Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Audioformate für Windows 98

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1300996) Verfasst am: 04.06.2009, 16:25    Titel: Audioformate für Windows 98 Antworten mit Zitat

ich habe kein windows 98 hier und kann es nicht testen, trotzdem wäre es relativ wichtig, eine mp3 (möglichst ohne großen qualitätsverlust) so zu konvertieren, dass 98 es mit seinem standardmedia player abspielen kann, welche formate wären da gut bzw. welches tool konvertiert mir das kostenlos?

Haben sie Kakao geladen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1301005) Verfasst am: 04.06.2009, 16:40    Titel: Re: Audioformate für Windows 98 Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
ich habe kein windows 98 hier und kann es nicht testen, trotzdem wäre es relativ wichtig, eine mp3 (möglichst ohne großen qualitätsverlust) so zu konvertieren, dass 98 es mit seinem standardmedia player abspielen kann, welche formate wären da gut bzw. welches tool konvertiert mir das kostenlos?

Haben sie Kakao geladen?

Dat hier zum Beispiel:
http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Warum sollte eigentlich Windows 98 kein MP3 abspielen können?
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1301008) Verfasst am: 04.06.2009, 16:47    Titel: Re: Audioformate für Windows 98 Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:

Haben sie Kakao geladen?

Dat hier zum Beispiel:
http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Warum sollte eigentlich Windows 98 kein MP3 abspielen können?

ich werde es später damit mal versuchen, wenn ich 98 wieder hier habe.

danke erstmal, und wieso es das nicht sollte? weiß nicht, letztens habe ich es probiert und der media player hats nicht erkannt.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1301010) Verfasst am: 04.06.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Statt jede mp3-Datei einzeln zu konvertieren, damit sie auf dem mitgelieferten Mediaplayer von win98 laufen, würde ich ja empfehlen, einfach einen anderen Mediaplayer zu installieren. Schulterzucken
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1301015) Verfasst am: 04.06.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Statt jede mp3-Datei einzeln zu konvertieren, damit sie auf dem mitgelieferten Mediaplayer von win98 laufen, würde ich ja empfehlen, einfach einen anderen Mediaplayer zu installieren. Schulterzucken

es ist nicht mein rechner, sondern der meiner lehrerin, sie braucht die dateien und hat keine lust auf zusatzsoftware (ist auch verständlich), außerdem sind es nur 4 dateien.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1301016) Verfasst am: 04.06.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

es ist nicht mein rechner, sondern der meiner lehrerin, sie braucht die dateien und hat keine lust auf zusatzsoftware (ist auch verständlich), außerdem sind es nur 4 dateien.

Stöhn... Die muss entweder mit GdLs Relilehrer verwandt sein oder an derselben Uni studiert haben oder beides...

Der Mediaplayer classic beispielsweise muss nichtmal "richtig" installiert werden und ist mit 4 MB nicht größer als eine mp3 Datei selbst...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1301017) Verfasst am: 04.06.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Brenn aus den mp3s doch einfach eine Audio-CD.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz