Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europawahl 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
299792458
registrierter User

Beitrag(#1301409) Verfasst am: 05.06.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser eu profiler funktioniert bei mir nicht. Werde ständig zurück auf die erste Frage geworfen. Woran könnte das liegen?
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1301410) Verfasst am: 05.06.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
Dieser eu profiler funktioniert bei mir nicht. Werde ständig zurück auf die erste Frage geworfen. Woran könnte das liegen?

Cookies.

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1301414) Verfasst am: 05.06.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die erste Frage falsch beantwortet.
299792458
registrierter User

Beitrag(#1301416) Verfasst am: 05.06.2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Du hast die erste Frage falsch beantwortet.

Lachen Daran habe ich auch schon gedacht.

Es lag wohl doch an den Cookies, obwohl sie geladen wurden (hatte in den Einstellungen keine Restriktionen diesbezüglich). Hab sie gelöscht und neu laden lassen und jetzt gehts auf einmal. Seltsam.
Grymner
Morgenmuffel

Beitrag(#1301438) Verfasst am: 05.06.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

1. DIE LINKE 75,8%
2. Bündnis 90 / Die Grünen 72,3%
3. Sozialdemokratische Partei Deutschlands 62,9%
4. Newropeans 59,5%
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1301690) Verfasst am: 05.06.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wem so gar nichts gefällt bei dieser Wahl:

Manchester United hat mal Geld damit verdient Klopapier mit ihrem Logo an ihre Hasser zu verkaufen. Pfiffig muss man sein.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1301716) Verfasst am: 06.06.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Wem so gar nichts gefällt bei dieser Wahl:

Manchester United hat mal Geld damit verdient Klopapier mit ihrem Logo an ihre Hasser zu verkaufen. Pfiffig muss man sein.

Die stehen für Marktwirtschaft. Nein Danke.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1301755) Verfasst am: 06.06.2009, 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eine Frage. Ich studiere und lebe nicht in meiner Geburtsstadt, bin aber immernoch dort gemeldet(hab mich nicht umgemeldet). Muss ich um wählen zu können zunächst zurücktuckern oder kann ich einfach ein lokales Wahllokal mit meinem Lichtbildausweis(Benachrichtigungskarte wurde natürlich ans Elternhaus gesandt..) aufsuchen und da wählen gehen? Wenn das nicht geht fänd ich das fürchterlich lästig..

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1301759) Verfasst am: 06.06.2009, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wahlbenachrichtigung hat folgendes geschrieben:
Sie sind im Wählerverzeichnis eingetragen und können im unten angegebenen Wahlraum/Wahlbezirk wählen
[...]
Wenn sie in einem anderen Wahlraum ihres Wahlkreises oder durch Briefwahl wählen wollen, benötigen sie einen Wahlschein[...]
Wahlscheinanträge werden nur bis zum 05. Juni 2009, 18.00 Uhr [...]entgegengenommen.

Fette Hervorhebung ist Original.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1301886) Verfasst am: 06.06.2009, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nur-10-minuten.de/spot.php?id=237528386153722c6ad4b5876f1bad74 Geschockt
Betrifft jeden von euch!
NineBerry
Zahmer Wolf

Beitrag(#1301897) Verfasst am: 06.06.2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eine Frage. Ich studiere und lebe nicht in meiner Geburtsstadt, bin aber immernoch dort gemeldet(hab mich nicht umgemeldet). Muss ich um wählen zu können zunächst zurücktuckern oder kann ich einfach ein lokales Wahllokal mit meinem Lichtbildausweis(Benachrichtigungskarte wurde natürlich ans Elternhaus gesandt..) aufsuchen und da wählen gehen? Wenn das nicht geht fänd ich das fürchterlich lästig..

Du musst zurücktuckern. Wie damals Josef und Maria.

Um das zu vermeiden, kannst du nächstes Mal per Briefwahl wählen. Dafür ist es jetzt (einen Tag vorher) aber zu spät. Dazu musst du deine Eltern anweisen, dir die Benachrichtigungskarte per Post zuzusenden. Auf der Karte ist ein entsprechendes Kästchen "Briefwahl", wo du ein Kreuz (oder je je nach kultureller Prägung von mir aus auch einen Halbmond, Davidstern, Drudenfuß oder sonstwas) setzt. Dann kannst du noch deine aktuelle Adresse angeben und die Benachrichtigungskarte per Post an das Wahlamt deiner Heimatstadt schicken. Du bekommst dann die Briefwahlunterlagen an deine aktuelle Adresse geschickt und kannst per Briefwahl wählen.

Zuletzt bearbeitet von NineBerry am 06.06.2009, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1301898) Verfasst am: 06.06.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc (dein Post war zumindest kurz da)
Ich find das ist witzig. Sehr glücklich
Da ich mich von Nichtwählern indirekt stigmatisiert fühle, ist die Stigmatisierung einfach nur angebracht. Denn sie sind Schuld, wenn sie stigmatisierende Extremisten durch ihr Nichtwählen Aufwind geben. Auf den Arm nehmen
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1301919) Verfasst am: 06.06.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Da ich mich von Nichtwählern indirekt stigmatisiert fühle, ist die Stigmatisierung einfach nur angebracht.

Aha. Wenn du dich also irgendwie indirekt stigmatisiert fühlst, ist das also eine Legitimation dafür, deinerseits andere zu stigmatisieren? Mit den Augen rollen

Denn sie sind Schuld, wenn sie stigmatisierende Extremisten durch ihr Nichtwählen Aufwind geben.

Unfug. "Schuld" sind im Zweifelsfalle diejenigen Umstände, die überhaupt ein Klima erzeugt haben, in dem niemand mehr im Wählen einen Sinn sieht. Es ist ja nicht so, als ob es nicht Gründe gäbe, dass immer mehr Leute das so sehen. Ich geh' auch wählen, aber ich kann ganz ehrlich jeden verstehen, der darin keinen Sinn sieht. Diese ganze Stigmatisierung von Nichtwählern ist eine einzige ideologische Kampagne, die einen gesellschaftlichen Schein erzeugen soll, der nichts mit dem Sein zu tun hat. Klar, weil einer nicht gewählt hat, werden wichtige Beschlüsse nicht umgesetzt. Pillepalle Als wenn sich wirklich was ändern würde, wenn er gewählt hätte. Wir haben doch inzwischen nur noch die Wahl zwischen verschiedenen Arten, das Bestehende aufrecht zu erhalten, und nicht die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Veränderung. Deprimiert
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1301941) Verfasst am: 06.06.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

NineBerry hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Du musst zurücktuckern. Wie damals Josef und Maria.

Um das zu vermeiden, kannst du nächstes Mal per Briefwahl wählen. Dafür ist es jetzt (einen Tag vorher) aber zu spät. Dazu musst du deine Eltern anweisen, dir die Benachrichtigungskarte per Post zuzusenden. Auf der Karte ist ein entsprechendes Kästchen "Briefwahl", wo du ein Kreuz (oder je je nach kultureller Prägung von mir aus auch einen Halbmond, Davidstern, Drudenfuß oder sonstwas) setzt. Dann kannst du noch deine aktuelle Adresse angeben und die Benachrichtigungskarte per Post an das Wahlamt deiner Heimatstadt schicken. Du bekommst dann die Briefwahlunterlagen an deine aktuelle Adresse geschickt und kannst per Briefwahl wählen.

Vielen Dank!

... Werd ich mir halt 'nen Esel besorgen..

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1302028) Verfasst am: 06.06.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich geh' auch wählen, aber ich kann ganz ehrlich jeden verstehen, der darin keinen Sinn sieht. Diese ganze Stigmatisierung von Nichtwählern ist eine einzige ideologische Kampagne, die einen gesellschaftlichen Schein erzeugen soll, der nichts mit dem Sein zu tun hat. Klar, weil einer nicht gewählt hat, werden wichtige Beschlüsse nicht umgesetzt. Pillepalle Als wenn sich wirklich was ändern würde, wenn er gewählt hätte. Wir haben doch inzwischen nur noch die Wahl zwischen verschiedenen Arten, das Bestehende aufrecht zu erhalten, und nicht die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Veränderung. Deprimiert

Geht mir genauso.....

Lüder Gerken, Direktor des Freiburger Centrums für Europäische Politik, erklärt im Interview, welche Bedeutung die Europawahl hat-und wie groß der europäische Einfluß auf das Recht der Mitgliedsstaaten schon ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628584,00.html
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1302054) Verfasst am: 06.06.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh auch nicht wählen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1302060) Verfasst am: 06.06.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nur-10-minuten.de/spot.php?id=237528386153722c6ad4b5876f1bad74 Geschockt
Betrifft jeden von euch!

narziss hat folgendes geschrieben:

Ok, die angesprochene Schuldfrage wäre also geklärt. Lachen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1302072) Verfasst am: 06.06.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Willst du dir nachsagen lassen müssen, zu solchen Leuten zu gehören?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1302073) Verfasst am: 06.06.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll das gehen, dass eine Stimme die Entscheidung bringt? Wenn eine Partei mit 1 Stimme Vorsprung gewinnt, kommt man mit der Stimme des Nichtwählers doch nur auf einen Patt.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1302092) Verfasst am: 06.06.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll das gehen, dass eine Stimme die Entscheidung bringt? Wenn eine Partei mit 1 Stimme Vorsprung gewinnt, kommt man mit der Stimme des Nichtwählers doch nur auf einen Patt.

SpON: Ist die Europawahl auch ein indirektes Votum über den Vertrag von Lissabon, über den die deutschen Bürger ja- anders als die Iren -nicht abstimmen durften ?

Gerken:"Ich denke nicht. Nicht nur, weil das europäische Parlament darauf gar keinen Einfluß hat.....

CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne sind für den Vertrag, wer seine Abneigung gegen den Vertrag zum Ausdruck bringen....will, müsste sich folglich für die Linke entscheiden. Aber eine solche Protestwahl hätte auf den VvL keinen Einfluß, denn ob dieser in Kraft tritt, hängt nicht vom EP ab, sondern vor allem von der kommenden Volksabstimmung in Irland."

