Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1300894) Verfasst am: 04.06.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Artikel dämlich und primitiv geschrieben.
Sollen die doch pilgern wie sie lustig sind, mir doch egal. |
Ich finde den ganzen Blog eher peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionsgegner registrierter User
|
(#1300901) Verfasst am: 04.06.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1300905) Verfasst am: 04.06.2009, 14:25 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt. |
Wenn ich es den Leuten mal so richtig zeigen will werfe ich ihnen vor nach Maggi zu riechen. Damit kann man immer gut überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1300910) Verfasst am: 04.06.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt. |
Wenn ich es den Leuten mal so richtig zeigen will werfe ich ihnen vor nach Maggi zu riechen. Damit kann man immer gut überzeugen. |
Und wenn ich mancher Leute Kommentare so richtig kontern will, beziehe ich mich einfach auf den Avatar
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1300979) Verfasst am: 04.06.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt. |
Wenn ich es den Leuten mal so richtig zeigen will werfe ich ihnen vor nach Maggi zu riechen. Damit kann man immer gut überzeugen. |
Und wenn ich mancher Leute Kommentare so richtig kontern will, beziehe ich mich einfach auf den Avatar |
Religionsgegner hat einen... einen ganz kleinen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1301059) Verfasst am: 04.06.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt. |
Und wenn ich mancher Leute Kommentare so richtig kontern will, beziehe ich mich einfach auf den Avatar |
Religionsgegner hat einen... einen ganz kleinen. |
Wen du schon alles nackt gesehen hast...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1301073) Verfasst am: 04.06.2009, 18:34 Titel: |
|
|
Wenn Anwohner dauerhaft durch einen solchen „Pilgerweg“ belästigt werden, dann ist das natürlich ein Grund, den zu schließen.
Davon abgesehen kann meinetwegen jeder soviel herumpilgern wie er lustig ist oder bis ihm die Füße bluten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1301084) Verfasst am: 04.06.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt. |
Weil derartig verfasste Artikel Wasser auf die Mühlen derer sind, die Du eigentlich treffen willst.
Und nebenbei ist der Block eine Einladung für jeden humanistisch gesinnten Atheisten (bzw. für jeden, dem was an den Menschenrechten liegt), sich ganz herzlich davon zu distanzieren, was ich hiermit tun möchte.
[EDIT]
Oh, sorry, hab Dein Posting nur überflogen und nun erst bemerkt, dass es Dir um was ganz anderes ging.
Es sind ca. 4.000 Meilen, über 20 Jahre biologisch und über 30 optisch, locker.
Ist auch besser so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1301090) Verfasst am: 04.06.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Vermutlich fragen die ständig nach dem Weg. Das nervt mich auch hier in der Stadt. Man wird so oft nach dem Weg gefragt, dass man die Uhr danach stellen könnte. |
Hmmmm... tja – es sieht doch wohl so aus, als sei Tourist längst nicht gleich Tourist. Während meines München-Urlaubs hatte ich Stadtplan und Reiseführer stets griffbereit... jedenfalls brauchte ich niemanden nach dem Weg zu fragen. |
Sehr löblich. (Oft ist es so: "Wo ist der Bahnhof?" Du fragst dich, ob schon wieder Mittwoch ist und antwortest genervt aber freundlich: "Zweihundert Meter, geradeaus." )
Ich kann mir vorstellen, dass jemand auf dem Jakobsweg nicht immer einen detailierten Stadtplan hat... die verlaufen sich vielleicht recht oft. Ich stelle mir Pilgerer aber irgendwie so wie so nerviger vor als normale Touristen. Möglicherweise bin ich da etwas vorurteilsbehaftet. |
Nein, Du merkst einfach nur nicht, dass das gar keine Touristen sind, sondern die alle nur nach einem Vorwand suchen, um Dich anzubaggern. |
Oder das. Man weiß es nicht.
... Sind aber meist Männer gewesen bisher. ... Obwohl, eine hübsche, junge Frau war auch dabei... und seltsamerweise fragte sie mich nach einer Straße, deren Straßenschild fast direkt neben uns stand. Ich glaub da hab ich wohl echt schlecht geschaltet.
(Ist aber bei mir nicht ungwöhnlich. )
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1301139) Verfasst am: 04.06.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Vermutlich fragen die ständig nach dem Weg. Das nervt mich auch hier in der Stadt. Man wird so oft nach dem Weg gefragt, dass man die Uhr danach stellen könnte. |
Hmmmm... tja – es sieht doch wohl so aus, als sei Tourist längst nicht gleich Tourist. Während meines München-Urlaubs hatte ich Stadtplan und Reiseführer stets griffbereit... jedenfalls brauchte ich niemanden nach dem Weg zu fragen. |
Sehr löblich. (Oft ist es so: "Wo ist der Bahnhof?" Du fragst dich, ob schon wieder Mittwoch ist und antwortest genervt aber freundlich: "Zweihundert Meter, geradeaus." )
Ich kann mir vorstellen, dass jemand auf dem Jakobsweg nicht immer einen detailierten Stadtplan hat... die verlaufen sich vielleicht recht oft. Ich stelle mir Pilgerer aber irgendwie so wie so nerviger vor als normale Touristen. Möglicherweise bin ich da etwas vorurteilsbehaftet. |
Nein, Du merkst einfach nur nicht, dass das gar keine Touristen sind, sondern die alle nur nach einem Vorwand suchen, um Dich anzubaggern. |
Oder das. Man weiß es nicht.
... Sind aber meist Männer gewesen bisher. ... Obwohl, eine hübsche, junge Frau war auch dabei... und seltsamerweise fragte sie mich nach einer Straße, deren Straßenschild fast direkt neben uns stand. Ich glaub da hab ich wohl echt schlecht geschaltet.
(Ist aber bei mir nicht ungwöhnlich. ) |
Das scheint sich in letzter Zeit zu häufen, dass da FGH-User diesbezüglich etwas aufm Schlauch stehen, deshalb bin ich überhaupt erst drauf gekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1301210) Verfasst am: 04.06.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt. |
Wen du schon alles nackt gesehen hast... |
Woher willst Du wissen, dass er Dich meint?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1301344) Verfasst am: 05.06.2009, 04:10 Titel: |
|
|
Ich find Die Milchstraße immer noch gut, man lernt dabei etwas über Dogmen und Kirchengeschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1301347) Verfasst am: 05.06.2009, 05:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt. |
Woher willst Du wissen, dass er Dich meint? |
Wer lesen kann, ist immer im Vorteil:
Zitat: | Religionsgegner hat einen... einen ganz kleinen. |
"Re-li-gi-ons-geg-ner", Bernie, nicht "Sticky"! Langsam lesen, so, wie du denkst, vielleicht klappts dann auch mit dem kapieren!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1301406) Verfasst am: 05.06.2009, 11:33 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich find Die Milchstraße immer noch gut, man lernt dabei etwas über Dogmen und Kirchengeschichte. |
Ich finde, Luis Buñuel trifft das ganz richtig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1301619) Verfasst am: 05.06.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist eher Dein Kommentar und sich mit dem Bild von Lou Reed zu schmücken. Von dem bist du nämlich meilenweit entfernt. |
Woher willst Du wissen, dass er Dich meint? |
Wer lesen kann, ist immer im Vorteil:
Zitat: | Religionsgegner hat einen... einen ganz kleinen. |
"Re-li-gi-ons-geg-ner", Bernie, nicht "Sticky"! Langsam lesen, so, wie du denkst, vielleicht klappts dann auch mit dem kapieren! |
Du bist kein Religionsgegner mehr? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Bist Du zum Islam uebergetreten oder Katholik geworden?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1303948) Verfasst am: 10.06.2009, 10:48 Titel: |
|
|
Dieser Weg ist ja durch das Buch von H.Kerkerling ziemlich in Mode gekommen.
"Ich bin dann mal weg", habe ich von meiner Ma geschenkt bekommen.
Obwohl ich besagten Autor echt klasse finde, hätte ich mir nie ein Buch von ihm gekauft, geschweige denn zu besagten Thema.
Ich lese gerne und schnell aber dieses Buch las ich innerhalb von zwei Tagen- ein Rekord.
Das lag einerseits am super Schreibstil von Kerkeling und andererseits daran wie er dieses Thema "Jakobsweg" an den Leser ranbringt.
Er, der aus der Kirche ausgetretene Christ mit "budhistischem Überbau", wie er selber schreibt, geht diesen Weg aus Abenteuerlust und kommt zu der Erkenntnis, dass jeder, der diesen Weg beschreitet, auf ihm einmal weint.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, kriegte ich richtig Lust auf diese Reise.
Dann fing ja auch RTL II an diverse "B- Prominente auf "den Weg" zu schicken..
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1303951) Verfasst am: 10.06.2009, 10:58 Titel: |
|
|
@Rasmuss Kroemker
Eine ähnliche Bewertung des Buches von jemandem, der der Sache eigentlich nicht nahe steht, habe ich schon einmal gehört. Vielleicht sollte ich es doch mal lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1303952) Verfasst am: 10.06.2009, 11:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | @Rasmuss Kroemker
Eine ähnliche Bewertung des Buches von jemandem, der der Sache eigentlich nicht nahe steht, habe ich schon einmal gehört. Vielleicht sollte ich es doch mal lesen. |
Lass es, sonst bist Du womöglich auch "dann (erst)mal weg". Kommt gar nicht in die Tüte!
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1303992) Verfasst am: 10.06.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: |
Wer hat denn mal Lust auf ein Forentreffen in Santiago de Compostela mit vorheriger Wanderschaft zu diesem schönen Städtchen...? |
Dann pilgere ich lieber nach Baiqongyr, da treffe ich wenigstens nicht auf Gläubige.....
|
|
Nach oben |
|
 |
tiny Feminella breva
|
(#1310896) Verfasst am: 21.06.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Meine Großeltern väterlicherseits sind den Jakobsweg gelaufen, obwohl sie mehr so Eso-beso-woo glauben, so mit Karma und sowas, und meine Mutter steht total auf das Buch vom Kerkeling.
Ich hab meiner Ma jetzt ein Zitat aus dem Blog geschickt; mal gucken, was zurückkommt...
Da ich keine Ahnung, habe wie genau der Jakobsweg verläuft und wieviele Orte davon betroffen sind, hab ich auch keine Ahnung, ob ich die Behauptung, einige Orte wollten dicht machen, glauben soll. Aber wenn nichtmal Tante Google was davon weiß, wirds wohl eher wunscherfüllendes Denken sein.
Ich hätte aber ehrlichgesagt nichts dagegen, wenn sie den Weg zumachen würden. Ich bin mittlerweile so angenervt von jeder Art 'spirituellem' Blahblah, und ich denke mir, es wäre mal eine nette Botschaft an alle Welt, dass das Gerenne zum 'Seelenfrieden' auch noch ne andere Seite hat, und zwar eine, die gehörig auf den Sack geht. So als... Übung zur Bewusstseinserweiterung und fürs Mitgefühl und so...
_________________ "Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1310959) Verfasst am: 21.06.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Eigentlich kann es sich doch nur um einen Scherz handeln:
Zitat: | sagt Canitante-Bürger Emilio Buttragenyo, der namentlich nicht erwähnt werden will. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1310967) Verfasst am: 21.06.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Wobei der Witz an der Sache ist, daß es ja nicht nur einen, sondern mehrere "Jakobswege" gibt (je nach Ausgangsort)
hab gerade eben festgestellt, daß ich auch in so einem Durchgangsort wohne (neulich waren wir in Vézelay, einem der Ausgangspunkte einer dieser Straßen), übrigens ein sehr hübsches Städtchen. Wenn man davon absieht, daß dort wie unter Katholens üblich, in der Abteikirche Ste. Madeleine ein paar alte Knochen ausgestellt sind, angeblich ein Finger Maria Magdalenas
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1385345) Verfasst am: 01.11.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Wobei der Witz an der Sache ist, daß es ja nicht nur einen, sondern mehrere "Jakobswege" gibt (je nach Ausgangsort)
hab gerade eben festgestellt, daß ich auch in so einem Durchgangsort wohne : |
...und ich auch!
Anschluss an den Jakobsweg: Von der Ostsee nach Santiago de Compostela
Zitat: | Das Gemeinschaftsprojekt sieht die Fortführung des Pilgerweges von Lübeck nach Puttgarden vor. Die Strecke ist etwa 100 Kilometer lang und verläuft stellenweise auf der „Vogelfluglinie des Mittelalters“, die nahe an der Küste entlang durch Ratekau, Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt, Cismar Grube und eine Vielzahl kleiner Orte wie Sütel, Seekamp, Lütjenbrode nach Fehmarn führte und von dort aus nordwärts nach Skandinavien fortgesetzt wurde.
Fred Hasselbach von der Deutschen Jakobus-Gesellschaft, der der Unterzeichnung in Oldenburg beiwohnte, identifizierte den historischen Wegeverlauf mit einer alten „Via Regia“, auch „Via Scandinavia“, die wohl seit Menschengedenken Nord- und Südeuropa miteinander verband. In Lübeck stößt die Route mit der „Via Baltica“ zusammen, die Richtung Münster führt.
Für die Beschilderung des Ostholsteiner Jakobsweges und seine Kennzeichnung mit den Jakobsmuschel-Symbolen werden rund 44 500 Euro aufgewendet. Als Projektträger hat sich die Stadt Fehmarn zur Verfügung gestellt, die beim Unterzeichnungstermin durch Beate Burow vertreten war. 55 Prozent der förderfähigen Nettokosten werden aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) aufgebracht. Weitere 15 000 Euro kommen aus Wagrien-Fehmarn und 7500 Euro von der Inneren Lübecker Bucht.
Die Städte und Gemeinden entlang der Strecke, kirchliche Gemeinden eingeschlossen, sind aufgerufen, dem Pilgerweg die angemessene Aufmerksamkeit zu schenken, ihn durch Bänke, Pflege- und Gestaltungsmaßnahmen aufzuwerten, vielleicht eine örtliche Anlaufstelle für Pilger und Wanderer einzurichten und den Jakobsweg in ihre Werbung aufzunehmen.
Das Ostholsteiner Teilstück soll bis Ostern 2010 beschildert sein und anlässlich des Jakobstages am 24. und 25. Juli auf Fehmarn und in Neustadt eingeweiht werden. Auch eine Wanderkartensammlung und Informationsmaterial soll dann vorliegen.
|
Bin echt schockiert.
Nix gegen Fernwanderwege, aber zu dem Grab eines Apostels pilgern...??? Und das in einer evangelisch lutherischen Gegend
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1385348) Verfasst am: 01.11.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Pilgern ist in.
|
|
Nach oben |
|
 |
jaybeeone registrierter User
|
(#1385391) Verfasst am: 01.11.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Zu wessen Grab pilgern die?
Soll das nicht dieser seltsame Apostel sein:
Spanisch: Santiago Matamoros
übersetzt auf
Deutsch: Jakob der Mohrentöter oder
English: Jacob the Niggakillah?
Wieso soll das nicht in diese Ausländer- "kritische" Umgebung passen?
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1385519) Verfasst am: 02.11.2009, 06:22 Titel: |
|
|
ist schon klasse und lustig zu lesen, wie die freigeister die kurve von einer meldung, die sicher ein schlauer buergermeister einer eher unbekannten kuhtraenke in spanien lanciert hat, zu "meiner ist laenger kriegen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1385572) Verfasst am: 02.11.2009, 11:25 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | ...meiner ist laenger... |
Off topic, das gehört in den Schwanzvergleichs-Thread..
Oder meinst du den längsten Jakobsweg im FGH?
Den habe ich wohl im Moment, nämlich von kurz vor Fehmarn bis Santiago de Compostela.
Aber vermutlich wird demnächst bei Beachbernie auch eine Jakobsweg-Sektion eröffnet, wie sollen die Leute sonst von Nordwest-Kanada nach Spanien kommen
Jedenfalls finde ich es sehr ärgerlich, wenn Wirtschafts- und Wanderwege plötzlich zu einem religiösem Pseudobrauchtum umgewidmet werden.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1389317) Verfasst am: 09.11.2009, 05:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon mal den Westweg (Pforzheim - Basel) gewandert. |
Hab ich auch! Lang ist's her!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1389337) Verfasst am: 09.11.2009, 09:34 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon mal den Westweg (Pforzheim - Basel) gewandert. |
Hab ich auch! Lang ist's her! |
Bei mir ca 26 jahr.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1389366) Verfasst am: 09.11.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Bin echt schockiert.
Nix gegen Fernwanderwege, aber zu dem Grab eines Apostels pilgern...??? Und das in einer evangelisch lutherischen Gegend |
Ich sage nur: "Kässmann" und "sinnliche Glaubenserfahrung"
|
|
Nach oben |
|
 |
|