum einfallen, Kinder zu Menschen zu schicken, die das nicht wünschen oder sich gar tätlich dagegen zur Wehr setzen.
Wenn diese Person - also der Fahrer- das immer und immer wieder tut, dann hat er in der Tat *ein Rad ab* und verletzt seine Aufsichtpflicht aufs Gröbste.
Wenn ich solche Dinge höre, dann kann ich mir schon langsam vorstellen, dass *die Christen* einen schlechten Ruf haben.
Vor allem frage ich mich ernsthaft, was bezwecken solche Menschen- wie dieser Fahrer- mit diesen Atkionen?
Das einzige was ich mir vorstellen kann: Zu zeigen, dass die *bösen Atheisten* so etwas schlimmes tun...
Und das wäre in der Tat das Letzte!
In manchen Gegenden scheint wirklich noch das Mittelalter zu herrschen.
Da tun sich Abgründe auf... und ich dachte immer die Eifel wäre rückständig.. aber wir scheinen da ja wohl in paradiesischen Verhältnissen zu leben... ich meine, was die Toleranz betrifft.
Bei uns gilt im allgemeinen- wer nicht will, der hat schon... oder auch: Jeder Jeck ist anders...
Ellen
|
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#130068) Verfasst am: 26.05.2004, 13:48 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Jaja, der gute alte Nietzsche. Immer gerne am Schluss einer Antwort zitiert, mit der man nichts anfangen kann und die wohl auch nichts beabsichtigt hat.  |
Du mußt Dir vorstellen, daß Nietzsche-Zitate auch außerhalb von schmerzlosen Postings existieren.  |
Vermutlich interessiert Dich dieser Artikel: "Beyond good and evil? A Buddhist critique of Nietzsche." von David Loy.
|
|
Nach oben |
|
 |
|