Gerken:"Wer eine demokratische EU will, muß sich für eine Stärkung des EP einsetzen, etwa dadurch, dass das Parlament nach dem demokratischen Grundsatz :Ein Bürger - eine Stimme gewählt wird....... Heute entfallen etwa auf Malta, gemessen an der Bevölkerung, zehnmal soviele Abgeordnete wie auf Deutschland. Nach dem VvL verschlechtert sich das Verhältnis sogar noch auf das Dreizehnfache."

2004 stimmten nur 43 % der wahlberechtigten Deutschen bei der Europawahl ab.......
Nur ?......
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1302120) Verfasst am: 06.06.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite gehört übrigens der Bayernpartei. Interessante Wahlwerbetaktik.

Als Bayer so zu tun, als wäre man kein Bayer und dann über Bayern zu schimpfen...
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1302146) Verfasst am: 06.06.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

nuja, irgendwie geht mir die Europawahl dieses Mal achtern vorbei...
kann mich irgendwie nicht so recht dafür interessieren Verlegen
fortschreitende desillusion?
Wählen geh ich trotzdem:
ich zögere zwischen der Bretonenpartei (Parti breton) und "Cannabis sans frontière" Cool
To gain or lose it all."
James Graham
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1302148) Verfasst am: 06.06.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:

Die Seite gehört übrigens der Bayernpartei. Interessante Wahlwerbetaktik.

Als Bayer so zu tun, als wäre man kein Bayer und dann über Bayern zu schimpfen...

Das nennt man Tequilla! freakteach
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1302358) Verfasst am: 07.06.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt abe rnicht nur einen Nichtwähler, das summiert sich (summieren, Grundlage der Mathematik, hast du vielleicht schonmal von gehört).
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1302375) Verfasst am: 07.06.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geht wählen! Dann scheitern die CSU an der 5% Hürde!!! Sehr glücklich
Ich würde es ihnen so gönnen! zynisches Grinsen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1302407) Verfasst am: 07.06.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Geht wählen! Dann scheitern die CSU an der 5% Hürde!!! Sehr glücklich
Ich würde es ihnen so gönnen! zynisches Grinsen

„Wenn es eine Abkackprämie gäbe, dann wärt ihr bei der CSU doch alle Millionäre.“ Hm, passt.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1302431) Verfasst am: 07.06.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne mit 25% Wahlbeteiligung. Wir hatten bis 12.00 Uhr knappe 7%. Hexe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1302434) Verfasst am: 07.06.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:
Ich rechne mit 25% Wahlbeteiligung. Wir hatten bis 12.00 Uhr knappe 7%. Hexe

Ich glaub auch nicht dran, dass so viele Wählen gehen.... Dabei kostet das doch überhaupt nicht viel Zeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Danol
registrierter User

Beitrag(#1302445) Verfasst am: 07.06.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ich glaub auch nicht dran, dass so viele Wählen gehen.... Dabei kostet das doch überhaupt nicht viel Zeit.

Wozu sollte man deiner Meinung nach denn wählen gehen? Wie Tarvoc oben schrieb

Wir haben doch inzwischen nur noch die Wahl zwischen verschiedenen Arten, das Bestehende aufrecht zu erhalten, und nicht die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Veränderung. Deprimiert

So in etwa sehe ich das auch. Solange es keine Partei gibt, die wesentliche Veränderungen anstrebt, werd ich weiterhin nicht wählen gehen. Gut, mit einem zugedrückten Auge ginge die Linke als so eine Partei durch, die ist für mich aber aus personellen Gründen nicht wählbar. Auf Landesebene und evtl. auch im Bund würde ich eher zu Grün tendieren, in einer Europawahl trennt mich aber inhaltlich auch zu viel von denen. Wozu sollte ich also wählen? Damit ich mir aussuchen kann welche Partei meine Interessen nicht vertritt?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1302447) Verfasst am: 07.06.2009, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:

Wozu sollte man deiner Meinung nach denn wählen gehen? Wie Tarvoc oben schrieb

Wir haben doch inzwischen nur noch die Wahl zwischen verschiedenen Arten, das Bestehende aufrecht zu erhalten, und nicht die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Veränderung. Deprimiert

So in etwa sehe ich das auch. Solange es keine Partei gibt, die wesentliche Veränderungen anstrebt, werd ich weiterhin nicht wählen gehen. Gut, mit einem zugedrückten Auge ginge die Linke als so eine Partei durch, die ist für mich aber aus personellen Gründen nicht wählbar. Auf Landesebene und evtl. auch im Bund würde ich eher zu Grün tendieren, in einer Europawahl trennt mich aber inhaltlich auch zu viel von denen. Wozu sollte ich also wählen? Damit ich mir aussuchen kann welche Partei meine Interessen nicht vertritt?

Ja, denn „Interessen nicht vertreten“ ist ein äußerst dehnbarer Begriff. Du hättest immerhin die Wahl gehabt, eine Partei zu suchen, die deine Interessen weniger „nicht vertritt“ als z.B. die NPD.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz