Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Twitter erobert die säkulare Szene

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#1301479) Verfasst am: 05.06.2009, 16:31    Titel: Twitter erobert die säkulare Szene Antworten mit Zitat

Twitter ist eine Mischung zwischen Blog und live Chat, ähnlich wie eine SMS, nur das Twitter öffentlich ist. Große Firmen verwenden Twitter, um Produkt- oder Dienstleistungsinformationen bereitzustellen. Nachrichtenagenturen wie die BBC haben ebenfalls begonnen, Twitter zu benutzen, um Neuigkeiten zu verbreiten oder über Sportereignisse auf dem Laufenden zu halten. Aber auch bei politischen Aktionen spielt Twitter eine große Rolle.

Der erste größere Einsatz von Twitter in der säkular-atheistischen Szene in Deutschland erfolgt derzeit in der Buskampagne.

http://twitter.com/buskampagne_de

Twitter ist in unserem Umfeld noch relativ neu und wir müssen Erfahrungen mit diesem neuen Medium sammeln. Bei Twitter steht die Interaktion mit den Anhängern im Vordergrund. Es ist kein Dienst zum simplen puschen von News, welche man besser über RSS Feeds und Newsletter distribuiert.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Twitter?

Feedback zum Twitter Einsatz bei der Buskampagne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
folgsam
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 212

Beitrag(#1301509) Verfasst am: 05.06.2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre rein gar nichts vom Christenbus. Gibts dazu nichts zu twittern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1301534) Verfasst am: 05.06.2009, 18:20    Titel: Re: Twitter erobert die säkulare Szene Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Feedback zum Twitter Einsatz bei der Buskampagne?
Niedlich.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group